LeoVince 4 in 1 Komplettanlage Factory Evo2

Diskutiere LeoVince 4 in 1 Komplettanlage Factory Evo2 im Auspuff Forum im Bereich Technik; jo, für die k6 und k7 ist das auch alles kein problem. die müssen keinen kat haben. da kannste dir ne beliebige komplettanlage drunterbauen und...
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
jo, für die k6 und k7 ist das auch alles kein problem. die müssen keinen kat haben. da kannste dir ne beliebige komplettanlage drunterbauen und damit den kat entfernen. das stört dabei keinen. ab der k8 ist das leider alles anders,.,..
@_bm_
versuchs mal mit der einzelabnahme! wenn es klappt werd ich vllt auch mal drüber nachdenken;) aber die komplettanlage, die du meinst ist wie bei der k6/k7 unten an der fußraste angebracht, oder oben an der soziusraste wie im bild oben??
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
würd ich gerne machen, aber komm zur Zeit nicht an die Anlage dran die ich will :D
Ich will ne MIVV Komplettanlage und dann mit dem Einschubkat eintragen lassen.

Selbst Ralf(sauerländer) versucht schon seit 2-3 Monaten an die MIVV Anlage zu kommen. Ist zur Zeit nicht drin.

Werde mich vorher aber auch nochmal ausgiebig mit einem TÜVler Unterhalten. Will ja nicht knapp 1k euro zum Fenster raus werfen
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
ja, 1000€ zum fenster kann glaube ich fast keiner rausschmeißen:) gibts aber nicht ne günstigere lösung? kann man nicht den originalen k6/k7 krümmer anbauen und dann den leo für die k6/k7 an die fußraste und nen einschubkat nachrüsten? müsste dann doch eigentlich auch möglich sein?? die lamdasonde soll wohl nicht ohne weiteres passen, aber das soll kein großes problem sein. wurde auch schon in nem anderen fred diskutiert, aber irgendwie kommt man zu keinem richtigen ergebnis, ob das jetzt so möglich ist oder nicht.,,, naja mal gucken was die saison so bringt!! :)
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
man kann k6/k7 krümmer und esd an k8 bauen. Aber was bringts? Illegal ist es trotzdem.

Wenn du einen Unfall baust und es rauskommt, dass dein Fahrzeug keine Betriebserlaubnis hatte, dann gute Nacht! Das heißt dann, du bist nicht versichert. Wenn dann noch Personenschäden dazukommen(die du dann zahlen darfst) haste kein Spaß mehr im Leben!
Deswegen leg ich viel Wert darauf dass alles im legalen/eingetragenem Bereich ist
 
E

elmac

Gixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
124
Ort
Pfalz
Motorrad
Ex 600K3, Ex 750K4, aktuell:750K6, Yam R6 RJ11
Deswegen leg ich viel Wert darauf dass alles im legalen/eingetragenem Bereich ist
Einfach mal den Link lesen, den ich gepostet hab;) Dort gibt's ne Antwort von Suzuki zu dem Thema.
Und wenn man danach geht, kannste nochmal'n Tausender in die Hand nehmen für das erforderliche Abgas-Gutachten.
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hab ich gelesen ;) deswegen hab ich mich ja auch für den Beitrag bedankt

Aber das versuche ich anderst eintragen zu lassen. Werd wohl diese Woche nochmal zum TÜV gehn und mal sehen was geht :D
bevor ich 2k bezahle lass ich den ori drauf :D
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
würd ich auch machen.... oder du kaufst dir nen ixil hyperlow, der soll auch ordentlich sound machen. bei tecbike bauen die auch gerade an ner verkleidung für den hässlichen kat. soll so anfang märz rauskommen! mal sehen was das teil bringt!!
 
E

elmac

Gixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
124
Ort
Pfalz
Motorrad
Ex 600K3, Ex 750K4, aktuell:750K6, Yam R6 RJ11
Aber das versuche ich anderst eintragen zu lassen. Werd wohl diese Woche nochmal zum TÜV gehn und mal sehen was geht :D
Viel Erfolg und berichte mal was rausgekommen ist. Würde mich nämlich mal interessieren, ob das jmd. einträgt.
Die geforderten Abgaswerte bekommt man mit dem Einschubkat auf jeden Fall schon mal hin:cool:
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Viel Erfolg und berichte mal was rausgekommen ist. Würde mich nämlich mal interessieren, ob das jmd. einträgt.
Die geforderten Abgaswerte bekommt man mit dem Einschubkat auf jeden Fall schon mal hin:cool:
Abgaswerte werden wie gesagt bei der K8 auch ohne Kat eingehalten. Weiß ich aus einer sehr guten Quelle.
 
R

RuNeX

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
83
Ort
Bonn
Motorrad
gsxr 600 k9
Ja das würde mich auch mal interessieren was der tüv sagt, ich finds aber schon sehr widersprüchlich dass man obwohl man die grenzwerte einhalten würde nicht ohne kat fahren darf,..... manchmal sind deutsche gesetze echt merkwürdig
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
@ bm
Wie kommst du darauf dass der Slip on um Meilen besser aussieht???
Zudem noch mit dem Brotkasten dran.

