Luftfiltergeh?use nass

Diskutiere Luftfiltergeh?use nass im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, habe meine 99er GSXR 750 erst seit ein paar Wochen und habe gestern mal den Tank "aufgeklappt" um den Luftfilter zu begutachten. Dabei...
marvin30000

marvin30000

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
116
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 750 SRAD Bj. 99
Hallo,

habe meine 99er GSXR 750 erst seit ein paar Wochen und habe gestern mal den Tank "aufgeklappt" um den Luftfilter zu begutachten.
Dabei ist mir aufgefallen das der Luftilfterkasten auf der linken H?lfte nass war genau wie die linken beiden Ansaugstutzen. Bei n?herer Betrachtung habe ich gesehen das der Schlauch der unten mittig vom Luftfilterkasten vermutlich in Richtung Getriebe (auf jeden Fall nach unten) geht nicht mehr auf dem Luftfiltergeh?use sa?.

Daher mein Frage: Was bewirkt dieser Schlauch und wird es wohl nur daher kommen das "der linke innere Teil" meines Moppeds mit einem ?lfilm bedeckt war?

Ich hoffe ihr k?nnt meine Frage nachvollziehen, falls nicht lade ich die Fotos hoch die ich gemacht habe...

Auf jeden Fall schonmal Dank vorab....bin doch ein bi?chen besorgt....

MfG

marvin
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
War da wasser oder benzin drin?

Wenn du dir nicht sicher bist, dann halte einen Finger rein und rich dran!

Ich frage da deshalb nach weil bei mir Benzin drin war und als ich einen Mechaniker fragte, hie? es das passiert mal das benzin vom vergaser in den Luftfilter kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
also der schlauch ist die entl?ftung vom kurbelwellengeh?use wenn ich es richtig im kopf habe. ist nicht so tragisch wenn der ab ist, soll nur nicht verschlossen sein der schlauch.
was die "n?sse" auf der linken seite bedeutet kann ich nicht genau sagen, vieleicht wassersammlung vom waschen? mach das mal weg und behalte das mal im auge. ist das wasser oder ?l?
 
hav

hav

Gixxer
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
Check mal genau ob es nun
- Wasser
- Benzin
oder - ?l ist!

und lad deine Foto's trotzdem mal hoch!
 
goldstickplaya

goldstickplaya

Gixxer
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
169
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 `99 SRAD
Bei der srad h?ngt am hinteren teil des Luftfilterkastens ein schlauch der eigentlich nur als ablauf dient.

Eigentlich ist der da dran damit man sich den Motor nicht so mit ?l einsaut.:lol::lol::lol:

Brauchst nur etwas sauber machen Schlauch wieder drauf und fertig.
Solltest aber nach ein paar km noch mal nachschauen ob das wirklich an dem Schlauch lag nicht das eine Dichtung im Eimer is!!
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Mich t?ten auch die Fotos interessieren, amit ich mir ein Bild machen kann welchen Schlauch du wirklich meinst!
 
marvin30000

marvin30000

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
116
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 750 SRAD Bj. 99
Hallo,

danke f?r die Antworten. War am We viel unterwegs, deswegen komme ich erst jetzt zu dem Bild:




Der Pfeil zu 1 zeigt den Schlauch der sich am Luftfiltergeh?use gel?st hat.

Zu 2: Der (gem?? Anleitung) Luftfilterabla?stecker war randvoll mit ?l-Wasser-Gemisch, wobei der ?lanteil deutlich h?her war.

Insgesamt handelte es sich bei der Fl?ssigkeit die sich am Luftfiltergeh?use und im Bereich der Ansaugstutzen befand wohl auch um eine Mixtur aus ?l und Wasser. Habe es grob abgewischt, bin am Wochenende ca. 100 km gefahren und es wurde nicht mehr.

