Hinterreifen br?selt weg BT014

Diskutiere Hinterreifen br?selt weg BT014 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi mir ist aufgefallen das mein ganzes heck voller gummireste h?ngt und mein reifen links und rechts voll am wegbr?seln ist ist das normal hab...
750k6gixx

750k6gixx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
54
Ort
Holzerath
Motorrad
GSX-R750 K6
Hi mir ist aufgefallen das mein ganzes heck voller gummireste h?ngt
und mein reifen links und rechts voll am wegbr?seln ist ist das normal
hab jetzt 1200km runter
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Mach mal ein Bild - kann mir nix darunter vorstellen.
Aber bei 1200km sollte nix br?seln - ausser Du meinst Gummiwutzerln ...
 
750k6gixx

750k6gixx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
54
Ort
Holzerath
Motorrad
GSX-R750 K6
ja ich mein der br?selt weg und die ganze unterseite vom heck h?ngt damit voll
aber es br?seln nur die reifenflanken
is doch nit normal oder is der reifen so weich das der richtiges heizen nicht si gut vertr?gt
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
der bt014 is sicher nicht ein top reifen aber wegbr?sel darf der nicht.

weiss zwar noch nciht was du damit meinst, aber sicherlich nciht normal.

meinst du mit dem wegbr?seln, dass der reifen aufreisst oder sich die lauffl?che abl?st???
 
750k6gixx

750k6gixx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
54
Ort
Holzerath
Motorrad
GSX-R750 K6
schwer zu beschreiben die flanken sind ganz rauh wenn man mit der hand dr?ber f?hrt hat mans an den fingern h?ngen lauter kleine gummiteilchen
und nat?rlich am heck
 
OFFENSATOR

OFFENSATOR

Kleingixxer
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
57
Ort
Niedersachsen
Motorrad
bald-GSXR K3 1000
weiss was du meinst.. so ganz kleine 1-2mm gummi pickmente.. ist so ne rauheit als w?rde man nen radiermummi auf der stra?e abrubbeln ...

und das backt dann halt drunter an wegen der geschwindigkeit wen du f?hrst...
hast du an dem reifen ungew?hnlich grobes abrieb verhalten?
also schauts aus als w?rdest du mit ner pfeille nachgegangen sein?
ziemlich abgeriffelt?
oder gibbet mehr risse mehr so nen spr?des aussehen?kleine risse?

hmmm....
habe das gehabt als ich mehr probleme mit dem material hatte und mit der hitze.. aber nicht bei dem puschen typ..

beschreib mal bissle wens geht hau nen ild mit rein macht die sache einfacher :=)
 
springer

springer

Kleingixxer
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
30
Ort
M?nchen
Motorrad
GSX-R 600 K6
genau das hatte ich auch mal. war ein schleichender platten. in jeder kurven hats den reifen total zur seite gedr?ckt. sah aus wie nach nem megadrift.
kontrollier doch mal deinen reifendruck.
mein reifen hat damals 700 km gehalten.

salute!
 
J

JONNYDUCK

Gast
Also ihr habt Probleme ;)

Wenn Reifen bei diesen Aussentemperaturen abgepr?gelt werden (wir fahren hier alle Supersportler) ist es wohl normal das sich das Profil aufl?st.
Ein Reifen h?lt bei diesen Temperaturen und einem hei?en Fahrstil maximal 3000 km.

Faktoren die zu einem solchen Reifenbild beitragen k?nnen sind falscher Luftdruck oder auch ein falsch eingestelltes Fahrwerk.
Ich denke jeder Reifen w?rde so aussehen, und ich verstehe bis dato nicht warum ihr alle auf dem BT014 so rumhackt.

Bis heute habe ich kein Statement von Bridestone oder einem renomierten Motorradmagazin gelesen, was das von euch genannte Problem best?tigt. Durch das "madigmachen" des Reifens bilden sich viele wahrscheinlich mittlerweile ein, das es so ist .... der Psychofaktor spielt da auch ?ne gro?e Rolle !

Ich habe den BT014 10000 km gefahren und es immer ordentlich krachen lassen und NIE Problem gehabt und auch von eigenen Kollegen nichts schlechtes geh?rt.
Ich kann mir nicht vorstellen das Bridestone vors?tzlich einen "so schlechten" Reifen produziert, auf den Markt bringt und auf einen Supersportler schnallt !?!?

Das ein Reifen warmgefahren werden sollte, leuchtet jedem ein .... der eine l?nger, der andere k?rzer .... im Kaltzustand fliegt wohl jeder von uns auf die "Fresse" wenn er das nicht tut. Aufruf an alle Caf?racer: "nach dem k?hlen Eis, den k?hlen Reifen warm fahren (kann bis zu 10 km dauern)

Jetzt bin ich sehr abgeschweift .... ein Bild w?rde bestimmt einiges kl?ren ... also ZZ !!!

Over & Out
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Danke Jonny, jetzt brauch ich das nicht alles reintipfeln.

