Kaufberatung GSX-R600 K7

Diskutiere Kaufberatung GSX-R600 K7 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Moin Leute, bin immer noch auf der Suche nach einer GSX-R, folgendes Inserat hab ich jetzt gefunden was für mich interessant ist...
D

DanielH

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2016
Beiträge
5
Ort
Ruhrpott
Motorrad
-
Moin Leute,

bin immer noch auf der Suche nach einer GSX-R, folgendes Inserat hab ich jetzt gefunden was für mich interessant ist

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-gsx-r-600-k7/432603550-305-2576

Hatte die Verkäuferin auch bereits mal kontaktiert, wurde in den letzten 2 Jahren wenig gefahren, Öl+Filterwechsel wurde letztes Jahr gemacht, angeblich keine Veränderungen und nicht tiefergelegt/keine Drossel, Scheckheft nicht vorhanden und angeblich keinen Unfall oder Umfaller gehabt.

Was haltet ihr von der Maschine, irgendwelche Mängel oder Auffälligkeiten auf den Fotos zu erkennen, und was wäre ein angemessener Preis?

Gruß
Daniel
 
KundB

KundB

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
95
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 L4
4 Vorbesitzer finde ich bei der Leistung ein wenig viel. UND mMn viel zu teuer. Habe meine 3/4 K8 mit 17Tkm für 5.5T€ verkauft. (2 Vorbesitzer, stand wirklich gut da)
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Also auf dem Bild sieht der Tacho irgendwie ziemlich dreckig aus :confused: spricht jetzt vielleicht nicht unbedingt für eine gute Pflege, aber ihr Auto sieht genau so aus :D

Ich denke aber das ist immer schwierig sich an Hand von Bildern eine Meinung zu bilden...
 
Zuletzt bearbeitet:
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Mh...
- 4 Vorbesitzer
- Unfassbar verdreckt -> wenigstens bevor man Fotos für ein Inserat macht ist eine Putzaktion Pflicht
- Mindestens den Kennzeichenhalter hat sie (oder ein Vorbesitzer) geändert
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Kein Scheckheft wäre für mich schon direkt Ausschlusskriterium. Sorry aber ich hab den Anspruch, dass eine Werkstatt die Planmäßigen Serivce durchgeführt hat und nicht jemand selbst in seiner Garage oder im dümmsten Fall gar nicht. Weil ohne Scheckheft kann man es eben nicht beweisen.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ach ich liebe diese Menschen die sich nur an ein Scheckheft festklammern :D
Mit der hohen Anzahl an Vorbesitzer müsste man mal genauer nachhören, muss allerdings nicht direkt ein NoGo sein. Bei mir war es so: 1Besitzer Suzuki 2.Besitzer ein Herr der nach seinem Bandscheibenvorfall nicht mehr fahren konnte. Das Bike hatte 2000km runter und ich der 3Besitzer.
Finde im allgemeinen auch das das Bike zu teuer ist.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ach ich liebe diese Menschen die sich nur an ein Scheckheft festklammern :D
Mit der hohen Anzahl an Vorbesitzer müsste man mal genauer nachhören, muss allerdings nicht direkt ein NoGo sein...
Sehe ich auch so. Bei nem neuen Moped ist ja noch verständlich, aber wenn mich bei nem Verkauf einer 8 Jahre alten Mühle nach nem Scheckheft fragt dann lache ich.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ich hab an meinen R6 und an der jetzigen K8 noch nie einen dran gelassen, warum auch? Soll ich für ein lächerlichen Stempel soviel Kohle hinlegen? Meine Autos und Mopeds haben noch nie ein Stempel gesehen, bis auf den Scirocco in der Garantiezeit, selbst da musste ich mir die Zähne zusammenbeißen. Ich mache ALLES selber und hab ein Haufen Geld dadurch gespart. Ich hab auch bisher nie "Probleme" beim Verkauf gehabt, hab alles an Rechnungen etc. offen gelegt wenn einer danach gefragt hat. Klar haben auch Leute angerufen die nur nach dem Checkheft gefragt haben, die sind natürlich nicht vorbeigekommen. War mir auch egal ;)
 
G

Gast17883

Gast
Scheckheft, Checkheft...whatever. Seh das wie Iroc. Einen möglichst langen Zeitraum in Relation zur EZ sollte/muss der Verkäufer plausibel erklären UND belegen können, was ER wie und wo geschraubt hat oder schrauben hat lassen...
Ein nogo IST für mich übrigens, wenn MIT Checkheft geworben wird und dann MIT nem selben kuli oder Schriftbild über Jahre irgendeiner seinen Doktor gekritzelt hat...dann lieber Dir von nem Privatschrauber alles zeigen und erklären lassen und dann kaufen.
4 Vorbesitzer muss kein kann aber EIN nogo sein. Auf jeden Fall wahrscheinlicher ALS bei 1nem oder 2 Vorbesitzer.
Checkheft wird völlig überbewertet, ähnlich wie Reimport...oder wie die Panikmache vor E 10 Sprit...
 
