Licht-Frage

Diskutiere Licht-Frage im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Halöle zusammen, hat jemand von euch Tipps, Tricks & Ideen für Abblendlicht und Standlicht? Mir gefällt die original weiss/gelbe Farbe des Stand...
stopmichi

stopmichi

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
Halöle zusammen,

hat jemand von euch Tipps, Tricks & Ideen für Abblendlicht und Standlicht?

Mir gefällt die original weiss/gelbe Farbe des Stand / Abblendlichts nicht :mad:

Welche Leuchtmittel sehen gut aus und wie kann ich diese wechseln?
hab mal heute morgen kurz geschaut,
sah aber nicht na "mal eben aus"

Danke für eure Hilfe :)

Gruß Michel

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Google mal nach Cosmos blue/white von MTEC ;)
Gibt einige Xenon-Optik birnen, die dann diesen leichten Blau-schimmer haben!
Xenon Kit einbauen ist ne Menge Arbeit und in D derzeit noch nicht erlaubt an der Gixxe ;)

C

customiXXer

Gast
Also die MTEC würd ich zum Verrecken nicht einbauen ;)
Die sehen gut aus wenn du ins Licht reinschaust (najoooo) aber die Aufgabe die Sie übernehmen sollen, nämlich leuchten... tun Sie sehr bescheiden bis richtig mies!! Bei schlechtem Wetter oder Dämmerung/gar Dunkelheit würde ich die nicht empfehlen!

Ich schreibe extra noch keine Empfehlung, da ich erst noch die Philips BlueVision im Moped testen möchte... im Auto habe ich sie nun verbaut und muss sagen, besser als die Osram Nightbraker (da eher gelblich) und gute Ausleuchtung!

RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Motorrad
1000 K6
jup die mtec sind von der ausleuchtung mist!!!

würde also zu den philips raten!
die sind zwar nicht ganz so blau, aber dafür haben sie eine gute ausleuchtung!

stopmichi

stopmichi

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
danke für die Infos :)

Werde mal später danach googlen :)

Ist es viel arbeit die neuen Leuchtmittel reinzubauen?

Wobo21

Wobo21

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Google mal nach Cosmos blue von MTEC
Habe die als Abblendlicht und Standlicht. Ich finde die :100:
Sind als Abblendlicht aber ohne E-Nr.

Da ich zu 95% nicht im dunklen fahre, ist mir ausser Optik alles andere egal bzw. kann ich auch nichts zu sagen

EDIT:
Wenn es wie bei der K5 ist und das Cockpit ausgebaut werden muß dauert es ca 10min..
Standlicht 1-2min/Seite

Zuletzt bearbeitet:
Castroper

Castroper

Kleingixxer
Motorrad
Ducati 848 Evo
Philips Motovision

sind nicht schlecht finde ich. Die schimmern leicht Orange und Lichtleistung ist auf jeden Fall besser als bei Standard H7-Lampen.

600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Motorrad
YZF R 6 RJ11
COULEUR AUTOSPORT - Xenon Kits

auch wenn es noch nicht erlaubt...........
Xenon Kit einbauen ist ne Menge Arbeit und in D derzeit noch nicht erlaubt an der Gixxe
ist das einzige was echt gescheit aussieht...

klopp den rest in die tonne............

ob man das riskiert muss jeder selber wissen.........

wenn ich auf treffen Fahr mach ich es rein...... ansosten nicht.....aber die lichtausbeute ist wirklich wahnsinn.

ist in 5 min (wenn geübt) verkabelt........

M

Movistar

Supergixxer
So, die von mir geposteten sind richtig geil. Man sieht deutlich, dass es keine echten Xenons sind, aber sind schön weiß-blau hell. Bei Regen noch nicht getestet! Aber nachts sehr gut!

stopmichi

stopmichi

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
5min? das ist plug`n `play - das steckt man nur zusammen, das dauert wenige sekunden. der rest ist glühmitteltausch wie bei jeder glühlampe
welche standlichter hast du rein gemacht?

Wobo21

Wobo21

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also die MTEC würd ich zum Verrecken nicht einbauen ;)
Die sehen gut aus wenn du ins Licht reinschaust (najoooo) aber die Aufgabe die Sie übernehmen sollen, nämlich leuchten... tun Sie sehr bescheiden bis richtig mies!! Bei schlechtem Wetter oder Dämmerung/gar Dunkelheit würde ich die nicht empfehlen!
Bin heute mal im dunklen gefahren.
Also wer häufiger im dunklen unterwegs ist...Finger Weg....dafür sind die wirklich überhaupt nichts.

FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Also das Problem bei den Xenonkits sind die fetten Vorschaltgeräte die nirgendwo gut hinpassen und die Xenonbrenner die man nicht einfach auf den "alten" Sockel "pappen" kann. Wie habt ihr das gemacht? Der Brenner pimmelt ja sonst ohne Halt durch die Gegend...

Thema:

Licht-Frage

Licht-Frage - Ähnliche Themen

• Mehr Licht für meine GSX-R 1000 K5

Mehr Licht für meine GSX-R 1000 K5: Servus zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, meinem Bike helleres Licht zu verpassen. Dies soll möglichst ohne Umbau durch einfachen...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Lichter abkleben Rennstrecke

Lichter abkleben Rennstrecke: Hallo Für die Rennstrecke muss ich meine Lichter abkleben. Bei meiner K6 habe ich immer die Lichter abgehängt das sich das Tape nicht einbrennt...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • Ein paar Fragen zum TÜV

Ein paar Fragen zum TÜV: Guten Tag Leute. Da ich vorgestern gestürzt bin und meine Susi erstmal auf Superbike und nächsten Winter auf Streetfighter umbauen will, möchte...
  • Ein paar Fragen zum TÜV - Ähnliche Themen

• Mehr Licht für meine GSX-R 1000 K5

Mehr Licht für meine GSX-R 1000 K5: Servus zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, meinem Bike helleres Licht zu verpassen. Dies soll möglichst ohne Umbau durch einfachen...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Lichter abkleben Rennstrecke

Lichter abkleben Rennstrecke: Hallo Für die Rennstrecke muss ich meine Lichter abkleben. Bei meiner K6 habe ich immer die Lichter abgehängt das sich das Tape nicht einbrennt...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • Ein paar Fragen zum TÜV

Ein paar Fragen zum TÜV: Guten Tag Leute. Da ich vorgestern gestürzt bin und meine Susi erstmal auf Superbike und nächsten Winter auf Streetfighter umbauen will, möchte...
  • Oben