Bin genau Deiner Meinung...
Wenn man den BT014 warm f?hrt dann hat der auch auf kaltem Boden super Grip. Im Nassen siehts genauso aus...
Mein Hinterreifen hat ?brigens schon ?ber 6.000km drauf und es ist noch mehr als die H?lfte Profil drauf ;)
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Wieso hat er dann im letzten Test im "Motorrad" den letzten Platz gemacht?



mfg Torben
 
J

JONNYDUCK

Gast
Wieso hat er dann im letzten Test im "Motorrad" den letzten Platz gemacht?

mfg Torben

Warum machen die Ducatis in Vergleichstests oftmals den letzten Platz !??! :confused: Weil Sie schei**e sind !?!? :confused: Weil die Leute damit nur auf die Schnauze fliegen ?!?! :confused:

Nein, jedes Bike hat seine Vor-/Nachteile und es kommt auch auf den "Reiter" an ... so sehe ich das auch bei den Reifen ! :) (Psyche, K?nnen, Vertrauen in Bike & Material ... blablabla)
Steht ab morgen wieder im Magazin, das der Reifen super bei n?sse ist, k?nnen das wahrscheinlich wieder Tausende best?tigen ;)

Wenn ihr eure BT-S?tze los haben wollt, ich nehme sie f?r geschenkt .... Problem, habe ab Samstag kein Bike mehr ! :D

Warum verklagt eigentlich niemand Bridgestone oder Suzuki, das w?re ja dann eigentlich "versuchter Totschlag", oder etwa nicht ?!?! (SAM, was meinst Du ?!) :D
________________

Was das angebliche br?seln betrifft brauchen wir Bilder um hier weiterdiskutieren zu k?nnen !!!
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ja, f?r BT014-Hinterreifen melde ich mich auch gerne an...
W?re sogar bereit ein bisserl was daf?r zu zahlen.
Das es Reifen gibt die besser sind - das wirds immer geben, und jeder Reifen hat einen anderen Temperaturbereich, in dem er optimal funktioniert.
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Hab auf meiner 750 K5 auch den zweiten Satz BT014 drauf.
Kann mich auch nicht beklagen.

Werde als n?chsten Satz trotzdem mal den MPP w?hlen.
Mal gucken was an dem Reifen so dran ist.

Am besten - testen !
 
R

Radfahrer

Minigixxer
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
13
Ort
Merseburg
Motorrad
GSX-R 750
Ich schlie?e mich Borsti usw. an,der BT014 ist nicht soo schlecht.Vielleicht auf der letzten Rille,aber das h?ngt auch immer sehr vom Fahrstil usw.ab.Was mit den heutigen Reifen m?glich ist ist schon net von schlechten Eltern!!!
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Was verstehst Du unter "letzte Rille" ?? Ich fahr Serpentinen rauf und runter am Knie mit dem BT014, fahr Regenrennen damit, ... was soll der Reifen denn noch mehr k?nnen?
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
na wenn sich so viele nicht beklagen dann hab ich noch nen guten vorderreifen (2.3-3.2mm profil)

nei nein schlechter reifen is der BT nicht unbedingt, aber ich komm einfach nicht klar mit dem. habe das kippeligere fahrverhalten des pipo's einiges lieber.

nur wie laufleistungen von 6000km mit nem hinterreifen m?glich sind m?sst ihr mir noch erkl?ren...dat pack ich ned :( 4000is absolutes maximum


wegen dem sich aufl?senden reifen:

wie jonny schon geschrieben hat gibt es verschiedene fehlerquellen und m?glichkeiten um da entgegenzuwirken

1. reifendruck. zu viel l?sst mehr schlupf zu und der reifen ?berhitzt
zu wenig l?sst den reifen st?rker walken => wird auch zu heiss

2. Fahrwerk: zu weich eingestelltes fahrwerk ist zwar gut f?r den Gripp
jedoch frisst es Reifen. Man sagt ja: so weich wie m?glich,
so hart wie n?tig.

3. etwas weniger heizen bei so hohen temperaturen, wobei auf ?ffentlichen strasssen man schon sehr schnell unterwegs sein muss um den reifen bis zum aufreissen zu bringen. normalerweise beginnt er vorher gutm?tig striche zu zeichnen.


@barney

wer fahren kann kann eh mit jeddem reifen schnell sein. f?r nicht so erfahrene fahrer fehlt es manchmal an vertrauen und r?ckmeldung. wenn das vertrauen nciht da ist kannst du auch nie damit fahren. Und im grenzbereich geht der vorderreifen ?hnlich schnell wenn nciht sogar schneller weg als der hintere. das l?sst den reifen "unsicher, ungeheuer" wirken.
Konnte das mal im schwarzwald testen...hatte einige kleine vorderradversetzer in der kurve w?hrendd der hintere noch gut gripp hatte. dem kann man aber auch entgegenwirken in dem man einfach immer gut am gas h?ngt in den kurven. dadurch wird das vorderrrad entlastet und somit ist die eine schw?che des BT auch nciht mehr vorhanden.

