Lima oder Regler defekt

Diskutiere Lima oder Regler defekt im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Normalerweise nicht. Hattest du die Baterie vor in Betiebnahme mal geladen? Halt uns auf den laufenden ob es so geklappt hat.
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Die Batterie wurde nun im normalen und auch voll geladenen Zustand getestet.
Beide male zeigte das Gerät, dass die Batterie schon sehr schwach ist.
Sie bricht bei Last immer in den gelben Bereich ab, dass dürfte bei einer 2 Monate alten Batterie nicht vorkommen.
Normalerweise nicht.
Hattest du die Baterie vor in Betiebnahme mal geladen?

Ich werde es jetzt erstmal mit einer neuen Batterie versuchen.
Halt uns auf den laufenden ob es so geklappt hat.
 
S

Skaligator

Gast
ja die hatte ich geladen, deswegen dürfte sie trotzdem noch nicht hinüber sein.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Mich hats heute auch mal wieder erwischt ...

 
S

Skaligator

Gast
Ja dieses Bild kenne ich Leider.
Habt ihr eine Empfehlung für eine neue Batterie?

Kann mir jemand zufällig sagen, welchen Kabelquerschnitt ich am Reglerkabel habe?
Ich gehe mal von 1,5 mm² aus?!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn du den Querschnitt brauchst zwegs der Kabelverlängerung, dan nimm den 1,5er her.
Aber bitte keine Stromdiebe verwenden!!!
Verlöte das ganze sauber und dann isolieren.
 
S

Skaligator

Gast
also das Kabel ist heute gekommen und es viel zu dünn.
Also ich nehm jetzt 2,5mm² Kabel, ich denke damit bin ich auf der sicheren Seite, denn die Reglerkabel sind doppelt so dick wie das dünne 1,5er.
 
S

Skaligator

Gast
Ich habe heute das Halteblech für den Regler bekommen.
So sieht es aus:DSC_0139.JPG
DSC_0140.JPG

Befestigt hab ich es an der verschraubten Querstrebe am Federbein( hier muss man aber etwas vom Falz wegflexen)
DSC_0141.JPG
DSC_0142.JPG


Morgen werden noch die Reglerkabel verlängert, und dann wird das heck wieder zusammengebaut.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Danke scho mal für die Bilder und die Montageanleitung dabei.

Gib uns bitte ein Feedback ob es geklappt hat.
 
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
noch ne wichtige frage..muss ich ein wiederstand bei den verbindungen benutzen und wenn ja welchen?? ^^
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Sorry,
wo willst du denn nen Wiederstand einbauen?
In die Kabelverlängerung?
Wenn ja würde ich dieses Unterlassen, denn da baust du dir ne gewaltige Fehlerquelle mit ein!
 
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
ich möchte ja mein regler verlängern um ihm am heck anzubauen...und wollte nur auf nummer sicher gehn, weil ich da mall was wegen dem widerstand was aufgeschnappt habe...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Lass das sein mit dem Wiederstand.
Du baust dir sowiso scho nen kleinen Wiederstand ein wenn du die Kabel z.B. Lötest.
 
S

Skaligator

Gast
So hab heute den Regler installiert, hat alles gut geklappt, nur das Kabel (dummerweise mit rotem Isolierband) gefällt mir noch nicht.
Hat jemand Tipps wo ich das kabel verstecken könnte?
DSC_0155.JPG
Die Neue Batterie ist auch da.

Leider hat sich an der Ladespannug noch nix geändert, sprich 13,8 V egal bei welcher Drehzahl, daher werde ich nun als letztes Bauteil noch den Stator wechseln und hoffen, dass ich dann Ruhe hab.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich hätte ein Loch in der Stärke des Kabels durch das Heckunterteil gebohrt und hätte es darüber nach innen gelegt.
Aber du kannst es so lassen nd mach nur ein Rüschrohr/Wellrohr drüber.
Dann fällt es auch net ganz so auf.
Ansonst sauber gemacht was man so sieht ;) .
 
S

Skaligator

Gast
So nachdem ich heute den Limadeckel abgebaut habe um den Stator zu wechseln musste ich , heute kapitulieren.
Ich hatte alles dran nur dieser blöde Deckel mit den Verbindungszahnrad zwischen Anlasser und Lima ging nicht drauf, ewig probiert und dann ist mir zu guter letzt noch die Unterlegscheibe ins Limagehäuse reingefallen, also alles wieder aufmachen und beim Versuch den Lima-Deckel wieder draufzubekommen passte es nicht mehr, mal hing die Dichtung nicht richtig, mal verklemmte sich der Anlasserdeckel.
Ich bin stinkwütend und habs hingeschmissen, die Tage werd die Dichtung mit Dichtmasse am Gehäuse fixieren und dann hoffen das der Deckel endlich wieder draufpasst!!!
 
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
das problem hatte ich auch wo ich das lima/kupplung geheuse abgemacht habe :D! musst in ruhe machen und svorsichtig die unterlegscheibe rutscht schnell weg -.-! probier zuerst ohne unterlegscheibe dran zu stecken damit du schon mall weist wie du die zusammen setzten sollst, und dan kannst die scheibe drunterlegen und vorsichig dran machen ;)
 
S

Skaligator

Gast
ja es kam mir aber so vor, als ob der kleine Deckel gar nicht richtig draufpassen wollte.
Es ist wohl auch besser, wenn man den Deckel anbringt und dann erst den Limadeckel und die anderen Schrauben festzieht?
 
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
jop..da musst glück haben das er genau reinpasst...wegen den zähnen...

jop..ich würde auf jeden fall die schraube in der kupplung festmachen und dan den rest...also die lange schraube ^^! was für ein regler benutz du jetzt eigdl? den du da umgebaut hast..
 
S

Skaligator

Gast
der Regler müsste eigentlich einer von der K9 sein,aber so genau weiß ich das nach dem langen Hin und her auch nicht mehr.
Jedenfalls hatts der Verkäufer so beschrieben.
Hatte mit den Zähnen alles versucht, sogar sie vorher reinzumachen und den Deckel zum Schluss drauf zu setzen, aber er hat nie ganz bündig draufgepasst, es waren immer 2-3 mm Luft, und ich wollte nicht mit Gewalt rangehen.
 
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
den k9 regler kannst du wegschmeisen...der funktioniert bei der k6-k7 nicht....

versuchs noch ein paar mall zuzubekommen, wenn es immer 2-3 mm sind..dan tuh deckel drauf und mit schrauben festziehen^^...ich könnte morgen den kuplungsdeckel abmachen und schauen wie er bei mir zu geht..aber ich glaube auch das der nicht 100% zu gegangen ist.. da brauchst dir nicht umsonst so wie ich ein stator kaufen..jetzt habe ich 1 stück auf ^^ reserve xD
 
Thema:

Lima oder Regler defekt

Lima oder Regler defekt - Ähnliche Themen

  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Lima Regler kaputt?

    Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Lima Regler schon wieder defekt...

    Lima Regler schon wieder defekt...: Servus, ist ja eigentlich schon fast das leidigste Thema bei der K6... ich komm gar nicht mehr aus dem Reparieren raus, nur noch am Schrauben...
  • Lima Regler schon wieder defekt... - Ähnliche Themen

  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Lima Regler kaputt?

    Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Lima Regler schon wieder defekt...

    Lima Regler schon wieder defekt...: Servus, ist ja eigentlich schon fast das leidigste Thema bei der K6... ich komm gar nicht mehr aus dem Reparieren raus, nur noch am Schrauben...
  • Oben