
RonRacer
Gixxer
Themenstarter
Moin zusammen,
ich heiße Ron komme aus Lübeck (offizielle Vorstellung gibts wenn ich eine Gixxer habe) und bin bis jetzt mein ganzes Bikerleben V2 gefahren, erst SV650S, dann und aktuell TL1000S. Nun komme ich mit meinen 27 Jahren, verheiratet und auf die Rente zurasend in eine Art Biker-Midlife-Crisis und nun muss noch mal einen Vierzylinder mit ordentlich Bums in die Garage, bevor zukünftige Windelscheißer mich davon abhalten. Mein Traum ist eine Honda Fireblade SC59 von 2014 (ich weiß falsches Forum), aber die fällt sowieso raus, da meine Frau nach der ersten Probefahrt als Sozia da drauf in den folgenden 2 Stunden nur noch einen Satz mit mir geredet hat "Das kaufst du nicht und mit nicht meine ich niemals". Zu meiner SV-Zeit habe ich von der 750er Gixxer K8 geträumt, also mal die K8 und gleich noch die L1 Probe gefahren und total enttäuscht. Wenn man sich von einer TL auf die 750er setzt, kommt da ja echt gar nichts. Also muss wohl 1000er her und weil ich die TL für Touren mit Sozius angemeldet lassen will, komm ein Budget bis 6000euro in Frage.
Warum ich eine Gixxer suche, ich möchte einen Vierzylinder fahren, mit Bums und ich will meine Wheelies verbessern, dafür ist der R4 bestimmt besser als die Dicke mit dem V2. (Das erwähne ich nur nochmal, weil ich gleich auch eine K4 aufzähle)
Ich habe folgende Angebote und wollte mal wissen was Ihr dazu sagt und mir raten könnt, weil ich auch schon viel hier gelesen habe und nun bei den ganzen Rückrufaktionen nicht mehr durchsehe:
- GSX-R 1000 K4, EZ 03/2005, 44000km, 3800Euro gepflegter Zustand, einiges an Zubehör, Privat
- K7, 3.Hand, 32800km, 5500Euro, guter Zustand, Akrapovic 4in1, Blau (favorisierte Farbe) Privat
- K7, EZ 07/2007, 20500km, 5500Euro, kompletter Originalzustand, gepflegt, Schwarz, Privat
- K6, EZ 11/2006, 20450km, 5850Euro, 3 Jahre Garantie, Rot, Händler
- K6, EZ 03/2006, 18000km, 6180Euro, 3 Jahre Garantie, Blau, Händler
- K7, EZ 03/2007, 14125km, 6380Euro, 3 Jahre Garantie, Blau, Händler
- K7 Power Max, 45000km, 5500Euro, gepflegt, aber alle Aufkleber abgezogen, Blau, Privat.
Das sind so erstmal die Besten und Nähsten. Vielleicht könnt Ihr mir ja etwas bei der Entscheidung helfen und vorallem bei den technischen Gegebenheiten, denn bei den meisten K7 steht nur drin, die Rückrufaktion der Bremse wurde gemacht, aber da gab es doch noch mehrere.
Außerdem habe ich noch eine Frage zu dem elektrischen Lenkungsdämpfer. Wenn ich mir das Ding auf den Bildern der K7 so anschaue, sitzt das ja unter dem Tacho, sieht aber genauso aus wie der uralte und poplige Lenkungsdämpfer an meiner TL.
Beste Grüße Ron
ich heiße Ron komme aus Lübeck (offizielle Vorstellung gibts wenn ich eine Gixxer habe) und bin bis jetzt mein ganzes Bikerleben V2 gefahren, erst SV650S, dann und aktuell TL1000S. Nun komme ich mit meinen 27 Jahren, verheiratet und auf die Rente zurasend in eine Art Biker-Midlife-Crisis und nun muss noch mal einen Vierzylinder mit ordentlich Bums in die Garage, bevor zukünftige Windelscheißer mich davon abhalten. Mein Traum ist eine Honda Fireblade SC59 von 2014 (ich weiß falsches Forum), aber die fällt sowieso raus, da meine Frau nach der ersten Probefahrt als Sozia da drauf in den folgenden 2 Stunden nur noch einen Satz mit mir geredet hat "Das kaufst du nicht und mit nicht meine ich niemals". Zu meiner SV-Zeit habe ich von der 750er Gixxer K8 geträumt, also mal die K8 und gleich noch die L1 Probe gefahren und total enttäuscht. Wenn man sich von einer TL auf die 750er setzt, kommt da ja echt gar nichts. Also muss wohl 1000er her und weil ich die TL für Touren mit Sozius angemeldet lassen will, komm ein Budget bis 6000euro in Frage.
Warum ich eine Gixxer suche, ich möchte einen Vierzylinder fahren, mit Bums und ich will meine Wheelies verbessern, dafür ist der R4 bestimmt besser als die Dicke mit dem V2. (Das erwähne ich nur nochmal, weil ich gleich auch eine K4 aufzähle)
Ich habe folgende Angebote und wollte mal wissen was Ihr dazu sagt und mir raten könnt, weil ich auch schon viel hier gelesen habe und nun bei den ganzen Rückrufaktionen nicht mehr durchsehe:
- GSX-R 1000 K4, EZ 03/2005, 44000km, 3800Euro gepflegter Zustand, einiges an Zubehör, Privat
- K7, 3.Hand, 32800km, 5500Euro, guter Zustand, Akrapovic 4in1, Blau (favorisierte Farbe) Privat
- K7, EZ 07/2007, 20500km, 5500Euro, kompletter Originalzustand, gepflegt, Schwarz, Privat
- K6, EZ 11/2006, 20450km, 5850Euro, 3 Jahre Garantie, Rot, Händler
- K6, EZ 03/2006, 18000km, 6180Euro, 3 Jahre Garantie, Blau, Händler
- K7, EZ 03/2007, 14125km, 6380Euro, 3 Jahre Garantie, Blau, Händler
- K7 Power Max, 45000km, 5500Euro, gepflegt, aber alle Aufkleber abgezogen, Blau, Privat.
Das sind so erstmal die Besten und Nähsten. Vielleicht könnt Ihr mir ja etwas bei der Entscheidung helfen und vorallem bei den technischen Gegebenheiten, denn bei den meisten K7 steht nur drin, die Rückrufaktion der Bremse wurde gemacht, aber da gab es doch noch mehrere.
Außerdem habe ich noch eine Frage zu dem elektrischen Lenkungsdämpfer. Wenn ich mir das Ding auf den Bildern der K7 so anschaue, sitzt das ja unter dem Tacho, sieht aber genauso aus wie der uralte und poplige Lenkungsdämpfer an meiner TL.
Beste Grüße Ron