GSXR 750 BJ 98 Streetfighter Motortuning
Diskutiere GSXR 750 BJ 98 Streetfighter Motortuning im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Moin Moin ,
ich habe da einmal eine Fage und zwar habe ich eine GSXR 750 von BJ 98, ich würde gerne wissen ob mann den motor modifizieren kann usw...
Finndus2008
Pocketbiker
Themenstarter
Moin Moin ,
ich habe da einmal eine Fage und zwar habe ich eine GSXR 750 von BJ 98, ich würde gerne wissen ob mann den motor modifizieren kann usw um mehr leistung zu bekommen . Weil ich finde irgedwie ist sie nicht so zügig wie ich es mir vorgestellt habe .BsP Mein Kollege hat eine CBR SC 33 900 ccm fireblade und der zieht so an mir vorbei und geht sogar im 2ten gang noch vorne hoch

und meine nur im ersten und im 2 nur mit hoch ziehen.ich würde schon gerne eher vorne Hochgehen und eine schnelle beschleunigung haben mehr als 200 kann ich sowiso nicht fahren wegen dem Streetfighter umbau. Würde mich über antworten sehr freuen...

Goldfischentsafter
Racegixxer
Einfach kürzer übersetzen und gut ist. Das sollte dein "Problem" beheben.
Deine Motorleistung zu steigern würde ich bei ner 750er von 98 nicht erst anfangen. Viel Geld für wenig Effekt.
Probiers vorn mit ein oder zwei Zähnen weniger am Ritzel und wenn das nicht reicht musst du wohl das Modell wechseln^^
Goldfisch.
kürzer Übersetzen wenns dir nur ums wheelen geht.
Ansonsten gibts ne Menge:
-Akrapovic Anlage
-Power Commander
-Verdichtung erhöhen
Falls mehr Geld übrig:
-Nockenwellen mit mehr Hub
-Kanalüberarbeitung
usw
Stimme Chef Koch zu.....das kannst/solltest du machen
Gruß
Finndus2008
Pocketbiker
Themenstarter
Danke für die raschen antworten .Was bringt der Powercommander und habt ihr vielleicht einen Link wo ich sowas erwerben kann ? LG
Was haste denn für nen Auspuff dran und was am Krümmer verändert? Wenn du dir irgendwas Underengingemäßiges zurechtgebraten hast frisst das eh Spitzenleistung dann auch schnell mal im 2stelligen Bereich

Ne 98er sollte ne Spritze sein richtig? Wie siehts mit der Übersetzung aus? Ist sie überhaupt offen?
Leistungsmäßig kannste ne CBR net wirklich in den Schatten stellen da sind eben noch 150cm³ mehr als bei dir, aber dranbleiben sollte gut gehen.
FzG
Finndus2008
Pocketbiker
Themenstarter
Also es ist eine yokoshima Anlage verbaut .Ich habe sie auch erst im Sommer bekommen und durfte da auch erst offen Fahren ,bloss als ich dann wie gesagt mit der cbr zusammen gefahren bin habe ich mich doch schon gefragt was da im Busch ist . Im Schein ist sie auch nur auf 98 PS eingetragen .Und der Vorbesitzer hat anscheinend eine neue Nummer da er sich nicht zurückmeldet in sachen Drosselungen.Da ich mit Mottorädern noch nicht so viel zu tun hatte sondern nur mit Autos weiss ich auch nicht so recht wo ich anfangen soll zu suchen in sachen Drossel ob im Vergaser o.a. ....lg
Goldfischentsafter
Racegixxer
Ist es denn eine Vergaser? Ich dachte 98er wären schon Einspritzer gewesen?!
Meistens sind die über den Gasweg begrenzt, d.h. du kannst gar nicht "voll" aufdrehen.
Goldfisch.
Also die 98 sind die ersten Einspritzer gewesen;-)
Da hat Goldfisch schon recht

müsste dann per Ansaugstutzen und ECU gedrosselt sein.
Sprich Ansaugstutzen austauschen (oder auf kompletten Querschnitt dremeln) und entsprechendes Kabel der ECU trennen.
Finndus2008
Pocketbiker
Themenstarter
ECU ? ok ich gucke mal nach. Hat hier zufällig einer eine Streetfightermaske zu verkaufen ?lg
Ich hab eine und zwar die gerade verbaut ist bei mir.
FzG
Thema:
GSXR 750 BJ 98 Streetfighter Motortuning
Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen,
ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen.
Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen,
nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen,
ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
mal was anderes: GSXR SRAD 750 Leichtumbau, kein Streetfighter: Hallo!
Hier möchte ich meine Umbau präsentieren. Wichtig für mich waren: die Sitzposition soll erhalten bleiben und so wie möglich leicht soll...
GSXR Knicker Umbau: Hallo Leute!
Bin neu hier und deshalb versuche ich alles korrekt zu machen. Bitte nicht schimpfen! ;o)
Also Ich habe eine 86er GSXR 1100...
Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen,
ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen.
Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen,
nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen,
ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
mal was anderes: GSXR SRAD 750 Leichtumbau, kein Streetfighter: Hallo!
Hier möchte ich meine Umbau präsentieren. Wichtig für mich waren: die Sitzposition soll erhalten bleiben und so wie möglich leicht soll...
GSXR Knicker Umbau: Hallo Leute!
Bin neu hier und deshalb versuche ich alles korrekt zu machen. Bitte nicht schimpfen! ;o)
Also Ich habe eine 86er GSXR 1100...