Kupplung rutscht bei Volllast

Diskutiere Kupplung rutscht bei Volllast im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Ich hatte gestern eine Ausfahrt von ca. 150km gehabt. Nach ca. der Hälfte der Strecke fing die Kupplung irgendwie an nicht mehr zu greifen...
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo

Ich hatte gestern eine Ausfahrt von ca. 150km gehabt. Nach ca. der Hälfte der Strecke fing die Kupplung irgendwie an nicht mehr zu greifen. Das heißt wenn ich vollgas gebe egal kn welchem gang geht die Drehzahl des Motors hoch aber das Motorrad beschleunigt nicht wie es soll.
Service wurde vor 4 tkm gemacht und sie lief dannach auch sehr gut.

Es handelt sich um eine GSX-R 1000 K4.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Anton

Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Motorrad
SRAD 750 <3
Klar die Kupplung. Federkraft der Kupplung zu schwach oder Lamellen sind durch. Kupplung raus, Lamellenstärke und Federlänge messen und ggf tauschen

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Kann man die nicht auch am Verstellrad oben versuchen nach zu stellen? Keine Lösung auf Dauer aber erstmal sollte es doch gehen?

MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Werde ich morgen machen danke

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Kann man die nicht auch am Verstellrad oben versuchen nach zu stellen? Keine Lösung auf Dauer aber erstmal sollte es doch gehen?
Am Rad hab ich schon gedreht... ohne erfolg.

Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Motorrad
SRAD 750 <3
unten gibts auch nochmal ne stellschraube^^

MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K4
unten gibts auch nochmal ne stellschraube^^
Hmm.. also wenn das ding nicht gezogen ist soll sie ja auch greifen oder? ich meine ich spüre das ja an der linken hand ob da was ist oder nicht..

hab soeben die Kupplung auseinandergenommen.. Federn maße i.O und alle Scheibenmaße auch i.O..

hat mir noch einer ein rat?

Gruß

Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Motorrad
SRAD 750 <3
Service vor 4tkm. haste vor kurzen trotzdem i wie n oelwechsel gemacht?

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Gesamtlaufleistung? Einfach Kupplung verschlissen?

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Blöde Frage .. aber hast du Vollsynthetisches oder Teilsynthetisches Öl nachgefüllt?

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Also wenn die Federn, die Reibscheiben, die Stahlscheiben und das Öl alles passt .. dann frag ich mich echt woran es liegt.

Hoffe hier sind noch nen par Spezies die helfen können ^^

MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also wenn die Federn, die Reibscheiben, die Stahlscheiben und das Öl alles passt .. dann frag ich mich echt woran es liegt.

Hoffe hier sind noch nen par Spezies die helfen können ^^
wie gesagt.. ich habe die Maße aus dem Buch entnohmen und ich habe auch sehr präzise gemessen. Ich frag mich auch woran es liegen könnte.

DankeImageUploadedByTapatalk1406490340.943968.jpg

Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Motorrad
SRAD 750 <3
Ich würde an einer Stelle einfach mal neue Federn kaufen und verbauen. Kosten nicht viel und wenn du es selbst wechseln kannst ist das auch schnell gemacht. Bin sicher daran liegt es. Es gibt nämlich unterschiedliche Feder z.b. gehärtete o.ä. Die unterscheiden sich manchmal schon grundlegend in der Länge

MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K4
ja höchstwarscheinlich werde ich mal alles erneuern müssen.. ist glaube ich besser.

Gruß

E

Episch

Großgixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Da lässt sich doch das Spiel des Kupplungsseilzugs mit den beiden Schrauben an der Kupplung einstellen?! Vielleicht mal das vorher anpassen! Blöd nur, dass das Öl jetzt draußen ist! Könntest ja wieder dasselbe Öl verwenden?

MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Da lässt sich doch das Spiel des Kupplungsseilzugs mit den beiden Schrauben an der Kupplung einstellen?! Vielleicht mal das vorher anpassen! Blöd nur, dass das Öl jetzt draußen ist! Könntest ja wieder dasselbe Öl verwenden?
hmm.. warscheinlich werde ich eine andere Öl-Marke ausprobieren. Und ich muss erstmal eine neue Dichtung und dichtpaste, etc kaufen.

Ich hoffe ich muss das ding nicht nocheinmal auseinandernehmen.

Thema:

Kupplung rutscht bei Volllast

Kupplung rutscht bei Volllast - Ähnliche Themen

• K1 Kupplung rutscht nach 54000 km

K1 Kupplung rutscht nach 54000 km: Hi zusammen, Da ich ja die gute Kilo k1 Baujahr 2001 gixxer erst frisch besitze, ist mir nun aufgefallen dass die Kupplung rutscht. Sie hat noch...
  • Gsxr 600 (srad) neue Kupplung rutscht.

Gsxr 600 (srad) neue Kupplung rutscht.: Hallo Zusammen, ich fahre eine GsxR 600 srad von 1999. Habe die Kupplung inkl. Zwischenscheiben von TRW ersetzt. Habe die dickere Stahlscheibe an...
  • Kupplung rutscht, Motor verschluckt sich

Kupplung rutscht, Motor verschluckt sich: Hi mir ist heute aufgefallen das wenn ich im ersten oder zweiten Gang ordentlich am Gasdrehe, dann dreht sie erst sauber hoch und dann kommt...
  • Kupplung schlägt / rutscht ( K2 )

Kupplung schlägt / rutscht ( K2 ): Hey Jungs, ich war letztens auf der Bahn mit knapp 230 km/h unterwegs. Ich wollte vom 5 in den 6 schalten und komischerweise kam ein Schaltloch...
  • Kupplung rutscht nach 13.000 Km??

Kupplung rutscht nach 13.000 Km??: Hey. Ich habe meine Maschine jetzt die ersten Runden bewegt. Leider rutscht die Kupplung in allen Gängen und es hört sich, als wenn ich ein...
  • Kupplung rutscht nach 13.000 Km?? - Ähnliche Themen

• K1 Kupplung rutscht nach 54000 km

K1 Kupplung rutscht nach 54000 km: Hi zusammen, Da ich ja die gute Kilo k1 Baujahr 2001 gixxer erst frisch besitze, ist mir nun aufgefallen dass die Kupplung rutscht. Sie hat noch...
  • Gsxr 600 (srad) neue Kupplung rutscht.

Gsxr 600 (srad) neue Kupplung rutscht.: Hallo Zusammen, ich fahre eine GsxR 600 srad von 1999. Habe die Kupplung inkl. Zwischenscheiben von TRW ersetzt. Habe die dickere Stahlscheibe an...
  • Kupplung rutscht, Motor verschluckt sich

Kupplung rutscht, Motor verschluckt sich: Hi mir ist heute aufgefallen das wenn ich im ersten oder zweiten Gang ordentlich am Gasdrehe, dann dreht sie erst sauber hoch und dann kommt...
  • Kupplung schlägt / rutscht ( K2 )

Kupplung schlägt / rutscht ( K2 ): Hey Jungs, ich war letztens auf der Bahn mit knapp 230 km/h unterwegs. Ich wollte vom 5 in den 6 schalten und komischerweise kam ein Schaltloch...
  • Kupplung rutscht nach 13.000 Km??

Kupplung rutscht nach 13.000 Km??: Hey. Ich habe meine Maschine jetzt die ersten Runden bewegt. Leider rutscht die Kupplung in allen Gängen und es hört sich, als wenn ich ein...
  • Oben