Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

Diskutiere Gsxr 750k7 kaufen ja, nein? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
René 750 R K7

René 750 R K7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2024
Beiträge
3
Motorrad
Gsx R K 7
Hallo zusammen.
Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7 schon echt ne Granate und ich kann es kaum erwarten sie zu fahren wenn ich die A klasse fertig hab ca 2 wochen noch. Leider fehlt mir technische erfahrung und viel Wissen. Was ich weiß, die Braut is geil und zuverlässig zumindest berichten hier viele so. Leider hat die Maschine die ich mir holen will knapp 70 tsd gelaufen und soll noch 4450€vb kosten. Erstzulassung 2007. Der Halter is sehr penibel und akribisch in der Pflege und Wartung des mottrads gewesen und fährt sie seit 10 Jahren. Ich kenne ihn auch über einen guten Bekannten und der hat mir erzählt das er seine Maschine immer regelmäßig gewartet hat.

Was meint ihr? Denkt ihr wenn ich die Maschine auf 4000€ Handel is das ein fairer Preis???
Was müßte bei der lauf Leistung schon gemacht worden sein und kann die Maschine eventuell weitere 70tsd Kilometer schaffen bei guter Pflege?
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hi Rene, wenn die Maschine Tip top gepflegt ist würde ich mir über die km Leistung keinen Kopf machen . Bei 72 Tsd wäre die Ventilspiel Kontrolle dran ( alle 24tsd km ) Öl alle 6 Tsd . Wenn er so penibel ist wird er bestimmt alles dokumentiert haben. So handhabe ich es zumindest, auch wenn ich meine nie verkaufen werde. Was hat er denn noch für Zubehör dran ? Um, Unfallfrei ? Die 750er ist eine tolle Maschine, für die LS top , die Leistung reicht allemal. Den Preis finde ich in Ordnung wenn sie so gehegt und gepflegt ist. Würde da auf mein Bauchgefühl hören. Wenn sie dich anspricht, Probefahrt und dann kaufen .

PS : die von meinem Kollegen hat mittlerweile 120tsd irgendwas... Läuft wie ein Uhrwerk.
 
René 750 R K7

René 750 R K7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2024
Beiträge
3
Motorrad
Gsx R K 7
Nabend,
Danke für deine Antwort und deine Zeit. Die Maschine ist Um und Unfallfrei. Morgen schaue ich mir die Schönheit an und wenn alles passt mache ich nächsten Monat eine Probefahrt wenn der Schein endlich da ist. Die Maschine ist weitestgehend original geblieben bis auf sturzpads und Bügel.
Was müßte noch alles gemacht worden sein bei der Maschine? Simmerringe, Lenkkopflager usw? Wäre echt dankbar für noch ein paar Tips was stimmen muss für den Kauf.

Grüße aus Lemgo
 
kremer-heizung-service@t-

kremer-heizung-service@t-

Minigixxer
Dabei seit
12.06.2022
Beiträge
13
Ort
Recklinghausen
Motorrad
Duc996, Multi, GSXR
Also bei der Laufleistung kann man eigentlich nichts falsch machen. Sehe das eher positiv, denn damit ist sicher dass das Moped auch gepflegt wurde. Habe mir seinerzeit auch ne Duc Multistrada neben meiner 996 mit 60.000 für meine Frau und mich gekauft.
Meine 11er R (erste Serie) damals Luftgekühlt habe ich mit über 60.000 km Laufleistung davon ungefähr 20 auf der Rennstrecke verkauft. Die Dinger sind stabil und halten. Meine K2 (600er) hat jetzt auch schon knappe 30.000 auf dem Buckel und sieht ausschließlich Rennstrecke. Hatte ich vor 3 Jahren als komplett Umbau geholt. Ich habe Suzukis immer als äußerst Zuverlässig erlebt und ich habe da so einige in den letzen 55 Jahren besessen.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Nabend,
Danke für deine Antwort und deine Zeit. Die Maschine ist Um und Unfallfrei. Morgen schaue ich mir die Schönheit an und wenn alles passt mache ich nächsten Monat eine Probefahrt wenn der Schein endlich da ist. Die Maschine ist weitestgehend original geblieben bis auf sturzpads und Bügel.
Was müßte noch alles gemacht worden sein bei der Maschine? Simmerringe, Lenkkopflager usw? Wäre echt dankbar für noch ein paar Tips was stimmen muss für den Kauf.

Grüße aus Lemgo
Da wäre es gut zu wissen was er schon gemacht hat und wann. Bei meiner Kilo K7 kam letztes Jahr bei 42tsd das Lenkkopflager, die simmerringe das Jahr zuvor. Kommt halt auch darauf an wie er mit der Maschine umgegangen ist. Viele Wheelies halten die simmerringe an der Gabel nicht aus wenn er sie auf den Boden klatschen ließ usw... Ich würde auf mein Bauchgefühl hören. Wenn es ein bekannter ist wie du schreibst und alles dokumentiert ist und er penibel ist wie ich dann sollte alles tutti sein.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Wenn das Lenkkopflager durch ist, das bemerkt man eigentlich sofort beim fahren.
Da wird das Bike Instabil bis Unheimlich. Defekte Simmerringe sieht man auch sofort am Standrohr.
 
