Lambdasonde und Power-Commander Frage???

Diskutiere Lambdasonde und Power-Commander Frage??? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Forumsgemeinde. Habe seit heute meinen Power-Commander verbaut und nun w?rde ich vorerst mal die richtige Map draufspielen bis zum...
B

Budyholly

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
138
Ort
Forst ( bei Bruchsal )
Motorrad
GSXR 750 K7
Hallo Forumsgemeinde.

Habe seit heute meinen Power-Commander verbaut und nun w?rde ich vorerst mal die richtige Map draufspielen bis zum abstimmen.
Fahre folgende Konfig.

GSXR 750 K7
Yoshi GP EVO
K&N Filter
Auspuffklappe deakt.

Will laut Dyno Homepage folgende Map aufspielen

" M328-510 European model-Yoshimura GP Evo CE approved Slip On with catalyzer, Stock or aftermarket air filter, O2 sensor disconnected, Pin 30 on BLACK ECU connector disconnected "

Nun folgende Frage

In dem Text von Dyno heisst es ja Lambdasonde abgezogen und Pin 30 vom ECU Stecker trennen . Hab ich das so richtig ?bersetzt? Und ist Pin 30 nicht der selbe Pin wie der von der Auspuffklappe???Bekomm ich da keine Fehlermeldung wegen der Lambda???

Und die wichtigste Frage ist das das richtige Map f?r meine oben genannte Konfig.???

Danke f?r Eure Antworten
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
hi, die map klingt ok. trotzdem solltest du auf den pr?fstand und die abstimmen lassen.
es gibt f?r den lamda anschluss O2 sensoren die man auf den stecker vom lamda kabel steckt. der gaukelt dem steuerger?t vor das der motor optimal verbrennt. ob das allerdings die richtiege l?sung f?r dein problem ist wei? ich nicht, weil ja "O2 sensor disconnected" steht.
 
B

Budyholly

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
138
Ort
Forst ( bei Bruchsal )
Motorrad
GSXR 750 K7
Ja Abstimmtermin ist erst in 4 Wochen und solange h?tte ich gerne die kor. voreingest. Map.
Steht aber nicht dabei das ich den verwenden soll sondern nur kabel abziehen und pin30 vom ECU trennen .

Man das ist jetzt wieder voll das Gl?cksspiel. Das die aber auch nie genau beschreiben k?nnen was man machen soll vor allem in Deutsch wenn ich die Sachen schon in Deutschland verkaufe.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ja Abstimmtermin ist erst in 4 Wochen und solange h?tte ich gerne die kor. voreingest. Map.
Steht aber nicht dabei das ich den verwenden soll sondern nur kabel abziehen und pin30 vom ECU trennen .

Man das ist jetzt wieder voll das Gl?cksspiel. Das die aber auch nie genau beschreiben k?nnen was man machen soll vor allem in Deutsch wenn ich die Sachen schon in Deutschland verkaufe.

Kannst aber auch einfach nur die Zero Map f?r dein Modell aufspielen. Ist normal auch der Lieferzustand.
 
B

Budyholly

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
138
Ort
Forst ( bei Bruchsal )
Motorrad
GSXR 750 K7
Kann ich auch da hast recht dann lass ich den K&N bis zum abstimmen draussen
 
B

Budyholly

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
138
Ort
Forst ( bei Bruchsal )
Motorrad
GSXR 750 K7
So mal kurzes Update

PK gestern verbaut ,soweit alles problemlos.Lambdasonde abgezogen so wie bei Dyno. beschrieben. Keine Fehlermeldung!!!

Map f?r meine Konfig. aufgespielt jedoch ohne verbauten K&N.( Map ist f?r Orginalen und Zubeh?r Luftfilter )

Probefahrt: Das Ruckeln im unteren Drehzahlbereich ist komplett verschwunden.Schonmal sehr gut.
Motor durchbeschleunigen extremer Leistungseinbruch bei 6000 und dann
wellenf?rmiges weiterbeschleunigen bis 10000 dann wieder volle Leistung.

Bei Micron angerufen und Problem geschildert. Antwort:Warten bis zur Abstimmung solange Sero-Map aufspielen.

Ist doch aber schon komisch das die vorprog. Map nicht funkt. Sind die Motoren so unterschiedlich???
 
B

Budyholly

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
138
Ort
Forst ( bei Bruchsal )
Motorrad
GSXR 750 K7
Grade noch den K&N eingebaut . Sound klar geiler aber Das extreme Loch ist nach wie vor da . F?ngt an mit nem kurzem Verschlucker und dann z?he Leistungsentfaltung. Mann ds soll einer begreifen. Was k?nnen die schon grossartig abstimmen . Ist doch nur die Einspritzzeit und Dauer . Mehr k?nnen die doch nicht einstellen da ja mehr auch nicht abgegriffen wird . DKP wird ja nur die Signalleitung zur ECU abgriffen da k?nnen sie nichts ver?ndern.Versteh dann nicht f?r was die voreingestelle Maps anbieten wenns nicht funkt und man eh abstimmen muss?!. Dann schreib ich doch gleich nach einbau unbedingt Abstimmung erforderlich.
Hat denn keiner ?hnliche Erfahrungen gemacht mit dem PK.
Denn im Moment ist es keine Verbesserung der Leistung wie sie es schreiben sondern eine Verschlechterung.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
ja das leistungsloch ist erstmal normal. mein moped will ich schon ein halbes jahr auf den pr?fstand stellen aber ich verschiebe es immer weiter nach hinten.
du kannst ja versuchen in dem drehzahlbereich wo das leistungsloch ist, die werte etwas zu ver?ndern. aber ver?ndere immer nur eine sache und mach dann die probefahrt und schreib auf was du ?nderst.

ich hab das problem weitesgehend in griff bekommen, habe das zwischenrohr vom kr?mmer und auspuff gegen das orginale getauscht, weil das eine verj?ngung hat. somit verkleinert sich das leistungsloch ein wenig. demn?chst will ich ebenso die werte etwas in dem drehzahlbereich etwas ver?ndern.
 
