
Koelschbloot
Großgixxer
Themenstarter
Dass meine K5 wegkommt, haben ja schon einige mitbekommen. Hier ein paar Bilder der neuen. Eigentlich weiß ich ja, dass ich nun Schimpf und Schande ernte, aber das bin ich aus dem Freundeskreis für diese Entscheidung schon gewohnt 
Durch meine ganzen Knie OP's habe ich die letzten Wochen und Monate mit der Sitzposition immer häufiger Probleme bekommen. Dazu kommt, dass man mit der K5 eh fast immer außerhalb des Führerscheinbesitzes unterwegs ist (...2 PKW in der 70er Zone, komm, packen wir uns eben... - 3 Sekunden später - huch, 180 auf dem Tacho
)
Nun ist es nach langer Überlegung und einem glücklichen Zufall eine VN800 geworden. Langer Überlegung deshalb, weil ich mich tagelang eingelesen habe weil ich eigentlich eine VL800 wollte, um Suzuki die Stange zu halten. Nur ist die in allen Tests was Fahrwerk, Motor und Bremse angeht himmelweit unterlegen.
Eine 15ooer sollte es nicht werden, die die zwar 700 Kubik, aber auch 70 Kilo mehr hat und zudem bei kaum besseren Fahrleistungen über einen Liter mehr braucht und was den Rahmen angeht kaum größer ist. Über die 56 Euro Versicherung fürs ganze Jahr freue ich mich auf jeden Fall
Glücklicher Zufall, weil ich die VN zum richtigen Zeitpunkt gesehen habe. Sie war für 2850 Euro inseriert, der Anbieter war im Urlaub, hatte alle Anfragen aus der Zwischenzeit gelöscht und meine war die erste nach dem Urlaub. Dazu hatte die VN bei dem Preis schon einen Umbau auf Antriebsriemen, Umbau auf 170er Hinterreifen, eine Silvertail-Anlage sowie einen Supercharger verbaut. Dazu alles in allem in einem für das Alter super Pflegezustand
.
Die Scheibe und die Ledertaschen flogen als erstes herunter, ein seitlicher Kennzeichenhalter war schnell gefunden und eine Dragbar (fast komplett gerader Lenker) hat bei eBay für 20 Euro den Besitzer gewechselt. Jetzt wird nur noch eine vorverlegte Fussrastenanlage sowie ein anderer Heckfender verbaut und dann bin ich schon glücklich
.
Was mir bei den ersten Touren der letzten Tagen aufgefallen ist.. man fährt wesentlich entspannter, kommt nicht mehr in Versuchung zu überholen (obwohl es gehen würde) und cruist einfach durch die Gegend, was alleine durch die gebückte Haltung auf der GSX-R für mich oft problematisch war.
Die Kombi hänge ich trotzdem nicht an den Nagel - irgendwann mache ich mich im Winter oder Frühjahr auf die Suche nach einem Sportler als Zweitbike, wenn es mich doch mal wieder reiten sollte.
Und die Kilo K5.... tja, noch steht sie in der Garage und findet einfach keinen Abnehmer. Werde sie jetzt nochmal in den bekannten Börsen inserieren und ggf. schlachten, wenn ich sie nicht quitt bekomme. Mal sehen

Durch meine ganzen Knie OP's habe ich die letzten Wochen und Monate mit der Sitzposition immer häufiger Probleme bekommen. Dazu kommt, dass man mit der K5 eh fast immer außerhalb des Führerscheinbesitzes unterwegs ist (...2 PKW in der 70er Zone, komm, packen wir uns eben... - 3 Sekunden später - huch, 180 auf dem Tacho

Nun ist es nach langer Überlegung und einem glücklichen Zufall eine VN800 geworden. Langer Überlegung deshalb, weil ich mich tagelang eingelesen habe weil ich eigentlich eine VL800 wollte, um Suzuki die Stange zu halten. Nur ist die in allen Tests was Fahrwerk, Motor und Bremse angeht himmelweit unterlegen.
Eine 15ooer sollte es nicht werden, die die zwar 700 Kubik, aber auch 70 Kilo mehr hat und zudem bei kaum besseren Fahrleistungen über einen Liter mehr braucht und was den Rahmen angeht kaum größer ist. Über die 56 Euro Versicherung fürs ganze Jahr freue ich mich auf jeden Fall
Glücklicher Zufall, weil ich die VN zum richtigen Zeitpunkt gesehen habe. Sie war für 2850 Euro inseriert, der Anbieter war im Urlaub, hatte alle Anfragen aus der Zwischenzeit gelöscht und meine war die erste nach dem Urlaub. Dazu hatte die VN bei dem Preis schon einen Umbau auf Antriebsriemen, Umbau auf 170er Hinterreifen, eine Silvertail-Anlage sowie einen Supercharger verbaut. Dazu alles in allem in einem für das Alter super Pflegezustand

Die Scheibe und die Ledertaschen flogen als erstes herunter, ein seitlicher Kennzeichenhalter war schnell gefunden und eine Dragbar (fast komplett gerader Lenker) hat bei eBay für 20 Euro den Besitzer gewechselt. Jetzt wird nur noch eine vorverlegte Fussrastenanlage sowie ein anderer Heckfender verbaut und dann bin ich schon glücklich

Was mir bei den ersten Touren der letzten Tagen aufgefallen ist.. man fährt wesentlich entspannter, kommt nicht mehr in Versuchung zu überholen (obwohl es gehen würde) und cruist einfach durch die Gegend, was alleine durch die gebückte Haltung auf der GSX-R für mich oft problematisch war.
Die Kombi hänge ich trotzdem nicht an den Nagel - irgendwann mache ich mich im Winter oder Frühjahr auf die Suche nach einem Sportler als Zweitbike, wenn es mich doch mal wieder reiten sollte.
Und die Kilo K5.... tja, noch steht sie in der Garage und findet einfach keinen Abnehmer. Werde sie jetzt nochmal in den bekannten Börsen inserieren und ggf. schlachten, wenn ich sie nicht quitt bekomme. Mal sehen

Anhänge
-
69,4 KB Aufrufe: 381
-
93,9 KB Aufrufe: 418
-
112,4 KB Aufrufe: 381
-
114,4 KB Aufrufe: 382
-
73,8 KB Aufrufe: 351