carstyle24v

carstyle24v

Kleingixxer
Dabei seit
20.08.2023
Beiträge
38
Motorrad
GSXR K6 1000
Vielleicht hat der Verkäufer ja auch schonmal ein Fahrwerks service machen lassen, das wäre noch wichtig, weil bei der Laufleistung sind Dämpfer und Federn sicherlich durch! So meine Erfahrung bei k3 50tkm und k6 25tkm Rennbetrieb.
Alle Lager, wie lenkopf, Radlager etc. würde ich da schonmal gleich machen (man darf nicht vergessen sind halt doch schon 17 Jahre alt) oder eben drauf ankommen lassen, aber die kosten ja nicht die Welt. Wichtig wäre, das der Motor trocken und sauber ist und das die Wartungen immer eingehalten und dokumentiert sind.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
In der GSXR-Owners Gruppe auf Facebook hat einer mit der 750er schon um die 300k km mit dem ersten Motor und der fährt die überall, in der Wüste, Nordpol etc.
 
René 750 R K7

René 750 R K7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2024
Beiträge
3
Motorrad
Gsx R K 7
Danke für eure antworten:) habe mir die Maschine jetzt gekauft obwohl ich nicht mal einen Schein hab und nur mein Kollege proben fahren konnte. Ich weiß war vileicht nicht so schlau aber ich konnte nicht wiederstehen:arg4:Habe die Maschine gestern probegefahren auf meinem Grundstück ( 100 Meter einfahrt) und war begeistert. Was mir direkt aufgefallen ist.... Im gleichen Tempo fahren ist schwierig mit der Maschine. Entweder Gas, oder Bremsen gleichmäßig fahren will sie net. Wo soll ich am besten hinfahren um die Sachen austauschen oder überprüfen zu lassen, dachte direkt zu suzuki? Was brauche ich eig an Zubehör für die Maschine? Denke was zum aufbocken, kettenoil usw gibt es da emphlungen vileicht? Er hat tatsächlich nix machen lassen an Wartung bis auf Bremsen Flüssigkeiten und sowas. Aber sonnst wurden keine Teile ausgetauscht. Aber bin mir auch ziemlich sicher er hat damit keine weehlis gemacht. Habe jetzt 4400€ bezahlt mit 2 Reifen noch dazu mit 90% Profil immoment sind Reifen drauf die auf rennstrecke gefahren wurden. Sind grad noch so strassenzugelassen.
 
kremer-heizung-service@t-

kremer-heizung-service@t-

Minigixxer
Dabei seit
12.06.2022
Beiträge
13
Ort
Recklinghausen
Motorrad
Duc996, Multi, GSXR
Na ja, Zubehör, das übliche. Kettenreiniger plus Reinigungsbürste, Kettenspray, Montageständer vo und hi. Reinigungsmittel und Schmiermittel (Balistrol, Caramba oder ähnliches) Für den Reifendruck ein Messgerät.
Reifenmarken sind immer subjektiv. Kauf dir einen Satz Metzeler oder Bridgestone für die Straße, der bei den meisten Witterungen funktioniert. Musst Du aber selber entscheiden. Wobei schlechte Reifen gibt es eigentlich nicht. Ich fahre auf der Rennstrecke ausschließlich den Metzeler K 3. Mir reicht der, ist aber nicht der Reifen für die Straße obwohl er zugelassen ist. Auf der 996 und der Multi fahre ich Bridgestone. Wie schon erwähnt, Reifen sind subjektiv. Selbst der alte Michelin Power hat auf der Straße noch seine Berechtigung. Dazu würde ich sie mal zum freundlichen bringen und mal einen Grundcheck machen lassen wenn Du keine Erfahrung im schrauben hast oder jemanden kennst dem Du vertrauen kannst.
 
Thema:

Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

Gsxr 750k7 kaufen ja, nein? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Warmstartprobelem GSXR 750K7

    Warmstartprobelem GSXR 750K7: Hallo liebe Leute, ich habe immernoch das bestehende Problem an meiner Gixxer. Es geht darum, dass wenn ich das Moped anschmeiße im kalten Zustand...
  • Scheinwerfer Ausbau Gsxr-750K7

    Scheinwerfer Ausbau Gsxr-750K7: Hallo ich bin neu hier und brauch dringend hilfe .Ausbau Scheinwerfer den mir ist die Standlichtbirne beim wechsel leider rein gefallen .:(
  • gsxr 750k7 lackieren

    gsxr 750k7 lackieren: hallo kann jemand mir vielleicht weiter helfen möchte mein mopped schwarz lackieren lassen komme aus dem umkreis köln:)
  • gsxr 750k7 lackieren - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Warmstartprobelem GSXR 750K7

    Warmstartprobelem GSXR 750K7: Hallo liebe Leute, ich habe immernoch das bestehende Problem an meiner Gixxer. Es geht darum, dass wenn ich das Moped anschmeiße im kalten Zustand...
  • Scheinwerfer Ausbau Gsxr-750K7

    Scheinwerfer Ausbau Gsxr-750K7: Hallo ich bin neu hier und brauch dringend hilfe .Ausbau Scheinwerfer den mir ist die Standlichtbirne beim wechsel leider rein gefallen .:(
  • gsxr 750k7 lackieren

    gsxr 750k7 lackieren: hallo kann jemand mir vielleicht weiter helfen möchte mein mopped schwarz lackieren lassen komme aus dem umkreis köln:)
  • Oben