Kaufberatung erstes Bike

Diskutiere Kaufberatung erstes Bike im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; hallo, Bin neu hier im Forum :) bin der Chris, 23 aus Bamberg im schönen Frankenland. Bin zurzeit auf der Suche nach meinem ersten Motorrad. Was...
A

AggressiveBehavior

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
95
Ort
Bamberg, Deutschland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
hallo,
Bin neu hier im Forum :) bin der Chris, 23 aus Bamberg im schönen Frankenland.
Bin zurzeit auf der Suche nach meinem ersten Motorrad. Was evtl wichtig ist, muss noch knapp 2 Jahre gedrosselt fahren.
Wollte nicht mehr wie 6000€ ausgeben.
Schwanke zwischen:
03/04er GSXR 1000er oder 750er
05/06er GSXR 750er

Was wäre am sinnvollsten? Gleich eine 1000er? Will mir nicht nach 2 Jahren wieder ein anderes Motorrad kaufen.
Oder is ne 1000er mit 34PS Drossel beschissen zu fahren?
Was is so die beste drosslungsmethode? kann man da ps mäßig bissl tricksen? :)

Sorry falls manche fragen doof sind aber bin noch Neuling


Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also wenn du noch 2 Jahre gedrosselt fahren musst, kann ich dir nur zu ner 750er raten. Würde die Finger von ner Kilo lassen, das bringt nichts zu drosseln!!
Also denke das du für 6000 € schon was finden wirst, aber nimm net gleich die erste beste, lass dir Zeit und schau dich um.

Und herzlich Willkommen im Forum :)
 
A

AggressiveBehavior

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
95
Ort
Bamberg, Deutschland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
hey,
danke für die schnelle antwort und die willkommensgrüße :)
was ist den ne Kilo ? :D und warum bringts nichts sie zu drosseln?
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Kilo= 1000er ergibt sich weil 1000g = 1 Kilo (z.b)


Wer ne kilo (1000er ) drosselt hat nicht alle latten am zaun
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Als Kilo wird auch die 1000er bezeichnet. Es bringt nichts weil sie meiner Meinung nach zu schwer ist, du den Motor nicht richtig fordern kannst. Denke es wird dir keinen Spass machen, aber da gibt es schon einen Thread drüber, werd schauen das ich ihn mal finde.
 
A

AggressiveBehavior

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
95
Ort
Bamberg, Deutschland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
aahh jetz, ne 1000er :)
ok und was is die begründung warum es nichts bringt und man nicht alle latten am zaun hat wenn man sie drosselt?
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Also ich sag es mal vorsichtig es ist wie F***en ohne Sch***z reinstecken.


Ne im ernst,meiner meinung nach ist das perlen vor die Säue werfen,wie Nitro schon geschrieben hat wirste damit keine freude haben.Hol dir ne schöne 750er damit biste besser bedient
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
So lies dir mal den Thread duch, da wurde das ach mit der Drossel angesprochen.

Bitte schön
 
A

AggressiveBehavior

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
95
Ort
Bamberg, Deutschland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
ah, danke nitro. habs mal durchgelesen.
hat jeder ne andre meinung :D
muss jeder find ich selber wissen was er macht, mir wars nur wichtig paar informationen von paar "alten hasen" :D zuhören
 
CMIYC-Girly

CMIYC-Girly

Kleingixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
35
Ort
Schaffhausen
Motorrad
GSXR 600 K8
Also ich kann dir auch nur zu einer 750er raten!
Kenne zwar jemanden der mit einer gedrosselten Kilo ganz zufrieden war der musste jedoch nur noch ein halbes Jahr damit fahren!
Und ich bin selber schon eine gefahren und finde der Fahrspaß ist nicht so toll und das Handling mit dem Gas ist sehr schlecht.

Hoffe du findest eine tolle Gixxer und hast viel Spaß damit!
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Willkommen im Forum erstmal! :)

Sachmal, hast du überhaupt ne Ahnung bzw unterschied offen/gedrosselt, egal bei welcher GSX-R? :D Wenn du jetzt 2 Jahre 34 PS fahren musst und danach, selbst wenn du nur ne 600er hättest, auf einmal offen mit runden 100 PS mehr unterm Arsch fährst wirste das erste mal beim Zug an Gashahn schier ne dicke Beule in der Hose bekommen! :D Da is nix mit "oder muss ich mir dann gleich wieder ne neue kaufen?" ;)

Würde dir auch zu ner schönen 750er raten, is auch gedrosselt noch halbwegs schön zu fahren und offen wird sie dir erstmal nen paar Jährchen guuuuuut ausreichen, glaub mir ;)

Gruß
 
P

Petrol Devil

Kleingixxer
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
77
Ort
Lahstedt
Motorrad
Keine zur Zeit
also hallo erstmal =) erstmal mußt du selber wissen was du möchtest. wie hier schon gesagt wurde ne kilo drosseln ist wie nem pinguin das fliegen beibringen zu wollen. 750er aber erschreck dich nicht in zwei jahren so wie es der vorschreiber schon meinte.
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
also ich hab auch ne kilo mit 34 ps des gewicht is nich des problem die wenige leistung is allerdings schon sehr deprimirend, aber des muss jeder selber wissen. bei mir wars einfach des angebot des komplett gestimmt hat, eben wegen dem umbau zum fighter und dem km stand usw usw usw, weswegen ich mir direkt als erstes bike ne kilo geholt habe, aber wenn einer ne "serienmäßige" ham will, dann rate ich au zu ner 750er wenns ne gixxer sein soll, selbst die wirst eig so gut wie niemals komplett ausfahren/beherrschen könn.
 
