Laser X-treme GP-Style Lackierung abbeizen

Diskutiere Laser X-treme GP-Style Lackierung abbeizen im Auspuff Forum im Bereich Technik; Gude Männers, ich hätte mal ne bescheidene Frage zu meinem Laser X-treme GP. Ich habe mir den ESD letzte Woche bei Germany Motorsports bestellt...
M

MrDesperados

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2023
Beiträge
3
Gude Männers, ich hätte mal ne bescheidene Frage zu meinem Laser X-treme GP. Ich habe mir den ESD letzte Woche bei Germany Motorsports bestellt. Soll wohl ein Restposten gewesen sein. Hab in gestern an meine 750er L0 gebaut und finde das er unlackiert besser aussehen würde, da das Verbindungsrohr schließlich auch natura ist.
Jetzt zu meiner Frage…

An dem Pott wurde ein Typenschild mit E-Nr. angenietet. Wie stehen die Chancen das nach dem abbeizen des Lack‘s die eigentliche E-Nr. noch dran ist und das Laser Logo auch? Ist das in den ESD eingelasert oder anderweitig aufgebracht wurden. Er soll von 2015 sein. Das Typenschild kann ich ja trotzdem drauflassen. Warum der Pott überhaupt lackiert ist kann ich nicht sagen, gab‘s den überhaupt mal so?
0CE11A8B-A9F3-4E4E-8439-9FD568DA507D.png
03EF26EC-56F2-4B43-A64F-2ECAC3B16EB5.jpeg
8BC5C1C2-D519-469D-ADE0-C23B259B1F8D.jpeg


Vielen Dank schonmal in vorraus👍🏼 Gruß Leon
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Jetzt kommt es darauf an, aus welchem Material deine Endschalldämpfer sind.
Falls dies aus VA sein sollte, ist der Mantel meistens Kunststoffbeschichtet und nicht lackiert.
Da kommst du mit einer Beize nicht weit, dann sollte dieser abgeschliffen oder abgestrahlt werden.
Nur bekommst du die Typische Anlassfarbe nicht hin, wie an dem Verbindungsrohr, denn dies kommt vom schweißen.
Bei Aluminium könnte beizen funktionieren, nur hast du wieder keine Anlassfarben.

Am besten lässt du ihn, wie er ist.
 
M

MrDesperados

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2023
Beiträge
3
Wie meinst du Kunststoffbeschichtet? Als Grundierung für den Lack? Material sollte VA sein
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Das sieht mir eher aus wie eine Pulverbeschichtung, auf einer gestrahlten Oberfläche.
Das würde ich nicht versuchen zu entfernen.

Lass besser das Hosenrohr schwarz beschichten !

Es gibt hitzefeste schwarze Pulverbeschichtungen, die speziell für die Verwendung auf Auspuffanlagen entwickelt wurden.
Diese Beschichtungen sind in der Regel aus Silikonharz oder Keramik gefertigt und können Temperaturen von bis zu 1000 Grad Celsius standhalten.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Leistung und Haltbarkeit der Beschichtung stark von der Qualität der Vorbereitung der Oberfläche abhängt, auf die sie aufgetragen wird.
Es empfiehlt sich daher, die Beschichtung von einem Fachmann auftragen zu lassen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
İch hätte auch lieber das zwischen Rohr in schwarz gepulvert . Oder eben zurück schicken und einen anderen holen wenn du es in silber / Chrom willst ...
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Wie meinst du Kunststoffbeschichtet? Als Grundierung für den Lack? Material sollte VA sein
Edelstahl lässt sich schlecht lackieren, da durch die Oberfläche die Farbe nicht hält.
Dies wird dann zuvor mit was aggresiven gebeizt und danach mit speziellem Lack lackiert.
Die meisten Hersteller lassen dann den VA Kunstoffbeschichten, dass sich schlecht entfernen lässt.
Ich denke nur, dass nach dem Entfernen der Farbe der Auspuff verschandelt wird, da du die Farbe nur Mechanisch entfernen kannst.
Das Verbindungsrohr zum Krümmer, ist nur verschweißtes blankes Edelstahlrohr.
Dies nach dem verschweißen (an den Schweißnähten) eine Anlassfarbe erhalten hat.
Dies wird aber nach einiger Zeit eh verschwinden, da das Verbindungsrohr eh richtig heiß, wenn du paar km damit gefahren bist.
Danach dieses Teilstück komplett Gelb oder Blau.
 
