Info?s/Preise: Touristenfahrt N?rburgring/Nordschleife

Diskutiere Info?s/Preise: Touristenfahrt N?rburgring/Nordschleife im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Informationen Touristenfahrten N?rburgring Nordschleife Darf ich mit einem Rennfahrzeug oder nicht zugelassenem Fahrzeug auf der Nordschleife...
J

JONNYDUCK

Gast
Informationen Touristenfahrten N?rburgring Nordschleife


Darf ich mit einem Rennfahrzeug oder nicht zugelassenem Fahrzeug auf der Nordschleife im Touristenverkehr fahren?

Nein, Fahrzeuge m?ssen der Stra?enverkehrs-Zulassungsordnung (StVZO) entsprechen.


Ist mein Fahrzeug auf der Strecke versichert?

Bei den Rundfahrten gelten die Stra?enverkehrsordnung (StVO) und die Stra?enverkehrs-Zulassungsordnung (StVZO), d. h. es gelten alle Regeln, wie im Stra?enverkehr. Insofern ist das Fahrzeug/der Fahrer gem?? eigenem Versicherungsumfang wie auf anderen Stra?en abgesichert.


Sind Kurzzeitkennzeichen oder H?ndlerkennzeichen erlaubt?

Fahrzeuge mit ?berf?hrungs-Kennzeichen (rote Nummern, 06-er), Kurzzeitkennzeichen (04-er Nummern) und Oldtimer-Wechselkennzeichen (07-er Nummern) sind grunds?tzlich nicht zugelassen.


Warum, im Stra?enverkehr darf ich doch mit diesen Kennzeichen fahren?

Aus Sicherheitsgr?nden haben wir derartige Fahrzeuge gem?? unserer Fahrordnung vom Betrieb auf der Nordschleife ausgenommen.


Muss ich einen F?hrerschein besitzen oder darf ich ohne fahren?

Wie im regul?ren Stra?enverkehr muss jeder Fahrzeugf?hrer im Besitz einer g?ltigen Fahrerlaubnis sein.


Wie ist das Wetter; ist die Strecke trocken oder nass; ist viel Betrieb?

Aktuelles Bild von der Nordschleifeneinfahrt im Internet unter www.nuerburgring.de (Webcam wird demn?chst eingerichtet). Zur Wettersituation wird ein Link eingerichtet.


Wo kann ich mich melden, wenn ich eine Panne oder einen Unfall habe oder einen Unfall melden m?chte?

Meldungen im B?ro der Neuen Nordschleifenzufahrt unter Tel. 02691-302215.


Darf ich auf der Nordschleife fotografieren?

Nein, Foto-, Film- und Videoaufnahmen w?hrend der laufenden Touristenfahrten sind grunds?tzlich verboten.


Frage nach ?ffnungszeiten der Nordschleife (aktuell)?

?ffnungszeitenangabe lt. ?ffnungszeitenplan Touristenfahrten oder im Internet www.nuerburgring.de. Bei Unklarheiten auch R?cksprache bei Touristeninfozentrale unter 02691/302-620 oder 630.


Warum ist die Strecke geschlossen, obwohl im ?ffnungszeitenplan eine ?ffnung verzeichnet ist?

Der ?ffnungszeitenplan wird am Jahresanfang unter Hinweis auf den Vorbehalt von ?nderungen erstellt. Durch Reparaturen oder Unf?lle sowie kurzfristige ?nderungen im Zeitplan von vorangegangenen Veranstaltungen kann es zu Zeitverschiebungen kommen, so dass eine ?ffnung der Strecke nicht mehr m?glich ist.
Weiterhin kann sich aufgrund von Witterungsbedingungen (Nebel, Eis, Schnee, usw.) oder sonstiger Umwelteinfl?sse unter Umst?nden die Notwendigkeit zur sofortigen Streckensperrung ergeben.


Was muss ich sonst noch beachten?

Fahrzeuge, die den L?rmgrenzwert von 95 dB(A) (Toleranz +5 dB(A)) ?berschreiten, sind von der Teilnahme an den Touristenfahrten ausgeschlossen.
Weitere Infos siehe ?Allgemeine Bedingungen f?r das Befahren des N?rburgrings? unter www.nuerburgring.de

Preise:

Preis?bersicht Rundentickets 2006


1 Runden-Ticket PKW/MOT 16,00?

4 Runden-Ticket PKW/MOT 56,00?

8 Runden-Ticket PKW/MOT 108,00?

15 Runden-Ticket PKW/MOT 195,00?

25 Runden-Ticket PKW/MOT 305,00?

Jahreskarte* PKW/MOT 798,00?

