Kawasaki Ich gehe vorerst mal Fremd... VN800

Diskutiere Ich gehe vorerst mal Fremd... VN800 im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Ganz geil. War kurzfristig ein wenig angefixt. Aber vorher hab ich noch diverse andere Bikes auf der "Haben will!" liste. :D
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ganz geil. War kurzfristig ein wenig angefixt. Aber vorher hab ich noch diverse andere Bikes auf der "Haben will!" liste. :D
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
So, hier war es jetzt was länger ruhig, aber weiter im Text.

Es ist ja zum Glück alles jederzeit rückrüstbar, falls mich der Mut verlassen sollte. Also wenn es nicht klappt - originalfender und Sitzbank wieder drauf und alles ist gut :cool:

Vorletztes Wochenende habe ich den Fender mal weiterbearbeitet und die Sitzbank noch etwas weiter beschnitten, da die mir einfach zu wülstig erschien. Da wo die rote Linie ist, habe ich das ganze mal gekürzt. Der Buckel oben ist auch noch etwas flacher geworden



Den Fender habe ich soweit ich es mit meinem Patschehändchen hinbekommen habe verschliffen (da waren oben überall Rillen aus dem Fertigungsprozess) und danach noch mit einem Schwingschleifer bearbeitet. Mir haben die Hände noch 2 Stunden später vibriert :stoned:

Das Ding lag danach bei einem Kumpel und wurde schwarz glänzend gepulvert.

[/quote]


Gestern konnte ich den Fender abholen. Erstmal habe ich einen nagelneuen Kettensatz mit 112 Zähnen verbaut, was sich aber noch als Fehler herausstellen sollte - doch dazu später mehr.



Danach habe ich mich an den Fender gesetzt und die Blinker montiert sowie die Blinker durch den eingeschweißten Kanal geführt.







Danach dann noch die Kabel verlängert und vor dem Spritzschutz in einen gemeinsamen Strecker geführt.



Blinkt und leuchtet :idea1:



Danach habe ich die Olle erstmal aus der Garage (ist ein paar hundert Meter weg) geholt und den Sitzrohling vor der Haustüre angepasst. Hier das Ergebnis







Da ist dann auch der Fehler zu sehen... durch die 112er Kette steht das Hinterrad ca. 2-3 Zentimeter weiter vorne als noch mit dem Riemen, als ich das Heck zusammengeschweißt habe.

Bei der Probefahrt hat sich nun gezeigt, dass das weiter vorne sitzende Rad selbiges bei deftigen Bodenwellen oder Schlaglöchern an der vorderen Ecke des Fenders ankommt. :4579:

Will heißen - ich werde schauen, ob ich entweder zwei oder vier Glieder in die Kette einarbeite, muss aber erstmal schauen, ob es geht - oder ob ich direkt zu einer 114er oder 116er Kette greife. Hat trotzdem Spaß gemacht, die erste Runde dieses Jahr :45:

Zu guter letzt hier noch ein Bild der Blinker-RüLikombi in der Garage, auch wenn es keine Kellermänner sind und der eine oder andere vieleicht jetzt Blasphemie schreien mag... mir gefällt es :D



Jetzt geht es an die Sitzbank... wenn die fertig ist und die Geschichte mit der Kette/dem Fender erledigt ist, kümmere ich mich erstmal um den TÜV....
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.719
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Mir gefällt es...
 
Thema:

Ich gehe vorerst mal Fremd... VN800

Ich gehe vorerst mal Fremd... VN800 - Ähnliche Themen

  • Blinker gehen nicht mehr!

    Blinker gehen nicht mehr!: Hey, meine Blinker gehen plötzlich nicht mehr. ich war am fahren und plötzlich hat mein Blinker den Geist aufgegeben. also es geht wirklich...
  • Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5

    Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5: Ein herzliches Moin Moin in die Runde. Ich hab da mal ein Anliegen, also nehmt euch Popcorn und Bier, es gibt was zu lesen. Also Motorrad: GSXR...
  • Ich gehe Fremd, Bella Donna!

    Ich gehe Fremd, Bella Donna!: Es war so abzusehen das es irgendwann passieren wird, ich habe zwar eine wirklich hübsche kleine Japanerin die immer zur Stelle steht wenn ich mal...
  • Kilo k6 gänge gehen nicht mehr rein

    Kilo k6 gänge gehen nicht mehr rein: Hi, Bei meiner kilo k6 kann ich seit heute keine gänge mehr wechseln. Mir ist aufgefallen, dass ich die schaltwelle um ca 10 mm rein und raus...
  • Suche Suche LiMa und oder Polrad für GSX-R 600/750 K8-L0 (K6-K7 müsste auch gehen)

    Suche Suche LiMa und oder Polrad für GSX-R 600/750 K8-L0 (K6-K7 müsste auch gehen): Hi wie im Suchtitel schon geschrieben, bin ich auf der Suche nach einer LiMa und einem Polrad im unversehrteren Zustand für eine K6-L0. Danke euch.
  • Suche LiMa und oder Polrad für GSX-R 600/750 K8-L0 (K6-K7 müsste auch gehen) - Ähnliche Themen

  • Blinker gehen nicht mehr!

    Blinker gehen nicht mehr!: Hey, meine Blinker gehen plötzlich nicht mehr. ich war am fahren und plötzlich hat mein Blinker den Geist aufgegeben. also es geht wirklich...
  • Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5

    Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5: Ein herzliches Moin Moin in die Runde. Ich hab da mal ein Anliegen, also nehmt euch Popcorn und Bier, es gibt was zu lesen. Also Motorrad: GSXR...
  • Ich gehe Fremd, Bella Donna!

    Ich gehe Fremd, Bella Donna!: Es war so abzusehen das es irgendwann passieren wird, ich habe zwar eine wirklich hübsche kleine Japanerin die immer zur Stelle steht wenn ich mal...
  • Kilo k6 gänge gehen nicht mehr rein

    Kilo k6 gänge gehen nicht mehr rein: Hi, Bei meiner kilo k6 kann ich seit heute keine gänge mehr wechseln. Mir ist aufgefallen, dass ich die schaltwelle um ca 10 mm rein und raus...
  • Suche Suche LiMa und oder Polrad für GSX-R 600/750 K8-L0 (K6-K7 müsste auch gehen)

    Suche Suche LiMa und oder Polrad für GSX-R 600/750 K8-L0 (K6-K7 müsste auch gehen): Hi wie im Suchtitel schon geschrieben, bin ich auf der Suche nach einer LiMa und einem Polrad im unversehrteren Zustand für eine K6-L0. Danke euch.
  • Oben