?l temperatur-wann kann ich gas geben

Diskutiere ?l temperatur-wann kann ich gas geben im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; tach allerseits,ich habe mal eine frage woher weiss man wann der motor die betriebs temperatur erreicht hat bzw. das ?l weil in meiner anzeige...
red_bull_65

red_bull_65

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
82
Ort
Berlin
Motorrad
600 K6
tach allerseits,ich habe mal eine frage woher weiss man wann der motor die betriebs temperatur erreicht hat bzw. das ?l

weil in meiner anzeige steht ja nur die wasser temperatur

danke im voraus
 
J

JONNYDUCK

Gast
Ich w?rde mal behaupten das nach ca. 7 - 10 km Fahrt die ?ltemperatur betriebsbereit ist, je nach Wetter .... wie z.Bsp. jetzt im Hochsommer !
Im Winter schauts schon wieder ganz anders aus.

Es gibt aus dem Zubeh?r ein ?lthermometer (analog) das den original ?lschraubverschlu? ersetzt und dir anzeigt welche Temperatur gerade herrscht ! Gef?llt mir pers?nlich aber nicht, weil die Farbe des Thermometers silber ist, was wiederum zum schwarzen Decken NICHT pa?t und wahrscheinlich auf ?nem Chopper gut aussieht

Die andere Variante w?re noch die HAnd auf den rechten Motordeckel (=Kuppl.deckel) zu legen, wenn du das Gef?hl hast das die Temperatur stimmt kannste ordentlich angasen !!!
 
red_bull_65

red_bull_65

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
82
Ort
Berlin
Motorrad
600 K6
danke f?r die schnelle antwort mir pers?nlich gef?llt mir diese anzeige auch nicht aber ich habe angst das ich mein motor irgendwie ferheize .ich weiss ja nicht was so ein motor aush?llt.wie w?rde es aussehen wenn ich den silbernen rand schwarz mache.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Hey, der Motor ist nun auch kein Mim?schen, klar mag der das nicht wenn du ihn ab Stand weg pr?gelst, aber einfach die ersten paar Kilometer nicht zu hoch drehen (die brauche ich auch immer selber um locker zu werden) und dann kann nix schiefgehen.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Irgendjemand hier im Forum wollte sich mal damit besch?ftigen und t?fteln, wie man event. im Display eine Anzeige der ?ltemperatur hinbekommen k?nnte !!!

Wie Cinch schon sagt, erstmal Reifen und ?l auf Temperatur bringen dann klappts auch mit Grip und Motorstandfestigkeit !

Mein Ex-Chef hat sein Bike damals aus der Originalkiste raus (= 0 km) ... ist die Stra?e gem?tlich hoch un runter (= 2 km) .... danach ist er auf den Hockenheimring und hat das Ding abgedroschen :D ... die japanischen Bikes verzeihen mittlerweile sehr viel !

P.S. Die Bikes fahren/leben heute noch !!! MAn sollte dies nicht unbedingt nachahmen, aber ich wollte nur mal veranschaulichen was eigentlich geht .... also nicht zuviel den Kopf zerbrechen, sondern beherzt angasen und ein weniger sp?ter durchstarten !!!!
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Ja also ich hab auch mal gelesen wie Jonny schon sagt das so nach 5-10km den Gashahn richtig aufrdrehen kannst! :)
 
red_bull_65

red_bull_65

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
82
Ort
Berlin
Motorrad
600 K6
ja danke f?r die antworten und schuldigung f?r meine dumme frage .ich bin ein neuling und das ist auch meine erstes bike was ich habe da will ich halt nix falsch machen.weil die ja auch neu ist :) :)
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Brauchst dich doch nicht daf?r entschuldigen! Gibt ausserdem keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten! :D Ausserdem wird es jeder hier bef?rworten wenn du dich um dein Bike sorgst! ;)

Sooooo ich geh jetzt Fussball schaun! ;) :D
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Um zu gew?hrleisten, dass der ?lfilm nicht reissen kann sprechen die Hersteller von einer ?l Temp von mind. 80 Grad.
Ich nehm die Hand an Motordeckel Messungs Variante weil ich sonst nicht weis wie ichs messen soll.
Diese ?leinf?llaustauschteile haben n?mlich auch einen grossen Nachteil, die messen nicht die Temp des ?ls sondern die Temp der Luft im Motorgeh?use
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
ich fahre auch so ca 5-10km und vorher sollte motortemp bei ca. 85C sein. ab da zieh ich dann ordentlich am kabel.
@flashstylz
stimme dir v?llig zu es gibt nur dumme antworten:rolleyes:
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
hab gestern im hein gericke katalog auch so eine anzeige gesehen nur kann ich dir nicht sagen ob die bei deiner gixxe passt
 
Sinn

Sinn

Gixxer
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
221
Ort
Limburg
Motorrad
GSXR 750 K6
gixxer@ostalb schrieb:
hab gestern im hein gericke katalog auch so eine anzeige gesehen nur kann ich dir nicht sagen ob die bei deiner gixxe passt
Der Temperaturf?hler wird an Stelle der ?lablasschraube eingesetzt (-schraubt)
 
J

JONNYDUCK

Gast
Das Gewinde ist immer gleich, nur der Stab/F?hler ist verschieden in der L?nge !!! :)
Deswegen auch die verschiedenen Typen !
 