@750k6gixx

wie schwer bist du und was f?r fahrwerkeinstellung f?hrst du hinten? tippe n?mlich am ehesten auf eine falsche zug und druckstufeneinstellung. t?ftle da mal etwas rum und schau ob sich das reifenbild ?ndert.
fahre selbst ja die kilo und seit ich die zugstufe beinahe ganz geschlossen hab hab ich ein sch?neres reifenbild auch nach langem schwarzwaldheizen mit dem BT014. (nur 4klicks offen)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Radfahrer

Minigixxer
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
13
Ort
Merseburg
Motorrad
GSX-R 750
Irgendwo muss ja die "schlechte" Meinung ?ber den BT014 herkommen.Ich wollt damit sagen das eigentlich alle Sport-oder Supersportreifen ein verflixt hohes Niveau haben.Je spezieller oder besser extremer ein Teil konstruiert ist,desto enger ist meist der nutzbare Bereich.Bei meinem 014 hatte ich nach zwei schnellen Autobahnkurven auch Br?sel auf der Flanke,denk aber das ist normal.Gehalten hat er jedenfalls.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
naja er soll jetzt mal ein bild reinstellen

denn ein bisschen geribbel, br?sel zeugs is normal.

aber so wie er das schildert mit st?ckchen die rumfliegen usw. w?rd ich eher auf aufreissen des reifens tippen und dann ist das schon nicht normal, liegt aber wie oben geschrieben noch lange nicht am reifen selbst.

also BILD HER :D
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ganz Deiner Meinung Don, ich sehe es nur als Gef?hrlich an, wenn Fahranf?nger dann von BT014 auf einen anderen Reifen wie den PiPo wechseln, und glauben eine Wunderwaffe unter sich zu haben die nie rutscht. Und dann gibts noch Beitr?ge die sagen - den PiPo braucht man nicht warmfahren ... ich finde solche Aussagen einfach nur gef?hrlich. Ich sag mal so, wer am BT014 fahren lernt und sein Fahrk?nnen langsam steigert der wird ihn auch beherrscht und der kann dann auch jeden anderen Reifen fahren ;)
 
Thema:

Hinterreifen br?selt weg BT014

Hinterreifen br?selt weg BT014 - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Vorderreifen vor Hinterreifen abgefahren

    Vorderreifen vor Hinterreifen abgefahren: Hallo Leute, Ich fahre momentan den CSA 3 auf meiner dicken 1100er. Bin mit dem Reifen an sich super zufrieden nur ist der Vorderreifen jetzt an...
  • 200er Hinterreifen auf GSXR 750 K6

    200er Hinterreifen auf GSXR 750 K6: Moin, ich hab hier noch zwei Sätze Bridgestone V02 in 120/200 von meiner Tuono liegen. Ich hab hier zwar schon gelesen, dass der 200er hinten auf...
  • Erfahrungen mit 180/60 Querschnitt Hinterreifen an K6 750

    Erfahrungen mit 180/60 Querschnitt Hinterreifen an K6 750: Hallo, ich möchte nächstes Jahr mal den Pirelli Supercorsa SP V2 ausprobieren, also den Straßenzugelassenen Rennreifen. Diesen gibt es laut...
  • Hinterreifen gewechselt-spiel zwischen kettenradbefestigungstrommel und felge 600k4

    Hinterreifen gewechselt-spiel zwischen kettenradbefestigungstrommel und felge 600k4: hi leute, bräuchte hilfe. und zwar geht es darum dass ich vor 2 wochen meine reifen zum ersten mal selber gewechselt habe. nun reinigte ich heute...
  • Hinterreifen gewechselt-spiel zwischen kettenradbefestigungstrommel und felge 600k4 - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Vorderreifen vor Hinterreifen abgefahren

    Vorderreifen vor Hinterreifen abgefahren: Hallo Leute, Ich fahre momentan den CSA 3 auf meiner dicken 1100er. Bin mit dem Reifen an sich super zufrieden nur ist der Vorderreifen jetzt an...
  • 200er Hinterreifen auf GSXR 750 K6

    200er Hinterreifen auf GSXR 750 K6: Moin, ich hab hier noch zwei Sätze Bridgestone V02 in 120/200 von meiner Tuono liegen. Ich hab hier zwar schon gelesen, dass der 200er hinten auf...
  • Erfahrungen mit 180/60 Querschnitt Hinterreifen an K6 750

    Erfahrungen mit 180/60 Querschnitt Hinterreifen an K6 750: Hallo, ich möchte nächstes Jahr mal den Pirelli Supercorsa SP V2 ausprobieren, also den Straßenzugelassenen Rennreifen. Diesen gibt es laut...
  • Hinterreifen gewechselt-spiel zwischen kettenradbefestigungstrommel und felge 600k4

    Hinterreifen gewechselt-spiel zwischen kettenradbefestigungstrommel und felge 600k4: hi leute, bräuchte hilfe. und zwar geht es darum dass ich vor 2 wochen meine reifen zum ersten mal selber gewechselt habe. nun reinigte ich heute...
  • Oben