Hinterradabdeckung GSX-R 600 L1 gegen Schmutz bei Matschwetter?

Diskutiere Hinterradabdeckung GSX-R 600 L1 gegen Schmutz bei Matschwetter? im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo, da die Suzi seit vorgestern bei Starkregen (Polle bis kurz vor Hannover) so richtig eingeweiht wurde, hatte ich das erste mal das...
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Hallo,

da die Suzi seit vorgestern bei Starkregen (Polle bis kurz vor Hannover) so richtig eingeweiht wurde, hatte ich das erste mal das "Vergnügen" zu bestaunen, wie eindrucksvoll sich der Dreck auf dem gesamten Motorrad und mir verteilt hatte. Wohlgemerkt: Ich war wirklich nur auf Straßen unterwegs, also keine matschigen Feldwege (...). Nur reiner Straßendreck also. - Ich habe zum ersten mal verstanden, warum so viele Leute mit ihren Motorrädern bei der Waschanlage stehen. Mit der Baby-Ninja gibt es dieses Problem überhaupt nicht. Zwar wird sie auch saudreckig, aber nur dort, wo man es wirklich schnell entfernen kann (die hat im Original keine Hinterradabdeckung, ich hab aber eine angebaut, seither ist alles in bester Ordnung).

Da ich zu den "bekennenden Schlechtwetterfahrerinnen" zähle :p, kann das so bei der Suzi nicht dauerhaft bleiben. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass eine Hinterradabdeckung so wenig Schmutz unten hält!! Sie schützt nur das Federbein vor Dreck (was positiv zu werten ist).

Kennt jemand eine Hinterradabedeckung für die GSX-R 600 L1, die tatsächlich den Zweck erfüllt, den Dreck möglichst unten zu belassen? Wenigstens der Sattel sollte dauerhaft sauber bleiben und am Lenker brauche ich auch keinen Dreck. Davon, dass ich offensichtlich bis in den Nacken zugeschlammt worden bin, will ich mal gar nicht erst reden. Nasse Haare (von hinten unten reingespritzt) hatte ich bisher mit diesem Helm auch noch nie :lol:

Danke für Eure Erfahrungsberichte oder Fotos vorab! Ziel ist es, das Motorrad Wales und Irland-tauglich zu machen :)

Viele Grüße
H-AJ
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
So viele von Euch scheint es wohl nicht zu geben, die auch im Regen fahren :p

Die meisten Hinterradabdeckungen / Kotflügel / rear hugger scheinen immer nur eine Carbonausgabe des Originals zu sein. Das hilft mir hier natürlich nicht weiter.

Bisher habe ich nur eine Hinterradabdeckung finden können, die breiter und länger ist als die originale Hinterradabdeckung. Er ist von Hotbodies aus den USA und hier ist ein Link zum "Installationsvideo": https://www.youtube.com/watch?v=zG7vOAz8Cbk

Zumindest kann man zwischen weiß, schwarz, blau wählen. Das ist ja schonmal was.
 
Thema:

Hinterradabdeckung GSX-R 600 L1 gegen Schmutz bei Matschwetter?

Hinterradabdeckung GSX-R 600 L1 gegen Schmutz bei Matschwetter? - Ähnliche Themen

  • suche Hinterradabdeckung für GSX-R 750 K5

    suche Hinterradabdeckung für GSX-R 750 K5: Hallo Freaks, ich suche Hinterradabdeckung für mein GSX-R 750 k5. (bzw was passend) wer anbieten kann, einfach melden:) Danke
  • GSXR-K1 Hinterradabdeckung fertig !!

    GSXR-K1 Hinterradabdeckung fertig !!: Hi allerseits..! Hab mir für meine K1 eine HRA selbst gemacht und sie ist endlich eingebaut..! :D Leider hab ich den GSX-R Aufkleber versaut, ich...
  • Suche Hinterradabdeckung und Limadeckel GSX-R k4 / k5

    Suche Hinterradabdeckung und Limadeckel GSX-R k4 / k5: ERLEDIGT!!! Hi leute! Suche fur meine rennmachine eine hinterradabdeckung mit kettenspritzschutz nur keine carbon look (echt is kein problem)...
  • Hinterradabdeckung GSX-R 600 K7 - schwarz lackiert

    Hinterradabdeckung GSX-R 600 K7 - schwarz lackiert: Abend Freaks, ich suche eine schwarz lackierte Hinterradabdeckung für meine GSX-R 600 K7. Der Zubehörmarkt bietet anscheinend nur überwiegend...
  • Suche Hinterradabdeckung GSX-R 600 Movistar

    Suche Hinterradabdeckung GSX-R 600 Movistar: hi, ich suche eine Hinterradabdeckung füe eine GSX-R 600 Movistar. In Blau wäre natürlich perfekt, aber eine "normale" von einer K1-K3 wäre auch ok.
  • Hinterradabdeckung GSX-R 600 Movistar - Ähnliche Themen

  • suche Hinterradabdeckung für GSX-R 750 K5

    suche Hinterradabdeckung für GSX-R 750 K5: Hallo Freaks, ich suche Hinterradabdeckung für mein GSX-R 750 k5. (bzw was passend) wer anbieten kann, einfach melden:) Danke
  • GSXR-K1 Hinterradabdeckung fertig !!

    GSXR-K1 Hinterradabdeckung fertig !!: Hi allerseits..! Hab mir für meine K1 eine HRA selbst gemacht und sie ist endlich eingebaut..! :D Leider hab ich den GSX-R Aufkleber versaut, ich...
  • Suche Hinterradabdeckung und Limadeckel GSX-R k4 / k5

    Suche Hinterradabdeckung und Limadeckel GSX-R k4 / k5: ERLEDIGT!!! Hi leute! Suche fur meine rennmachine eine hinterradabdeckung mit kettenspritzschutz nur keine carbon look (echt is kein problem)...
  • Hinterradabdeckung GSX-R 600 K7 - schwarz lackiert

    Hinterradabdeckung GSX-R 600 K7 - schwarz lackiert: Abend Freaks, ich suche eine schwarz lackierte Hinterradabdeckung für meine GSX-R 600 K7. Der Zubehörmarkt bietet anscheinend nur überwiegend...
  • Suche Hinterradabdeckung GSX-R 600 Movistar

    Suche Hinterradabdeckung GSX-R 600 Movistar: hi, ich suche eine Hinterradabdeckung füe eine GSX-R 600 Movistar. In Blau wäre natürlich perfekt, aber eine "normale" von einer K1-K3 wäre auch ok.
  • Oben