Ich brauch doch Leistung :-/

Diskutiere Ich brauch doch Leistung :-/ im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Ihr Lieben, ich hab eine 600er K4 auf leider 34ps... Jetzt muss man ja mal sagen das der Funfaktor mit 34ps sehr stark leidet ^^. Aber...
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
Hallo Ihr Lieben,


ich hab eine 600er K4 auf leider 34ps... Jetzt muss man ja mal sagen das der Funfaktor mit 34ps sehr stark leidet ^^.

Aber ich halte die Vorschrift natürlich für vernünftig. Aber es ist einfach nur ätzend, ich finde es ehrlich gesagt auch irgendwie voll gefährlich.

Überholvorgänge gegenüberautos sind ja total riskant und schwer einschätzbar, Autobahn hinter den LKW´s herfahren find ich jetzt auch nich alt so optimal ^^ .

Sie ist über nen Gaswegbegrenzer gedrosselt, der sich fast KAUM bewegen lässt.

Lange Rede kurzer Sinn: Ist es iwie möglich, ein bisschen PS rauszuholen das man mal auf der Landstraße ohne Probleme ein Auto überholen kann ^^ ?

Ich meine nicht jetzt die Drossel entfernen o.ä.,sondern etwas was die Polizei auch nicht direkt auffällt....

Mir fällt nur noch ein, das ich vllt 10kg abnehmen muss :D

Grüße, bis denne :-)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Wenn Du die Vorschrift für vernünftig hällts, dann sei auch vernünftig. Ganz oder gar nicht. Aber nicht mit wilder Bastelarbeit beginnen.

Und überholt wird nur, wenn Du es gefahrlos schaffst. Reicht der Saft am Füller nicht, wird halt nicht überholt.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich bin am WE auch ne 34PS-Kawa gefahren, da geht nicht viel, auch Gasweg-Begrenzer. *schnarch*
Was Dir beim Überholen vllt hilft ist "Anlauf nehmen". Also etwas Abstand lassen, abschätzen wann der letzte Gegenverkehr vorbei ist, schon mal Beschleunigen. Schlimmstenfalls wieder Abbremsen. Wenn Du richtig geschätzt hast und nicht bremsen musstest, hast Du mehr Schwung zum Überholen. Außerdem ist das ein gutes Training zu lernen den Verkehr einzuschätzen. :)

Abgesehen davon: Wenn Du 34 PS fahren musst, dann hat das nen Grund. ;-) Und auch wenns juckt kann ich Dir nur wärmstens empfehlen: Lass es. ;) Gibt nur Stress im Zweifel.

Soweit zur Moral.
Technisch gesehen kann man vllt den Gaswegbegrenzer TEILWEISE rausnehmen? Hab sowas noch nie verbaut, könnte mir aber vorstellen, da einfach was "wegzufeilen", dass noch ne Begrenzung da ist, aber nicht so fies.
Ein Tuning an anderer Stelle um eine Drossel herauszunehmen ist... ähm... doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
ob du die Drossel ganz oder nur "halb" rausnimmst ist gesetzlich egal. Beides ist schwarzfahren und Versicherungsbetrug.

Also entweder ganz oder gar nicht.
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Ich hab noch 3,5 Monate mit meinen 34PS vor mir und bin sowas von froh wenn das Teil endlich rauskommt ist schon peinlich wenn dir ein Fiat Panda mit 70ps davonfährt :o und das Sonstige überholen geht nur wenn man in den 2ten runterschaltet... sonst kommt man ja ganicht von der Stelle...
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
danke für euere antworten. Ja ihr habt ja recht :-/

ist nur immer so blöd wenn man mit seinen kumpels fährt und die alle paar km auf einen warten müssen :-/

Ja ich hab zum Glück "nur" noch ein jahr vor mir.... Hoffe es geht schnell um ...

Aber ich find gedrosselt 2 jahre ok, aber man sollte ETWAS mehr als 34 ps festlegen. Wenigstens so das man vor nem überholvorgang nicht ständig abbrechen muss und auf der autobahn nicht hinter LKW´s herfährt...

Naja, leider hab ich das nich zu entscheiden ^^...
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Man müsste für Fahranfänger auf 4 Rädern sinnvollerweise ebenfalls eine Leistungsbeschränkung einführen. Aber das ist nicht Thema.

