Lima oder Regler defekt

Diskutiere Lima oder Regler defekt im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Eine gebrauchte 300km gelaufen, 150 euro. Bin mir eben immernoch so unschlüssig ob es wirklich die Lima ist, wenn die Messwerte ( Widerstände und...
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Skaligator

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Eine gebrauchte 300km gelaufen, 150 euro.

Bin mir eben immernoch so unschlüssig ob es wirklich die Lima ist, wenn die Messwerte ( Widerstände und Spannung) vollkommen in Ordnung sind.
 
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Nitro Chris

Legendärergixxer
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Da du die Batterie ja scho erneuert hast.
Denn Regler getauscht hast.
Kabel etc. hast du ja gerüft und waren ja auch i.O.
Und das Problem immer noch besteht, kann es eigendlich nur die Lima sein.
Du hattest die Messungen immer gemacht wenn das Bike kalt war?
Vllt. entsteht bei wärme ein zu hoher Wiederstandswert in der Lima!
 
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bwd890

Gixxer
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@Skaligator mein tipp wäre, wenn du jemanden in deiner nähe hast mit einer k6 k7 dan würde ich den regler von dem jenigen ausbauen und bei dir einbauen um zu testen ob es der lima ist...!

welchen regler hast du überhaupt drinnen? und hast du ihn schon geweckselt..? und wenn du ein k9 regler hast..dann wird der nicht funktionieren..war bei mir so und beim mega_fresh so...keine ahung warum... aber kauf dir eine k6/k7 regler

Wenn dein regler unter 10,00 V anzeigt ist batterie kaput / Unter 12,00-13,00 der regler! wenn du 13,50 z.b hast und gasgibst bis 5000 U/min und die V anzahlt geht nicht rauf dan ist deine lichtmaschine kaput...!
 
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Skaligator

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Zum Lima messen war das Motorrad immer kalt.

Ja also ich denke ich hab nen Regler der K9, das er funktioniert, weiß ich, da ich ihn wie im Werkstattbuch beschrieben mit nem Diodenmessgerät durchgemessen hab.
Der erste gewechselte Regler war K9, der hielt 200km, jetzt hab ich noch 2 gängige K9 Regler daliegen.
Ich kuck mir heute das ganze nochmal mit nem Elektriker an, und nächste Woche werde ich meine Batterie mal zum prüfen geben.

Könnte mann nicht direkt am Reglerausgang messen, welche Spannung dort ankommt?da könnte man ja die Batterie umgehen.
 
Luka05

Luka05

Kleingixxer
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Ja habe es selber verlängert , einfach Kabel ab und längere drangelötet.
DEINE LIMA IST SCHROTT , war bei mir auch 1 wicklung von 3 war schwarz also verbrannt.
Bei mir hat der Regler angefangen zu kokeln uns ist durch geschmort so das es mir die 30ampere Sicherung rausgehauen hat.
Also bin ich mir sicher das bei dir die lima fratze ist.
 
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Skaligator

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So überraschendes Ergebnis:
Den Regler den ich mit dem Diodenmessgerät geprüft hatte, geht nicht.
Mit dem zweiten Regler funktioniert alles!Sprich 13,8 V Ladespannung.

Die Batterie lass ich jetzt dennoch mal überprüfen.
 
mega_fresh

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Großgixxer
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Freu dich nicht zu früh :)
Mit dem eun Regler hatte ich 14.2V und nach 50km war Ende der Fahnenstange.
Apropo. Der Verkäufer hat sich gemeldet und keine Infos gegeben wegen Gewährleistung. Mal schauen ob was kommt wenn er den Regler auf den Tisch bekommt
 
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Skaligator

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naja ich kann es nur versuchen, den Regler bau ich auf jeden Fall noch ans Heck.
Mehr kann ich dann auch nicht tun.

Ich werde dennoch die Sache kritisch beobachten, denn soweit ich weiß, blieb die gemessene Spannung konstant bei 13,8 V und nicht wie vorgeschrieben bei 14-15,5 V.
Das war beim ersten verbauten Regler auch schon so.Also vermutlich doch die Lima.
 
