LeoVince 4 in 1 Komplettanlage Factory Evo2

Diskutiere LeoVince 4 in 1 Komplettanlage Factory Evo2 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi freaks, ich hab nun nach super langem suchen endlich eine komplettanlage für die 600er k9 MIT ABE gefunden und wollte euch mal nach eurer...
R

RuNeX

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
83
Ort
Bonn
Motorrad
gsxr 600 k9
Hi freaks,
ich hab nun nach super langem suchen endlich eine komplettanlage für die
600er k9 MIT ABE gefunden und wollte euch mal nach eurer meinung fragen.
vielleicht hat ja schon jemand damit erfahrungen gesammelt, und kann mir zum beispiel was zur leistung sagen, oder ob die anlage dem k8 bzw. k9 sound ein ende macht und da endlich mal was rauskommt dann :)

schonmal vielen dank im vorraus
GRUß :D

------------ Dieser Beitrag wurde um 12:42 geschrieben, der vorherige um 12:42. ------------​

hier der link dazu:

LeoVince 4 in 1 Komplettanlage Factory Evo2 für Suzuki GSX-R 600 Bj 2008 bis 2009 - MOTO-Technik.com Online Shop
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
gibt auch von akrapovic,mivv,arrow usw komplettanlagen mit ABE/EG-Betriebserlaubnis....;)
 
L

Langer

Gast
Hallo ich fahre genau diese Komplett Anlage, allerdings an einer Kilo K8. Ich bin sehr zufrieden damit, klasse Sound, spitze Verarbeitet und perfekt Passgenau. Ich würde sie immer wieder kaufen. ;)
gruß Langer
 
R

RuNeX

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
83
Ort
Bonn
Motorrad
gsxr 600 k9
hey danke für die schnellen antworten, ja also hauptsächlich darum dass da endlich sound rauskommt, weil nur slip on is ja bei k8 und k9 fürn a..... :smilie_f: ^^
würdet ihr denn eher arrow, leo oder akra empfelen? welche vorteile haben die jeweiligen anlagen, ...
da meine k9 nagelneu ist möcht ich eig keine schlechten sachen verbauen, deswegen frag ich

P.S.: bei der akra hab ich gesehn dass man die per einzelabnahme eintragen lassen muss,.... wenn das dann nicht geht steh ich da^^
die leo hat ja schon von haus aus abe
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich habe die selbe auch.zwar bei ner 750er k7 aber egal.leistung bringt sie zwar nicht wirklich aber na ja.hatte sie damals für 400 euro bekommen...
wenn was richtig gescheites willst kau dir den arrow...die teile bringen wenigstens auch leistung...akra zwar auch.aber wenns für arrow ne abe gibt kauf dir den...
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Bedenke den Kat! E-Nummer != legal
Ich weiß zwar das leo einen mit anbietet, aber wirste wohl trotzdem eintragen müssen!
Hatte auch mal überlegt die für meine K8 zu holen, aber die optik wenn sie montiert ist.....


Der Slip On sieht da um meilen besser aus:
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
du siehst das falsch.bei deinen bildern ist ein längeres verbindungsrohr dabei...seine komplettanlage hat dieses ja nicht und wird dann aussehen wie bei mir!!
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Das obere Bild ist von einer normalen montierten Komplettanlage K8/K9

Du fährst eine K7 jordan. Das macht einen Unterschied!
 
R

RuNeX

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
83
Ort
Bonn
Motorrad
gsxr 600 k9
was ich mich nun frage, wieso schluckt der brotkasten kat so viel sound, und der einsatz kat nicht, und wieso is der dann noch mit abe wenn der doch lauter ist?
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
wer sagt was davon dass er lauter ist? du weißt schon was ein KAT ist oder?

Die Anlage ist von der Bauart her zugelasen. Das bringt dir aber nichts, da wenn du Sie anbaust zwar die Anlage ne E-Nummer hat, aber die ABE deines ganzen Motorrads erlischt, da seit einem bestimmten Baujahr ein KAT verbaut sein muss. Da kann die Anlage 10x ne ABE haben!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
@ bm
Wie kommst du darauf dass der Slip on um Meilen besser aussieht???
Zudem noch mit dem Brotkasten dran.

