GSXR 750 L0 - K7 Krümmer Umbau

Diskutiere GSXR 750 L0 - K7 Krümmer Umbau im Auspuff Forum im Bereich Technik; Leute, habe ein paar Fragen an euch. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich noch ein Leihe bin. Ich habe mir einen K7 Krümmer ergattert...
dustinvr

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Kleingixxer
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Leute,

habe ein paar Fragen an euch. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich noch ein Leihe bin.

Ich habe mir einen K7 Krümmer ergattert. Jetzt wollte ich meine L0 umbauen und ohne Kat fahren,
da ich sehr viel Spaß an einen vernünftigen Sound habe.

Mein Vorhaben ist es, meine derzeitige Analge, das heißt L0 Krümmer mit Kat und Yoshimura runter zu
nehmen und den K7 Krümmer und Mittelrohr zu montieren. Darauf würde ich dann einen Scorpion Tagma
Cabon Slip On setzen wollen.

Zu den Fragen:
1. Möchte mit Lambdaosonde fahren, was muss ich deaktivieren, hatte da was gelesen?
2. Was muss ich generell beachten? Villeicht ein paar nützliche Anfängertipps.
3. Würde das mit dem Mittelrohr funktionieren oder ist das nur für die barracuda ESDs?
4. Kann ich meine Seilzüge weiter verwenden oder muss ich die K7 Seilzüge nehmen?

Der Krümmer:
20150427_144931.jpg

Kat Ersatzrohr / Mittelrohr:
http://www.barracudaexhaust.com/Race-Mittelrohr-fuer-GSXR600-GSXR750-K6-GP-Series-Twin-can


Liebe Grüße.
 
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dustinvr

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Kleingixxer
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Danke schonmal Xyntus.

Ich habe jetzt noch ein paar Fragen.

Ich habe an meinen K7 Krümmer eine Lmabdasonder inkl. Stecker dabei. Sind die Lambda der K7 und L0
indentisch, sodass ich auch die K7 Lambda fahren kann? Weil dann brauche ich mir den Adapter nicht holen.
Wäre ja quatsch. Und falls nicht, wäre folgender Adapter der richtige?
http://www.ebay.de/itm/Lambdasonde-Gewinde-Adapter-1-4301-V2A-Edelstahl-M18x1-5mm-M12x1-25mm-/281578408384?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item418f6189c0

Dann zum Thema Auspuffklappe. Stimmt es das ich unten rum weniger Drehmoment habe, wenn ich diese
deaktiviere?

Und villeicht kannst du mir ja noch zum thema Mittelrohr helfen. Lg
 
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Gsxrdave

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Racegixxer
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Danke schonmal Xyntus.

Ich habe jetzt noch ein paar Fragen.

Ich habe an meinen K7 Krümmer eine Lmabdasonder inkl. Stecker dabei. Sind die Lambda der K7 und L0
indentisch, sodass ich auch die K7 Lambda fahren kann? Weil dann brauche ich mir den Adapter nicht holen.
Wäre ja quatsch. Und falls nicht, wäre folgender Adapter der richtige?
http://www.ebay.de/itm/Lambdasonde-Gewinde-Adapter-1-4301-V2A-Edelstahl-M18x1-5mm-M12x1-25mm-/281578408384?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item418f6189c0

Dann zum Thema Auspuffklappe. Stimmt es das ich unten rum weniger Drehmoment habe, wenn ich diese
deaktiviere?

Und villeicht kannst du mir ja noch zum thema Mittelrohr helfen. Lg
Also zum Adapter obs der Richtige kann ich dir jetzt nicht 100%ig sagen, aber sieht ganz so aus. Ich weiß, dass du definitiv einen brauchst!
Zum Thema Auspuffklappe: Ja die Auspuffklappe schluckt untenrum etwas Leistung, wenn sie deaktiviert ist - ist allerdings kaum spürbar der Unterschied.
Der Nutzen einer Deaktivierung relativiert sich dann durch die Leistungssteigerung in den oberen Drehzahlen.
Bedenke, dass du hauptsächlich im Leerlauf mehr Sound kriegen wirst dadurch. In den oberen Drehzahlen ist die Klappe eh komplett auf! Nichtsdestotrotz lohnt sich die Deaktivierung!
Mit dem Mittelrohr meinst du wohl das "Kat-Ersatzrohr". Hol dir ein passendes für dein Moped bzw. für deinen Krümmer und dann kannst du quasi jeden Endtopf der K8-L0 Reihe damit fahren! Oder direkt nen Endtopf der K6/ K7 Reihe dann sparst du dir den Lauf eines zusätzlichen Mittelrohr bzw. ist bei manchen Pötten für die K6/ K7 direkt ein Rohr dabei!
Ich hoffe ich konnte dir etwas auf die Schnelle vor der Arbeit helfen :D
 
dustinvr

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Kleingixxer
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Ja werde einen K7 Scorpion Tagma mit Kat Ersatzrohr kaufen.

Meine Frage bleibt nicht desto trotz, ob ich die Lambda der K7 fahren kann ohne etwas zu verändern.
Quasi ob die Stecker gleich sind? K7-L0

Mit der Auspuffklappe werde ich dann spontan entscheiden was ich da machen werde.
 
dustinvr

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Leute, kann mir jmd die Frage beantworten,
ob der Steckplatz der K7 Lambda gleich ist wie der L0?
Umbau wird nächste Woche folgen. Geht nur darum,
ob ich den Adapter wirklich brauch oder eben nicht.
 
