LASER "X-treme" GP-Style Dezibel problem

Diskutiere LASER "X-treme" GP-Style Dezibel problem im Auspuff Forum im Bereich Technik; Die Messung des Fahrgeräuschs findet statt, indem das Motorrad im zweiten und dritten Gang aus Konstantfahrt mit exakt Tempo 50 auf einer 20 Meter...
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Die Messung des Fahrgeräuschs findet statt, indem das Motorrad im zweiten und dritten Gang aus Konstantfahrt mit exakt Tempo 50 auf einer 20 Meter langen Messstrecke bei Vollgas beschleunigt wird.

das ist die vorrausetzung bei zulassungen für neu fahrzeuge.was das motorrad davor oder danach für ein läem macht ist scheiß egal.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Meine CB750Four aus den frühen 70ziger Jahren fiel nach der Restaurierung beim TüV durch, die hielten die Luft an, als ich das Dingen dort ankickte. Obwohl es für das Baujahr noch keine Nahfeldmessung gab, und deswegen 26 DB auf das Standgeräusch drauf gerechnet wurden. reichte es trotzdem nicht. Ich habe die 4 Pötte von den Krümmern genommen und Auspuffwolle rein gestopft , bis ich der Meinung war dass sie damit noch ganz ok lief, und dabei die Geräuschkulisse aber viel niedriger war wie vorher. Damit reichte es dann beim TüV. Vielleicht eine Idee die Du versuchen kannst. Die Auspuffwolle oder Auspuffdämmmatten bekommst Du z.B. hier: https://www.louis.de/artikel/auspuffwolle-premium/10027021
 
Thema:

LASER "X-treme" GP-Style Dezibel problem

LASER "X-treme" GP-Style Dezibel problem - Ähnliche Themen

  • Laser X-treme GP-Style Lackierung abbeizen

    Laser X-treme GP-Style Lackierung abbeizen: Gude Männers, ich hätte mal ne bescheidene Frage zu meinem Laser X-treme GP. Ich habe mir den ESD letzte Woche bei Germany Motorsports bestellt...
  • Suche Laser X-Treme GP Style für GSX-R 750 K7

    Suche Laser X-Treme GP Style für GSX-R 750 K7: Hat von euch jemand einen Laser X-Treme GP Style, den er gebraucht verscherbelt? Benötige ihn für die GSX-R 750 K7
  • Erstazteile für Laser X-Treme GP-Style

    Erstazteile für Laser X-Treme GP-Style: Hallo zusammen, hatte am vergangegenen Wochenende einen kleinen Rutscher mit meiner 600er K8, wobei der Endschalldämpfer in Mitleidenschaft...
  • Suche Laser X-Treme GP Style für GSXR 600 K6/K7

    Suche Laser X-Treme GP Style für GSXR 600 K6/K7: Hallo, wie aus dem Titel erkennbar suche ich einen Laser X-Treme GP Style für meine Gixx! Freue mich über Rückmeldungen! Greets
  • Laser X-treme GP Style Halterung

    Laser X-treme GP Style Halterung: Hallo Ich bin da grad auf der tecbike seite auf eine GSX-R K8 gestoßen. Leider kann ich das Bild net kopieren. An der Maschnie ist der Laser...
  • Laser X-treme GP Style Halterung - Ähnliche Themen

  • Laser X-treme GP-Style Lackierung abbeizen

    Laser X-treme GP-Style Lackierung abbeizen: Gude Männers, ich hätte mal ne bescheidene Frage zu meinem Laser X-treme GP. Ich habe mir den ESD letzte Woche bei Germany Motorsports bestellt...
  • Suche Laser X-Treme GP Style für GSX-R 750 K7

    Suche Laser X-Treme GP Style für GSX-R 750 K7: Hat von euch jemand einen Laser X-Treme GP Style, den er gebraucht verscherbelt? Benötige ihn für die GSX-R 750 K7
  • Erstazteile für Laser X-Treme GP-Style

    Erstazteile für Laser X-Treme GP-Style: Hallo zusammen, hatte am vergangegenen Wochenende einen kleinen Rutscher mit meiner 600er K8, wobei der Endschalldämpfer in Mitleidenschaft...
  • Suche Laser X-Treme GP Style für GSXR 600 K6/K7

    Suche Laser X-Treme GP Style für GSXR 600 K6/K7: Hallo, wie aus dem Titel erkennbar suche ich einen Laser X-Treme GP Style für meine Gixx! Freue mich über Rückmeldungen! Greets
  • Laser X-treme GP Style Halterung

    Laser X-treme GP Style Halterung: Hallo Ich bin da grad auf der tecbike seite auf eine GSX-R K8 gestoßen. Leider kann ich das Bild net kopieren. An der Maschnie ist der Laser...
  • Oben