Deine Kollegen sollten das schon noch schaffen mit Dir, das Jahr sicher und im ganzen zu überstehen. Danach kannst immer noch den Käse vom Brot ziehen, und das bis zum Lebensende...
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Gehen tut es, hatte es bei meiner K4 auch gemacht, so ähnlich wie von Moki angedeutet.
Da aber auch die Benzinzufuhr verringert wird, süffst du dir alles voll, solltest du zu starke veränderungen am Gasanschlag vornehmen, da nicht so viel Benzin durch kommt, wie du laufen lässt.
Weiß garnicht was ihr habt, meine geht mit 34 Ps Drossel bis 160 ca gut, bis knapp 190 dann noch gequält und meine macht im 1 gang fast 100 kmh ^^
Einfach nen bisschen später hochschalten, im normalfall kannst du im vorletzten z.B schneller fahren als im letzten.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
aber so langsam ist sie ja auch wieder nicht, weil du schreibst du kannst fast kein Auto überholen und schleichst auf der AB hinter LKW's her.

Normal geht die doch mit Drossel auch noch so 170kmh.
 
Romeo

Romeo

Kleingixxer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
48
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
GSX-R 600 K7
also ich fahr leider auch noch mit 34 ps rum :( aber sooo langsam wie du das beschreibst ist es auch wieder nicht. meine fährt 185kmh spitze mit drossel und ich muss auch nicht auf der rechten spur hinter den lkw's rumeiern. klar ist es beim überholen auf der landstraße bisschen langsam, aber das geht noch. hab auch schon mal überlegt die drossel auszubauen und mal ne runde offen zu drehen, doch die vernunft hat gesiegt.
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
doch so viele 34ps'er an board
mal ne frage dazu: wie hoch dreht ihr euer schätzchen eig mit den 34ps normal?
sry für offtopic
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
ist nur immer so blöd wenn man mit seinen kumpels fährt und die alle paar km auf einen warten müssen :-/
Hm erstens solltest Du Dir nichts draus machen, zweitens: FREUNDE warten gerne auf Dich. :)
Vlielleicht hast Du mehr Fahrspaß wenn Du alleine bzw mit anderen "Langsameren" fährst?

Ich fahr meistens alleine weil in meinem Umfeld kaum wer meine Geschwindigkeit fährt.

Wegen der "Restlaufzeit", also der Zeit bis man offen fahren darf, ich hab das Gefühl, dass die größte Scheiße immer "kurz vor" passiert.
Dann doch lieber noch ein paar Monate die Backen zusammen kneifen. ;)

------------ Dieser Beitrag wurde um 14:28 geschrieben, der vorherige um 14:27. ------------​

Hab sie damals bis an den roten Bereich gedreht. Nicht rein, nicht dauernd am Maximum, aber eben "im oberen Bereich"..
Unten rum kommt gedrosselt noch weniger als nichts. ;)
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Meine dreht im ersten Gang auch bis ca 10k rmp und dann bis zum letzten immer bisschen weniger und im letzten ca 8k rmp. Laut Papieren wären es komplett nur 7k, aber laut Papier sollte sie auch nur 140 fahren ^^
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Wenn ich dir etwas Trost zu sprechen darf: 95% der Leute aus diesem Forum mussten da durch! Der Tipp mit dem Anlauf nehmen ist relativ gut und wenn es mit dem Überholen mal nicht klappt einfach dran denken "bald fliegt die Spaßbremse raus, dann versäge ich dich!"

Und du glaubst gar nicht, wie toll dieses Gefühl ist die Drossel (siehe Anhang) endlich ausbauen zu dürfen! Meine ist heute rausgeflogen und ich weiß nicht, ob ich sie in den Müll werfen soll oder als "Damokles Schwert" einrahme und aufhänge :D
IMAG0218.jpg
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
drehst du sie immer so hoch?
bei meiner 750 k9 hab ich das gefühl dass mir bei 8000 die maschine schlapp macht bzw so heult dass ich garnicht weiter dreh
vll auch nur weil mein helm extrem laut ist
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Jetzt muss man ja mal sagen das der Funfaktor mit 34ps sehr stark leidet ^^.
Hier stimme ich dir voll und ganz zu.