Sonst unterscheidet beide Varianten doch rein gar nichts oder???


richtig,slip on und brotbüchse sieht kotze aus...:doublepu:


aber bei der k9 hängen die anlagen nun mal so weit oben:lol:
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
ich hab nicht viel durchblick...aber heisst das jetzt, dass man an der k8/k9 keine komplettanlage drunterpacken kann, ohne ne einzelabnahme machen zu müssen?! oder wie oder watt? ich hab keine lust auf diesen scheiss brotkasten und war bis jetzt davon ausgegangen, das ein einschubkat die ganze sache erledigt.....
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
@ Big Dave:

Die Antwort auf deinen Post findest du in deiner eigenen Signatur :D
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich hab nicht viel durchblick...aber heisst das jetzt, dass man an der k8/k9 keine komplettanlage drunterpacken kann, ohne ne einzelabnahme machen zu müssen?! oder wie oder watt? ich hab keine lust auf diesen scheiss brotkasten und war bis jetzt davon ausgegangen, das ein einschubkat die ganze sache erledigt.....
Korrekt. Da Einschubkat keine Typengenehmigung!

Könntest auch 2meter Kupferdraht in den Krümmer stopfen. Wür den Prüfer genausowenig interresieren. Musst halt dem Prüfer glaubhaft machen, dass du einen Kat verbaut hast und dieser auch funktioniert!
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
einschubkat rein und fertig,oder...?
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
so sehe ich die sache auch.für was haben die dinger denn sonst ne ABE...wenn man dem prüfer die ABE für auspuffanlage und katpatrone zeigt hat der ja keinen grund zum motzen wenn die abgaswerte stimmen...
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
so sehe ich die sache auch.für was haben die dinger denn sonst ne ABE...wenn man dem prüfer die ABE für auspuffanlage und katpatrone zeigt hat der ja keinen grund zum motzen wenn die abgaswerte stimmen...
richtig;)
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Zeigt mir die ABE für den Einschubkat und ihr seid meine größten Helden :D

Einschubkats haben weder ABE, noch E-nummer, noch Typengenehmigung!
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hab schon vor paar Wochen mit denen telefoniert. Um genau zu sein mit dem Herrn Ralf Fuchs.
Lange Rede, kurzer Sinn: Kein E-Zeichen!
 
Thema:

LeoVince 4 in 1 Komplettanlage Factory Evo2

LeoVince 4 in 1 Komplettanlage Factory Evo2 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2

    Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2: Hallo zusammen, habe einen Leovince Factory 2 für meine Gixxer 600 k7 erstanden. Da mir der BOS Auspuff momentan optisch nicht mehr so zusagt und...
  • Bodis Three-Tec-C CPL-System

    Bodis Three-Tec-C CPL-System: nabend, hat jemand schon Erfahrungen mit der Komplettanlage von Bodis Three-Tec-C für die 600er L1? Hatte mich eigentlich schon für die Anlage...
  • Woher LeoVince Komplettanlage Factory Evo2 Carbon ??????

    Woher LeoVince Komplettanlage Factory Evo2 Carbon ??????: Hy, Weis jemand wo ich die Komplettanlage mit einem Carbon Endschalldämpfer her bekomme ? Hab momentan nur in Titan gefunden...
  • GSX-R 750 K8 LeoVince Auspuff 4 in 1 Komplettanlage Factory Evo2 ZU LANG !?

    GSX-R 750 K8 LeoVince Auspuff 4 in 1 Komplettanlage Factory Evo2 ZU LANG !?: Servus Gixxerfreunde, ich habe da mal eine Frage... Wie bekommt ihr das hin, dass ihr die Auspuffanlage bei einer K8 so kurz macht??? Ich habe...
  • LeoVince SUZUKI GSXR 600 4/1 Komplettanlage Factory Evo2 Carbon für K9

    LeoVince SUZUKI GSXR 600 4/1 Komplettanlage Factory Evo2 Carbon für K9: Hallo, weiß jemand ob diese anlage für die K9 so sitzt wie zum beispiel der akrapovic shorty oder liegt die oben neben dem hinterrad? Auf der...
  • LeoVince SUZUKI GSXR 600 4/1 Komplettanlage Factory Evo2 Carbon für K9 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2

    Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2: Hallo zusammen, habe einen Leovince Factory 2 für meine Gixxer 600 k7 erstanden. Da mir der BOS Auspuff momentan optisch nicht mehr so zusagt und...
  • Bodis Three-Tec-C CPL-System

    Bodis Three-Tec-C CPL-System: nabend, hat jemand schon Erfahrungen mit der Komplettanlage von Bodis Three-Tec-C für die 600er L1? Hatte mich eigentlich schon für die Anlage...
  • Woher LeoVince Komplettanlage Factory Evo2 Carbon ??????

    Woher LeoVince Komplettanlage Factory Evo2 Carbon ??????: Hy, Weis jemand wo ich die Komplettanlage mit einem Carbon Endschalldämpfer her bekomme ? Hab momentan nur in Titan gefunden...
  • GSX-R 750 K8 LeoVince Auspuff 4 in 1 Komplettanlage Factory Evo2 ZU LANG !?

    GSX-R 750 K8 LeoVince Auspuff 4 in 1 Komplettanlage Factory Evo2 ZU LANG !?: Servus Gixxerfreunde, ich habe da mal eine Frage... Wie bekommt ihr das hin, dass ihr die Auspuffanlage bei einer K8 so kurz macht??? Ich habe...
  • LeoVince SUZUKI GSXR 600 4/1 Komplettanlage Factory Evo2 Carbon für K9

    LeoVince SUZUKI GSXR 600 4/1 Komplettanlage Factory Evo2 Carbon für K9: Hallo, weiß jemand ob diese anlage für die K9 so sitzt wie zum beispiel der akrapovic shorty oder liegt die oben neben dem hinterrad? Auf der...
  • Oben