Kaufberatung Gixxer 750 k9

Diskutiere Kaufberatung Gixxer 750 k9 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Guten Abend Gsx-R Gemeinde, ich brauche bitte Euren Rat. Ich möchte mir ein Motorrad kaufen und ja Gsxr soll es sein :) am besten 750er mit mehr...
L

le.bRk

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2014
Beiträge
15
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R L0
Guten Abend Gsx-R Gemeinde,

ich brauche bitte Euren Rat. Ich möchte mir ein Motorrad kaufen und ja Gsxr soll es sein :) am besten 750er mit mehr Bums. Seit langem halte ich ausschau und bin auf folgendes Angebot zugestoßen :

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...odeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&noec=1#

Preis / Leistung ok ? Worauf muss ich achten ? Ich bin leider ganz unerfahren und möchte keine Möhre kaufen. Außerdem sieht ja der Auspuff schrecklich aus .. Wieso ist da keine kurze wie bei den Vorgängermodellen ? Wie teuer wäre denn ein Austausch ? Sodass ich evtl. beim Verhandeln alles einkalkuliere :)

Vielen Dank im Voraus.
le . buRi
 
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
6 Jahre und 2500km? Das finde ich verdächtig.
Meine ist EZ 2010, und ich bin in den letzten 2 Jahren krankheitsbedingt fast nicht gefahren. Hab trotzdem wenigstens 14000 km runter.

Das Angebotene Motorrad könnte also ewig rumgestanden haben, nen Vorführer/Miethure sein, oder für Rennstrecke ohne Tacho gelaufen sein, also in jedem Falle irgendwie mies.

Ich find 7,2k Euro für 6 Jahre alt auch nicht so toll, gut Händlergarantie und die wenigen (suspekten) Kilometer.
Mit etwas Geschick bekommt man neue 750er ohne km als Vorjahresmodell für unter 10000 Euro.
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Hallo :>

diese Gixxer ist jetzt 6jahre auf dieser welt und ist nur 2423km gefahren ?
der stand ja mehr als dass er gefahren ist.

Auspuff zubehör gibt es genug ^^ auch gute .. aber vom sound her werden die niemals an die K6/k7 modelle ran kommen.

mfg.
 
L

le.bRk

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2014
Beiträge
15
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R L0
6 Jahre und 2500km? Das finde ich verdächtig.
Meine ist EZ 2010, und ich bin in den letzten 2 Jahren krankheitsbedingt fast nicht gefahren. Hab trotzdem wenigstens 14000 km runter.

Das Angebotene Motorrad könnte also ewig rumgestanden haben, nen Vorführer/Miethure sein, oder für Rennstrecke ohne Tacho gelaufen sein, also in jedem Falle irgendwie mies.

Ich find 7,2k Euro für 6 Jahre alt auch nicht so toll, gut Händlergarantie und die wenigen (suspekten) Kilometer.
Mit etwas Geschick bekommt man neue 750er ohne km als Vorjahresmodell für unter 10000 Euro.

Vielen Dank für die Info.

Und ich dachte wow, sie ist wie neu ^^. Daher war für mich das Baujahr auch akzeptabel. Um ehrlich zu sein würd ich auch gern etwas ab Baujahr 2011 kaufen aber für das Budget und wenig Km und 1.Hand und Scheckheft etc. gibt es im Netz leider sehr wenig auswahl.

Und kannst du mich bitte aufklären mit "Geschickt sein" :) denn ich möchte die Saison nicht verpassen.

Oder ist 7k zu wenig ?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hmm das habe ich mir auch gedacht. K6 und K7 scheinen auch beliebter zu sein. Aber bald scho 10 Jahre jung ^^
 
A

Alpenwolf

Kleingixxer
Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
36
Ort
Wolfsberg
Motorrad
GSXR 750 K9
Also ich hab für meine mit 22k und unvollständigem Heft 7k gelöhnt, ich wohn aber auch in Österreich da musste immer so ca. 1-2k drauflegen...
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Vielleicht gibt es ja plausible Gründe für die wenige laufleistung ;)
Man sollte zwar skeptisch sein, aber nachhaken kann man trotzdem...
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Ob Sie ohne Tacho auf der Renne lief oder nicht, lässt sich mit sicherheit relativ einfach mit dem Auge sehen. Wenn die Möglichekit besteht, einfach mal persönlich angucken. Bei 2500 Km muss ja jedes Teil noch neu aussehen (kein dreck in den spalten oder so)
 
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
Und kannst du mich bitte aufklären mit "Geschickt sein" :) denn ich möchte die Saison nicht verpassen.
Verhandlungsgeschick, und etwas Glück einen Händler zu finden der was passendes Vorjähriges stehen hat und auch loswerden will.

Ich hab meine so neu als Ausstellungsfahrzeug (aber so ausgestellt auf nem umzäunten Podest das da keiner rankam zum raufsetzen und rumspielen) ohne km für unter 10000 geholt. Ne vergurkte Vorführer 600er wäre bei ihm ca. 1500 teurer gewesen.
Ein Kumpel hatte im selben Jahr eine Kilo ohne km für ca. den gleichen Preis bei nem anderen Händler gekauft, da war ich schon etwas neidisch.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ob Sie ohne Tacho auf der Renne lief oder nicht, lässt sich mit sicherheit relativ einfach mit dem Auge sehen. Wenn die Möglichekit besteht, einfach mal persönlich angucken. Bei 2500 Km muss ja jedes Teil noch neu aussehen (kein dreck in den spalten oder so)
sicher gibt es Hinweise die man erkennen kann, aber der TE hat im Eingangspost erwähnt dass er keine Ahnung hat von Krädern und nicht betrogen werden will.