*Bei der Bestellung der Jahreskarte unbedingt Lichtbild beif?gen. Ohne Lichtbild keine Bearbeitung m?glich.

Die Tickets sind g?ltig ab dem 01.01.2006. Bitte beachten Sie, dass die Tickets - unabh?ngig vom Restrundenwert - am 31.12.2006 ihre G?ltigkeit verlieren.
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
jou, aber mit lichtbild. :D :D :D
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
Darf ich auf der Nordschleife fotografieren?

Nein, Foto-, Film- und Videoaufnahmen w?hrend der laufenden Touristenfahrten sind grunds?tzlich verboten.


Aber sonst gehts noch???? X( X(

glaub die ticken nciht richtig.

ich werds trotzdem machen :P :P
 
Thema:

Info?s/Preise: Touristenfahrt N?rburgring/Nordschleife

Info?s/Preise: Touristenfahrt N?rburgring/Nordschleife - Ähnliche Themen

  • Info Sperrung Kyffhäuser erst ab September

    Info Sperrung Kyffhäuser erst ab September: Entgegen der Information, dass die Auffahrt von Kelbra hoch zum Denkmal aufgrund von Hangsicherung schon ab Anfang August gesperrt sein soll...
  • Schöner Text gegen unsere LIEBSTEN Freunde auf der Straße!!! Soll als Info dienen!!!!

    Schöner Text gegen unsere LIEBSTEN Freunde auf der Straße!!! Soll als Info dienen!!!!: Die Polizei soll nach EG-Richtlinie 70 / 157 / EWG messen und hierbei nur das Standgeräusch im Nahfeld. Das bedeutet: Vor der Standgeräuschmessung...
  • Scheckheft verloren - Info Inspektionen

    Scheckheft verloren - Info Inspektionen: Hallo Freaks, stehe vor folgendem Problem: Ich habe anscheinend das Scheckheft meiner Suzuki GSX-R 600 K8 verloren. Habe allerdings noch die...
  • Info für Nachbauverkleidungen aus China & Co.

    Info für Nachbauverkleidungen aus China & Co.: Moin. Habe eben meine Verkleidung vom Zoll abgeholt. Bei mir war das Problem, das die Suzuki-Embleme drauf waren und die netten Herren nicht...
  • R 1000 K6 4 zu 2 Krümmer Info

    R 1000 K6 4 zu 2 Krümmer Info: Hallo Kollegen, hab eine 1000 k6 mit nen normalen Krümmer 4 zu 1. Meine Frage wäre jetz, da ich einen Auspuff Links und rechts haben möchte, Ob...
  • R 1000 K6 4 zu 2 Krümmer Info - Ähnliche Themen

  • Info Sperrung Kyffhäuser erst ab September

    Info Sperrung Kyffhäuser erst ab September: Entgegen der Information, dass die Auffahrt von Kelbra hoch zum Denkmal aufgrund von Hangsicherung schon ab Anfang August gesperrt sein soll...
  • Schöner Text gegen unsere LIEBSTEN Freunde auf der Straße!!! Soll als Info dienen!!!!

    Schöner Text gegen unsere LIEBSTEN Freunde auf der Straße!!! Soll als Info dienen!!!!: Die Polizei soll nach EG-Richtlinie 70 / 157 / EWG messen und hierbei nur das Standgeräusch im Nahfeld. Das bedeutet: Vor der Standgeräuschmessung...
  • Scheckheft verloren - Info Inspektionen

    Scheckheft verloren - Info Inspektionen: Hallo Freaks, stehe vor folgendem Problem: Ich habe anscheinend das Scheckheft meiner Suzuki GSX-R 600 K8 verloren. Habe allerdings noch die...
  • Info für Nachbauverkleidungen aus China & Co.

    Info für Nachbauverkleidungen aus China & Co.: Moin. Habe eben meine Verkleidung vom Zoll abgeholt. Bei mir war das Problem, das die Suzuki-Embleme drauf waren und die netten Herren nicht...
  • R 1000 K6 4 zu 2 Krümmer Info

    R 1000 K6 4 zu 2 Krümmer Info: Hallo Kollegen, hab eine 1000 k6 mit nen normalen Krümmer 4 zu 1. Meine Frage wäre jetz, da ich einen Auspuff Links und rechts haben möchte, Ob...
  • Oben