Lima oder Regler defekt

Diskutiere Lima oder Regler defekt im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Es gibt nen Thread wo ein User den den Regler hinten am Heck verbaut hat. Musst mal über die Sufu alle Regler Threads durchschauen. War mit...
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Es gibt nen Thread wo ein User den den Regler hinten am Heck verbaut hat.
Musst mal über die Sufu alle Regler Threads durchschauen. War mit Bildern etc...
 
S

Skaligator

Gast
Heute kam der angeblich neue Regler, jedoch mit leichten Gebrauchsspuren und ohne Rechnung.

Habe ihn Probehalber angesteckt und musste feststellen, dass keine Ladespannung zu messen war.

Wo kann denn dann noch das Problem liegen,
wahrscheinlich sollte ich mir als nächstes die LIma ansehen....
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kabel der Lima sind alle i.O.?
Kabel von dre Batterie i.O.?
Auch mal den Durchgang messen, net das da ein Übergangswiederstand zu hoch ist.
Ansonst wenn alles passt kanns nur die Lima sein!
 
S

Skaligator

Gast
Hab erstmal laut Werkstattbuch mit einem Diodenmessgerät die Regler geprüft.

Der vorerst Verbaute ist defekt.

Der Neue ist funktionstüchtig.


Nun die Frage zur Lima, komm ich da einfach ran, wenn ich den Limadeckel abschraube oder muss ich da noch etwas beachten?
 
S

Skaligator

Gast
alles klar, super da weiß ich erstmal mehr.

Gleich die nächste Frage, kann ich davon ausgehen, dass wie beim Regler auch die Limas von K6/7/8/9 unabhängig vom Hubraum identisch sind?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also K6 - K7 sind identisch.
Ab der K8 haben sie unterschiedliche Teile#.
 
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
wo gibt es die anleitung? nimmt der regler nicht zuviel platz vom kühler weg wegen der luft? :/
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
So für alle nochmal die mit der Sufu net umgehen können ;) .

Bitte schön
 
S

Skaligator

Gast
Habe jetzt ne Lima von ner GSR K6 entdeckt passt das Teil auch?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Leider findet man zu der GSR keinen einzigen Teilestamm wo man nachschauen könnte!
 
S

Skaligator

Gast
Es ist schon komisch, dass es bei Ebay fast ausschließlich Limas für die 1000 er gibt.
Und zwar für die 1000er K5/K6 und K7/K8.
Auch ein Händler der die oben genannten Limas für jeweils 125 Euro neu verkauft, sagte mir das der Regler für die 600 K6 nur original bei Suzuki für 238 Euro zu beziehen wäre.

Da weiß ich echt nicht was in in meine 600er reinbauen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
ja die ist auch neu

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ich hab bei ebay nen neuen Regler für die 750er K9 entdeckt, für 115 Euro, werde mir den evtl besorgen, und dann den Regler gleich woanders hinbauen.
Hast du den Regler von eBay vom
Verkäufer wwwbike-Teile-Net????
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Die Teile der Kilo passen nicht bei der 600er das brauchst net versuchen!
 
Luka05

Luka05

Kleingixxer
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
42
Ort
Bochum
Motorrad
750 K7
Hi , schau dir meine fotos an ich bin der jenige der den hinten unterm heck hat.

Das ist der 4 und jetzt ist ruhe.
 
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
@Luka05 hast du selber den regler verängert?

@Skaligator ich hab eine seite da kostet der regler neu ca 100 euro... von der k6! bei ebay finden man sehr selten k6 k7 relger -.-
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Die Kabel kannst selber verlängern.
Wichtig ist das sie den gleichen Querschnitt haben wie die Orginalen.
Alles sauber verlöten ( keine Qutschverbinder, Stromdiebe ) verwenden.
Wenn alles passt, sauber isolieren und evtl. mit einem Wellrohr versehen.
 
S

Skaligator

Gast
@bwd890

Die Regler sind ja überhaupt nicht mein Problem.
Sondern die passende Lima, da gibts so gut wie nix Gebrauchtes.
ich habe von nem Teilehändler eine angeboten bekommen, er sagte aber nur, dass seine Lima einen Außendurchmesser von 107 mm hat, wenn es übereinstimmt, sollte sie passen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
@nitro chris ok danke..weil ich werde das auch machen mit hinten ans heck dran :)


asoo em warte mall irgendwo hab ich lima gekauft für 200 neu.. muss nur suchen -.-, meine lima war ja auch kaput -.-

für wie viel hat der händler angebot gemacht?
 
Thema:

Lima oder Regler defekt

Lima oder Regler defekt - Ähnliche Themen

  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Lima Regler kaputt?

    Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Lima Regler schon wieder defekt...

    Lima Regler schon wieder defekt...: Servus, ist ja eigentlich schon fast das leidigste Thema bei der K6... ich komm gar nicht mehr aus dem Reparieren raus, nur noch am Schrauben...
  • Lima Regler schon wieder defekt... - Ähnliche Themen

  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Lima Regler kaputt?

    Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Lima Regler schon wieder defekt...

    Lima Regler schon wieder defekt...: Servus, ist ja eigentlich schon fast das leidigste Thema bei der K6... ich komm gar nicht mehr aus dem Reparieren raus, nur noch am Schrauben...
  • Oben