Sollte die Kiste ehrlich sein, kämen zum Kaufpreis sicher direkt nochmal neue Reifen hinzu, wenn die so alt sind wie der Hobel, und zumindest ne große Wartung mit allen Flüssigkeiten, wenn sie nur gestanden hat.
 
L

le.bRk

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2014
Beiträge
15
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R L0
Hmm erstmal danke.

Nu bin ich noch mehr skeptisch als sonst ^^ . Hab mich jetzt entschieden, dass ich noch ein bissle spare und was neues kaufe. Ist wohl am besten und ich habe kein schlechtes Gefühl bzw. Angst dabei.

Grüße
le buRi
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Oft ist es einfach so, dass man privat besser dran isz als vom Händler
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.717
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Finds zu teuer.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich fand das erste Angebot garnicht so schlecht und auf dem 5. Bild sieht man doch sogar dass es ein Suzuki Vertragshändler ist von daher wirst da schon auf der sicheren Seite sein.

Ich will mal behaupten dass es auch hier einige gibt die das Motorrad mehr zur Zirde oder als Statussymbol haben als dass sie es benutzen.
Kann halt immer Gründe geben wenig zu fahren...
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Ich fand das erste Angebot garnicht so schlecht und auf dem 5. Bild sieht man doch sogar dass es ein Suzuki Vertragshändler ist von daher wirst da schon auf der sicheren Seite sein.

Ich will mal behaupten dass es auch hier einige gibt die das Motorrad mehr zur Zirde oder als Statussymbol haben als dass sie es benutzen.
Kann halt immer Gründe geben wenig zu fahren...
das kann auch durchaus sein ^^

mfg.
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Finde das erste Angebot auch nicht schlecht. Würde auch sagen, dass da eigentlich nichts faul drann erscheint.

Der Händler ist klasse. Da hat mein Dad 2008 seine Kilo gekauft als Vorführer. Allerdings verkauft er auch nicht an jedermann, sondern schaut auf seine Motorrad Vorgeschichte Alter etc.
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ich würd mir die an deiner Stelle anschauen und
Augenmerk auf die Reifen legen.
Ist da noch n BT016 mit DOT vor Erstzulassung drauf, ist es schon Glaubwürdiger
das das Ding so lang gestanden hat. Trotzdem Scheckheft prüfen,
denn rumstehen schützt nicht vor Inspektionen und Flüssigkeitswechsel.
Vielleicht schaut n Kumpel, oder einer aus' m Forum mal mit drauf.
Mal fragen warum die Mwst nicht ausweisbar ist.
Vielleicht wird das Fahrzeug im Auftrag verkauft.

Gruß

Zort
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Der Reifen ist auf jeden Fall ein BT016, nur die DOT-Nummer kann ich nicht erkennen :-D
Und was gegen einen Verkauf in Auftrag spricht ist die 12 Monate Händlergewährleistung, aber kann ja theroretisch auch im Kundenauftrag mit Garantie verkauft werden.
 
Thema:

Kaufberatung Gixxer 750 k9

Kaufberatung Gixxer 750 k9 - Ähnliche Themen

  • 750er oder 600er Gixxer? - Kaufberatung

    750er oder 600er Gixxer? - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich bin 25 und studiere im Ruhrgebiet. Hier mein Vorstellungsthread...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm

    Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm: Hallo Leute, bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Bike und bin auf dieses Inserat gestoßen...
  • Kaufberatung Kilo Gixxer

    Kaufberatung Kilo Gixxer: Moin zusammen, ich heiße Ron komme aus Lübeck (offizielle Vorstellung gibts wenn ich eine Gixxer habe) und bin bis jetzt mein ganzes Bikerleben...
  • Umstieg von Kawa auf Suzuki - Kaufberatung 750er Gixxer K6-K7

    Umstieg von Kawa auf Suzuki - Kaufberatung 750er Gixxer K6-K7: Moin GSX-R Forum, habe mich gerade frisch angemeldet hier und das ist auch mein erster Beitrag :). Leider habe ich letzte Woche Freitag meine...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K5, für Neuling auf dem Gixxer Gebiet :)

    Kaufberatung GSX-R 750 K5, für Neuling auf dem Gixxer Gebiet :): Tach zusammen, auf der Suche nach einer gebrauchten GSX-R bin ich unter anderem auf dieses Forum gestossen- ich heisse Andreas und komme aus dem...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K5, für Neuling auf dem Gixxer Gebiet :) - Ähnliche Themen

  • 750er oder 600er Gixxer? - Kaufberatung

    750er oder 600er Gixxer? - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich bin 25 und studiere im Ruhrgebiet. Hier mein Vorstellungsthread...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm

    Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm: Hallo Leute, bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Bike und bin auf dieses Inserat gestoßen...
  • Kaufberatung Kilo Gixxer

    Kaufberatung Kilo Gixxer: Moin zusammen, ich heiße Ron komme aus Lübeck (offizielle Vorstellung gibts wenn ich eine Gixxer habe) und bin bis jetzt mein ganzes Bikerleben...
  • Umstieg von Kawa auf Suzuki - Kaufberatung 750er Gixxer K6-K7

    Umstieg von Kawa auf Suzuki - Kaufberatung 750er Gixxer K6-K7: Moin GSX-R Forum, habe mich gerade frisch angemeldet hier und das ist auch mein erster Beitrag :). Leider habe ich letzte Woche Freitag meine...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K5, für Neuling auf dem Gixxer Gebiet :)

    Kaufberatung GSX-R 750 K5, für Neuling auf dem Gixxer Gebiet :): Tach zusammen, auf der Suche nach einer gebrauchten GSX-R bin ich unter anderem auf dieses Forum gestossen- ich heisse Andreas und komme aus dem...
  • Oben