Kaufempfehlung

Diskutiere Kaufempfehlung im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik;
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
wird bestimmt für die nächsten jahre reichen , habe ja die 1299 panigale s getestet... zu giftig
...sry, muss grad bissl schmunzeln :)

DU (der sich gerade überlegt sein erstes Moped zu kaufen) hat die 1299 "getestet" und als zu "giftig" befunden....dann kann die ja nix sein für mich :D
dann fahr du mal die Duc probe , mal gucken was du sagen wirst ;) :D


zurück zum thema
ich will antworten :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ja zieh gleich 100€ für TÜV ab! Evtl. 5000 glatt mehr nicht.

Guck nach bremsscheiben und Belege ob die noch io sind!
okay mache ich
worauf sollte ich noch achten ?
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ich würde dir empfehlen jemanden mitzunehmen der Ahnung von der Materie hat. Wenn du niemanden hast/kennst eventuell mal hier im forum nachfragen, vllt wohnt jemand um die ecke...
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Ich würde dir empfehlen jemanden mitzunehmen der Ahnung von der Materie hat. Wenn du niemanden hast/kennst eventuell mal hier im forum nachfragen, vllt wohnt jemand um die ecke...
wohnt jemand in 34613 Schwalmstadt,

bestimmt keiner :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

edit:>
schreibe gerade mit dem besitzer

er meinte das im inserat ist ein tippfehler 24er wurde bei 23.000 km gemacht

das blöde ist jetzt.. er hat das bike abgemeldet , weil er dieses jahr nicht gefahren ist
ohman , wie soll ich jetzt probefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
wohnt jemand in 34613 Schwalmstadt,

bestimmt keiner :D
Also in Jahren die ich hier im Forum bin gab's schon etliche kaufberatungs-threads und schon etlichen User wurde geholfen indem erfahrene für diese besichtigt haben. ; ) Man kann einfach mal nett fragen....na ja, muss jeder selber wissen. ..
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Also in Jahren die ich hier im Forum bin gab's schon etliche kaufberatungs-threads und schon etlichen User wurde geholfen indem erfahrene für diese besichtigt haben. ; ) Man kann einfach mal nett fragen....na ja, muss jeder selber wissen. ..
habe ein extra thread dafür eröffnet
danke


_______________________________________
schreibe gerade mit dem besitzer

er meinte das im inserat ist ein tippfehler 24er wurde bei 23.000 km gemacht

das blöde ist jetzt.. er hat das bike abgemeldet , weil er dieses jahr nicht gefahren ist
ohman , wie soll ich jetzt probefahren
 
G

Gixer82

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
97
Ort
Bodelshausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hmmm na ich würde den Hänger nur mitnehmen wenn die Maschine auch was ist.

Nimm auf jeden Fall jemanden mit der sich auskennt. Nicht das du nachher noch Mängel hast die du nicht wolltest. Es gibt sicher viele ehrliche Verkäufer, allerdings immer lieber positiv überraschen lassen als nachher negativ.

Viel Erfolg. ;-)

PS: Import würde ich streichen. Nimm eins aus Deutschland, welches für hier gebaut wurde. Du hast sonst nur Ärger beim Zulassen usw.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.725
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
bitteschön


http://suchen.mobile.de/motorrad-in...&categor ies=SportsAndSuperSportsBike&noec=1#

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...T&categor ies=SportsAndSuperSportsBike&noec=1


habe bei dem ersten schon angerufen , alles wurde gemacht auch die rückrufaktion
freitag kann ich kommen , brauche nur noch eure bestätigung


mfg.
Die erste Maschine liest sich ganz gut, es ist der sehr begehrte Yoshi dran, fast neue Reifen, die teure 24`er Inspektion ist gemacht und da sie von privat angeboten wird, kannst Du Dir ein wunderbares Bild von dem Vorbesitzer machen.

Check die üblichen Sachen bei gebrauchten Maschinen und wenn alles passt und Dein Bauchgefühl stimmt, dann biete aufgrund des fälligen TÜV 5000 € und nimm sie mit.
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Die erste Maschine liest sich ganz gut, es ist der sehr begehrte Yoshi dran, fast neue Reifen, die teure 24`er Inspektion ist gemacht und da sie von privat angeboten wird, kannst Du Dir ein wunderbares Bild von dem Vorbesitzer machen.

Check die üblichen Sachen bei gebrauchten Maschinen und wenn alles passt und Dein Bauchgefühl stimmt, dann biete aufgrund des fälligen TÜV 5000 € und nimm sie mit.
Ja

Probefahrt wird wahrscheinlich ausfallen
 
G

Gixer82

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
97
Ort
Bodelshausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Versuch die irgendwie zu machen. Aber der Preis passt! also bei der ersten Maschine. ;)
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Versuch die irgendwie zu machen. Aber der Preis passt! also bei der ersten Maschine. ;)
ja hab gefragt
er will als abischerung , falls ich sein motorrad beschädige eine Kaution
was denkt ihr darüber ??


mfg.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
ja hab gefragt
er will als abischerung , falls ich sein motorrad beschädige eine Kaution
was denkt ihr darüber ??
mfg.
Ist doch nachvollziehbar, was wäre denn wenn du dein Motorrad verkaufen willst und es einer bei der Probefahrt schrottet oder klaut weil der Ausweis gefälscht war?

Generell ist es besser alles vorher zu klären bzw. sich abzusichern als privater Verkäufer sonst kann es passieren dass du auf die Nase fällst aber das passiert dir nur einmal ;)

Ich für mich würde einen Vertrag für die Probefahrt aufsetzen und auch eine Kaution verlangen, kann ja jeder für sich entscheiden, ist ja ein freies Land.
Für mich gilt auch generell: Wer Interesse hat, hat auch kein Problem eine Kaution abzugeben, wird ja alles vertraglich/schriftlich festgehalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Ist doch nachvollziehbar, was wäre denn wenn du dein Motorrad verkaufen willst und es einer bei der Probefahrt schrottet oder klaut weil der Ausweis gefälscht war?

