GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

Diskutiere GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig im Probleme Forum im Bereich Technik; Und so hört sie sich an wenn sie wieder ruhig läuft Runder Lauf GSXR750 K6
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Wenn die Gasannahme problemlos ist sollte das OK sein !
Die Dinger laufen unten alle etwas unrund.
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Nee leider wenn ich Gas gebe dauert es erst bis sie sich fängt
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Das Standgas soll bei 1250 liegen, also etwas höher.
Wenn du im Diagnosemodus den Strich von der Drosselklappe siehst, stell den dann mal bei Standgas so ein, das er garade noch unten ist, also kurz vor dem hochspringen in die Mitte, dann läuft sie etwas fetter, dadurch runder und hängt besser am Gas.
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Aber die Gixxer macht das ja auch beim fahren ab und zu .Kann das was damit zu tun haben ?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Nur im unteren Drehzahlbereich
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Bin gestern mal eine weitere Strecke gefahren .So lange ich fahre gibt es keine Probleme allerdings wenn ich an der Ampel anhalte läuft der Motor im Stand nach ein paar Sekunden unrund .Und wenn ich losfahre hört sie sich an als würde sie auf drei Zylindern laufen kaum Anzug bzw Leistung .Dann nach einer Weile Gas geben läuft sie wieder normal . Vieleicht habt ihr ja noch eine Idee bevor ich sie in eine Werkstatt geben muss .
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Vermutung ist halt zu mager.
Typisch dafür ist, wenn man aus dem Standgas schnell Gas gibt, das da im ersten Moment nix oder nur wenig kommt.
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Und wie kann ich das einstellen ?Standgas habe ich bereits auf 1250 eingestellt .
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
So wie ich es sechs Postings weiter oben beschrieben hatte.
Ansonsten kann es auch der Luftdrucksensor sein, z.B.
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Hallo Racing snail ,

ich wollte mich herzlich bei dir bedanken :-) . Anscheinend war das der Fehler . Ich habe es so gemacht mit dem Standgas wie du es beschrieben hast.
Bin dann nochmal eine Runde gerade gefahren und sie hat es wirklich nur einmal gemacht im Stand auch nur ganz schwach und ganz kurz .Jetzt läuft sie echt besser.
Ich hätte mir also wahrscheinlich das ganzen säubern der Einspritzdüsen und das alles sparen können :-( . Eine Frage habe ich da noch , was genau sagt mir der Strich für die Drosselklappe ?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Schön, das es jetzt besser geht.
Der Strich zeigt eigentlich nur an ob der Sensor bei 1250 Umdrehungen auf der vorgeschriebenen Position steht.
Wird er etwas verdreht, ändert sich die Länge des Einspritzimpulses.
Es wird dann etwas mehr oder weniger Benzin bei der jeweiligen Stellung des Gasgriffes eingespritzt.
Das Gemisch wird also magerer oder fetter.
Die Dinger laufen unten rum alle zu mager, manipuliert man diese Stellung etwas, so das er meint, man gebe etwas Gas, kann man damit einfachst das Gemisch unten etwas anfetten, wodurch der Motor runder läuft und schneller ans Gas geht, wenn man am Griff dreht.
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Hallo alle zusammen , leider ist der Fehler wieder aufgetaucht und hatte sie in der Werkstatt .Dort wurde allerdings nur der fehlerspeicher ausgelesen und eine Probefahrt durchgeführt .Nichts festgestellt und 90€ ärmer .Jetzt hatte ich den Gleichrichter im Verdacht da dort Wasser an den Kontakten war .Allerdings habe ich einen neuen eingebaut .Das Problem besteht aber auch weiter .Jetzt wollte ich mal den Stator messen Vieleicht hat der ja einen Weg .Oder kann das an sowas nicht liegen .Es könnten ja auch die Zündspulen sein .
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Hast du mal die Zündkerzen gewechselt ?
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Ja habe heute die Kerzen erneuert .Den Regler habe ich auch nochmal erneuert .Leider immernoch das gleiche Verhalten .
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Hast du geprüft ob kein Rost oder Dreck im Tank ist, reinleuchten.
Hast du die Förderleistung der Pumpe kontrolliert, wenn Dreck im Tank ist, ist das meist das Problem.
Wen das OK war, hast du, nach dem reinigen der Einspritzdüsen das Sprühbild kontrolliert und deren Sieb hinten gereinigt, wenn nein, schlimmer Fehler.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.640
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Könnte auch eine Zündspule an einem der Kerzenstecker einen ab haben, die gehen beim abziehen der Kerze gerne mal übern Jordan.
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Die Einspritzdüsen habe ich damals mit Drosselklappenreiniger gereinigt .Sprühbild war ok .Ich wüsste jetzt auch nicht genau warum es ein schlimmer Fehler wäre wenn das Sieb danach nicht nochmal gespült wird ?Die Fördemenge habe ichdamals auch gleich überprüft war aber alles im grünen und Rost ist auch keiner im Tank .Wie kann ich denn die Zündspulen am besten testen .Den Widerstand habe ich geprüft und Der Widerstand ist mit 1,9 Ohm in Ordnung .
 
Thema:

GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Motorinstandsetzung GSXR 750 K6

    Motorinstandsetzung GSXR 750 K6: Servus, ich hab bald 50.000 km runter und wollte mal nachfragen, wann es Sinn macht den Motor zu überholen? Hab was den Motor angeht null...
  • GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.

    GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.: Ich hab da zwei meinungen gehört .Die einen sagen kann man einbauen die anderen sagen kann man nicht einbauen.:confused:
  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • Suche Suche Motor oder Kopf GSXR 750 K6/K7

    Suche Suche Motor oder Kopf GSXR 750 K6/K7: Titel sagt ja alles . Theoretisch such ich nur nen ordentlichen Kopf. Mit Ventilen logischerweise. Alternativ Motor mit defekt(Kurbelwellenschaden...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

    Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Motorinstandsetzung GSXR 750 K6

    Motorinstandsetzung GSXR 750 K6: Servus, ich hab bald 50.000 km runter und wollte mal nachfragen, wann es Sinn macht den Motor zu überholen? Hab was den Motor angeht null...
  • GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.

    GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.: Ich hab da zwei meinungen gehört .Die einen sagen kann man einbauen die anderen sagen kann man nicht einbauen.:confused:
  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • Suche Suche Motor oder Kopf GSXR 750 K6/K7

    Suche Suche Motor oder Kopf GSXR 750 K6/K7: Titel sagt ja alles . Theoretisch such ich nur nen ordentlichen Kopf. Mit Ventilen logischerweise. Alternativ Motor mit defekt(Kurbelwellenschaden...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

    Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • Oben