Katze im Sack

Diskutiere Katze im Sack im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Lass doch die Fummelei an der Dreckskarre sein....damit machste doch auch nichts besser, eher schlimmer weil du dann selbst Hand anlegst.
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Lass doch die Fummelei an der Dreckskarre sein....damit machste doch auch nichts besser, eher schlimmer weil du dann selbst Hand anlegst.
 
X

x16_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
47
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Lass doch die Fummelei an der Dreckskarre sein....damit machste doch auch nichts besser, eher schlimmer weil du dann selbst Hand anlegst.
Ich fass das Ding nicht mehr an. Wenn kommt da nur nen Gutachter ran aber sonst Niemand. Nur kurz nachdem die Kette gerissen war und ich angehalten habe, ging das nicht mehr mit dem schalten...
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Sollte normalerweise noch gehen, das Getriebe hat ja von der Schaltfunktion her nix mit der Kette zu tun. Vielleicht hat die abreißende Kette aber was beschädigt und/oder dem Getriebe noch einen mitgegeben. Hing die Kette noch am Bike oder hat es die Kette auf die Straße geschmissen? - Lief der Motor ohne Kupplung noch als du angehalten hast?

Wenn die Kette sich beim Getrieberitzel durch das reißen irgendwie "aufgespult" hat, KÖNNTE es sein, dass sie das Getriebe schlagartig zum Stillstand gezwungen hat. Ich habe es aber bisher immer nur gesehen, dass eine gerissene Kette vom Bike auf die Straße fällt und sich nicht vorm Getrieberitzel verhakt.

Mach dir um den Haufen keinen Kopf mehr und lass den Gutachter das machen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Oder das Getriebe steht grad in einem sehr ungünstigem Punkt! Dann lässt sich auch kein gang einlegen, normal schiebt man das bike dann etwas dann gehts, aber da deine kette hinüber ist geht das ja natürlich nicht mehr
 
X

x16_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
47
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Sollte normalerweise noch gehen, das Getriebe hat ja von der Schaltfunktion her nix mit der Kette zu tun. Vielleicht hat die abreißende Kette aber was beschädigt und/oder dem Getriebe noch einen mitgegeben. Hing die Kette noch am Bike oder hat es die Kette auf die Straße geschmissen? - Lief der Motor ohne Kupplung noch als du angehalten hast?

Wenn die Kette sich beim Getrieberitzel durch das reißen irgendwie "aufgespult" hat, KÖNNTE es sein, dass sie das Getriebe schlagartig zum Stillstand gezwungen hat. Ich habe es aber bisher immer nur gesehen, dass eine gerissene Kette vom Bike auf die Straße fällt und sich nicht vorm Getrieberitzel verhakt.

Mach dir um den Haufen keinen Kopf mehr und lass den Gutachter das machen.
Die Kette ist komplett weg gewesen. Motor lief noch nur ich konnte nicht mehr richtig schalten. Ich hatte das auch gar nicht beim fahren wahrgenommen, dass die Kette weg war.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok wie auch immer.
Also ich will dir echt nicht zu nahe Treten, aber wenn ichd as alles hier lese, wo liegt da das Problem???
Wär mir das passiert dann probier ich erst eine einigung mit dem Händler zu finden, bzw. Bike rückgabe und komplette summer zurück! Wenn das nicht geht, dann ab zu einem GUTEN Anwalt! Das kann mir niemand erzählen das bei so einem Betrug wie es bei dir der Fall ist so probleme gibt mit rückgabe!!!!
Nur du musst SCHNELL handeln, umso schneller umso besser, sonst wirds immer schwieriger. Und dir kanns egal sein ob der schrotthaufen tüv hat oder nicht, es wurde überall gepfuscht und das ist das was zählt und nicht im vertrag steht.

Also ab zum Anwalt und dann handeln, und nciht mehr mit dem Händler reden "richte das doch bitte", da wäre meine Geduld mehr als zuende. Ist doch wohl nicht so schwer sich an einen Anwalt zu wenden...
 
pater e.

pater e.

Kleingixxer
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
53
Ort
Landau
Motorrad
Suzuki GSXR 750
Ohjee, sorry aber so wie du dich da verhälst wird das nix. Erst lässt du nachbessern, dann wieder nicht, dann rennst du zum Anwalt, dann zum ADAC. Dann bekommst du hier echt hilfreiche Tipps, befolgst sie aber nicht.

Aus welchem Grund suchst du hier überhaupt Hilfe?

