Lima oder Regler defekt

Diskutiere Lima oder Regler defekt im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hm also ich werds erstmal versuchen zuzubekommen und dann schau ich was die Spannung sagt. Augenscheinlich sah die alte Lima gut aus. Falls es...
S

Skaligator

Gast
Hm also ich werds erstmal versuchen zuzubekommen und dann schau ich was die Spannung sagt.
Augenscheinlich sah die alte Lima gut aus.

Falls es unverändert ist, schick ich die Lima zurück!
Ich hoffe heut nachmittag hab ich mehr Ruhe und Geduld, das es endlich klappt.
 
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
bei mir hat die spannug das selbe wie bei dir angezeigt und nachdem du ca 20-50 km gefahren bist geht die maschine aus und ist selbe theater wie davor ^^! ich glaube du musst diese 2-3 mm mit den schrauben festziehen damit dich ist..und du brauchst einen neuen dichtungsring^^
 
S

Skaligator

Gast
ok, es lag daran, dass ich bei der Demontage auch den ganzen Anlasser mit in der Hand hielt,dummerweise hab ich beim zusammensetzten die Reihenfolge der Unterlegscheiben nicht beachtet und somit stand die Welle falsch.
Und beim "Anlasserknopfdrücken", drehte er sich nicht, weil er fest war.
Das Problem ist nun behoben, leider ist die neue Batterie schon wieder runter sodass ich morgen erst schauen kann ob alles passt.

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass ich irgendwo Kriechströme hab und sich deswegen die Batterien so schnell entladen
 
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
die volle batterie geht schnell leer,wenn man oft den starter und lange betätigt ^^, versuch das bike durch anschiben anzukrigen....gibt sicher jemand der dir helfen kann :)
 
S

Skaligator

Gast
naja ich lade die Batterie heute noch mal, und morgen weiß ich mehr!!
 
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
jo :)! viel glück :)! zimlich nervig wenn mall das bike rumzickt -.-! vorallem dieser s*%*+ regler -.-! mein stand deswegen ca 2-3 monate in der garage -.- bei hammerwetter ;(
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass ich irgendwo Kriechströme hab und sich deswegen die Batterien so schnell entladen
Das kannst du prüfen.
Klemm denn Batterie - Pol ab, und klemm ein Multimeter dazwischen.
Stell das ganze auf Amper ein und schau mal was er für nen Wert anzeigt.
 
S

Skaligator

Gast
Schöner Mist, die Batterie heut früh voll geladen angeklemmt, Startknopf gedrückt und nur ein Klacken.
Es klingt als ob der Anlasser es nicht schafft, die Umdrehung zu machen.
Als ich den Deckel vom Anlasser abgenommen hatte und das Zahnrad entfernt, drehte sich der Anlasser aber.

Nun bin ich mal wieder verzweifelt.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn er vorher gearbeitet hat und die Batterie voll geladen ist.
Versuch es nochmal mit Fremdstarten, das wir die Batterie ausschliessen können.
Dann nochmal alle Kabel prüfen ob die angeschlossen sind.
Ansonst hast du beim zusammenbau warscheinlich nen Fehler gemacht, so da der Anlasser net sauber ausspurren kann!
 
S

Skaligator

Gast
hmm verdammt, ja es könnte sein, das ich beim Sarterzusammenbau paar Unterlegscheiben verwechselt habe, hoffe die Explosionszeichnung hilft mir weiter.
Gibts da genaue Zeichnngen??

Batteire ist neu, und der Starter dreht ja ohne Ritzel.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich kann dir nur die 2 anbieten.
Ansonst brauchst du ein WHB, da ist die genau Zeichnung drinnen.

1

2
 
S

Skaligator

Gast
Ja das Problem, war, das mir der Anlasser beim entfernen des Limadeckels entgegenkam weil ich dachte ich musset die beiden Schrauben mit lösen.
Da hab ich ihn soweit ich es noch wusste wieder zusammengesetzt.
Das WHB hab ich, hab auch die Seite gefunden, nur bin ich der Meinung, dass die Unterlegscheiben, verschiedene stärken haben und ich mir somit nicht sicher bin ob ich sie an der richtigen Stelle hab.

Ich werd heute mal den kompletten Anlasser abschrauben, das müsste ja gehen, nur das Kabel ab, und vom Tank her die Halteschraube lösen.
Ich hoffe dann kan ich das Teil endlich richtig zusammensetzen.

ich hoffe wirklich, dass es nur an den Scheiben liegt, dass er das Ritzel zur Lima nicht dreht.
Die Anlasserwelle sollt doch sehr leicht per Hand zu drehen gehen.