A

AggressiveBehavior

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
95
Ort
Bamberg, Deutschland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
vielen dank für die vielen antworten :)
sehr freundliches forum....im bmw syndikat hätten sie mich warscheinlich für so ne art fragen wieder gesteinigt weil es ja als selbstverständlich ist sowas zu wissen :)
 
A

AggressiveBehavior

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
95
Ort
Bamberg, Deutschland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
so, hab jetz mal ein motorrad ausgesucht, ist in meinen landkreis, ca 20 km weg. schau ich mir am samstag mal mit meinen dad an. wollt jetzt mal von paar alten hasen ne ehrliche meinung hören.
gsxrchris meinte die gabel sei durchgesteckt und das heck höhergelegt??? kenn mich beim tieferlegen nur mit autos aus :)
kann man das an der gabel wieder rückgängig machen? wenn ja was für kosten sind damit verbunden?? heckhöherlegung ist ja nur so ne verschraubte verlängerung zwischen feder und aufnahme oder?? sind die tieferlegungen grundsätzlich schlecht?
was sollte da preislich noch gehen? woruaf sollte ich bei der besichtigung, probefahrt noch weng drauf achten?
nur so zum anmerken, mein herz schlägt für dieses modell, nen vorgänger oder nachfolger möchte ich eigentlich nicht :D

chris


hier der link:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...=EXPORT&maxMileage=10000&lang=de&pageNumber=1
 
Zuletzt bearbeitet:
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
750 k4 solides teil ohne große schwächen.
 
A

AggressiveBehavior

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
95
Ort
Bamberg, Deutschland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
motopsycho, kannst du mal über meinen letzen beitrag schweifen und ma den link aufrufen was meinst? gruß
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Also ich hab zu der 1000er oder 750er meine eigene Meinung. Ich würde mir ne 1000er holen. Ein Jahr auf 34Ps zum kennen lernen. Dann, zur Mitte der zweiten Saison die 98Ps Drossel. Ist auch von der Versicherung her nicht ganz so teuer. Und es fällt nicht so sehr auf wenn du mal am Hahn drehst. Danach kannst du immer noch entscheiden ob offen und so lassen. Ich weiß nicht wie dein Konto aussieht:-), aber wenn du dir nicht alle zwei Jahre ne neue kaufen willst, hol dir ne 1000er. Den Motor ärgerst du bei beiden Bikes. Fahr mit 34Ps locker und quäl den Motor nicht so, dann geht das schon. Du klaust ihm "nur" die Luft. Lass ihn nicht zu viel hochziehen und du wirst damit lange Spaß haben.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=144540736&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=gsxr+1000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=6001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=20000&lang=de&pageNumber=1
 
Thema:

Kaufberatung erstes Bike

Kaufberatung erstes Bike - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • Kaufberatung k1-k3 als erstes Motorrad

    Kaufberatung k1-k3 als erstes Motorrad: Hallo liebe Gixxer-Freunde, bin neu hier im Forum, da ich mir gerne eure Meinung eonholen möchte, und ich denke dass mir hier am Besten geholfen...
  • Kaufberatung meine erste GSX-R 600 K6

    Kaufberatung meine erste GSX-R 600 K6: Hallo liebe Gixxerfreunde, ich bin sehr neu hier im Forum und habe noch keine Gixxer. Jetzt bin ich auf ein Angebot gestoßen was in meinen...
  • Kaufberatung erste gixxer

    Kaufberatung erste gixxer: Hallo liebe Community, mein Name ist Sebastian, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem Ruhgebiet. Ich habe Anfang 2009 meinen Lappen bekommen und...
  • Erstes großes Moped? - GSX-R 750 K1 ?

    Erstes großes Moped? - GSX-R 750 K1 ?: Grüße.. mhh ja..am Wochenende wird es wohl soweit sein, dass ich mein erstes großes Moped habe.. das Moped wird unter aller Voraussicht eine...
  • Erstes großes Moped? - GSX-R 750 K1 ? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • Kaufberatung k1-k3 als erstes Motorrad

    Kaufberatung k1-k3 als erstes Motorrad: Hallo liebe Gixxer-Freunde, bin neu hier im Forum, da ich mir gerne eure Meinung eonholen möchte, und ich denke dass mir hier am Besten geholfen...
  • Kaufberatung meine erste GSX-R 600 K6

    Kaufberatung meine erste GSX-R 600 K6: Hallo liebe Gixxerfreunde, ich bin sehr neu hier im Forum und habe noch keine Gixxer. Jetzt bin ich auf ein Angebot gestoßen was in meinen...
  • Kaufberatung erste gixxer

    Kaufberatung erste gixxer: Hallo liebe Community, mein Name ist Sebastian, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem Ruhgebiet. Ich habe Anfang 2009 meinen Lappen bekommen und...
  • Erstes großes Moped? - GSX-R 750 K1 ?

    Erstes großes Moped? - GSX-R 750 K1 ?: Grüße.. mhh ja..am Wochenende wird es wohl soweit sein, dass ich mein erstes großes Moped habe.. das Moped wird unter aller Voraussicht eine...
  • Oben