Gsxrdave

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JA brauchst du!
Das Lambdagewinde von der K8-L0 ist im Durchmesser etwas kleiner als das der K6/K7...
 
Mattze

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Ja werde einen K7 Scorpion Tagma mit Kat Ersatzrohr kaufen.

Meine Frage bleibt nicht desto trotz, ob ich die Lambda der K7 fahren kann ohne etwas zu verändern.
Quasi ob die Stecker gleich sind? K7-L0

Mit der Auspuffklappe werde ich dann spontan entscheiden was ich da machen werde.
Wenn du dir den esd für eine K7 kaufst brauchst du kein katersatzrohr das von der Seite oben passt nicht
 
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JA brauchst du!
Das Lambdagewinde von der K8-L0 ist im Durchmesser etwas kleiner als das der K6/K7...
Es geht ja nicht um das Gewinde sondern um die Stecker. Habe im K7 Krümmer eine K7 Lambda und
in meiner L0 eine L0 Lambda. Wenn die Stecker gleich sind, brauche ich den Adapter nicht.
 
Gsxrdave

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Es geht ja nicht um das Gewinde sondern um die Stecker. Habe im K7 Krümmer eine K7 Lambda und
in meiner L0 eine L0 Lambda. Wenn die Stecker gleich sind, brauche ich den Adapter nicht.
Ich kann es dir grad nicht 100%ig sagen, da wird sich vll noch jemand anders melden, aber bisher hab ich nur von anderen Gewinde gehört. Die Stecker dürften identisch sein denke ich...
 
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Nabend.

Der Umbau ist endlich vollbracht.

20150527_184136.jpg 20150527_170714.jpg 20150527_184123.jpg 20150527_191023.jpg

Lambdasonde habe ich meine behalten da ich den Gewindeadapter verwendet habe.

Jetzt zum Thema Stellmotor/klappe. Wenn ich diesen kappe und isoliere, wieso müssen
die jetzt zu langen Seilzüge trotzdem eingehängt werden? Und zur Absicherung würde ich
gerne wissen welche Farbe das Kabel hat.

Morgen wird die Kühlflüssigkeit gewechselt, da ich heute den Kühler komplett runter genommen
habe. Meine Frage ist jetzt nur wo ich die Entlüftungsschraube finde?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
 
badbubi@mito

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Boar is der Block dreckig...wäre der richtige Moment gewesen um dort für "Ordnung" zu sorgen.

Umbau is ja an sih nix dramatisches. Viel Spaß damit.
 
dustinvr

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Das war nicht hilfreich aber werde ich mir zu herzen nehmen (:

Kann mir sonst villeicht noch jemand zu den anderen Fragen weiterhelfen?

Ist das die Entlüftungsschraube? bild-2262-4897509395086518759neu.jpg
 
J

jan86

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Du musst doch nur den Kühler befüllen, etwas laufen lassen und wieder auffüllen.
Etwas die Maschine nach rechts und links neigen usw. und immer befüllen bis sich der Füllstand nicht mehr senkt.
Kannst ja wenn die Zündung läuft mal die Schraube etwas rausdrehen an der Pumpe bis Flüssigkeit kommt, kann schon nicht schaden oder was passieren da es ja die Entlüfterschraube für die Pumpe ist.
Aber ob das mit der Pumpe nötig ist, kann cih dir nciht sagen.

Nachtrag: Such mal nach kühler befüllen oder nur Kühler oder so, da gibts hier nen super how-to Schritt für Schritt.
 
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Gsxrdave

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Ich hab da mal was bezüglich deiner Frage, ob es sich bei deiner markierten Stelle auf dem Bild um die Entlüftungsschraube handelt rausgesucht.
Denke das beantwortet es :)
 
dustinvr

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Also die Entlüftungsschraube der Wasserpumpe, wie Jan gesagt hat :(

Dann werd ich morgen mal nach der eigentlichen Entlüftungsschraube schauen müssen.
 
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badbubi@mito

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Racegixxer
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die findest...die kann ja nicht weg laufen...;-)
 
dustinvr

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Ja das ist klar :D

Habe mal den Tank hoch geklappt und kann nicht genau sagen, welche die Entlüftungsschraube ist.
Leider habe ich auch kein Handbuch oder ähnliches.

Hab jetzt die andere Methode gewählt. Kühler aufgefüllt mit 2,225l (da war er voll) und dann
laufen lassen bis der Lüfter an geht. Abkühlen lassen und wieder aufgefüllt. Jetzt gleich mach ich es ein
drittes mal und dann hoffe ich das die ganze Luft raus ist. Schläuche werden auf jedenfall schonmal heiß (:

Und Montag lass ich mir dann vom Händler zeigen, wo die Entlüftungsschraube ist und ein Foto für
die anderen die es mal vor haben machen.
 
I

Invictus

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@dustinvr
Ich grüße dich!

Hast du denn jetzt die Entlüftungsschraube gefunden? :D Wenn ja wo sitzt die hast du mal ein Foto?
 
badbubi@mito

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Racegixxer
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Zefix noch a mal...

Die verdammte Schraube sitzt an der oberseite des Wasserpumpendeckels (Vgl. Bild aus Beitrag #15 !!!). Mehr Entlüftungsschrauben gibts nicht im Kühlkreislauf. Zum Entlüften drückt und klopft man auch die Schläuche ab.

Die Methodik mit aufwärmen, abkühlen und nachfüllen ist so schon richtig.
 
Thema:

GSXR 750 L0 - K7 Krümmer Umbau

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