Katze im Sack

Diskutiere Katze im Sack im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Ich weiß nicht in wie fern das als Rufmord gilt?! Von daher bin ich immer vorsichtig.
X

x16_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
47
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Ist ja richtig, dass du immer aufgrund einer Rechtsgrundlage handeln willst. Tatsache ist aber, dass man oft mit einfacheren Mitteln viel weiter kommt. Und damit meine ich nicht, dass du ihm auf die Fresse hauen sollst. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, hat der Händler einen Ruf zu verlieren. Und wenn man selbstbewusst genug auftritt und ihm klar macht, dass er sich den Falschen für so eine Nummer ausgesucht hat und er schleunigst dein Geld rausrücken soll, ehe du sämtliche Motorradforen darüber in Kenntnis setzt, was er für krumme Dinger dreht, dann kommt da ganz sicher was in Bewegung.

Du stellst für ihn ein Problem dar. Wie groß das für ihn ist, hängt vom Druck ab, den du auf ihn machst. Ist dieser groß genug, wird es für ihn der einfachste Weg sein, dir einfach dein Geld zurückzugeben, damit er sein Glück beim nächsten versuchen kann.
Im Grunde ist es das, was die meisten hier dir mitteilen wollten.
Ich weiß nicht in wie fern das als Rufmord gilt?! Von daher bin ich immer vorsichtig.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
der gehört vom markt, wenn der nächste so ein ding kauft ist nichts gewonnen!
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
max, genau so und nicht anders....
Wenn sich sowas an jeglichen Motorradtreffs rumspricht, die Presse davon erfährt, Kawa Deutschland dazu ins Boot geholt wird...dadurch bewegt sich meistens viel schneller etwas als nach nem Jahr vor dem Gericht.

Rufmord....soll er dir mal nachweisen ;)
 
Nistelrooy

Nistelrooy

Gixxer
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
161
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 K8
is das spannend!!! man man man

der gehört vom markt, wenn der nächste so ein ding kauft ist nichts gewonnen!
da kann ich nur zustimmen
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Da müsste es eigentlich schon ein Forum für sich geben,wo solche Halunken-Händler aufgelistet werden.Oder zumindest ein Thread.
Also ich könnte kotzen wenn ich sowas lese.Vor allem das es ein offizieller Kawa-Händler ist von dem wir da reden,ist schon ne krasse Sache.Sowas bin ich eigentlich nur von Hinterhof-Händlern gewöhnt.
Bei so einer Sache wäre es mehr als gerecht den Namen des Händlers zu nennen.
Aber da muss man ja auch immer Vorsichtig sein mit sowas.
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
jap muß aber dazu sagen das es nicht der händler ist wo ich meine wieder gefunden habe
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
ja, es ist tatsächlich ein anderer...aber den kenne ich auch:D
 
X

x16_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
47
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
So,

ich war nun beim Anwalt und wie eigentlich vorherzusehen habe ich keine Chance das Ding zurück zu geben. Mir bleibt nun wohl oder übel nichts anderes übrig als das Ding nachbessern zu lassen und zu hoffen das mit der Maschine dann alles in Ordnung ist. Vorher lass ich aber den Suzuki Händler alle Mängel aufschreiben was noch behoben werden muss.

Anwalt meinte auch, es bringt nichts wenn es sich heraus stellt das diese Maschine ein Unfallfahrzeug ist. Dann müsste ich ihm nachweisen, dass er es gewusst hat und das kann ich nicht. Ich hätte es mir schriftlich absichern müssen. Achtet also beim Kauf darauf, dass drin steht das er es garantiert. Also bringt mir eigentlich auch kein Gutachten... Ausmessen lasse ich sie natürlich und wenn dann was verzogen ist, muss er es beheben.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Hallo so einen Scheiß hab ich ja noch nie gehört
Das Moped hat über seine Werkstatt TÜV bekommen
Die Maschine wurde durchgecheckt
Und du hast 2 Felgen drauf die du nicht fahren darfst
Es steht nix darüber im Kaufvertrag und dann muss man ihm es beweisen das er es nicht Wuste
Hallo das ist nen Moped Laden die machen nix anderes
Wenn du die privat gekauft hättest ok aber nicht in einem Fachhandel
Was ist das für ein Bauer Anwalt ?
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also dein Anwalt ist echt ne Null....
Die Sache ist doch nun wirklich offensichtlich das der Händler wissend Beschiss gemacht hat! Oder zumindest krumme Dinger mit seinem Tüver dreht....
Von daher kann ich Knicker nur zustimmen!

Goldfisch.
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Versuch es so wie max es vorgeschlagen hat. Ansonsten bleibst du auf der Karre sitzen. Und ich kann dir garantieren, dass du sie so nur zum völligen Ramschpreis wieder los wirst. Bewaffne dich mit deinem Vater/Kumpel geh dahin und mach ihm klar, dass du in jedem Kawaforum was du finden kannst, die Story posten wirst, sowie Kontakt zu Kawa Deutschland aufnimmst und auch versuchen wirst die Betrügerstory über die großen Motorrad Zeitschriften an den Mann zu bringen. Sag ihm auch gleich, dass du ihm das Leben so lange schwer machen wirst, bis er den Scheißhaufen zurücknimmt.
Kawa würde ich jetzt schon kontaktieren und mal ordentlich Druck machen, dass die sich einschalten.

