jetzt schl?gts 13

Diskutiere jetzt schl?gts 13 im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; kumpel von mir hatte im juni vergangenen jahres einen unfall mit seinem bock. sozia hintendrauf und auf grund der w?llste die die lkws aufgefahren...
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
kumpel von mir hatte im juni vergangenen jahres einen unfall mit seinem bock. sozia hintendrauf und auf grund der w?llste die die lkws aufgefahren hatte is er in der kurve abgeflogen mit m??iger geschwindigkeit.

nun der hammer heute war gerichtstermin und auf grund des ?ffentlichen interesses haben sie ihm nun 4 wochen die schein eingezogen, 210 euro strafe und 4 punkte, und er ist nur deswegen so bestrahft worden weil er jemanden mit drauf hatte. die anklage hat die staatsanwaltschaft ins lebengerufen weder sozia noch der pkw fahrer wo sein bock rein geknallt ist hatte anzeige erstattet
 
K

Kralle

Gast
Wie kapier ich nicht, was ist das denn seine Schuld?
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
raff ich auch nit so ganz...
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
genau sagten sie gegen das rechtsfahrgebot versto?en mit fahrl?ssiger k?rperverletzung, nicht angepasster geschwindigkeit, sonst w?re das ja nicht passiert
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Da blick ich auch nicht so ganz durch!

@ Mr. Nice: Und was genau m?chtest Du nun von uns ?( ;) 8)?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich rege mich nur absolut dar?ber auf das die gerichte einen solchen strick drehen.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
das wir ihm seelischen beistand leisten :biggrin:
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
schon komisch son urteil... hat er denn revision beansprucht oder wie das hei?t? wenn nicht ist er selber schuld wenn die ihn vor gericht so niedermachen.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Original von rolli
schon komisch son urteil... hat er denn revision beansprucht oder wie das hei?t? wenn nicht ist er selber schuld wenn die ihn vor gericht so niedermachen.
der staatsanwalt ist in revision gegangen weil er das vorige urteil als zu milde empfand
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
manchmal glaub ich echt die haben langeweile wenn die sowas machen :evil:
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
was war denn das voriege? also sein anwald soll es mal regeln das er keine strafe bekommt oder eine mildere! ist der haftpflicht versichert? wenn ja, soll er es krachen lassen!
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Das mit der Strafanzeige ist echt assi. Selbst wenn der Sozia oder im Auto der Beifahrer sagt er m?chte keine Anzeige erstatten wirste trozdem angezeigt. Das thema hatten wir bei einem Unfall von ner Freundin auch schonmal.

Tja das Deutsche-Rechtssysteme.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Original von rolli
was war denn das voriege? also sein anwald soll es mal regeln das er keine strafe bekommt oder eine mildere! ist der haftpflicht versichert? wenn ja, soll er es krachen lassen!
ja ist er also rechtschutzversichert, nur dagegen kam sein anwalt auch net mehr an weil die richterin absolut nicht drauf eingehen wollte.

das vorige war 3 punkte ^120 euro strafe und kein fahrverbot
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
dann nochmal revision gegen das jetztiege urteil einreichen.
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
das soll mal einer kapieren
 
E

Expec

Großgixxer
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
361
Ort
Aschaffenburg/Elsenfeld
Motorrad
Z?ndapp C50 Sport
ich finde es auch absurt.. klar es ist gef?rdung.. aber soll er vorhersehen,das er da evtl abfliegt?!
Da verdirbts einem echt den Spa
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Habe ich das richtig verstanden, er ist in der Kurve abgeflogen weil dort Dreck lag. Und er war nicht zu schnell???

Wenn dies so war, verstehe ich das alles nicht. Dann ist dass alles ein schlechter Witz!
Wenn ich in einer Kurve auf etwas was dort normal nicht ist ausrutsche, dann bekomme ich doch nicht den Lappen entzogen und eine dicke Strafe!!! ?(

Ich kann die Verwunderung und den ?rger von Mr. Nice gut verstehen! Ob nun der Kollege etwas dagegen machen kann, kann ich leider nicht sagen.
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Original von Mr Nice
ich rege mich nur absolut dar?ber auf das die gerichte einen solchen strick drehen.
Original von Mr.X
das wir ihm seelischen beistand leisten :biggrin:
Dachte ich mir schon... :biggrin: Doch weil der Thread unter Paragraphen und Gesetze steht, war ich mir nicht sicher, ob Du nebst seelischem Beistand auch noch rechtlichen m?chtest... ;) !

Mir kommt die ganze Sache auch ziemlich spanisch vor!!! Deinem Kumpel kann da wirklich nur ein Anwalt helfen! Und ich dachte immer, nur in der Schweiz haben wir solche "T?pflischisser"...
 
Thema:

jetzt schl?gts 13

jetzt schl?gts 13 - Ähnliche Themen

  • Suche BOS GTS Carbon Gsx-R 1000 K9

    Suche BOS GTS Carbon Gsx-R 1000 K9: Suche den o.g. Topf bzw die 2 Töpfe.
  • Frage zum Bos Gts Auspuff

    Frage zum Bos Gts Auspuff: bitte löschen Mein Anliegen hat sich erledigt und ich weiß nicht wie man den Threat löscht.
  • Schl?ssel verbogen nach unfall

    Schl?ssel verbogen nach unfall: hi, hatte mit meiner srad bj 98 nen rutscher (linke seite) ist nicht viel passiert, war auch nicht wirklich schnell ind er kurve, allerdings ist...
  • L?thi brach sich das Schl?sselbein

    L?thi brach sich das Schl?sselbein: F?r Tom L?thi begann die Saison schmerzhaft. Weiterlesen...
  • L?thi hat Schl?sselbein gebrochen

    L?thi hat Schl?sselbein gebrochen: "Schwerer" Sturz von Tom in Barcelona. Ihm ist bei 130 Sachen der Hinterreifen weggerutscht, und dies in seiner letzten Trainingsrunde... Er...
  • L?thi hat Schl?sselbein gebrochen - Ähnliche Themen

  • Suche BOS GTS Carbon Gsx-R 1000 K9

    Suche BOS GTS Carbon Gsx-R 1000 K9: Suche den o.g. Topf bzw die 2 Töpfe.
  • Frage zum Bos Gts Auspuff

    Frage zum Bos Gts Auspuff: bitte löschen Mein Anliegen hat sich erledigt und ich weiß nicht wie man den Threat löscht.
  • Schl?ssel verbogen nach unfall

    Schl?ssel verbogen nach unfall: hi, hatte mit meiner srad bj 98 nen rutscher (linke seite) ist nicht viel passiert, war auch nicht wirklich schnell ind er kurve, allerdings ist...
  • L?thi brach sich das Schl?sselbein

    L?thi brach sich das Schl?sselbein: F?r Tom L?thi begann die Saison schmerzhaft. Weiterlesen...
  • L?thi hat Schl?sselbein gebrochen

    L?thi hat Schl?sselbein gebrochen: "Schwerer" Sturz von Tom in Barcelona. Ihm ist bei 130 Sachen der Hinterreifen weggerutscht, und dies in seiner letzten Trainingsrunde... Er...
  • Oben