Aber es ist einfach nur ätzend, ich finde es ehrlich gesagt auch irgendwie voll gefährlich.
Überholvorgänge gegenüberautos sind ja total riskant und schwer einschätzbar, Autobahn hinter den LKW´s herfahren find ich jetzt auch nich alt so optimal ^^ .
Dem kann ich wiederum gar nicht zustimmen. Es wird beim Überholen erst dann gefährlich, wenn du dich übernimmst. Wenn du nicht überholen kannst, musst du es lassen, auch im Sinne anderer Verkehrsteilnehmer. Ausserdem - bleibt man halbwegs im legalen Geschwindigkeitsfenster - braucht man in vielen Fällen auf Landstraßen sowieso nicht überholen (Freie Fahrt fällt in meinen Augen unter das Kapitel Fahrspaß). Und Leute die langsam dahin dümpeln, sind mit 34 PS auch komfortabel überholbar. Zudem liegen die Beschleunigungswerte bis 100 km/h trotz der 34 PS mal ganz nüchtern betrachtet immer noch auf dem Niveau eines gut motorisierten PKWs (ca. 200 PS). Und auch über 100 km/h habe ich keine Probleme Fahrzeuge zu überholen. Erst ab ca. 140 km/h wird es dann etwas mühsam. Meiner Ansicht nach sind 34 PS für eine vernünftige Fahrweise vollkommen ausreichend.

Zum Thema herum basteln an der Drossel: Hier stimme ich Chef Koch zu. Ganz oder gar nicht.

Zur Drehzahl: Meine dreht über 10k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Also meine 3/4 ziehe ich auch bin "Ende weiß". Dafür ist das Drehzahlspektrum ja da, oder?
Wie eine K9 laut sein kann, abgesehen von Katersatzrohr, kann ich mir kaum vorstellen.
Wenn sie ab 8000 verhungert würd ich in die Werkstatt zum Check gehen.

BTW: Drossel aufheben und einrahmen, als Zeichen: Das hab ich hinter mir. ;)
Mit nem Pic vom Bike als Hintergrund sieht das sicher auch cool aus. :)

------------ Dieser Beitrag wurde um 14:38 geschrieben, der vorherige um 14:37. ------------​

(Meine Sig ist weg?)

------------ Dieser Beitrag wurde um 14:38 geschrieben, der vorherige um 14:38. ------------​

Ah da isse wieder :D
 
Romeo

Romeo

Kleingixxer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
48
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
GSX-R 600 K7
schalte auch meistens so bei 8000 hoch. bei 10k ist meine auch schon laut, will nicht wissen wie sie dann bei 16k später heult, doch eigentlich will ich es schon wissen ;)
 
Thema:

Ich brauch doch Leistung :-/

Ich brauch doch Leistung :-/ - Ähnliche Themen

  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau

    Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau: Hallo zusammen Ich habe eine Streetfighter gekauft. soweit so gut... Erste Fahrt, nach 500 m fahrt, fliegt die Hauptsicherung... Lange gesucht...
  • Neu hier brauche Unterstützung

    Neu hier brauche Unterstützung: Hallo zusammen, ich bin der Bruce aus Düsseldorf und bin der newbie hier. Habe mich hauptsächlich angemeldet um in die Community um Hilfe zu...
  • Brauche Rat!

    Brauche Rat!: Hallo Gemeinde Ich habe hier ja schon einmal mein Problem geschildert. Heute habe ich einfach mal den Tank meines Bruders draufgebaut, um das...
  • Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(

    Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(: Hallo Zusammen Grüße an alle Moped Besitzer, ich bin ganz Neu im Forum und brauche leider dringend Hilfe. Ich habe mir vor kurzem eine Suzuki...
  • Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :( - Ähnliche Themen

  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau

    Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau: Hallo zusammen Ich habe eine Streetfighter gekauft. soweit so gut... Erste Fahrt, nach 500 m fahrt, fliegt die Hauptsicherung... Lange gesucht...
  • Neu hier brauche Unterstützung

    Neu hier brauche Unterstützung: Hallo zusammen, ich bin der Bruce aus Düsseldorf und bin der newbie hier. Habe mich hauptsächlich angemeldet um in die Community um Hilfe zu...
  • Brauche Rat!

    Brauche Rat!: Hallo Gemeinde Ich habe hier ja schon einmal mein Problem geschildert. Heute habe ich einfach mal den Tank meines Bruders draufgebaut, um das...
  • Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(

    Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(: Hallo Zusammen Grüße an alle Moped Besitzer, ich bin ganz Neu im Forum und brauche leider dringend Hilfe. Ich habe mir vor kurzem eine Suzuki...
  • Oben