Falls er dir mit Rufmord kommt: Kannste sagen soll er machen, aber den deutlicheren Schaden wird er haben wenn keine Sau mehr zu ihm geht.

Und noch was zu den Tatsachen... Nur dahinzugehen und zu sagen dass du es machst ist was anderes als es tatsächlich zu machen ;) Reicht aber vielleicht schon damit er bammel bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
und rufmord is es auch nur wenn es NICHT der wahrheit entspricht... alles andere sind fakten ;) ;) ;)
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Also manchmal raff ichs einfach nicht. Wenn ich zu nem Anwalt gehe, erwarte ich doch, dass er MEINE Interessen vertritt.
Wo liegt denn da das Scheiss Problem???
Geh zum Gutachter und der soll Dir das Motortuning protokolieren.
Soll der Händler das erstmal nachbessern!!

Ey ich krieg Kreise vor den Augen, ehrlich!!

Ich meine Du warst ja nun schon bei 2 Anwälten und beim ADAC, aber was ich Dir aus Erfahrung sagen kann ist,
Anwälte sind nicht Allwissend und geben sich ungerne für so "Kleinigkeiten" ab.
Mich hat es mal 5 Minuten Zeit gekostet meinem Anwalt nen Prezidenzfall mit Grundsatzurteil rauszusuchen,
wo er vorher sagte, "Keine Chance". Aber wenn Du keinen Anwalt hast........tja,
als "natürliche Person" wirste halt leider auch oft nicht ernst genommen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Achso.....Deutschland Rules :D
 
Pamser 82

Pamser 82

Minigixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
22
Ort
Sulzbach am.Main
Motorrad
-GSX-R 750 K8
Also echt Jungs ich blicke hier nicht mehr durch???Ich kenne kein Anwalt der Welt der dir sagt du hast keine "Chance"
Dann will der Anwalt kein Geld verdienen,wenn ich das so sehe?Mal ein Beispiel,ich wurde mal in der 70er Zone geblitzt mit dem Motorrad.2Wochen später Post 31km/h zu schnell 3Punkte 1Monat Fahrverbot!Ich mit dem Wisch zum Anwalt,hab ja Rechtschutz ;-) er zu mir.ich guck mal was ich da machen kann?1woche später Post,Verfahren gegen sie eingestellt.:-)
Und zum Kaufvertrag,da steht ja garnix wie z.B Unfall oder Unfall frei.echt komisch??
Ich hoffe mal das dein Motorrad wenigstens versichert ist?;-) mal ein Tipp ruf bei deiner Versicherung an und sag du brauchst einen Gutachter?!Und die schicken dir auch einen,sind alle staatlich geprüft!kostet dich ca.300€ und in 2-3Tagen hast du was in der Hand.
Wünsch dir noch trotzdem viel Glück bei der Sache
Aber ein Foto von deinem Höllenbock hätte ich gern gesehen???
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flo1511

Gixxer
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
154
Ort
Saargemünd
Motorrad
Gsx-r 600 K4
Also echt Jungs ich blicke hier nicht mehr durch???Ich kenne kein Anwalt der Welt der dir sagt du hast keine "Chance"
Dann will der Anwalt kein Geld verdienen,wenn ich das so sehe?Mal ein Beispiel,ich wurde mal in der 70er Zone geblitzt mit dem Motorrad.2Wochen später Post 31km/h zu schnell 3Punkte 1Monat Fahrverbot!Ich mit dem Wisch zum Anwalt,hab ja Rechtschutz ;-) er zu mir.ich guck mal was ich da machen kann?1woche später Post,Verfahren gegen sie eingestellt.:-)
Und zum Kaufvertrag,da steht ja garnix wie z.B Unfall oder Unfall frei.echt komisch??
Ich hoffe mal das dein Motorrad wenigstens versichert ist?;-) mal ein Tipp ruf bei deiner Versicherung an und sag du brauchst einen Gutachter?!Und die schicken dir auch einen,sind alle staatlich geprüft!kostet dich ca.300€ und in 2-3Tagen hast du was in der Hand.
Wünsch dir noch trotzdem viel Glück bei der Sache
Aber ein Foto von deinem Höllenbock hätte ich gern gesehen???
#



jo , mach doch mal ein bildchen
 
X

x16_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
47
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Ich mache heute Abend mal ein paar Bildchen.
 
F

flo1511

Gixxer
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
154
Ort
Saargemünd
Motorrad
Gsx-r 600 K4
Heute 14:28 <x16_> Ist es normal das man die Fehlzündungen am Tankdeckel spürt?


fährst du jetzt doch ?????? mit der karre ?
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
jetzt mal im Ernst x16, das Teil stand zur Nachbesserung beim Händler, nu isse wieder da. Jetzt hast du wieder Mängel. Was brauchst du noch, um vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Fahr zu einem Gutachter, lass die Mängel auflisten, stell das Moped mit einer angemessenen Frist wieder hin. Sagt der Gutachter, dass es ein Unfallmoped ist, dann kannst du das Moped direkt stehen lassen und den Vertrag wandeln.

