Kuplungsproblem GSX-R 750 K6

Diskutiere Kuplungsproblem GSX-R 750 K6 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo!!! Komme grade nachhause mit meinem Bike und musste kurz bevor ich zuhause festellen das irgend etwas mit meiner kuplung nicht mehr in...
Denn86

Denn86

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
18
Ort
Kreis Heinsberg
Motorrad
GSX-R 750 K8 S1000RR
Hallo!!!
Komme grade nachhause mit meinem Bike und musste kurz bevor ich zuhause festellen das irgend etwas mit meiner kuplung nicht mehr in Ordnung ist. Also das problem ist folgendes: Die Kupplung packt irgendwie nicht mehr ganz nur noch kurz bevor der Kuplungshebel seine Endstellung erreicht hat. Beschleunigt man dann allerdings und kommt so ?ber ca 6000 umdrehungen dann steigt einfach die nur noch die Drehzahl und man beschleunigt nicht weiter. Hat jemand damit schonmal erfahrungen bei dem Bike machen m?ssen oder k?nnt ihr mir vielleicht weiter helfen was das sein kann? Wundert mich nur das ich so fr?h schon probleme mit der Kupplung habe da ich erst knapp 11000 km auf der uhr habe und keine person bin die st?ndig Wheelis macht oder sonstige sachen daf?r ist mir das Bike einfach zu schade. Dann schonmal danke f?r euere hilfe und ein sch?nen gru? Dennis. :smilie_f:
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
?l wechsel gemacht ???

Kupplungszug verstellt ???

also ich habe bei ca 12000km noch keine Probleme bei meiner Kupplung gehabt....und ich gehe nicht zimperlich mit Ihr um
 
Denn86

Denn86

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
18
Ort
Kreis Heinsberg
Motorrad
GSX-R 750 K8 S1000RR
Habe den ersten bei 1000 km und den letzten bei 6000 der n?chste steht noch an habe das Bike seit November stehen gehabt und nichst dran ge?ndert oder so bin jetzt nur das dritte mal seit Febuar gefahren
 
M

MeisterJoda

Gast
Sehr ungew?hnlich, hab ich noch nicht geh?rt, hab auch schon knapp ?ber 12' t km auf der Uhr und sowas hab ich bis dato noch nicht geh?rt.
Die Standzeit hat auf jedenfall nichts damit zu tun, meine ist genau so lange gestanden (vermutlich wie andere Bike's auch,oder sogar noch l?nger:rolleyes:)
Sieht man irgendwelche " Besch?digungen oder so"?!?! Hat ein Tier bissle geknabbert??
Nicht lachen, k?nnte ja sein,oder?

Informier uns mal bitte,interessiert bestimmt NICHT nur K6 Fahrer.
LG
Markus
 
Denn86

Denn86

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
18
Ort
Kreis Heinsberg
Motorrad
GSX-R 750 K8 S1000RR
Klar halte ich euch auf dem laufenden. aber ein Tier kann normal nicht dran geknabbert haben au?erdem ist das problem ja auch erst w?hrend der fahrt aufgetreten nicht nachdem ich es abegestellt hab oder so bin abgebogen und auf einmal wars da zudem hat das Motorrad hat das vergn?gen im Winter in einem beheizten Flurraum zu stehen da kommt kein Tier rein. Werde morgen fr?h mal nach Suzuki fahren und ein Termin machen ist ja schlie?lich noch Garantie drauf halte euch auf jeden fall auf dem laufenden. Und danke das man so schnell hilfe bekommt.
 
M

MeisterJoda

Gast
....hmmmm, beim abbiegen?!??
Ist da dann was gequetscht,oder was???
Also da bin ich echt gespannt was da raus kommt.
Kopf hoch, wird wieder repariert, egal was da los ist!

Markus
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
vieleicht hat dir ja nur jemand die kupplung verstellt
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
....hmmmm, beim abbiegen?!??

Schau mal noch ob der Kupplungszug sich irgendwo oben am Cockpit verhakt hat oder einfach der Au?enzug nur aus der F?hrung oben am Griff/unten am Motor gesprungen ist und dadurch die Kupplung leicht anzieht.
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Ich hab dir hier mal was aus einem anderen Forum kopiert.....
Der hatte das gleiche Problem.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich wollte Euch ja auf dem Laufenden halten...

Es musste die Kupplung eingestellt werden. Und zwar ist am rechten Motordeckel eine 19er SChraube die man rausdreht, dort versteckt sich eine Stellschraube die gekontert ist. Bei mir was es der Fall, dass die Kupplung keinen Spiel mehr hatte, somit rutschte sie auch... Dies wieder eingestellt und alles ist in bester Ordnung!

Hervorgerufen wurde dieses, durch ein paar Burnouts die wir bei einem Freund vor dem Standesamt, bei Ihm zu Hause und vor unzaehligen Ampeln gemacht haben...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



mfg Torben
 
Denn86

Denn86

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
18
Ort
Kreis Heinsberg
Motorrad
GSX-R 750 K8 S1000RR
Ja denke auch das das nur eine einstellung ist habe eben nochmal an der einstellschraube gedreht und nun f?hlt sich alles wieder so weit ok an werde es vielleicht morgen mal testen ob wieder alles ok ist. Werde aber im falle das alles ok ist trozdem nochmal bei Suzuki nachfragen das kostet schlie?lich ja nix. Werde auf jeden fall nochmal bericht erstatten was draus geworden ist :D
 
Denn86

Denn86

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
18
Ort
Kreis Heinsberg
Motorrad
GSX-R 750 K8 S1000RR
:)Also war gestern beim Suzuki H?ndler und hab Ihm das Problem geschildert. Einer aus der Werkstatt meinte auch man br?uchte sie nur ein wenig nachstellen und gut ist. Habe dann nachdem ich zuhause war auch an der Schraube ums Kupplungsspiel einzustellen gedreht war nicht viel vielleicht eine Umdrehung und alles hatte sich wieder normal angef?hlt und habe auch schon wieder gen?gend Spiel drinne. Bin allerdings noch nicht gefahren und kann nur sagen das es sich wieder ok anf?hlt obs weg ist weis ich noch net. Die Kupplung wird auch, falls im mom alles in Ordnung ist bei der n?chsten Insprektion ?berpr?ft. Werde dann nochmal einen kurzen Bericht erstatten was draus geworden ist. Aber man braucht sich im mom denke ich keine sorgen machen falls man ein 750 K6 f?hrt. Also dann k?nnen die sch?nen tage weiterhin kommen. :)
 
M

MeisterJoda

Gast
Sowas wollen wir hier lesen...Puh, nochmal gl?ck gehabt.
Werd mir das mal merken, frag ich mal den Suzi-Mechi wenn ich zum Service gehe, fragen kost noch nix!
Danke f?r die Info(s)

Markus
 
Thema:

Kuplungsproblem GSX-R 750 K6

Kuplungsproblem GSX-R 750 K6 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Oben