M

MrDesperados

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2023
Beiträge
3
İch hätte auch lieber das zwischen Rohr in schwarz gepulvert . Oder eben zurück schicken und einen anderen holen wenn du es in silber / Chrom willst ...
Leider gibts den nirgendwo anders mehr. Habe überall gesucht, aber nichts gefunden. Ich denke ich lass alles einfach so wie’s ist. Der Sound ist übrigens der Hammer 😁
 
Thema:

Laser X-treme GP-Style Lackierung abbeizen

Laser X-treme GP-Style Lackierung abbeizen - Ähnliche Themen

  • LASER "X-treme" GP-Style Dezibel problem

    LASER "X-treme" GP-Style Dezibel problem: Guten tag! :) Ich habe bei mein Gsxr 600 k8 ein laser xtrem ganz neu, mit ABE,CE, db killer rein und alles in ordung und legal. Gestern war ich...
  • Suche Laser X-Treme GP Style für GSX-R 750 K7

    Suche Laser X-Treme GP Style für GSX-R 750 K7: Hat von euch jemand einen Laser X-Treme GP Style, den er gebraucht verscherbelt? Benötige ihn für die GSX-R 750 K7
  • Erstazteile für Laser X-Treme GP-Style

    Erstazteile für Laser X-Treme GP-Style: Hallo zusammen, hatte am vergangegenen Wochenende einen kleinen Rutscher mit meiner 600er K8, wobei der Endschalldämpfer in Mitleidenschaft...
  • Suche Laser X-Treme GP Style für GSXR 600 K6/K7

    Suche Laser X-Treme GP Style für GSXR 600 K6/K7: Hallo, wie aus dem Titel erkennbar suche ich einen Laser X-Treme GP Style für meine Gixx! Freue mich über Rückmeldungen! Greets
  • Laser X-treme GP Style Halterung

    Laser X-treme GP Style Halterung: Hallo Ich bin da grad auf der tecbike seite auf eine GSX-R K8 gestoßen. Leider kann ich das Bild net kopieren. An der Maschnie ist der Laser...
  • Laser X-treme GP Style Halterung - Ähnliche Themen

  • LASER "X-treme" GP-Style Dezibel problem

    LASER "X-treme" GP-Style Dezibel problem: Guten tag! :) Ich habe bei mein Gsxr 600 k8 ein laser xtrem ganz neu, mit ABE,CE, db killer rein und alles in ordung und legal. Gestern war ich...
  • Suche Laser X-Treme GP Style für GSX-R 750 K7

    Suche Laser X-Treme GP Style für GSX-R 750 K7: Hat von euch jemand einen Laser X-Treme GP Style, den er gebraucht verscherbelt? Benötige ihn für die GSX-R 750 K7
  • Erstazteile für Laser X-Treme GP-Style

    Erstazteile für Laser X-Treme GP-Style: Hallo zusammen, hatte am vergangegenen Wochenende einen kleinen Rutscher mit meiner 600er K8, wobei der Endschalldämpfer in Mitleidenschaft...
  • Suche Laser X-Treme GP Style für GSXR 600 K6/K7

    Suche Laser X-Treme GP Style für GSXR 600 K6/K7: Hallo, wie aus dem Titel erkennbar suche ich einen Laser X-Treme GP Style für meine Gixx! Freue mich über Rückmeldungen! Greets
  • Laser X-treme GP Style Halterung

    Laser X-treme GP Style Halterung: Hallo Ich bin da grad auf der tecbike seite auf eine GSX-R K8 gestoßen. Leider kann ich das Bild net kopieren. An der Maschnie ist der Laser...
  • Oben