Kennzeichengr??e

Diskutiere Kennzeichengr??e im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Kennzeichengr??e Bei der Zulassung von Fahrzeugen stellt sich oft die Frage, ob nicht ein kleineres Kennzeichen zugeteilt werden kann. Das...
J

JONNYDUCK

Gast
Kennzeichengr??e


Bei der Zulassung von Fahrzeugen stellt sich oft die Frage, ob nicht ein kleineres Kennzeichen zugeteilt werden kann. Das genaue Aussehen der Kennzeichen, also Muster und Ma?e, ist in der Anlage V zur Stra?enverkehrszulassungsordnung (StVZO) verbindlich festgelegt. Ausnahmen von diesen Standardwerten bed?rfen einer beh?rdlichen Genehmigung. Auch die Kriterien hierf?r sind gesetzlich geregelt.

So wird f?r die Erteilung einer derartigen Ausnahmegenehmigung regelm??ig gefordert, da? der Platz f?r das Anbringen eines normal gro?en Kennzeichens nicht ausreicht und dass ein Umbau am Fahrzeug entweder technisch nicht oder nur mit unverh?ltnism??igem Aufwand m?glich ist.
Hierf?r wird in der Regel das Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverst?ndigen f?r den Kraftfahrzeugverkehr gefordert. Die zust?ndige Beh?rde macht dieses Gutachten dann zur Grundlage f?r ihre Ermessensentscheidung ?ber die Erteilung der Ausnahmegenehmigung. Wird allerdings durch nachtr?gliche ?nderungen am Fahrzeug die Anbringung des regul?r gro?en Kennzeichens unm?glich, so steht das einer Ausnahmegenehmigung stets entgegen.

In diesem Zusammenhang ist darauf hinzuweisen, da? auf die Erteilung einer derartigen Ausnahmegenehmigung grunds?tzlich kein Rechtsanspruch besteht.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
wens interessiert in kassel und landkreis bekommt man keine schilder mehr die unter 25 cm sind, das is toll sach ich euch
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
ich habe hier im raum neuss noch ein 20x20 bekommen.
darunter geht aber garnichts mehr.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
dadrauf kann man wenigstens nur kleine br?tchen backen bei mir kannste scho ne pizza drauf legen 8)
 
Seb

Seb

Pocketbiker
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
0
Hoffe auch, dass ich ein 20 x 20 cm Schild bekomme. Die Franzosen und die Schweizer habens halt gut.
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Naja^^ lieber ein etwas gr??eres Nummernschild als tempo 130 auf der Autobahn!....
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Also falls Du auf die Schweiz anspielst - wir haben 120 auf der Autobahn... :D :D :D
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Ouh ^^... sorry, ne meine Anspielung war ?sterreich.

aber 120 is ja noch h?rter... das is so nervig... Autobahn..Schnurgerade... 4 spurig und komplett leer... und du musst mit 130 durch die gegend zuckeln...
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Bei uns im Ennepe-Ruhrkreis (EN) gibt es auch keine kleinen Schilder mehr!!! Das Kleinste ist auch 20x20. Es gibt aber immer wieder Leute, die kleine Schilder bekommen. Mit den richtigen Kontakten geht das wohl doch!!! ?(
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
aber 120 is ja noch h?rter... das is so nervig... Autobahn..Schnurgerade... 4 spurig und komplett leer... und du musst mit 130 durch die gegend zuckeln...
Tja - das kannste laut sagen... aber vierspurige Autobahnen in der Schweiz... nicht wirklich... :(
 
J

JONNYDUCK

Gast
20 x 20 ist ja schon winzig, von sowas tr?umen wir Ludwigsh?fener nur !!!
 
FKR

FKR

Gixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
106
Ort
Essen
Motorrad
RZV500R GSXR RD350 TDR CR 500 RZ500
Hi

Es gibt aber immer wieder Leute, die kleine Schilder bekommen. Mit den richtigen Kontakten geht das wohl doch!!!
Hi

Es n?tzen dir aber die besten Kontakte zum SVA Amt nix, wenn dich der Sheriff am Ring anh?lt und die Plaketten abkratzt, nur weil das Schild nicht den Vorschriften entspricht...

Es gelten n?mlich Mindestabst?nde zwischen Rand, Ziffern und Plaketten....

Und wer maximal 3 Ziffern hat, der bekommt auch ein kleines ( E-E7 oder so) in 18 x 20

MFg Frank
 
J

JONNYDUCK

Gast
RE: Hi

.... da ich Halbitaliener bin, passt zu mir so ein Pizzablech :D
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
RE: Hi

Bei uns ist mittlerweile 22cmx20cm Minimum.

Selbst wenn du UN-I 1 hast X(

Aber an meiner alten hatte ich auch UN-DY 73 und ein 20er Schild :D

Da wollten die mir beim Amt keine Plakette draufkleben, aber es gibt ja auch andere Wege :D
 
FKR

FKR

Gixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
106
Ort
Essen
Motorrad
RZV500R GSXR RD350 TDR CR 500 RZ500
Hi

Siehe 2 Postings dar?ber....der Kollege durfte danach am Ring laufen....

;-)
MFg Frank
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
RE: Hi

Das man Probleme mit so einem Kennzeichen bekommen kann ist schon klar. Gleiches gilt ja auch f?r gefakte Eintragungen.

Und um ein Kennzeichen aller E-E 7 zubekommen sind schon viel Gl?ck oder gute Beziehungen von n?ten!!! :evil:
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
f?r ein solches kennzeichen braucht man doch in jeder stadt beziehungen, lieber slowly
 
Thema:

Kennzeichengr??e

Oben