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bwd890

Gixxer
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das kannst du ganz leicht rausfinden ^^ maschine anmachen..und bis 5000 oder mehr U/min gas geben und wenn die V anzahlt nicht steigt ist der lima am arsch ^^

war bei mir so..hatte zwar nach dem regler wecksel 13.80 ging aber beim gasgeben nicht rauf ^^ was mich am anfang stuzig gemacht hat xD
 
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Skaligator

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So jetzt hab ich es nochmal überprüft:
Bei kalten Motor ist der Voltzahl bei 13,8 und steigt auf 13,95 ( bei 5000 U/min)
Bei ca 55°C warmen Motor liegt sie im Leerlauf bei 13,9 und 14,2 (bei 5000 U/min)

So schlecht sehen die Werte ja gar nicht aus?

Was mir dennoch aufgefallen ist, die Fehlerleuchte blinke (FI) es war nur die komplette AIRBox ausgebaut.
Der Regler der zum testen nur unterm Tank lag, war nach den 5 Minuten die der Motor im Stand lief ziemlich heiß, konnte man kaum anfassen.
Ist das Normal?
 
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Nitro Chris

Legendärergixxer
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Die Werte sehen bisscher gut aus, hoffe das es so bleibt.
Hast du das Bike laufen lassen wo die Airbox unten war?
Wenn ja, kann es sein das sie einen Fehler regestriert hat.
Ansonst einfach mal zum freundlichen fahren und den Fehler löschen lassen!
Ansonst einfach mal Fehlerspeicher auslesen, Anleitung gibts im Technik FAQ.
Scheint normal zu sein, hatte erst emand gepostet dsa der Regler heiss wird.
 
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Skaligator

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ja die Airbox war komplett ausgebaut, damit ich mehr Platz hab
 
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Nitro Chris

Legendärergixxer
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Dann fahr mal beim Händler vorbei, das der dir den FS löscht ;) .
 
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bwd890

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den braucht man nicht löschen^^..wenn er die airbox anschliest dan sollte die f1 wieder weg sein ^^
 
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Nitro Chris

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So wie ich das entnommen habe ist das Bike bereits zusammengebaut gewesen.
Als die FI das blinken angefangen hat!
Oder habe ich das falsch verstanden??
 
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Skaligator

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Nein die Airbox war ist und ist noch abgebaut.
Hm also sollte ich nun davon ausgehen, dass die Lima doch in Ordnung ist.
Blöd, dass man es nicht besser testen kann, hab echt keinen Bock nach paar Kilometern wieder stehen zu bleiben.
Aber es bleibt wohl nix anderes übrig als es zu versuchen.
 
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Nitro Chris

Legendärergixxer
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OK dann ist es normal das die FI blinkt.
Das geht dann weg wie bdw890 scho beschrieben hat.

Du kannst es jetzt nur versuchen, andere Möglichkeit hast net.
 
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bwd890

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^fahr am besten nur um den block oder nach ca 15 min zurück und probiere immer ab und zu die hupe..wenn die leiser wird....dannwird die batterie wieder leergesaugt :/
 
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Skaligator

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ja das witzige ist, dass ich nach dem ersten Reglerwechsel mit dem Multimeter im Gepäck losgefahren bin und immer mal gemessen hab.

Ja ich denk ich bau den Regler ans heck und dann hatts sich.
 
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Skaligator

Gast
Die Batterie wurde nun im normalen und auch voll geladenen Zustand getestet.
Beide male zeigte das Gerät, dass die Batterie schon sehr schwach ist.
Sie bricht bei Last immer in den gelben Bereich ab, dass dürfte bei einer 2 Monate alten Batterie nicht vorkommen.

Mein Bekannter meinte nun, dass wahrscheinlich die Batterie von Anfang an der Verursacher des Problems war.
Denn eine defekte Batterie kann auch den Regler zerstören.

Ich werde es jetzt erstmal mit einer neuen Batterie versuchen.

Die Batterie hatte ich mir geholt
http://www.ebay.de/itm/Batterie-YTX9-BS-Honda-CB-1-400-NC270-NC271-/330475887304?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4cf1e5dac8#ht_5525wt_962
 
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