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Diskutiere LKM im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo hab eine Kilo k1 mit lkm tunig, wollte der dicken jetzt mal neues Öl gönnen, da ist mir aufgefallen das lkm aviasynth sae 0w40 verwendet für...
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Minigixxer
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Hallo hab eine Kilo k1 mit lkm tunig, wollte der dicken jetzt mal neues Öl gönnen, da ist mir aufgefallen das lkm aviasynth sae 0w40 verwendet für die Motoren. Das ist doch aber ein Öl für pkw. Soll ich jetzt das selbe wieder verwenden oder besser doch ein gutes castrol ?

Gruß Stefan
 
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ROBERT23

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Racegixxer
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Also LKM, dazu kann man im Racing4fun viel lesen..................
0W40 verwenden die deswegen weil auf dem Prüfstand mehr Leistung rus kommt als mit 10W40.

Gutes Castrol? Naja nimm was venünftiges, sogar das von Louis ist besser.
Nimm ein voll- oder teilsynthetisches 10W40 oder 10W50 Motul, Fuchs, Liqui Moly etc
 
Rhoischnook

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Racegixxer
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Mich würde interessieren wie der Alte Hr. Löhr von LKM das begründet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der ohne sich darüber Gedanken zu machen ein PKW und Kleintransporter Motoröl ohne den Naßkupplungs MA Zusatz verwendet. Vielleicht ist in deinem Tuning-Paket bereits eine stärkere Kupplung und/oder Kupplungsfedern verbaut worden.
 
L

lamborghini

Kleingixxer
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Ich würde vom Castro die finger lassen gibt zeitweise Schwierigkeiten mit der Kupplung (Rupfen) lg andré
 
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Minigixxer
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Eine andere Kupplung oder federn sind nicht in dem tunig Paket enthalten.
Kupplungs rupfen das Problem hab ich auch jetzt schon schnelles anfahren aus dem Stand nicht möglich, aber das liegt so viel ich Weiss an der k1 Kupplung unten der link zu dem Problem .
Werde das Öl mal testen motul 300 v sport 10w40
Mit castrol hatte ich bei meinen kawas nie Probleme


http://www.gsx-r1000.de/themen/geräusch-beim-anfahren-k2.5804/
 
Rhoischnook

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Wenn die Kupplung beim anfahren rupft, wenn das Motoröl seine Betriebstemperatur erreicht hat, so könnten neue Kupplungsscheiben fällig sein, und/oder die überarbeitete Druckplatte der K2.
Wenn die Kupplung beim Anfahren rupft, wenn das Motoröl noch kalt ist, dann könnte das Öl dafür verantwortlich sein, weil der Kraftfluss zwischen Reib- und Stahlscheiben nicht klar geregelt werden kann. Wobei ich es mir bei dem 0w40 nicht so recht vorstellen kann. Ansonst kann es auch der Kupplunskorb sein, dass sich dort Grat gebildet hat.
 
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Es ist nur beim los fahren aus dem stand egal ob warm oder kalt, sobald die kleine rollt kann ich voll beschleunigen.
 
G

Gast6303

Gast
ich würde an deiner stelle ganz einfach mal kontakt zu lkm aufnehmen , wenn die das ganze verbaut haben und du das ganze in auftrag gegeben hast dann sollen die sich bitte drum kümmern . tunen kann jeder , aber die verantwortung aufnehmen keiner . lass dir mal denn grund erläutern warum 0w öl. wie lange ist das tuning her warst du der jenige der ganze aufgegeben hast ? und wieviel km liegen dazwischen ?
 
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Tunig ist jetzt 6000km her. Hab das Moped vom Kumpel mit Rechnung von lkm tuning wurde im Januar dieses Jahr gemacht.
 
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BigGame

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Bringt so ein Tuning überhaupt etwas, außer Probleme ?
 
Erp91

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Warum man ein Öl fährt, das bei niedriger Temperatur die Viskosität von Wasser hat ist mir schleierhaft :D
Aber im Endeffekt hast du bei warmem Öl ja die selbe Viskosität, eventuell ist das, damit der Motor schneller mit Öl versorgt wird als mit nem grundsätzlich dickeren Öl und so einem ehöhten Verschleiß beim Starten vorgebeugt wird.

Von Castrol halte ich jetzt auch nicht so viel, aber das wird schon seine Begründung haben...
 
bt012ss

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Also LKM, dazu kann man im Racing4fun viel lesen..................
0W40 verwenden die deswegen weil auf dem Prüfstand mehr Leistung rus kommt als mit 10W40.
Die 0,8PS kann man vernachlässigen.