Ein Händler ist von sich aus verpflichtet auf etwaige Unfallchäden hinzuweisen. Egal ob es im Vertrag steht oder nicht! Nur Privatpersonen können dies verschweigen, dürfen aber auf Nachfrage nicht lügens. Ich weiß nicht, was du den Anwälten erzählt hast, aber irgendwas stimmt da nicht. Entweder ist Deine Darstellung Eingangs des Threads falsch oder nicht richtig, oder du erzählst nicht das Gleiche den Anwälten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Anwalt auf Deine Eingangsbeschreibung den Kaufvertrag nicht wandeln kann. Wenn man Dir also keine Handhabe attestiert, dann stimmt was mit Deiner Beschreibung nicht.

@all: Kawa interessiert es einen Dreck, ob ein Händler eine dubiose Fremdmarke verkauft. Und wenn mit nicht nachgewiesenen Mängeln in einem laufenden Verfahren gegen den Händler öffentlich vorgegangen wird, könnte es für X16 teuer werden.
Es war richtig zum Anwalt zu gehen, jetzt waren es drei Anwälte. Und alle Anwälte raten von einer Wandlung ab. Da stimmt doch was nicht zusammen.

Welche Versicherungsart benötigt man eigentlich, um von einer Versicherung einen Gutachter bezahlt zu bekommen, wenn man der Meinung ist sich verkauft zu haben oder Behauptungen im Raum stehen? Das Gutachten kann aber nur die Basis für den Anwalt sein, denn sollte es zum Rechtsstreit kommen, wird das Gericht einen eigenen vereidigten Gutachter bestimmen und auf diesen hören. Eigenmächtig eingesetzte Gutachter bezahlste mal schön selber und interessieren das Gericht so gut wie gar nicht.

Wäre vielleicht nen Weg, die Mängel aufzulisten, anerkennen zu lassen und nachbessern zu lassen. Wenn das nicht geht, dann eben die Wandlung bzw. der Rücktritt vom Kaufvertrag.
 
F

flo1511

Gixxer
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
154
Ort
Saargemünd
Motorrad
Gsx-r 600 K4
joa so langsam find ich die story ein bisle merkwürdig ... irgendwas passt da nett , und das du jetzt auch noch auf der kiste sitzt finde ich zum :doublepu:

edit: er ist gefahren , dann enhm ich das zurück ...

edit edit : NICHT gefahren m ein ich natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze im Sack

Katze im Sack - Ähnliche Themen

  • Katze ins vorderrad gelaufen !! AHHHHHH Gixxe Ausgebrannt !

    Katze ins vorderrad gelaufen !! AHHHHHH Gixxe Ausgebrannt !: Hey Leute , wollte mal fragen ob einer bisschen plan von Gutachten hat oder sowas selbst mal erlebt hat , da der Gutachter absolut null plan hat ...
  • WTF was geht mit der katze :D

    WTF was geht mit der katze :D: http://www.ebaumsworld.com/video/watch/80885925/ wasn da los :D
  • Blöde Katze

    Blöde Katze: Muss auch mal was los werden.... Heute mit paar Kollegen gefahren und gegen halb 8 haben wir uns verabschiedet und bin dann richtung home, weils...
  • geile Katze

    geile Katze: ich hatte am Wochenende das Vergnügen meine Katzen inflagrantie auf dem Sofa zu erwischen... bei wem der Kater sich das wohl abgeschaut hatpopcorn
  • OMG meine katze ist ein ALIEN!!!

    OMG meine katze ist ein ALIEN!!!: ich werde wohl nachts doch meine t?r schlie?en m?ssen. meine katze ist ein alien!!!:eek: :D:D
  • OMG meine katze ist ein ALIEN!!! - Ähnliche Themen

  • Katze ins vorderrad gelaufen !! AHHHHHH Gixxe Ausgebrannt !

    Katze ins vorderrad gelaufen !! AHHHHHH Gixxe Ausgebrannt !: Hey Leute , wollte mal fragen ob einer bisschen plan von Gutachten hat oder sowas selbst mal erlebt hat , da der Gutachter absolut null plan hat ...
  • WTF was geht mit der katze :D

    WTF was geht mit der katze :D: http://www.ebaumsworld.com/video/watch/80885925/ wasn da los :D
  • Blöde Katze

    Blöde Katze: Muss auch mal was los werden.... Heute mit paar Kollegen gefahren und gegen halb 8 haben wir uns verabschiedet und bin dann richtung home, weils...
  • geile Katze

    geile Katze: ich hatte am Wochenende das Vergnügen meine Katzen inflagrantie auf dem Sofa zu erwischen... bei wem der Kater sich das wohl abgeschaut hatpopcorn
  • OMG meine katze ist ein ALIEN!!!

    OMG meine katze ist ein ALIEN!!!: ich werde wohl nachts doch meine t?r schlie?en m?ssen. meine katze ist ein alien!!!:eek: :D:D
  • Oben