Laufleistung: S20 vs. BT016Pro

Diskutiere Laufleistung: S20 vs. BT016Pro im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hat Jmd. schon beide Reifen gefahren und kann etwas über die Laufleistung sagen ?! Hab bisher nur den 016Pro gefahren und bin mit dem auch sehr...
K

Keule85

Gast
Hat Jmd. schon beide Reifen gefahren und kann etwas über die Laufleistung sagen ?!

Hab bisher nur den 016Pro gefahren und bin mit dem auch sehr zufrieden.
NUR: Hab jetzt 2.500 km runter und hinten kündigt sich schon langsm ein Neuer an.
 
AT-Gixxer-750

AT-Gixxer-750

Gixxer
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
156
Ort
Weiz
Motorrad
GSX-R 750 K9
hab bei meinem s20 so ca 3500 bis 4000 genau wusst ichs ned mehr - aber dann war er fertig...
 
K

Keule85

Gast
Ok, das erwarte ich von meinem 016Pro derzeit auch.

Bin am überlegen auf den S20 zu wechseln! Wobei ich mit dem 016Pro eigtl. nie einen Rutscher oder sonst etwas ungewolltes hatte.
Ist halt die Frage ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist für meine Bedürfnisse.
Bekomme den Satz 016Pro 30 € günstiger wie den Satz S20.
 
AT-Gixxer-750

AT-Gixxer-750

Gixxer
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
156
Ort
Weiz
Motorrad
GSX-R 750 K9
ich liebe den s20 obwohl ich meinen unfall damit hatte... aber jeder neue reifen ist in der 2 kurve noch nicht fahrbereit :)
aber meinen ersten satz - der war ENDGEIL - hab aber keine vergleich um 016pro sorry
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hatte nur den s20, top Grip auf der Straße, aber man hört oft das der bt016pro länger halten soll. K.a. obs stimmt, ich bleib beim s20. Alleine schon wegen dem Hammer nass grip und er geht auch bei kalten temperaturen!
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
Hi.
Ich fahre derzeit den BT16Pro auf meiner GSR750!

Ich habe vorne einen Zahn weniger und bin eigentlich schon zügig unterwegs...

Nach 5000km war der hintere runter und nach ca. 6000km der vordere!

Der S20 soll etwas besser grippen und ein größeres Temperatur Fenster haben , aber er soll auch nach ca. 4000km fertig sein!

Ich hatte zwar mit BT16 Pro noch nie Probleme oder einen rutscher, ich werde aber nächste Saison auf PilotPower wechseln...

Mfg Flo
 
R

Ryder

Gixxer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
203
Ort
Darmstadt
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
Hab leider auch keine Vergleiche aber:

"never change a running system".
ich habe sogar nur den BT016 und bin mega zufrieden. werde mir den jetzt wieder holen.
Gruß
Ryder
 
K

Keule85

Gast
"never change a running system".
Ich habe sogar nur den BT016 und bin mega zufrieden. werde mir den jetzt wieder holen.
Gruß
Ryder
Ja, das sehe ich auch so, weshalb ich höchstwahrscheinlich beim 016Pro bleibe!
Kann Dir nur nahe legen auf die "Pro" Variante zu wechseln, ist wahrscheinlich nicht mal teurer.
 
S

soldier91

Gixxer
Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
104
Ort
Baden Wü, Stuttgart
Motorrad
Suzuki GSX-R K5
Servus,
also ich bin mit meinem s20 momentan so 3.5 3.6 unterwegs und brauch quasi n neuen...
da ich aber noch paar hundert kilometer meine maschine nach hamburg bringen muss heiz ich die auch noch runter(600km ca.) und hoffe er hält.
achte nicht so auf laufleistung. gut und sicher muss er sein...das ist der s20 allemal. super gummi!! echt...
hoffe ich konnte dir weiterhelfen...
gruß
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Hi.
Ich fahre derzeit den BT16Pro auf meiner GSR750!

Ich habe vorne einen Zahn weniger und bin eigentlich schon zügig unterwegs...

Nach 5000km war der hintere runter und nach ca. 6000km der vordere!

Der S20 soll etwas besser grippen und ein größeres Temperatur Fenster haben , aber er soll auch nach ca. 4000km fertig sein!

Ich hatte zwar mit BT16 Pro noch nie Probleme oder einen rutscher, ich werde aber nächste Saison auf PilotPower wechseln...

Mfg Flo
Warum willst du einen Porsche gegen einen Trabi tauschen?
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
kann ich nur beipflichten, ich bin mehrere jahre den Pilot Power 2 CT gefahren. Ein echt guter Reifen. Aber im Vergleich zum neuen Brückenstein sieht der echt alt aus (ich fahr seit dieser Saison den S 20) der ist nach meinem Empfinden um Welten besser.

Also wechsel eher auf den S 20 :D und probier den mal aus. (S20 und 16 Pro scheinen sich ja nicht so viel zu nehmen)
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
@keepitreal

Naha ferrari und trabbi würde ich etz nicht sagen...

Fast alle meine Kumpels fahren seit jahren den PiPo und haben nur gute erfahrungen gemacht!