Und ein gutes Rennöl ist in kaltem Zustand immer wie Wasser Herr Erp :)

LKM hat meinem K2 Motor echte 185PS eingehaucht, nachweisbar durch andere Prüfstände und mit benutztem 10W/40 MotulV300
Das ganze sogar standfest über drei Jahre Rennstrecke ohne irgend einen Schaden.
 
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Denke schon das es was bringt die rennt mit 16/44 Übersetzung bis tacho 299 und zieht dann noch weiter. Kumpel von mir fährt eine cbr 1000 bj 07 mit 177ps der sieht mal garkeine sonne mehr auf der Bahn. Hab aber auch kein Vergleich zum original weil ich sie so bekommen hab.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Der Motor hat Wasser verbraucht war also nicht in Ordnung weil lkm 30% zur zeit gibt wurde der Motor direkt mit einem tuning versehen
 
bt012ss

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Mit 16/44 auch kein Wunder.
17/42 bei meiner K2 und die ging in Mugello in den Begrenzer im 6. Gang.
 
Rhoischnook

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Es ist nur beim los fahren aus dem stand egal ob warm oder kalt, sobald die kleine rollt kann ich voll beschleunigen.
Die Überwindung von Haft- zu Rollreibung beim Start aus dem Stand - verlangt einer Kupplung einiges ab.

Wenn das Phänomen vor dem Eingriff nicht war, dann ist das Problem nicht mitgewandert sondern ein neues.
Beim Tunen sollte der ganze Antriebsstrang einheitlich verstanden werden, und nicht nur Einzelsegmente. Gerne werben Tuner mit günstigen Angeboten, wobei der Blick auf den Kompletten Antriebsstrang finanziell nicht mehr ganzheitlich berücksichtigt werden kann.

Um herauszufinden woran es nun letztendlich liegt, würde ich step bs step vor gehen.
1. Kupplung auf korrekte Seilzugeinstellung überprüfen. Bringt das keinen Erfolg, dann:
2. Ölwechsel auf 10w40 Teilsynthetisch Motorradöl mit MA-MA2 für Naßkupplungen, und bitte mit Filter, und ab besten das Altöl solange wie irgendmöglich austropfen lassen, am besten vom einen über den anderen Tag. Dann beobachten ob sich eine Besserung einstellt. Bringt das keinen Erfolg, dann:
3. Die Kupplungsscheiben und stärkere Federn einbauen, dazu Moped auf den Seitenständer, Schale drunter, Kupplungsdeckel ab, das bissel Öl auffangen, Druckplatte abbauen, alle Teile in korrekter Ausbaureihenfolge auf ein Tuch legen (Wichtig bei den Stahlscheiben links rum rechts rum). Die alten Federn und Scheiben mit einer Bügelmessschraube oder Messschieber vermessen um zu sehen ob und welche Teile die Verschleißgrenze erreicht hatten. Alle Teile auch optisch begutachten auf z.b. blau angelaufene oder gewellte Stahlscheiben usw. Die neuen Reibscheiben von einem Tag zum anderen in das neue Motoröl einlegen, sollten gut damit abgedeckt sein, sonst verglasen die Dir u.U. beim Ersten Start direkt wieder. Dann wieder alles gemäß umgekehrter Reihenfolge zum Ausbau, wieder einbauen. Immer vorausgesetzt, dass an der Kupplung vom Vorbesitzer nicht schonmal unsachgemäß hantiert wurde.

Gruß Rhoi
 
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Hab mit lkm telefoniert Aussage war Öl ist Öl und fast überall das selbe drin kannst auch ein billiges vom baumarkt nehmen.

Hab mir aber erst mal das motul 300 v sport besorgt kommt nach der Arbeit rein. Werde Bericht erstatten ob es besser mit der Kupplung ist

Gruß Stefan
 
Rhoischnook

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Was für eine Aussage.
Sicherlich ist in der Not irgendein Öl besser als gar kein Öl, nachdem Motto fütterte ich einen uralten Opel Corsa.
Aber Hallo, doch nicht ein SuperSport Motorrad.
 
ROBERT23

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Hab mit lkm telefoniert Aussage war Öl ist Öl und fast überall das selbe drin kannst auch ein billiges vom baumarkt nehmen.

Hab mir aber erst mal das motul 300 v sport besorgt kommt nach der Arbeit rein. Werde Bericht erstatten ob es besser mit der Kupplung ist

Gruß Stefan
Dieses Telefonat ist doch die beste Werbung für LKM................Fachleute..............ironie aus.
Scheinbar nach dem Motto: Geld ist bezahlt Kunde vom Hof, mir alles egal.
 
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