Generell ist es besser alles vorher zu klären bzw. sich abzusichern als privater Verkäufer sonst kann es passieren dass du auf die Nase fällst aber das passiert dir nur einmal ;)

Ich für mich würde einen Vertrag für die Probefahrt aufsetzen und auch eine Kaution verlangen, kann ja jeder für sich entscheiden, ist ja ein freies Land.
Für mich gilt auch generell: Wer Interesse hat, hat auch kein Problem eine Kaution abzugeben, wird ja alles vertraglich/schriftlich festgehalten...
danke für deine antwort


so z.B ?

https://www.ace-online.de/fileadmin...Dokumentenvorlagen/VereinbarungProbefahrt.pdf

edit:

habe noch eine gefunden , sogar in meiner nähe

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...gativeFeatures=EXPORT&maxMileage=30000&noec=1
mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Nach der großen Inspektion fragen und ob die Rennstrecke gesehen hat.
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Die hat eine 600er Vekleidung. Verdächtig für nen Unfall, muss aber nicht sein.
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Die hat eine 600er Vekleidung. Verdächtig für nen Unfall, muss aber nicht sein.
wie hast du das erkannt ?

Bestimmt Unfaller , wer vekleidet denn seine 750er mit einer 600er Verkleidung ?
die meißten (zähle mich dazu) können die beiden modelle garnicht unterscheiden.


mfg.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
die aus schwalmtal macht nen besseren Eindruck
 
G

Gixer82

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
97
Ort
Bodelshausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Lass dir auch Rechnungen und Belege zeigen. Jeder bewart alles auf um es zu belegen.

Die Kaution ist voll in Ordnung. Willst ja auch das der jenige das bike dann sorgsam bewegt und nicht schrottet.

Vertrag findest auch beim ADAC. Jeh nachdem wo du suchen willst.

Seriöse Käufer und Verkäufer gehen hier immer drauf ein. Genauso auf die Kaution.
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Lass dir auch Rechnungen und Belege zeigen. Jeder bewart alles auf um es zu belegen.

Die Kaution ist voll in Ordnung. Willst ja auch das der jenige das bike dann sorgsam bewegt und nicht schrottet.

Vertrag findest auch beim ADAC. Jeh nachdem wo du suchen willst.

Seriöse Käufer und Verkäufer gehen hier immer drauf ein. Genauso auf die Kaution.

das Problem ist ja , dass die Maschine abgemeldet ist ... :wallbash: , deswegen will der besitzer auch eine Kaution , falls ich die Maschine beschädige , da keine Versicherung.

keine ahnung was ich jetzt machen soll.

mfg.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
mit ner nicht angemeldeten Maschine ist eine vernünftige probefahrt nicht möglich! 10m strasse hoch ist keine probefahrt.
entweder blind (ohne probefahrt) kaufen, kurzzeit kennzeichen besorgen, oder lassen
 
G

Gixer82

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
97
Ort
Bodelshausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ja auf jeden Fall mit nem kurzzeit Kennzeichen. Oder du kennst jemanden der dir ne rote Nummer leiht.
 
Thema:

Kaufempfehlung

Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR1000 K4 Kaufempfehlung zu viel km?? (35.000km)

    Suzuki GSXR1000 K4 Kaufempfehlung zu viel km?? (35.000km): Mahlzeit Freunde des gepflegten Motorsports, ich bin auf eine 1000er K4 gestoßen mit Erstzulassung 2005, sie hat 35.000km runter. Ventilspiel ist...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Mopedreiniger - Kaufempfehlung bitte :)

    Mopedreiniger - Kaufempfehlung bitte :): Servus! Fahre ja regelmässig mal in die Waschbox und sprüh das Bike ab. Aber ab und an wäre ein Reiniger nicht schlecht! Stehe sonst immer in...
  • KAUFEMPFEHLUNG: PAZZO Kupplungs-/Bremshebel-SET

    KAUFEMPFEHLUNG: PAZZO Kupplungs-/Bremshebel-SET: Servus! Möchte gern meine Hebel tauschen! Nach a bissl gegoogel bin ich auf Pazzo gestossen. Die haben kurze, im Set MIT ABE...
  • Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung

    Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung: Kann geschlossen / gelöscht werden...
  • Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR1000 K4 Kaufempfehlung zu viel km?? (35.000km)

    Suzuki GSXR1000 K4 Kaufempfehlung zu viel km?? (35.000km): Mahlzeit Freunde des gepflegten Motorsports, ich bin auf eine 1000er K4 gestoßen mit Erstzulassung 2005, sie hat 35.000km runter. Ventilspiel ist...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Mopedreiniger - Kaufempfehlung bitte :)

    Mopedreiniger - Kaufempfehlung bitte :): Servus! Fahre ja regelmässig mal in die Waschbox und sprüh das Bike ab. Aber ab und an wäre ein Reiniger nicht schlecht! Stehe sonst immer in...
  • KAUFEMPFEHLUNG: PAZZO Kupplungs-/Bremshebel-SET

    KAUFEMPFEHLUNG: PAZZO Kupplungs-/Bremshebel-SET: Servus! Möchte gern meine Hebel tauschen! Nach a bissl gegoogel bin ich auf Pazzo gestossen. Die haben kurze, im Set MIT ABE...
  • Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung

    Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung: Kann geschlossen / gelöscht werden...
  • Oben