Für was willst du jetzt nachdem er nachgebessert hat und nun die Kette gerissen ist ein Gutachten anfertigen lassen? Soll er dir bescheinigt dass die Kette gerissen ist? Wenn du Garantie auf die Karre hättest würde ich das Bike bei nem vertrauenswürdigem Händler durchchecken lassen und alle Fehler dort reparieren lassen, weil dass zahlt die Garantieversicherung. Falls du nur Gewährleistung hast muss die Werkstatt die Fehler beseitigen bei der du das Bike gekauft hast, da führt kein Weg dran vorbei!

Wenn du dich doch entscheiden solltest den Rechtsweg zu wählen, dann führt kein Weg an Gutachten und Anwalt vorbei, du kannst schon mal mit 2000€ rechnen bis alles über die Bühne ist. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Wünsch dir trotz deiner anfänglichen Verhandlungsungeschick noch viel Erfolg. Achja und in machen Motorradzeitschriften stehen Adressen zu Anwälten die auf Motorradgeschichten spezialistert sind. Es zahlt sich aus so einen zu nehmen auch wenn er ein paar km entfernt ist.

Gruß
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Naja, außer dass er vieleicht nicht so energisch wie manche sich das wünschen reagiert hat (oder zumindest wissen wir nichts davon), kann man ihm nicht wirklich was vorwerfen. er war beim anwalt er hat sich professionell beraten lassen, und hält sich daran. scheiße, dass sich diese tipps nicht mit dem tenor des forums decken, im zweifel hätte ich mich wohl nicht viel anders verhalten. was man kritisieren kann ist, dass die beschriebenen mängel eigentlich schon beim kauf auffallen hätten "können" (betonung auf können, nicht müssen, denn offensichtlich hat der TE wenig Erfahrung und ist deshalb auch zu einem Händler gegangen, bzw. er wollte auch was ordentliches denn sonst hätte er nicht 6.000 EUR in die Hand genommen).

Nach den vorliegenden Fakten glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass es auf einen kompletten Rechtsstreit hinausläuft. Der Händler hat hier offensichtlich abgezockt, und versucht jetzt, die Sache durchzustehen. gibt ja genug, die sich irgendwann damit abfinden bzw. ewig nachbessern lassen. Sobald das Verfahren beginnt wird er wahrscheinlich einem Vergleich zustimmen bzw. spätestens dann den Kauf Rückabwickeln. HALBWISSEN: Falls er verliert (und nach den bekannten Fakten gehe ich davon aus) kann es auf Schadensersatz hinauslaufen, also im schlimmsten Fall Teilrückerstattung (Wertberichtigung) PLUS Verfahrenskosten. Das zusammen mit Anwaltskosten + Gutachtenkosten dürften mehr ausmachen, als zum letztmöglichen Zeitpunkt das Geld zurückzuerstatten und das Gutachten zu zahlen. will mich aber nicht drauf festlegen. es gibt auch noch genug gründe sowas bis zum ende durchzuziehen, dank rechtsschutz sind die kosten gedeckt, man ist auch sonst gut versichert und braucht die 6000 eur um liquide zu bleiben, blabliblub. können wir mehr details zum händler erfahren, ohne dass rückschlüsse möglich sind?

Ich bin ja gespannt wie es weiter geht und was das Gutachten sagt. Die gerissene Kette ist auf jeden Fall ein "Glücksfall", besonders wenn das Getriebe nun geschädigt ist. Da schau ich mir an, wie der Händler das argumentiert, wenn der TE ihm das Ding vorher sogar zum nachbessern dagelassen hat (bzw. es wurde ja auch behauptet, dass das letzte Service gemacht wurde). Das unterstreicht doch jeden Verdacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
X

x16_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
47
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Ohjee, sorry aber so wie du dich da verhälst wird das nix. Erst lässt du nachbessern, dann wieder nicht, dann rennst du zum Anwalt, dann zum ADAC. Dann bekommst du hier echt hilfreiche Tipps, befolgst sie aber nicht.

Aus welchem Grund suchst du hier überhaupt Hilfe?

Für was willst du jetzt nachdem er nachgebessert hat und nun die Kette gerissen ist ein Gutachten anfertigen lassen? Soll er dir bescheinigt dass die Kette gerissen ist? Wenn du Garantie auf die Karre hättest würde ich das Bike bei nem vertrauenswürdigem Händler durchchecken lassen und alle Fehler dort reparieren lassen, weil dass zahlt die Garantieversicherung. Falls du nur Gewährleistung hast muss die Werkstatt die Fehler beseitigen bei der du das Bike gekauft hast, da führt kein Weg dran vorbei!

Wenn du dich doch entscheiden solltest den Rechtsweg zu wählen, dann führt kein Weg an Gutachten und Anwalt vorbei, du kannst schon mal mit 2000€ rechnen bis alles über die Bühne ist. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Wünsch dir trotz deiner anfänglichen Verhandlungsungeschick noch viel Erfolg. Achja und in machen Motorradzeitschriften stehen Adressen zu Anwälten die auf Motorradgeschichten spezialistert sind. Es zahlt sich aus so einen zu nehmen auch wenn er ein paar km entfernt ist.

