LASER "X-treme" GP-Style Dezibel problem

Diskutiere LASER "X-treme" GP-Style Dezibel problem im Auspuff Forum im Bereich Technik; Guten tag! :) Ich habe bei mein Gsxr 600 k8 ein laser xtrem ganz neu, mit ABE,CE, db killer rein und alles in ordung und legal. Gestern war ich...
A

Aitor

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
15
Ort
Maulburg
Motorrad
Gsx-R 600 K8
Guten tag! :)

Ich habe bei mein Gsxr 600 k8 ein laser xtrem ganz neu, mit ABE,CE, db killer rein und alles in ordung und legal. Gestern war ich bei ein polizeikontrolle und Überraschung 107DB :eek: wenn auf dem papier steht 97, jetzt muss zum tüv gehen für ein stempel bekommen, jemand kann mir ein lösung geben bitte? was soll ich am besten machen?

Vielen dank!:D
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Zu laut ist auch mit Abe etc immer noch zu laut und illegal :)

Ist sicher alles original ?


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
A

Aitor

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
15
Ort
Maulburg
Motorrad
Gsx-R 600 K8
Ja ist alles original, ich habe bekkomen und installiert
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ja der Laser wird so wie oben beschrieben schon original sein.
Die Lautstärke überrascht mich trotzdem ein bissl. Bzw kanns net vergleichen bei meiner alten 600 K6 waren Laut Laser 103Db angegeben.
 
Speedfreak151

Speedfreak151

Gixxer
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
105
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
ist irgendwie trotzdem alles ein witz diese messungen... bei ner panigale sind 108db von haus aus eingetragen und dieser lärm ist in ordnung, aber bei einer gsxr sind 107db dann zu laut oder was?? anstatt eine allgemeine höchstgrenze zu machen von 110db zum beispiel, muss man sich als besitzer von nem superbike, dass zbsp eingetragene 98db hat, zum affen machen, obwohl nebendran einer mit 108db legal rumfährt... -->höchstgrenze 110db und alles mit ner abe die diesen wert einhält ist ok - aber man muss es ja kompliziert machen..
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Wenn du für 110db bist dann fahren wir alle bei dir vorbei .. Nachts - morgens ... Etc. dann reden wir weiter


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
Bei den Messungen muss man recht viel bedenken und einhalten. Das würde ich nicht einfach akzeptieren.Wo wurde gemessen, sind Rückkopplungen möglich,richtiges Messgerät.... Mit ABE...arschlecken.Dann bleibt die Brülltüte drauf.
Gibt's auch schon viele sinnige und unsinnige Beiträge über das Problem
 
B

BLUESCREEN

Minigixxer
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
18
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSXR 1000 L4
aber gut zu wissen das der so knattert :D jetzt will ich ihn auch haben :D


pss:
misst, für eine Kilo L4 oder generell Kilo bekomme ich diese nicht oder ? oder kann ich die L0 750 Anlage auch auf die Kilo schrauben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedfreak151

Speedfreak151

Gixxer
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
105
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Speedfreak, du hast echt keine Ahnung. Mach dich mal schlau über den Unterschied zwischen Fahrgeräusch und Standgeräusch.
ich glaube ihr habt alle die kernaussage nicht verstanden..

wieso habe ich keine Ahnung?

wenn ne panigale 108db standgeräusch hat und es legal ist, wieso ist dann ne gsxr mit beispielsweise 105db standgeräusch(mit Slip-On, die aber nur 98db eingetragen hat) "zu laut", trotz ABE/E-Nummer und Fahrgeräuscheinhaltung?? die 110db höchstgrenze soll ja nur für das standgeräusch als einheitliche höchstgrenze gelten und einem das ständige abzocken durch die cops ersparen, weil man nen sportpott dranhat, der halt mehr als 5db lauter ist als der originale. nur weil ihrs ned checkt hab ich keine ahnung, lustig :D
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Oh man...
Du kennst google, nutz es bitte.
 
Speedfreak151

Speedfreak151

Gixxer
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
105
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
weis nicht wieso alle mit mir meckern, diese einheitliche grenze würde jedem helfen und jedem kosten ersparen sodass man nur darauf achten muss im stand nicht über 110 zu kommen... was soll ich googlen: fahrgeräusch bleibt wie gehabt bei der bisherigen höchstgrenze und das standgeräusch macht man als höchstgrenze 110, wenn man bei ner panigale schon 108 erlaubt. erspart einem eine extra eintragung durch den tüv und das ständige nervenzittern bei ner kontrolle, ob der neue slip on nicht doch zu laut ist omg
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Er hat nur seine Meinung zum Besten gegeben, dass die verschiedenen Werte der Homologation ein Witz sind. Zum Thema Messung hat er nix gesagt. Aber immer gleich draufhauen. :keule:

Und dann meckern, dass der Ton im Forum neben der Kappe is ...

popcorn

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ihr musst alle mehr Mopped fahren, dann seid ihr auch relaxed
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedfreak151

Speedfreak151

Gixxer
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
105
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
danke Doom3

noch mal an nem beispiel: ich werde kontrolliert. habe eine gsxr die mit 98db stand eingetragen ist. jetzt habe ich einen neuen slip-on (beispiele: laser xtreme, hp corse...)der nach einer messung nun 105db laut ist, im stand. da diese 105 über der 5db toleranzgrenze liegen muss ich nun blechen, trotz ABE und E-nummer des potts, weil meine maschine ja "zu laut" ist. So, jetzt steht aber ne panigale neben meiner maschine, die 108 legal eingetragen hat im stand, diese gilt nicht als "zu laut", worin besteht der sinn bitteschön, dass meine als "zu laut" betitelt wird und die panigale nicht? kapiert ihrs jetzt eventuell :D
(natürlich alles unter der einhaltung des zulässigen fahrgeräuschs für die pappnasen hier)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
LASER "X-treme" GP-Style Dezibel problem

Wenn du mal anstatt hier viel zu schreiben nachgelesen hättest, wüsstest du, das letztendlich das Fahrgeräusch homogoliert wird. Das Standgeräusch ist bei jeden moped anders, aber das Fahrgeräusch wird bei allen unterhalb von 78 dB liegen. Das Standgeräusch ist lediglich eine leichte kontrollgrösse.