Sonst unterscheidet beide Varianten doch rein gar nichts oder???
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Endtopf bei Slip-On kürzer + steilerer Winkel.

Gut Optik ist Geschmack aber Unterschiede gibts finde ich!
 
R

RuNeX

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
83
Ort
Bonn
Motorrad
gsxr 600 k9
ich dachte wenn da steht gsxr 600 k9 abe , dass die anlage auch für genau dieses motorrad eine abe besitzt....
so hatt ich das immer verstanden, deswegen hat doch auch die akrapovic racing line für manche motorräder abe und für die 600er k9 muss man eine einzelabnahme machen

den kat wollt ich ja auch reinbauen, ich versteh nur nicht wieso die k8 und k9 modelle leiser sein sollen, bzw sind, als die älteren modelle, weil doch eigentlich der esd für den klang un die lautstärke zuständig ist oder vertue ich mich
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
warum die k7 mit original auspuff viel lauter ist wie die k8 hab ich mich auch schon oft gefragt.ist ja auch der kat vorne dran.einfach esd wechseln hilft ja da leider nichts.iwie komisch aber naja.

diese komplettanlage ist trotzdem die kurze ausführung und schaut unten halt auch nur ein stück raus.fehlt halt das rohr zwischen drin.macht ja aber nichts.der esd wird mit ner schelle an der fußraste hinten befestigt und hebt dann genau so...
sieht dann ende genau so aus wie bei mir...
man darf nicht vergessen das die k7 und die neueren eig die gleichne motorräder sind.sind ja nur die verkleidung en anders...deshalb passt ja auch nen normaler k7 krümmer an die k8...
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
bezweifell dass sie so tief hängt wie bei ner K7...
hast du die Leo schonmal an der K8 gesehen oder stellst du nur vermutungen an?
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
also definitiv kannst du die komplettanlage, egal von welchem hersteller, nicht legal an deine k9 bauen. du brauchst ab dem jahr 2006 nen geregelten kat und das ist nunmal dieser hässliche brotkasten. nimmst du ihn weg, hast du schlechtere abgaswerte bei der AU und deine betriebserlaubnis ist erloschen. da hilft auch kein nachrüstkat von leo vince, die haben nämlich keine abe. wieso die solche anlagen überhaupt anbieten.... keine ahnung! vllt kann man es über nen bekannten tüvprüfer per einzelabnahme eintragen lassen, aber ob das klappt.......
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
also definitiv kannst du die komplettanlage, egal von welchem hersteller, nicht legal an deine k9 bauen. du brauchst ab dem jahr 2006 nen geregelten kat und das ist nunmal dieser hässliche brotkasten. nimmst du ihn weg, hast du schlechtere abgaswerte bei der AU und deine betriebserlaubnis ist erloschen. da hilft auch kein nachrüstkat von leo vince, die haben nämlich keine abe. wieso die solche anlagen überhaupt anbieten.... keine ahnung! vllt kann man es über nen bekannten tüvprüfer per einzelabnahme eintragen lassen, aber ob das klappt.......
Fast richtig^^
- Laut einem Forenhändler halten K8/K9 auch ohne Kat die Grenz-Werte ein. Ist trotzdem illegal da Kat fehlt. Sprich AU bestanden, aber trotzdem Betriebserlaubnis erloschen da kein Kat (komisches Deutschland)
- du sprichst von "geregeltem Kat". Das ist ein Einschubkat ja in Verbindung mit der Lambda-Sonde
- Einzelabnahme sollte machbar sein! Werds auf jeden fall irgendwann mal probieren. Und wenns bei einem Prüfer net klappt, gehts halt zum nächsten :D
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
eine leo anlage hab ich zwar noch nicht gesehen.aber andere die auch unten befestigt werden.also seh ich da nicht wirklich ein problem mit dem anbringen des leos...

und diese AU sache gilt wenn dann erst ab k8.das weiss ich aber auch noch nicht...
ich hab mit meiner k7 ohne probleme die AU bestanden und hatte eben ne komplettanlage drauf....

