C
chee
Pocketbiker
Themenstarter
Hallo liebe Community,
mein Name ist Sebastian, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem Ruhgebiet. Ich habe Anfang 2009 meinen Lappen bekommen und bin bisher eine GSF 650 SA K7 gefahren. Natürlich mit 34 PS
Da nun meine Schwester endlich mit 27 Jahren ihren Schein gemacht hat, habe ich ihr meine Suzi übergeben. Doch bereits nach 2 Wochen ohne Bike bekomme zittrige Hände wenn ich nur eine Suzuki höre
Für mich war schon vor meinem Führerschein klar, dass ich irgendwann eine Gixxer fahren will. Da ich aus einer Suzuki-verstrahlten Familie komme, bleibt da auch keine Alternative :P
Da bald auch schon wieder die Winterpause vor der Tür steht, habe ich mich entschlossen, dieses Projekt nun in Angriff zu nehmen und befinde mich nun auf der Suche nach einer GSX-R 600 oder 750 und hoffe vllt dieses Jahr noch fahren zu können.
Am besten gefallen mir rein optisch die Modelle ab k4 mit dem kantigen Heck und der recht hochgezogenen Soziusabdeckung. Nun meine Fragen:
1. Worauf sollte ich am meisten beim Kauf achten?
2. Was darf eine ordentliche k4 kosten?
3. Worauf sollte ich bei der Drosselung achten, da ich bis Anfang 2011 noch 34ps
fahren muss?
4. Eher eine 600er oder 750er?
5. Wo liegen die Schwachstellen?
Ich würde mich sehr freuen, bald hilfreiche Antworten zu bekommen =)
mein Name ist Sebastian, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem Ruhgebiet. Ich habe Anfang 2009 meinen Lappen bekommen und bin bisher eine GSF 650 SA K7 gefahren. Natürlich mit 34 PS

Da bald auch schon wieder die Winterpause vor der Tür steht, habe ich mich entschlossen, dieses Projekt nun in Angriff zu nehmen und befinde mich nun auf der Suche nach einer GSX-R 600 oder 750 und hoffe vllt dieses Jahr noch fahren zu können.
Am besten gefallen mir rein optisch die Modelle ab k4 mit dem kantigen Heck und der recht hochgezogenen Soziusabdeckung. Nun meine Fragen:
1. Worauf sollte ich am meisten beim Kauf achten?
2. Was darf eine ordentliche k4 kosten?
3. Worauf sollte ich bei der Drosselung achten, da ich bis Anfang 2011 noch 34ps
fahren muss?
4. Eher eine 600er oder 750er?
5. Wo liegen die Schwachstellen?
Ich würde mich sehr freuen, bald hilfreiche Antworten zu bekommen =)