GSXR 750 K6 Motortausch notwendig, Motor von einer K7 möglich?
Diskutiere GSXR 750 K6 Motortausch notwendig, Motor von einer K7 möglich? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hey Leuts,
da ich schon ein Motor unter Beobachtung habe, bräuchte ich mal schnell ne Auskunft:
Ich fahre ne GSXR 750 K6
Jetzt muss leider ein...
Snoopy_KJ
Pocketbiker
Themenstarter
Hey Leuts,
da ich schon ein Motor unter Beobachtung habe, bräuchte ich mal schnell ne Auskunft:
Ich fahre ne GSXR 750 K6
Jetzt muss leider ein Austauschmotor drunter.
Ich habe einen gefunden von ner 750er K7 mit 10.000km Laufleistung, Unfallfahrzeug.
Normalerweise sind die K6/K7 doch baugleich, theoretisch müsste der Umbau ohne Probleme gehen oder?
Hat da jmd Erfahrung mit? Was muss ich noch beachten? Muss irgendwas mit dem Steuergerät passieren? Programmiertechnisch?
Kann man den Umbau selbst machen wenn man nicht unbedingt zwei linke Hände hat ;-)?
threepeo
Legendärergixxer
Ja, der Motor passt plug & play. Ist die gleiche Baureihe.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Steuergerät muss nur kompatibel mit dem Zündschloss sein, wegen der WFS.
Snoopy_KJ
Pocketbiker
Themenstarter
Ah, okay. Danke ;-)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Thema:
GSXR 750 K6 Motortausch notwendig, Motor von einer K7 möglich?
GSXR 750 GR7DB Srad injection/EFI c14 und c22 Fehlercodes: Guten Tag liebe Gemeinde,
Die letzte Saison über hatte ich oft Probleme mit der Motorkontrolleuchte, hatte aber immer wieder Probleme den Fehler...
Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen,
ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen.
Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen,
nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen,
ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist?
Ist mir bei...
GSXR 750 GR7DB Srad injection/EFI c14 und c22 Fehlercodes: Guten Tag liebe Gemeinde,
Die letzte Saison über hatte ich oft Probleme mit der Motorkontrolleuchte, hatte aber immer wieder Probleme den Fehler...
Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen,
ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen.
Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen,
nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen,
ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist?
Ist mir bei...