red_bull_65

red_bull_65

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
82
Ort
Berlin
Motorrad
600 K6
sowas ist schon geil aber ich habe kein bock auf so ein zusatzinstrument an mein tacho:( .suzuki k?nnte sowas eigentlich schon ab werk bauen:mad: .muss ja nicht gerade die grad zahl anzeigen ,reicht ja schon wenn eine lampe leuchtet wenn die betriebstemperatur noch nicht erreicht ist ,und sie dann sp?ter ausgeht:D,oder sowas ?hnliches
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
red_bull_65 schrieb:
sowas ist schon geil aber ich habe kein bock auf so ein zusatzinstrument an mein tacho:( .suzuki k?nnte sowas eigentlich schon ab werk bauen:mad: .muss ja nicht gerade die grad zahl anzeigen ,reicht ja schon wenn eine lampe leuchtet wenn die betriebstemperatur noch nicht erreicht ist ,und sie dann sp?ter ausgeht:D,oder sowas ?hnliches

das is mal keine schlechte idee
 
J

JONNYDUCK

Gast
Wie beim BMW M3 oder M5 beispielsweise !!!

Da ist es im Drehzahlmesser integriert, und zwar leuchtet ein rotes Diodenband von 1000 - 8000 U/min ... je h?her die Temperatur, umso weniger leuchtet der DZM !!!

Wenn alles erloschen ist, kann man das volle Drehzahlband ausnutzen - also "VOLLE PULLE" !!!!
 
red_bull_65

red_bull_65

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
82
Ort
Berlin
Motorrad
600 K6
ja genau sowas meine ich ,f?r uns ist das zwar schwer aber f?r die d?rfte es doch kein problem sein sowas herzustellen,vieleicht haben die ja auch nur angst davor das denen bei der n?chsten machine die, die entwickeln nichts mehr einf?llt :D .ich glaube nicht das mann sowas selber zusammen bauen kann,jedenfalls kann ich das nicht
 
Stress.Lupo

Stress.Lupo

Gixxer
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
212
Ort
Niedersachsen
Motorrad
Suzuki
Du hast doch eine Temp. anzeige in deiner Amatur wenn diese etwa 70 - 80 ?C hast sollte das etwa 8-10km entsprechen und das Motor?l sollte die richtige Temp. haben um eine optimale schmierung vorrauszusetzen ....

Also must nix extra kaufen ...... :D
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
@stre? lupo das stimmt schon aber so wie sich das red_bull_65 vorstellt finde ich es auch besser. meiner meinung nach sogar luxuri?ser, wenn man das so sagen kann. das w?re auf jeden fall was neues f?r die k7:o
 
Thema:

?l temperatur-wann kann ich gas geben

?l temperatur-wann kann ich gas geben - Ähnliche Themen

  • Bremse blockiert bei hoher Temperatur

    Bremse blockiert bei hoher Temperatur: Hallo alle zusammen:winke: Bin neu hier im Forum und habe schon eine Frage an Euch. Hatte heute eine ziemlich bränzliche Situation. Zur...
  • Wassertemperatur 104 Grad bei Kalten Temperaturen?

    Wassertemperatur 104 Grad bei Kalten Temperaturen?: Moin Liebe Mitglieder Kurz zu meiner Gsxr 750 Baujahr 09 17980 Km gelaufen Hab letzte Woche Ölwechsel sowie Luftfilterwechsel vorgenommen Vorher...
  • GSXR 1000 K7 F1 Fehler ab 80/90 Grad

    GSXR 1000 K7 F1 Fehler ab 80/90 Grad: Hallo. Habe ein Problem und weis langsam nicht mehr weiter. Wenn ich fahre kommt nach ca 50km eine F1 Fehlermeldung, bei ca 80-90 Grad. 1. Wenn...
  • Temperatur Probleme

    Temperatur Probleme: Hallo an alle , ich hätte da mal 2 Fragen und hoffe es kennt sich jemand damit aus. Und zwar war mein Bike beim Service und seit dem habe ich...
  • Verschiedene Krümmer Temperatur

    Verschiedene Krümmer Temperatur: Servus, hab eine gsxr 1000 k5 gebraucht gekauft.is fast ausschließlich Rennstrecke gelaufen und wird bei mir auch nur auf renne bewegt. mein...
  • Verschiedene Krümmer Temperatur - Ähnliche Themen

  • Bremse blockiert bei hoher Temperatur

    Bremse blockiert bei hoher Temperatur: Hallo alle zusammen:winke: Bin neu hier im Forum und habe schon eine Frage an Euch. Hatte heute eine ziemlich bränzliche Situation. Zur...
  • Wassertemperatur 104 Grad bei Kalten Temperaturen?

    Wassertemperatur 104 Grad bei Kalten Temperaturen?: Moin Liebe Mitglieder Kurz zu meiner Gsxr 750 Baujahr 09 17980 Km gelaufen Hab letzte Woche Ölwechsel sowie Luftfilterwechsel vorgenommen Vorher...
  • GSXR 1000 K7 F1 Fehler ab 80/90 Grad

    GSXR 1000 K7 F1 Fehler ab 80/90 Grad: Hallo. Habe ein Problem und weis langsam nicht mehr weiter. Wenn ich fahre kommt nach ca 50km eine F1 Fehlermeldung, bei ca 80-90 Grad. 1. Wenn...
  • Temperatur Probleme

    Temperatur Probleme: Hallo an alle , ich hätte da mal 2 Fragen und hoffe es kennt sich jemand damit aus. Und zwar war mein Bike beim Service und seit dem habe ich...
  • Verschiedene Krümmer Temperatur

    Verschiedene Krümmer Temperatur: Servus, hab eine gsxr 1000 k5 gebraucht gekauft.is fast ausschließlich Rennstrecke gelaufen und wird bei mir auch nur auf renne bewegt. mein...
  • Oben