K8 Kilo Ganganzeige / Gangwechsel runterschalten

Diskutiere K8 Kilo Ganganzeige / Gangwechsel runterschalten im Probleme Forum im Bereich Technik; Den Sensor ausbauen, und mit einer Messing Bürste die kontaktstäbchen sauber und mit bremsenreiniger ausspülen. Hat bei mir super funktioniert ...
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Den Sensor ausbauen, und mit einer Messing Bürste die kontaktstäbchen sauber und mit bremsenreiniger ausspülen. Hat bei mir super funktioniert ! Ich such mal nach der Anleitung ob ich sie noch finde :)
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Jungs, das habe ich am 27.02. schon gepostet... Lest doch mal die vorherigen Beiträge, bevor ihr irgendwas zum x. Mal wiederholt. ;)
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Dann versteh ich auch nicht warum immer noch gerätselt u gefragt wird ^^ wenn die Anleitung schon drinnen ist [emoji6]

Sry hab ich nicht gesehen dr0elf
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Dann versteh ich auch nicht warum immer noch gerätselt u gefragt wird ^^ wenn die Anleitung schon drinnen ist [emoji6]

Sry hab ich nicht gesehen dr0elf
also gerätselt wurde ja noch OB es der sensor dir :) da dies nun relativ sicher bestätigt ist, weiss ich nun was zu tun ist ;)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.725
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
also gerätselt wurde ja noch OB es der sensor dir :) da dies nun relativ sicher bestätigt ist, weiss ich nun was zu tun ist ;)
Dann ran ans Werk, viel Erfolg dabei und berichte, ob es geklappt hat...
 
K

KurzerGixxer

Pocketbiker
Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
7
Ort
Kassel
Motorrad
gsx-r 600 k8
Nun möchte ich mich auch mal in dieses Thema einklinken:)

ich habe leider auch das Problem mit der Neutralstellung aber nur bei warmen Motor.
Bin heute mal gefahren und hab einfach mal den Seitenständer angetippt und schon kam bei mir das "N" und die "0". Habe es auch öfters ausprobiert und immer das gleiche.

Nun zu meiner Frage: kann das auch an dem Gangsensor liegen oder an dem Sensor von dem Seitenständer????
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Es kann beides sein, die einfachere Lösung wäre wenn du mal den Ständerschalter reinigst und ggfs. etwas einölst.
Und in dem Zug kannst du / ihr euch die Feder des Ständers anschauen ob diese ausgeleiert ist.
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
@KurzerGixxer ich wäre der Meinung wenn der Ständerschalter auslöst ist im Display weder N noch 0 sondern ein Strich zumindest bin ich der Meinung dass das im Stand so ist?! Hättest du dann nicht auch aussetzer?!
Aber was Nitro Chris gesagt hat schadet auf keinen Fall vergiss dabei nicht den Stecker zu prüfen und zu reinigen und auch den Schalter selbst auf festen Sitz zu prüfen.
 
K

KurzerGixxer

Pocketbiker
Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
7
Ort
Kassel
Motorrad
gsx-r 600 k8
@endi also im stand wird bei mir auch die 0 und das N angezeigt genau so wenn ich an der ampel stehe.
Aussetzer habe ich keine.

@Nitro Chris ich bekomme von einer verunfallte K8 vom kollegen den Gangsensor werde den mal austauschen und mir mal den sensor vom ständer anschauen/reinigen wenn ich ihn finde :D kann mir einer sagen wo der liegt ( ist mein erstes Motorrad und bin neu in der Branche)
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Der Schalter sitzt direkt neben dem Ständer am oberen Ende.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden, wenn du im Stand einen Gang eingelegt hast sie aufm Ständer steht und du die Zündung anmachst ohne die Kupplung zu ziehen dachte ich wird ein Strich angezeigt.
 
K

KurzerGixxer

Pocketbiker
Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
7
Ort
Kassel
Motorrad
gsx-r 600 k8
achso also das hab ich noch nicht ausprobiert werde ich mal drauf achten.
es kann aber nur an den zwei Sachen liegen oder ?

Danke schon mal für eure antworten
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich hatte das letztes Jahr nach der Winterpause auch das Problem! Ich hab mich nicht weiter drum gekümmert, dann mitte der Saison hat alles funktioniert!
 