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:37 geschrieben, der vorherige um 19:27. ------------​

und mal was zu den ganzen AU geschichten.bei dem leo ist der killer so gebaut dass es quasi ein rohr mit boden ist.nur außenrum kommen die abgase heraus.der prüfer steckt ja sein messgerät in die mitte des auspuffs.weil er ja denkt dass da die abgase raus kommen....
da hatte ich zumindest nen überdurchschnitlich guten wert:lol:

aber davon mal abgesehen ist mein nachbar meister bei suzuki und sagte mir das es da keine probleme gab bis dato
 
Thema:

LeoVince 4 in 1 Komplettanlage Factory Evo2

LeoVince 4 in 1 Komplettanlage Factory Evo2 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2

    Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2: Hallo zusammen, habe einen Leovince Factory 2 für meine Gixxer 600 k7 erstanden. Da mir der BOS Auspuff momentan optisch nicht mehr so zusagt und...
  • Bodis Three-Tec-C CPL-System

    Bodis Three-Tec-C CPL-System: nabend, hat jemand schon Erfahrungen mit der Komplettanlage von Bodis Three-Tec-C für die 600er L1? Hatte mich eigentlich schon für die Anlage...
  • Woher LeoVince Komplettanlage Factory Evo2 Carbon ??????

    Woher LeoVince Komplettanlage Factory Evo2 Carbon ??????: Hy, Weis jemand wo ich die Komplettanlage mit einem Carbon Endschalldämpfer her bekomme ? Hab momentan nur in Titan gefunden...
  • GSX-R 750 K8 LeoVince Auspuff 4 in 1 Komplettanlage Factory Evo2 ZU LANG !?

    GSX-R 750 K8 LeoVince Auspuff 4 in 1 Komplettanlage Factory Evo2 ZU LANG !?: Servus Gixxerfreunde, ich habe da mal eine Frage... Wie bekommt ihr das hin, dass ihr die Auspuffanlage bei einer K8 so kurz macht??? Ich habe...
  • LeoVince SUZUKI GSXR 600 4/1 Komplettanlage Factory Evo2 Carbon für K9

    LeoVince SUZUKI GSXR 600 4/1 Komplettanlage Factory Evo2 Carbon für K9: Hallo, weiß jemand ob diese anlage für die K9 so sitzt wie zum beispiel der akrapovic shorty oder liegt die oben neben dem hinterrad? Auf der...
  • LeoVince SUZUKI GSXR 600 4/1 Komplettanlage Factory Evo2 Carbon für K9 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2

    Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2: Hallo zusammen, habe einen Leovince Factory 2 für meine Gixxer 600 k7 erstanden. Da mir der BOS Auspuff momentan optisch nicht mehr so zusagt und...
  • Bodis Three-Tec-C CPL-System

    Bodis Three-Tec-C CPL-System: nabend, hat jemand schon Erfahrungen mit der Komplettanlage von Bodis Three-Tec-C für die 600er L1? Hatte mich eigentlich schon für die Anlage...
  • Woher LeoVince Komplettanlage Factory Evo2 Carbon ??????

    Woher LeoVince Komplettanlage Factory Evo2 Carbon ??????: Hy, Weis jemand wo ich die Komplettanlage mit einem Carbon Endschalldämpfer her bekomme ? Hab momentan nur in Titan gefunden...
  • GSX-R 750 K8 LeoVince Auspuff 4 in 1 Komplettanlage Factory Evo2 ZU LANG !?

    GSX-R 750 K8 LeoVince Auspuff 4 in 1 Komplettanlage Factory Evo2 ZU LANG !?: Servus Gixxerfreunde, ich habe da mal eine Frage... Wie bekommt ihr das hin, dass ihr die Auspuffanlage bei einer K8 so kurz macht??? Ich habe...
  • LeoVince SUZUKI GSXR 600 4/1 Komplettanlage Factory Evo2 Carbon für K9

    LeoVince SUZUKI GSXR 600 4/1 Komplettanlage Factory Evo2 Carbon für K9: Hallo, weiß jemand ob diese anlage für die K9 so sitzt wie zum beispiel der akrapovic shorty oder liegt die oben neben dem hinterrad? Auf der...
  • Oben