LEDs während der Fahrt nicht anschaltbar

Diskutiere LEDs während der Fahrt nicht anschaltbar im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hey Freaks :) Beim Forumdurchstöbern habe ich vorhin einen Verweis diesen Link gesehen wo LEDs an der Gixxer angebracht waren. Dort gibt es...
E

Ex-Kawa

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX 600-R K8
Hey Freaks :)

Beim Forumdurchstöbern habe ich vorhin einen Verweis diesen Link gesehen wo LEDs an der Gixxer angebracht waren. Dort gibt es selbstklebende 5CM-Bänder mit 3 LEDs für 10€ und ein Video, in dem die Lichter recht grell und effektiv leuchten.

An meiner Kawa Ninja hatte ich selbst 2 feste LED-Stäbe á 25€ verbaut, allerdings mit einem Schaltknopf am Lenker, der diese jederzeit zum Leuchten bringen kann und damit illegal ist. Zukünftig möchte ich ganz legal und vorschriftsmäßig unterwegs sein, zumindest was die Betriebserlaubnis etc. an der Maschine angeht. :p Nach dem damaligen Stand hieß es meines Wissens, dass LED-Lichter, Untergrundbeleuchtung etc dann legal ist, wenn diese Lichter nicht während der Fahrt angemacht werden können, sondern nur im Stillstand, wenn der Motor und die Zündung aus sind - liege ich mit der Aussage richtig?

Dann wäre eine solche Anschaffung nämlich das erste was ich tun würde.. bei meiner Ninja waren die LEDs der Wahnsinn und im Dunkeln sehr sehenswert. Wer kann genaueres berichten?

Grüße aus Hamburg!

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Hey Freaks :)
Zukünftig möchte ich ganz legal und vorschriftsmäßig unterwegs sein, zumindest was die Betriebserlaubnis etc. an der Maschine angeht. :p Nach dem damaligen Stand hieß es meines Wissens, dass LED-Lichter, Untergrundbeleuchtung etc dann legal ist, wenn diese Lichter nicht während der Fahrt angemacht werden können, sondern nur im Stillstand, wenn der Motor und die Zündung aus sind - liege ich mit der Aussage richtig?
Naja legal ist das so oder so nicht, den du darfst keine zusätzlichen Lichter anbringen die zur Verwirrung beitragen können. Gibt es eine nette Beschreibung vom TÜV und wurde auch scho mal irgendwo gepostet, finde bloss den Link net. Aber wenn du es machen willst ist die Aussage die du getroffen hast richtig, es darf während der Fahrt nicht geschalten werden und nur wenn alles aus ist.

Scha mal z.B.hier rein, da wurde es scho mal besprochen.

W

warglora

Pocketbiker
Motorrad
-
Ich stimme Nitro Chris zu! Vom TÜV her darf man keine zusätzlichen Lichter anbringen und einschalten und ich wäre da sehr vorsichtig, weil da wird man soweit ich weiß auch gleich mal abgestraft! So gut sie aussehen, ich denke ich würde einfach ganz darauf verzichten, einfach nur zur Sicherheit. Ich wusste abe rnicht, dass es erlaubt ist, sie einzuschalten wenn das Fahrzeug steht, ich denke da wäre schon die Montage ein Problem- wieder was gelernt.

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ihr dürft Licht anbauen soviel ihr wollt solange nen E-Zeichen drauf ist und es keinen anderen blendet, somit fällt schonmal der Betrieb während der Fahrt aus, im Stand OHNE laufenden Motor darf es dann leuchten, das könnte man einfach über nen Relais machen das man z.b. über den Seitenständerschalter schalten läßt, damit würde dann der Betrieb während der Fahrt ausfallen, allerdings dürfte eher das Problem sein zugelassen Leuchten zu finden.:smilie_f:

FzG

Frosty

Frosty

Gixxer
Motorrad
GSX R 1000 K9
oder du verbaust den Schalter einfach unterm Sozuis, da kommst du während der Fahrt eh nicht dran xD

Thema:

LEDs während der Fahrt nicht anschaltbar

LEDs während der Fahrt nicht anschaltbar - Ähnliche Themen

• Led Relais GSXR 1000 K7

Led Relais GSXR 1000 K7: Servus Jungs , İch war heute mal wieder mit meiner dicken unterwegs. Da ist mir das Relais aufgefallen. Das sieht doch nicht gesund aus ? Hat...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • Gsxr 1000 L9 LED Blinker

Gsxr 1000 L9 LED Blinker: Nabend zusammen, Wer kann mir sagen wo bei einer 1000er L9 das Blinkerrelais sitzt, google oder die suchunktion konnte mir auch nicht helfen...
  • Gsx r600 K1 LED

Gsx r600 K1 LED: Hallo Freaks, ich bin neu hier und habe 2 Fragen. Ich würde gerne meine Suzi auf LED sowohl Front, als auch Heck und vllt auch die Blinker...
  • Gsx r600 K1 LED - Ähnliche Themen

• Led Relais GSXR 1000 K7

Led Relais GSXR 1000 K7: Servus Jungs , İch war heute mal wieder mit meiner dicken unterwegs. Da ist mir das Relais aufgefallen. Das sieht doch nicht gesund aus ? Hat...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • Gsxr 1000 L9 LED Blinker

Gsxr 1000 L9 LED Blinker: Nabend zusammen, Wer kann mir sagen wo bei einer 1000er L9 das Blinkerrelais sitzt, google oder die suchunktion konnte mir auch nicht helfen...
  • Gsx r600 K1 LED

Gsx r600 K1 LED: Hallo Freaks, ich bin neu hier und habe 2 Fragen. Ich würde gerne meine Suzi auf LED sowohl Front, als auch Heck und vllt auch die Blinker...
  • Oben