Gruß
Die Tipps die ich hier bekommen habe, sind überwiegen ich soll hin zu ihm und ihm im übertragenden Sinne das Ding auf den Tisch knallen und das Geld zurück verlangen (und ihm mit Presse und Anwalt drohen und wenn das nicht hilft dann Anwalt. Wer weiß ob er mich dann nicht anklagt?!). Das basiert auf keiner Rechtsgrundlage. Ich habe der Anwältin alles geschildert und der ADAC Rechtsabteilung ganze zweimal! Die meinten es wäre kein Grund um von dem Kaufvertrag zurückzutreten. Du schreibst selber, dass der Händler nachbessern muss! Mehr habe ich bis jetzt auch nicht gemacht. Waren Mängel am Motorrad und ich habe die Maschine hingebracht und er hat nachgebessert. Dann habe ich sie wiederbekommen und die Kette reißt. Nach seinen Aussagen hat er nach dem Kauf eine kleine Inspektion und bei der Nachbesserung eine große Inspektion gemacht. Bevor ich gehandelt habe, habe ich mir vorher immer über meine Rechtslage informiert und gefragt was ich tun soll!! Soll ich jetzt einem Laien glauben oder eher einem Anwalt? Sag du es mir bitte. Wenn du den Thread komplett gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich nur eine Gewährleistung habe.

Und was ich jetzt tue ist, dass ich den nächsten Anwalt fragen werden ob ich diese Maschine nachdem was alles passiert ist zurück geben kann.

Und was ich jetzt aus deinem Beitrag lese ist, dass ich total falsch gehandelt habe und ihm ich die Maschine zum Nachbessern geben habe, was ich nicht hätte tun sollen? (Zitat von dir: "Falls du nur Gewährleistung hast muss die Werkstatt die Fehler beseitigen bei der du das Bike gekauft hast, da führt kein Weg dran vorbei!"

Und der Gutachter soll nicht bestätigen, dass die Kette gerissen ist, sondern ob es ein Unfallfahrzeug ist.

@David: Danke.
 
X

x16_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
47
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Ich habe mal die Fotos von der Kette hochgeladen:

IMG_1781.JPG
IMG_1782.JPG
IMG_1783.JPG
 
F

flo1511

Gixxer
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
154
Ort
Saargemünd
Motorrad
Gsx-r 600 K4
:eek: die hats aber anständig zerissen , MANOMAN den händler sollte man eigentlich anzeigen , das geht ja gar nicht !
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
die sieht aber nicht nach frisch geschmiert aus oder irre ich mich
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
also hatte ich wohl doch recht mit dem Händler neben den Bordsteinschwalben wah?
Soviele Kawahändler haben wir hier ja nicht..

Also grundsätzlich wenn ich was kaufe, wo diverse Mängel bestehen und dabei welche die ein Tüv prüfer als Fahrunzulässig ansieht, kann man immer sein geld zurückverlangen.
Da das Motorrad zu dem Zeitpunkt als Verkehrstüchtig verkauft wurde, es aber anscheinend nicht war.
Das der größte Fehler dadrinn bestand, so ein Motorrad ohne kompetente Person zu kaufen und dann auch noch ohne aussagekräftigen Kaufvertrag, macht dich zuumindest beim nächsten mal schlauer.
Aber wenn du rechtschutzversichert bist, hätte ich das ding einem anwalt gegeben mit der aufgabe zu klagen.

was dabei auch immer herauskommen würde, ist mit sicherheit besser als das was du jetzt hast, eine Müllschleuder die dir nochmal den Kopf brechen kann.

ach ja, wahrscheinlich ist die Kette gerissen, da da noch ein altes Z900 getriebe verbaut war und sich krumgemacht hat.

Ein tipp, habe ich noch, investiere in einen Gutachter der sich das Ding genau anschaut. Dann hast Du von einem Fachmann was in der Hand, für den Fall der Fälle.
Aber bitte Frage nicht den Händler ob er dir ein gutachter empfehlen kann.
 
F

flo1511

Gixxer
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
154
Ort
Saargemünd
Motorrad
Gsx-r 600 K4
040kleriker;51144 Aber bitte Frage nicht den Händler ob er dir ein gutachter empfehlen kann.[/QUOTE schrieb:
:D hab mich grad beim kaffeetrinken versaut ..........
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
ja man lacht dadrüber, aber ich wollte zumindest nochmal drauf hinweisen. Man hat schon Pferde vor der Apotheke Kotzen sehn...
 