Waschwasser mag ich ausschliessen, das w?re ja ?berall verteilt oder nicht? Au?erdem ist die letzte W?sche locker 4 Wochen und min. 500 km her, ich denke da w?re das Wasser l?ngst verdunstet...meine Garage gleicht n?mlich einer Sauna...:lol:

Der Luftfilter an sich ist auch ziemlich nass gewesen....
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Bist Du viel im Regen gefahren?
Wenn ja dann k?nnte das ein Grund sein. Das Wasser w?scht einen Teil des Filter?ls aus dem Filter heraus.
 
marvin30000

marvin30000

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
116
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 750 SRAD Bj. 99
Habe mein Mopped seit 1. Mai und hatte bis jetzt noch nicht das Vergn?gen im Regen zu fahren...:cool:
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Aber der Vorbesitzer vielleicht... Hast Du evtl auch noch nen Sportluftfilter drin?
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Das ?l kommt schon aus der Kurbelwellengeh?useentl?ftung (was ein Wort) (Schlauch 1) das ist v?llig ok, und bei jeder so. Das wasser wird wahrscheinlich kondensierte Luftfeuchte sein, w?re auch locker zu erkl?ren, bei den motor-temp.
 
marvin30000

marvin30000

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
116
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 750 SRAD Bj. 99
Aber der Vorbesitzer vielleicht... Hast Du evtl auch noch nen Sportluftfilter drin?
Kenne den Vorbesitzer gut und wei? daher das die M?hre bevor ich sie gekauft habe 2 Monate ohne T?V in der Garage stand. Demnach ist das auch nahezu auszuschliessen....Sportluftfilter ist nicht drin, ist ein Original Suzifilter....eure Antworten tuen alle gut, war schon ein wenig besorgt. Werde denn Fall aber auf jeden Fall im Auge behalten....

Danke...
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Solltest aber auch checken dass Du kein Leck in einer Treibstoffleitung hast...
 
Thema:

Luftfiltergeh?use nass

Luftfiltergeh?use nass - Ähnliche Themen

  • Nass und Kalt, eine ganz schlechte Mischung zum fahren

    Nass und Kalt, eine ganz schlechte Mischung zum fahren: Mir is nix passiert, nur das Bike hat es ganz schön erwischt.😖
  • Nässe o.O

    Nässe o.O: Hatte frisch geregnet, Autofahrer vor mir bremst bei gelb. Abstand und Geschwindigkeit waren OK. Bremsung leider nicht. Vorderrad überbremst. Ist...
  • Vorsicht auf nassen Fahrbahnen !

    Vorsicht auf nassen Fahrbahnen !: Moin Freaks, ich dachte eigentlich nicht daran mich hier mal einzureihen, aber nun ist es leider so gekommen. :( Am 31.5. hatte mich die Erde...
  • Regenkombi "270 bei Nässe"

    Regenkombi "270 bei Nässe": Servus hab heute nen Biker auf der Autobahn gesehn auf dessen Regenkombi war 270 bei Nässe aufgedruckt. Kennt den jemand und wo bekomm ich den Kombi?
  • Im Nassen wird in Katar nicht gefahren : Bei Regen zu gefährlich

    Im Nassen wird in Katar nicht gefahren : Bei Regen zu gefährlich: Wenn es regnen sollte, würde in Katar nicht gefahren werden. Weiterlesen...
  • Im Nassen wird in Katar nicht gefahren : Bei Regen zu gefährlich - Ähnliche Themen

  • Nass und Kalt, eine ganz schlechte Mischung zum fahren

    Nass und Kalt, eine ganz schlechte Mischung zum fahren: Mir is nix passiert, nur das Bike hat es ganz schön erwischt.😖
  • Nässe o.O

    Nässe o.O: Hatte frisch geregnet, Autofahrer vor mir bremst bei gelb. Abstand und Geschwindigkeit waren OK. Bremsung leider nicht. Vorderrad überbremst. Ist...
  • Vorsicht auf nassen Fahrbahnen !

    Vorsicht auf nassen Fahrbahnen !: Moin Freaks, ich dachte eigentlich nicht daran mich hier mal einzureihen, aber nun ist es leider so gekommen. :( Am 31.5. hatte mich die Erde...
  • Regenkombi "270 bei Nässe"

    Regenkombi "270 bei Nässe": Servus hab heute nen Biker auf der Autobahn gesehn auf dessen Regenkombi war 270 bei Nässe aufgedruckt. Kennt den jemand und wo bekomm ich den Kombi?
  • Im Nassen wird in Katar nicht gefahren : Bei Regen zu gefährlich

    Im Nassen wird in Katar nicht gefahren : Bei Regen zu gefährlich: Wenn es regnen sollte, würde in Katar nicht gefahren werden. Weiterlesen...
  • Oben