Wieso fängst du an hier Leute zu beleidigen?
 
A

Aitor

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
15
Ort
Maulburg
Motorrad
Gsx-R 600 K8
kann ihr nicht mehr diskutieren und mir helfen bitte? :(
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Und das Teil is wirklich neu? Hätte sonst drauf getippt das vllt Dämmwolle rausgebrannt ist.
Und die Messung war wirklich in ner "geräumigen" Ecke. Also wo nix zurück schallen konnte?
 
A

Aitor

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
15
Ort
Maulburg
Motorrad
Gsx-R 600 K8
ist ganz neu, ich habe vor 1 monat gekauft, und ie messung ich glaube war auch okey, geräumigen und halbe metter abstand

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

11813486_10155917701125599_725315309079430608_n.jpg11822570_10155917701020599_3576975406056678293_n.jpg11695883_10155917701000599_837784512634287363_n.jpg
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
107 dB wäre äußerst viel und ist im serienmässigen Zustand sehr unwahrscheinlich. Entweder Verfahrensfehler oder Montagefehler. Zweiteres glaube ich nicht wirklich dran.

Wende Dich doch einfach mal an den Händler, der Dir das verkauft hat. 'Wenn der keine Ahnung hat, wende dich an den Importeur. Meines Wissens SO Products. Und da fragst du einfach nach Tom. Der wird dir sicher was dazu sagen können. Kann aber sein, dass die gerade Urlaub haben.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Sorry muss jetzt mal blöd fragen, aber ist der KAT dran oder ist da ein Ersatzrohr verbaut?
Denn mit KAT kommst du definitiv nicht auf die 107 dB.
Da müsste dann einiges falsch gelaufen sein an der Messung.
 
Thema:

LASER "X-treme" GP-Style Dezibel problem

LASER "X-treme" GP-Style Dezibel problem - Ähnliche Themen

  • Laser X-treme GP-Style Lackierung abbeizen

    Laser X-treme GP-Style Lackierung abbeizen: Gude Männers, ich hätte mal ne bescheidene Frage zu meinem Laser X-treme GP. Ich habe mir den ESD letzte Woche bei Germany Motorsports bestellt...
  • Suche Laser X-Treme GP Style für GSX-R 750 K7

    Suche Laser X-Treme GP Style für GSX-R 750 K7: Hat von euch jemand einen Laser X-Treme GP Style, den er gebraucht verscherbelt? Benötige ihn für die GSX-R 750 K7
  • Erstazteile für Laser X-Treme GP-Style

    Erstazteile für Laser X-Treme GP-Style: Hallo zusammen, hatte am vergangegenen Wochenende einen kleinen Rutscher mit meiner 600er K8, wobei der Endschalldämpfer in Mitleidenschaft...
  • Suche Laser X-Treme GP Style für GSXR 600 K6/K7

    Suche Laser X-Treme GP Style für GSXR 600 K6/K7: Hallo, wie aus dem Titel erkennbar suche ich einen Laser X-Treme GP Style für meine Gixx! Freue mich über Rückmeldungen! Greets
  • Laser X-treme GP Style Halterung

    Laser X-treme GP Style Halterung: Hallo Ich bin da grad auf der tecbike seite auf eine GSX-R K8 gestoßen. Leider kann ich das Bild net kopieren. An der Maschnie ist der Laser...
  • Laser X-treme GP Style Halterung - Ähnliche Themen

  • Laser X-treme GP-Style Lackierung abbeizen

    Laser X-treme GP-Style Lackierung abbeizen: Gude Männers, ich hätte mal ne bescheidene Frage zu meinem Laser X-treme GP. Ich habe mir den ESD letzte Woche bei Germany Motorsports bestellt...
  • Suche Laser X-Treme GP Style für GSX-R 750 K7

    Suche Laser X-Treme GP Style für GSX-R 750 K7: Hat von euch jemand einen Laser X-Treme GP Style, den er gebraucht verscherbelt? Benötige ihn für die GSX-R 750 K7
  • Erstazteile für Laser X-Treme GP-Style

    Erstazteile für Laser X-Treme GP-Style: Hallo zusammen, hatte am vergangegenen Wochenende einen kleinen Rutscher mit meiner 600er K8, wobei der Endschalldämpfer in Mitleidenschaft...
  • Suche Laser X-Treme GP Style für GSXR 600 K6/K7

    Suche Laser X-Treme GP Style für GSXR 600 K6/K7: Hallo, wie aus dem Titel erkennbar suche ich einen Laser X-Treme GP Style für meine Gixx! Freue mich über Rückmeldungen! Greets
  • Laser X-treme GP Style Halterung

    Laser X-treme GP Style Halterung: Hallo Ich bin da grad auf der tecbike seite auf eine GSX-R K8 gestoßen. Leider kann ich das Bild net kopieren. An der Maschnie ist der Laser...
  • Oben