Zudem nervt es mich total, dass die Brückensteine zum schluss hin extrem schnell Profiel abbauen...
Das soll beim PiPo nicht so sein!

Evtl. Geh ich auch auf den Conti Sportattack 2 mal schauen.

Der S20 kommt für mich nicht in Frage, da er einfach nicht all zu lange hält und bei 10.000km im Jahr macht es schon einen Unterschied, ob ein reifen 4 oder 5 tausend km hält...
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelH

MichaelH

Kleingixxer
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
96
Ort
Kirchseeon
Motorrad
Suzuki GSX R1000R L8
Hallo,

ich kann zwar meine Erfahrungen zum Thema S20 vorweisen, aber den Wechsel zum Pilot Power Power kann ich nicht nachvollziehen. Bin den Reifen jahrelang auf meiner Ace gefahren und jetzt auf meiner Kilo K6(zuletzt mit 5er5 Querschnitt). Der Pilot Power ist ein gutmütiger Sportreifen der Neutral agiert, recht lange hält und verläßlich ist. Ich werde aber den ContiSport Attack 2 testen, da mich einige Dinge beim PiPo ärgern:
-ab 30°C fängt er forscher Gangart fix zu schmieren, mit recht schmalem Grenzbereich
-der Vorderreifen ist abgefahren eine Katastrophe, spitz gefahren versaut er jede schöne Kurve die ich mit etwas mehr Schräglage angehe
-die guten Nasseigenschaften benötige ich nicht, bin im Regen eh ein Hosenschisser

Insofern, mal schauen wie sich der CSA2 schlägt.

Gruß
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
Ja auf Regen pfeif ich auch...

Bei über 30Grad soll aber nur der 2ct schmieren, der "normale" PiPo soll nicht schmieren...

Zudem wird es mir bei >30Grad eh zu warm!

Aber der CSA2 soll ja richtig gut sein
 
G

Gast10319

Gast
was soll ich sagen,..... kenne keine von den beiden.beim nächsten reifenwechsel werde ich mal den s20 probieren.
im moment fahre ich den metzler m3 sportec und bin sehr zufrieden.laufleistung im moment von mir 4k und da geht noch einiges.
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Ich hatte dieses jahr(meine überhaupt erste saison auf 2 rädern) den power pure 2ct drauf und an warmen tagen hab ich schon den ein oder anderen schearzen strich in die kurve gezaubert und einaml fast nen highsider deswegen. Ich werde die nächste saison auf den s20 wechseln…mal sehn wies mit dem wird

Achso der power pure hat 6000 bei mir gehalten
 
MichaelH

MichaelH

Kleingixxer
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
96
Ort
Kirchseeon
Motorrad
Suzuki GSX R1000R L8
Ja auf Regen pfeif ich auch...

Bei über 30Grad soll aber nur der 2ct schmieren, der "normale" PiPo soll nicht schmieren...

Zudem wird es mir bei >30Grad eh zu warm!

Aber der CSA2 soll ja richtig gut sein
Kann sein, dass der 2CT schneller schmiert durch die weichen Flanken(deswegen soll er eher einknicken). Ich nutze nur den normalen, da geht es. Aber der CSA2 soll richtig gut sein, bis auf Laufleistung/naßverhalten, so dass ich ihn mal testen werde.
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also, ich hab in den letzten 3 Monaten 2 Sätze Pilot Power 2CT verbraten, und kann jedem der gerne mal am Gas hängt diesen Reifen NICHT empfehlen. Problem ist einfach wie schon weiter oben geschrieben der fängt durch die 2 Komponenten Mischung abartig an zu schmieren sobald du wirklich mal bissl Latte machst. Deshalb steig ich ab 2013 auch auf den S20 um.
 
Thema:

Laufleistung: S20 vs. BT016Pro

Laufleistung: S20 vs. BT016Pro - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Laufleistung von Gebrauchtmotorrädern

    Laufleistung von Gebrauchtmotorrädern: Hallo zusammen, bin derzeit auf der Suche nach einer 750er. Bis zu welcher Laufleistung würdet ihr ein Gebrauchtmotorrad kaufen? Gruß Danny
  • Krasse Laufleistung

    Krasse Laufleistung: Hab ich soeben auf Facebook entdeckt: Da hab ich bei meiner Gixxe ja noch richtig Luft... :D
  • Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!

    Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Km Laufleistung zählt falsch

    Km Laufleistung zählt falsch: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Km Laufleistung zählt falsch - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Laufleistung von Gebrauchtmotorrädern

    Laufleistung von Gebrauchtmotorrädern: Hallo zusammen, bin derzeit auf der Suche nach einer 750er. Bis zu welcher Laufleistung würdet ihr ein Gebrauchtmotorrad kaufen? Gruß Danny
  • Krasse Laufleistung

    Krasse Laufleistung: Hab ich soeben auf Facebook entdeckt: Da hab ich bei meiner Gixxe ja noch richtig Luft... :D
  • Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!

    Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Km Laufleistung zählt falsch

    Km Laufleistung zählt falsch: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Oben