B

Budyholly

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
138
Ort
Forst ( bei Bruchsal )
Motorrad
GSXR 750 K7
Das ist doch mal ne Aussage:) . Genau sowas wollte ich h?ren.Danke Rolli!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe am 11.6 bei Micron nen Termin. H?tte auch noch Kainzinger in Hockenheim zur auswahl. Welcher ist mehr zu Empfehlen???
 
B

Budyholly

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
138
Ort
Forst ( bei Bruchsal )
Motorrad
GSXR 750 K7
Hallo

Habe heute mein Moped bei Kanzinger abgeholt. Sehr sehr kompetend das team wurde alles super erkl?rt und der Laden gezeigt. Dann hat er mir den Pr?fstandbericht ?berreicht.

Eingangsmessung 133,2ps

Ausgangsmessung 139PS 80NM

Er war sehr zufrieden mit der Leistung und vor allem mit der Drehmomentkurve. Bei 4000 schon 60NM. Er meinte das die Maschiene sehr gut eingefahren ist und die Werte die erziehlt wurden absolut top sind .
Mit ner Akra Komplettanlage w?de er auf ca 145-150 ps kommen . Der Yoshi ist einfach ne Leistungsbremse hat er gemeint. Aber trotzdem f?r die Abgasanlage die verbaut ist sind die werte absolut top.
Hab dann bei ihm ne Akra in Volltitan bestellt und dann wird noch mal abgestimmt.

Erster Fahreindruck absolut ?berzeuged!!! Keine Verschlucker mehr und absolut sauberes beschleunigen mit deutlichem Leistungszuwachs im Mittleren Bereich.
Binn absolut zufrieden mit dem Ergebniss und der Performance. Als wenn ich ne andere Maschiene h?tte.

Kann also Kainzinger nur empfehlen.

Den Ausdruck stelle ich morgen im laufe des Tages rein dann k?nnt ihr selber sehen. Muss jetzt arbeiten gehen
 
Thema:

Lambdasonde und Power-Commander Frage???

Lambdasonde und Power-Commander Frage??? - Ähnliche Themen

  • Lambdasonde K6

    Lambdasonde K6: Hallo @all, meine K6 mag nicht wirklich die AU. Zu hohe CO2 Werte. Ja doof.... Im ersten Anlauf wollte ich die Lambdasonde tauschen und hab mich...
  • Ausbau Lambdasonde GSXR K7 600

    Ausbau Lambdasonde GSXR K7 600: Hallo Leute, ich wollte euch mal Fragen wie man die Lambdasonde am besten ausbaut? Sprich was muss alles ab um die Lambdasonde rauszuschrauben und...
  • O2 Optimizer Eliminator Selbstbau

    O2 Optimizer Eliminator Selbstbau: Moin, da ich selbst auf der Suche war und nichts passendes gefunden habe, schreibe ich in diesem Thread etwas zum Selbstbau eines O2 Optimizers...
  • Suche Suche Kupplungshebel für Kilo K7/K8

    Suche Suche Kupplungshebel für Kilo K7/K8: Hallo Leute, Kupplunshebel hat sich erledigt! Da ich weder weiß wie ich das Thema hier entferne noch wie ich die Überschrift änder muss es so...
  • Pin30 oder Pin5 - Auspuffklappe Lambdasonde ???

    Pin30 oder Pin5 - Auspuffklappe Lambdasonde ???: Hallo zusammen, erstmal sorry, dass ich jetzt den 1000. Auspuffklappen Thread aufmache aber die Suche verwirrt immer nur weiter, da so viele...
  • Pin30 oder Pin5 - Auspuffklappe Lambdasonde ??? - Ähnliche Themen

  • Lambdasonde K6

    Lambdasonde K6: Hallo @all, meine K6 mag nicht wirklich die AU. Zu hohe CO2 Werte. Ja doof.... Im ersten Anlauf wollte ich die Lambdasonde tauschen und hab mich...
  • Ausbau Lambdasonde GSXR K7 600

    Ausbau Lambdasonde GSXR K7 600: Hallo Leute, ich wollte euch mal Fragen wie man die Lambdasonde am besten ausbaut? Sprich was muss alles ab um die Lambdasonde rauszuschrauben und...
  • O2 Optimizer Eliminator Selbstbau

    O2 Optimizer Eliminator Selbstbau: Moin, da ich selbst auf der Suche war und nichts passendes gefunden habe, schreibe ich in diesem Thread etwas zum Selbstbau eines O2 Optimizers...
  • Suche Suche Kupplungshebel für Kilo K7/K8

    Suche Suche Kupplungshebel für Kilo K7/K8: Hallo Leute, Kupplunshebel hat sich erledigt! Da ich weder weiß wie ich das Thema hier entferne noch wie ich die Überschrift änder muss es so...
  • Pin30 oder Pin5 - Auspuffklappe Lambdasonde ???

    Pin30 oder Pin5 - Auspuffklappe Lambdasonde ???: Hallo zusammen, erstmal sorry, dass ich jetzt den 1000. Auspuffklappen Thread aufmache aber die Suche verwirrt immer nur weiter, da so viele...
  • Oben