D

DanielH

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2016
Beiträge
5
Ort
Ruhrpott
Motorrad
-
Danke für eure Antworten. Die Verkäuferin meldet sich seit fast 1 Woche nicht mehr, also hat die Sache sich wahrscheinlich erledigt.

Scheckheft ist mir nicht so wichtig, wenns eins gibt gut, wenn nicht kein Ausschlusskriterium für mich.

Was haltet Ihr von folgendem Angebot?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...iant1.modelDescription=gsx-r+750&pageNumber=1

Verkäufer hat das Bike März 2011 gekauft, Vorbesitzer hatte auf der rechten Seite einmal umfallen lassen. Seitenverkleidung und Lackierung/Aufkleber wurden von diesem angeblich fachmännisch repariert.
Juni 2015 war es bei einer Rückrufaktion, dort wurde sie angeblich komplett durchgecheckt, Kettensatz ereneuert und nach der Heimfahrt auf Grund von Zeitmangel bis heute nicht mehr gefahren. Inspektion wurde beim Kauf durchgeführt, danach nicht mehr. Angeblich nie auf der Rennstrecke bewegt und auf dem Reifen sind noch Angststoppel.
Eure Meinung zu dem Bike und was wäre ein angemessener Preis ?
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Sehe ich auch so. Bei nem neuen Moped ist ja noch verständlich, aber wenn mich bei nem Verkauf einer 8 Jahre alten Mühle nach nem Scheckheft fragt dann lache ich.
Was hat das Alter mit den Kilometern zu tun? Mein Bike hatte nur 12.000 km nachweisbar beim Kauf runter und war auch schon 8 Jahre alt.
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Es geht darum das man ein 8 Jahre altes motorrad kein Inspektion machen lässt wo nur Öl raus gelassen wird für 400 oder 500 Euro
Mach den Service auch selber wenn was größeres ist kann man ja zu einer Werkstatt fahren

Inspektion macht man eigt auch nur wegen der Garantie bzw Kulanz
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.717
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Es geht darum das man ein 8 Jahre altes motorrad kein Inspektion machen lässt wo nur Öl raus gelassen wird für 400 oder 500 Euro
Mach den Service auch selber wenn was größeres ist kann man ja zu einer Werkstatt fahren

Inspektion macht man eigt auch nur wegen der Garantie bzw Kulanz
Meine Zustimmung. ..
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Es geht darum das man ein 8 Jahre altes motorrad kein Inspektion machen lässt wo nur Öl raus gelassen wird für 400 oder 500 Euro
Mach den Service auch selber wenn was größeres ist kann man ja zu einer Werkstatt fahren

Inspektion macht man eigt auch nur wegen der Garantie bzw Kulanz
Dann lasst ihr euch aber schön übern Tisch ziehen wenn bei euch eine Inspektion mit nur Öl 400 - 500 € kostet. Für den Preis gibt's große Inspektion incl. Ventile. Ölwechsel kostet 100 € in der Regel und keine 400-500 €.

Inspektionen mache ich auch wegen Wiederverkaufswert. Ob Auto oder Motorrad ist einfach meine Erfahrung das viele potenzielle Käufer darauf Wert legen und ohne muss man meistens Federn beim Preis lassen.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Danke für eure Antworten. Die Verkäuferin meldet sich seit fast 1 Woche nicht mehr, also hat die Sache sich wahrscheinlich erledigt.

Scheckheft ist mir nicht so wichtig, wenns eins gibt gut, wenn nicht kein Ausschlusskriterium für mich.