F

flo1511

Gixxer
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
154
Ort
Saargemünd
Motorrad
Gsx-r 600 K4
iss ja nicht böse gemeint , aber nachdem was hier schon alles geflogen kam ... musste ich lachen :violent-:






Aber bitte Frage nicht den Händler ob er dir ein gutachter empfehlen kann.[/QUOTE]

:D hab mich grad beim kaffeetrinken versaut ..........
 
A

Adio

Gast
Ganz einfach, Karre nicht mehr bewegen!
Deine Anwältin wird nen Termin mit nem Sachverständigen klar machen, ergo Gutachten wird erstellt. Zusätzlich würde ich die Anwältin auf den italienischen Händler aufmerksam machen.
Sollte sie es für notwendig halten wird sie veranlassen das ein Befragungsbogen an diesen Händler geschickt wird.

Das wird sich schon aufklären, je nachdem was der Sachverständige herausfindet wird es bestimmt zu einem Rechtsstreit kommen, vor dem du ja keine Angst haben brauchst, da du ja gut Versichert bist ;)
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ist ja richtig, dass du immer aufgrund einer Rechtsgrundlage handeln willst. Tatsache ist aber, dass man oft mit einfacheren Mitteln viel weiter kommt. Und damit meine ich nicht, dass du ihm auf die Fresse hauen sollst. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, hat der Händler einen Ruf zu verlieren. Und wenn man selbstbewusst genug auftritt und ihm klar macht, dass er sich den Falschen für so eine Nummer ausgesucht hat und er schleunigst dein Geld rausrücken soll, ehe du sämtliche Motorradforen darüber in Kenntnis setzt, was er für krumme Dinger dreht, dann kommt da ganz sicher was in Bewegung.

Du stellst für ihn ein Problem dar. Wie groß das für ihn ist, hängt vom Druck ab, den du auf ihn machst. Ist dieser groß genug, wird es für ihn der einfachste Weg sein, dir einfach dein Geld zurückzugeben, damit er sein Glück beim nächsten versuchen kann.
Im Grunde ist es das, was die meisten hier dir mitteilen wollten.
 
Thema:

Katze im Sack

Katze im Sack - Ähnliche Themen

  • Katze ins vorderrad gelaufen !! AHHHHHH Gixxe Ausgebrannt !

    Katze ins vorderrad gelaufen !! AHHHHHH Gixxe Ausgebrannt !: Hey Leute , wollte mal fragen ob einer bisschen plan von Gutachten hat oder sowas selbst mal erlebt hat , da der Gutachter absolut null plan hat ...
  • WTF was geht mit der katze :D

    WTF was geht mit der katze :D: http://www.ebaumsworld.com/video/watch/80885925/ wasn da los :D
  • Blöde Katze

    Blöde Katze: Muss auch mal was los werden.... Heute mit paar Kollegen gefahren und gegen halb 8 haben wir uns verabschiedet und bin dann richtung home, weils...
  • geile Katze

    geile Katze: ich hatte am Wochenende das Vergnügen meine Katzen inflagrantie auf dem Sofa zu erwischen... bei wem der Kater sich das wohl abgeschaut hatpopcorn
  • OMG meine katze ist ein ALIEN!!!

    OMG meine katze ist ein ALIEN!!!: ich werde wohl nachts doch meine t?r schlie?en m?ssen. meine katze ist ein alien!!!:eek: :D:D
  • OMG meine katze ist ein ALIEN!!! - Ähnliche Themen

  • Katze ins vorderrad gelaufen !! AHHHHHH Gixxe Ausgebrannt !

    Katze ins vorderrad gelaufen !! AHHHHHH Gixxe Ausgebrannt !: Hey Leute , wollte mal fragen ob einer bisschen plan von Gutachten hat oder sowas selbst mal erlebt hat , da der Gutachter absolut null plan hat ...
  • WTF was geht mit der katze :D

    WTF was geht mit der katze :D: http://www.ebaumsworld.com/video/watch/80885925/ wasn da los :D
  • Blöde Katze

    Blöde Katze: Muss auch mal was los werden.... Heute mit paar Kollegen gefahren und gegen halb 8 haben wir uns verabschiedet und bin dann richtung home, weils...
  • geile Katze

    geile Katze: ich hatte am Wochenende das Vergnügen meine Katzen inflagrantie auf dem Sofa zu erwischen... bei wem der Kater sich das wohl abgeschaut hatpopcorn
  • OMG meine katze ist ein ALIEN!!!

    OMG meine katze ist ein ALIEN!!!: ich werde wohl nachts doch meine t?r schlie?en m?ssen. meine katze ist ein alien!!!:eek: :D:D
  • Oben