K

KurzerGixxer

Pocketbiker
Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
7
Ort
Kassel
Motorrad
gsx-r 600 k8
okay.... wie gesagt ich hab die maschine erst seit Februar und ich weiss halt nicht wie es bei dem vorbesitzer war.
Mich nervt es zwar, beeinträchtigt mich jedoch nicht.
ich werde mal den sensor vom seitenständer/Gangsensor reinigen wenns mal wärmer wird und dann teile ich euch meine Ergebnisse mit.

vielen dank auf jedenfall für die anworten :)
 
Cinselmann

Cinselmann

Minigixxer
Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
21
Ort
DE SHK
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich hab mich heute mal damit beschäftigt das Problem zu beheben.
Bin genau nach der Anleitung vorgegangen wie im FAQ beschrieben.
Leider hat sich die Unterlegscheibe dagegen gewehrt und so vergewaltigt wie das Teil nun leider aussieht, werde ich heute wohl nicht drumherum kommen mir einen neuen Sensor bestellen zu müssen. [emoji51] uploadfromtaptalk1458833412477.jpg
 
DDirk

DDirk

Gixxer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
192
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hrhrhr, du hast zu wenig bzw nichts vom Stift weggedremelt ;-)

Aber am Ende kommt es auf die paar Kröten ja nicht unbedingt an.

Mfg
Dirk
 
Cinselmann

Cinselmann

Minigixxer
Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
21
Ort
DE SHK
Motorrad
GSX-R 600 K8
Mit etwas Geduld ist es nun endlich vollbracht.
Leider mussten das Plastik und der Stift in der Mitte etwas leiden.
Macht es noch Sinn, den in diesem Zustand wieder zusammen zu bauen, oder sollte ich mir doch lieber einen neuen Sensor besorgen? uploadfromtaptalk1458845894130.jpguploadfromtaptalk1458845903108.jpguploadfromtaptalk1458845910592.jpguploadfromtaptalk1458845917438.jpg
 
DDirk

DDirk

Gixxer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
192
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Waren die Kontakte so nach Ausbau oder hast du da schon poliert? Die sehen nämlich noch ziemlich ok aus...

WENN oder besser FALLS du 1. eine ordentliche Nut am Stift ausarbeitest und 2. die Auflagefläche auf dem Plastik entgratest und eben schleifst sollte das gehen aber da du scheinbar so grobmotorig wie ich bist: Kauf dir einen neuen ;-)

Mfg
Dirk
 
Cinselmann

Cinselmann

Minigixxer
Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
21
Ort
DE SHK
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hab die mit Bremsenreiniger und WD40 sauber gemacht.
Ein leichter Ölfilm war vorher drauf.
Ich werde mal probieren den wieder zusammen zu bauen und vorsichtshalber nen neuen bestellen.
Das ist ja filigran wie'n Uhrwerk. 😉
 
DDirk

DDirk

Gixxer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
192
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Der Ölfilm ist normal. Der Sensor wird mit vom Motoröl durchflossen.

Nimm lieber direkt nen neuen, ich glaube so wirklich glücklich wirst du mit dem nicht mehr ;-)
 
Thema:

K8 Kilo Ganganzeige / Gangwechsel runterschalten

K8 Kilo Ganganzeige / Gangwechsel runterschalten - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Ganganzeige kilo k4

    Ganganzeige kilo k4: Hallo leute , ich hatte mir eine ganganzeige gekauft und ist auch schon verbaut. jedoch will ich diese nicht komplett einfach an die batterie...
  • Ganganzeige springt bei Kilo K6

    Ganganzeige springt bei Kilo K6: Hallo Jungs! Habe seit paar Tagen eine Kilo K6 mir ist aufgefallen das im Ersten Gang die Ganganzeige Sporadisch zwischen ersten und zweiten Gang...
  • Ganganzeige springt bei Kilo K6 - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Ganganzeige kilo k4

    Ganganzeige kilo k4: Hallo leute , ich hatte mir eine ganganzeige gekauft und ist auch schon verbaut. jedoch will ich diese nicht komplett einfach an die batterie...
  • Ganganzeige springt bei Kilo K6

    Ganganzeige springt bei Kilo K6: Hallo Jungs! Habe seit paar Tagen eine Kilo K6 mir ist aufgefallen das im Ersten Gang die Ganganzeige Sporadisch zwischen ersten und zweiten Gang...
  • Oben