Was haltet Ihr von folgendem Angebot?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...iant1.modelDescription=gsx-r+750&pageNumber=1

Verkäufer hat das Bike März 2011 gekauft, Vorbesitzer hatte auf der rechten Seite einmal umfallen lassen. Seitenverkleidung und Lackierung/Aufkleber wurden von diesem angeblich fachmännisch repariert.
Juni 2015 war es bei einer Rückrufaktion, dort wurde sie angeblich komplett durchgecheckt, Kettensatz ereneuert und nach der Heimfahrt auf Grund von Zeitmangel bis heute nicht mehr gefahren. Inspektion wurde beim Kauf durchgeführt, danach nicht mehr. Angeblich nie auf der Rennstrecke bewegt und auf dem Reifen sind noch Angststoppel.
Eure Meinung zu dem Bike und was wäre ein angemessener Preis ?
Meiner Meinung nach deutlich zu teuer. Habe für meine K7 mit weniger KM und in top Zustand 6,3 gezahlt. Da finde ich die schon noch deutlich zu teuer.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Dann lasst ihr euch aber schön übern Tisch ziehen wenn bei euch eine Inspektion mit nur Öl 400 - 500 € kostet. Für den Preis gibt's große Inspektion incl. Ventile. Ölwechsel kostet 100 € in der Regel und keine 400-500 €.

Inspektionen mache ich auch wegen Wiederverkaufswert. Ob Auto oder Motorrad ist einfach meine Erfahrung das viele potenzielle Käufer darauf Wert legen und ohne muss man meistens Federn beim Preis lassen.
Niemals muss man "Federn" dafür liegen lassen! Selbst schuld wenn das so ist... Ich hab noch nie "Federn" deswegen liegen lassen.
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Jep seh ich auch so
Ich weiss net vilt hast es ja selber mal gehört das München bisschen teurer is als andere Städte :-)
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Eine selbst durchgeführte Inspektion ist meinstens ordentlicher als die der Werkstatt! Ich behaupte mal, wenn einer ein bisschen geschickt ist, kann er fasst alle Punkte des Inspektionsplans selber durchführen. Ausgenommen sind Arbeiten wo der Motor aufgeschraubt werden muss wie z.B. Ventile einstellen. Aber Öl, Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Schrauben nachziehen, Kette kontrollieren, wechseln usw ist alles selbst machbar, wenn man sich das entsprechende Werkzeug besorgt.

ich kaufe ein Moped lieber von jemandem wo ich durch Fragen herausbekomme, dass er Ahnung hat, als von jemandem der keinen Plan hat und seine Maschine immer beim Händler hatte. Händler bescheißen am laufenden Band!
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Wahre Worte! Genau so ist das und nicht anders. Ich hab auch noch nie ein Auto/Motorrad beim Händler gekauft. Klar nehme ich jedes KFZ penibel unter die Lupe. Wurde oft gefragt ob ich beim Tüv arbeite oder als Kfzler tätig bin :D. Einer der keine Ahnung hat, der kann natürlich schnell beschissen werden ob privat oder Händler, beides passiert ständig.
 
G

Gast17883

Gast
Spricht einer, der noch nie selbstständig war und aber auch sowas von keinen blassen Schimmer hat, was es bedeutet HEUTZUTAGE ein Geschäft zu eröffnen, zu betreiben und Angestellte und schlimmstenfalls ihre Familien in Lohn und Brot zu halten...
 
Thema:

Kaufberatung GSX-R600 K7

Kaufberatung GSX-R600 K7 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017

    Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017: Mahlzeit mal wieder nach langer Zeit, ich plane nach 5 schönen Jahren Rennstrecke mit meiner R1 eine Neuanschaffung in Richtung Suzuki. Quasi...
  • Kaufberatung GSX R600 K6

    Kaufberatung GSX R600 K6: Hallo an alle, bin neu hier und suche Rat ...Bin 39jahre alt, habe vor 3 Monat meinen Motorrad Schein gemacht und bin auf der suche nach...
  • suche dringend Kaufberatung GSX R600 K7

    suche dringend Kaufberatung GSX R600 K7: Hallo Biker, ich heisse Tom, komme aus Bremen und bin 20 Jahre. Ich habe meinen lappen(Abe) seit 2 wochen und suche jetzt dringend eine GSX R600...
  • suche dringend Kaufberatung GSX R600 K7 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017

    Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017: Mahlzeit mal wieder nach langer Zeit, ich plane nach 5 schönen Jahren Rennstrecke mit meiner R1 eine Neuanschaffung in Richtung Suzuki. Quasi...
  • Kaufberatung GSX R600 K6

    Kaufberatung GSX R600 K6: Hallo an alle, bin neu hier und suche Rat ...Bin 39jahre alt, habe vor 3 Monat meinen Motorrad Schein gemacht und bin auf der suche nach...
  • suche dringend Kaufberatung GSX R600 K7

    suche dringend Kaufberatung GSX R600 K7: Hallo Biker, ich heisse Tom, komme aus Bremen und bin 20 Jahre. Ich habe meinen lappen(Abe) seit 2 wochen und suche jetzt dringend eine GSX R600...
  • Oben