K5 Motor in eine k1

Diskutiere K5 Motor in eine k1 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo leute hat schon jemand einen k5 Motor in ein k1 eingebaut geht das ohne probleme.Bekomme ich noch Tüv damit wenn sie umgebaut ist.
G

gsxrk1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
31
Ort
böblingen
Motorrad
gsxr 1000 k1
Hallo leute hat schon jemand einen k5 Motor in ein k1 eingebaut geht das ohne probleme.Bekomme ich noch Tüv damit wenn sie umgebaut ist.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
glaub ich kaum das so etwas jemand schon gemacht hat. was das für ein enormer umbau ist...da kannst ja nichts mehr von der k1 übernehmen
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Kilo K3/K3 in K1/K2 funktioniert....aber ich glaube danach wirds echt schwierig.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Das ist auch nicht wirklich sinnvoll nen "besseren" Motor in ein "schlechteres" Chassie zusetzen. Was willst damit bezwecken?

Kauf dir ne K5 das wird billiger und wesentlich einfacher.
 
G

gsxrk1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
31
Ort
böblingen
Motorrad
gsxr 1000 k1
Ich liebe mein Bike einfach habe zuviel daran gemacht nur die Leistung ist mir etwas zu wenig und an der k5 gefällt mir die front nicht aber eine sehr gute sitzposition finde ich.Eine k3 ist doch das gleiche was ich habe oder sehe ich da was falsch.
 
Copyman

Copyman

Minigixxer
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
12
Ort
Flensburg
Motorrad
Kilo K5
He, kauf dir doch ne K5, bau die K1 Verkleidung dran und verticker die K5 Verkleidung :D Das wäre die einfachste Lösung!
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich glaub mit Tuning bist am besten beraten. Schöne komplett Anlage, PowerCommander und am Prüfstand abstimmen lassen. Da kommen sicher noch die einen und anderen Pferdchen zum vorschein.
Aber ich glaub einen K5 Motor wirst du da nicht reinbekommen. Die Aufhängungen sind ganz anders. Da nimmst am besten noch den K5 Rahmen, damit der Motor passt. Dann noch die K5 Schwinge + Gabel damit das auch wieder passt. Tank + Heckrahmen usw usw...
Fazit: K1 Tunen oder K5 kaufen xD
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich denke auch das der Umbau zuviel Zeit und Kosten in Anspruch nimmt. Mach wie es schon richtig gesagt wurde, Auspuff, PC evtl. anderes Maping für die ECU .
 
G

gsxrk1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
31
Ort
böblingen
Motorrad
gsxr 1000 k1
powercommander, k&n Filter, kra komplet,übersetzung geändert vorne ein zahn wenigeraber die maps von der power commander cd geht ja schon gut nur wenn es eine k5 macht seh ich alt aus.Ich hätte gern mehr.Muss wohl doch turbo bauen und mich nicht erwischen lassen.Ne eintragung macht ja keiner bei mir hier.

------------ Dieser Beitrag wurde um 21:56 geschrieben, der vorherige um 21:43. ------------​

Gibt es eigentlich den Power Commander v mit der lampda sonde für die K1 wenn ja wo.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal hier rein.
 
G

gsxrk1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
31
Ort
böblingen
Motorrad
gsxr 1000 k1
Mit Englisch habe ich es nicht so. Und wenn ich mein model und Bj. eingebe gibt es nur den usb 3 an
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Haste die Leistung Deiner K1 schon mal voll abgerufen?
Oder jammerste weil ne K5 auf der GERADEN schneller geht:kissass:

Ich hab ne Kilo K1 und ne Kilo K5 auf der Renne gefahren:
untenrum bis 7000 geht die K1 "brutaler" ans Gas, obenrum zieht die K5 davon.

K5 ist eben auch handlicher in den Kurven;)

Klopp Dein Projekt in die Tonne und kauf Dir ne K5:thumbsup:
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Muss wohl doch turbo bauen und mich nicht erwischen lassen.Ne eintragung macht ja keiner bei mir hier.
.


Find ich gut die Idee, neu kaufen kann jeder dann leiber was richtig individuelles fahren, und fürn TÜV musste dann eben nen paar km und € einrechnen, es gibt noch genug TÜVer die auch sowas eintragen, muss eben nur richtig gemacht werden.

FzG
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
watt willst denn mit nen turbo? die kiste wird doch unfahrbar...da kannst nie richtig am gas ziehen, weil ständig das vorderrad in der luft hängt...

meine meinung: damit tust du dir keinen gefallen ;)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Wer sagt das? Man muss ja nicht mit 2bar Ladedruck fahren und so digital spricht auch ne Turbo nicht an, und die meisten Turbofahrer wissen denke ich auch wie weit sie gehen können so das sie auch noch in der Kurve schnell sind, ihr tut grad immer so als ob ne Turbo nicht fahrbar ist.;)
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ich hätte auch schiss das es den Motor zerkloppt mit nem Turbo.Ich denke richtiges Feintuning wäre die bessere Wahl.
Ich würde auch sagen das die Fahrbarkeit drunter leidet.Wenn man in voller schräglage am Kabel zieht,dann denke ich das ein Turbo die leistung zu unkontrolliert abgibt.Kann mir echt nicht vorstellen das es so leicht zu steuern ist.
Es gibt doch auch Turbofahrer unter uns.Vielleicht können die dir da mehr drüber erzählen.
 
Thema:

K5 Motor in eine k1

K5 Motor in eine k1 - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Oben