Da immernoch die FI lampe blinkt, ich aber dachte, es kommt vom demontieren Luftfilterkasten, werde ich dennoch mal die Fehlerspeicher auslesen, am Ende hat ein Sensor Alarm geschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Da immernoch die FI lampe blinkt, ich aber dachte, es kommt vom demontieren Luftfilterkasten, werde ich dennoch mal die Fehlerspeicher auslesen, am Ende hat ein Sensor Alarm geschlagen?
Das mit dem Anlaser musst probieren, kann dir leider mit den Scheiben net helfen.
Aber du sagtest das er im ausgebauten Zustand funtzt.
Also kann der Hund nur am Zusammenbau liegen.

Das mit der FI kann durchaus noch damit zusammenhängen das dass Bike zerlegt ist.
 
S

Skaligator

Gast
ok, hab den Anlasser, nochmal scheinbar richtig zusammengebaut.
Alles Zusammengebaut, Limadeckel draugesteckt, Anlasserdeckel mit Ritzel draufgesteckt, und kurz den Startknopf gedrückt und es funktionierte, sprich es drehte richtig...:-)

Hab dann den Limadeckel wieder abgebaut und mit Dichtpaste bestrichen, und dann wieder draufgesetzt und alle Schrauben leicht angezogen und bin dann wieder am Anlasserdeckel gescheitert.

Ich hebe mir die Arbeit für morgen auf und hoffe ich hab noch nen 2.Mann der bei eingelegten Gang etwas am Hinterrad wackelt, damit der Deckel mit dem Ritzel draufflutscht.
 
S

Skaligator

Gast
So nochmal ne kleine Zwischenmeldung:
Ich hatte letzte Woche alles passend zusammengebaut und sie sprang dann auch endlich wieder an.
Dann hab ich mir aber gedacht, dass ich doch ne Papierdichtung verbauen werde, nicht dass ich mich dann später doch noch ärgere weils mit dem Dichtmittel undicht ist.

Hab dann bei Ebay folgende Dichtung gekauft:
http://www.ebay.de/itm/280807349572?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649#ht_1661wt_772
und durfte heute feststellen, dass die Dichtung nicht passt.

Also hoff ich, dass mir der Verkäufer die richtige Dichtung noch zukommen lassen wird.

Bisher kann ich wirklich behaupten, dass bei fast jedem Onlineteilekauf fürs Motorrad im letzten Jahr etwas schiefgegangen ist.
Entweder Ware gar nicht angekommen, Defekt oder unpassend.
Der Winter ist zum Glück noch lang und bis April ist noch etwas Zeit.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Na dann viel Glück und hoffe das du die kleine bald wiedre komplett hast.
Gib uns bitte Feedback ob es dann geklappt hat.
 
S

Skaligator

Gast
Heute hab ich alles zusammengebaut.
Auch gleich noch die Airbox draufgesetzt und dann gezündet.
Ohne Fehlerleuchte und im Leerlauf bei 13,7V und dann gehts hoch auf 14,1V.

Daher nehm ich jetzt mal an, dass es funktionieren sollte.
Näheres wird sich dann im April zeigen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Danke erst mal für dein Feedback.

Dann mach ich an dieser Stelle erst mal dicht.

Falls nochmals Probleme auftauchen, bitte per PN melden. Dann kann der Thread nochmal geöffnet werden.

:ende:
 
S

Skaligator

Gast
So nach 2000 km funktioniert alles immernoch tadellos, daher war es gut, dass ich alle 3 Komponenten getauscht habe.
 
Thema:

Lima oder Regler defekt

Lima oder Regler defekt - Ähnliche Themen

  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Lima Regler kaputt?

    Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Lima Regler schon wieder defekt...

    Lima Regler schon wieder defekt...: Servus, ist ja eigentlich schon fast das leidigste Thema bei der K6... ich komm gar nicht mehr aus dem Reparieren raus, nur noch am Schrauben...
  • Lima Regler schon wieder defekt... - Ähnliche Themen

  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Lima Regler kaputt?

    Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Lima Regler schon wieder defekt...

    Lima Regler schon wieder defekt...: Servus, ist ja eigentlich schon fast das leidigste Thema bei der K6... ich komm gar nicht mehr aus dem Reparieren raus, nur noch am Schrauben...
  • Oben