GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

Diskutiere Meine erste GSX-R 600 K2 im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Normalerweise braucht man bei 39000 km noch keine Kupplung. Die Auswahl des Öles spielt auch eine Rolle, da müsste dein ausgesuchtes Öl von Motul...
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
1.846
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Normalerweise braucht man bei 39000 km noch keine Kupplung. Die Auswahl des Öles spielt auch eine Rolle, da müsste dein ausgesuchtes Öl von Motul schon passen.
 
Racing snail

Racing snail

Racegixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
2.333
Kein Problem,
nachdem wir das immer mit dem Brotmesser machten, war die Nutzung der "Brotmaschine "die Erleuchtung".
Speziell für die Abstimmung der großvolumigen Zweitackter, die auf schlecht eingestellte Vergaser
schnell mit Löchern in den Kolben antworten, gab es nichts besseres zur Feinabstimmung.

Die Quellbänder sind oftmals optimal, aber leider auch oft zu hart und nicht dicker als 10mm verfügbar.

Kupplungen bei den Dingern kleben oft brutal nach langen Standzeiten.
Ich wechsele die Reibscheiben dann, nach 40.000, kein Luxus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bentoxxer

Bentoxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2022
Beiträge
35
Ort
Unterfranken
Motorrad
GSXR 600 K2
Ab heute ist sie endlich angemeldet, hab gestern meine HU Papiere bekommen. Da wird heute abend ne große Runde gedreht
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.191
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ich hoffe du warst bist begeistert
 
Bentoxxer

Bentoxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2022
Beiträge
35
Ort
Unterfranken
Motorrad
GSXR 600 K2
Muss mich noch an das Fahren gewöhnen, aber lässt sich prima fahren, nur die Kupplung gefällt mir noch nicht. Da muss ich aber mal nen Fachmann fragen, hab die oben am Griff schon ziemlich weit nachstellen müssen. Die Gaszüge sitzen auch nicht fest am Griff, da ich aber keinen Vergleich habe, weiß ich auch nicht, ob das so gehört.
War auch nur eine 60km Runde am Abend.
 
Bentoxxer

Bentoxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2022
Beiträge
35
Ort
Unterfranken
Motorrad
GSXR 600 K2
Bin jetzt schon ein paar Runden gefahren, habe aber auch schon entdeckt, das der Tacho min 10km/h zu viel anzeigt. Ist das normal? Wenn nicht, was kann ich dagegen tun? Ich hätte gerne auch eine Ganganzeige, gibts da was passendes?
 
K

kremer-heizung-service@t-

Pocketbiker
Dabei seit
12.06.2022
Beiträge
9
Ort
Recklinghausen
Motorrad
Duc996, Multi, GSXR
Tachoabweichungen sind normal. Hatte bisher keine (Egal welcher Hersteller) wo die Tachoanzeige wirklich gestimmt hat.

Zu deinem Kupplungszug. War bei mir auch so. Neue Kupplung, neue Dichtung und einen neuen Zug besorgt. Bewege die kleine allerdings auch nur auf der Rennstrecke, daher alles mal neu nach dem Kauf.
 
Racing snail

Racing snail

Racegixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
2.333
Ganganzeigen gibt es genug, hol nur keine billige aus China.
 
Bentoxxer

Bentoxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2022
Beiträge
35
Ort
Unterfranken
Motorrad
GSXR 600 K2
Welche Ganganzeige kann man denn da nehmen? Gibts hier empfehlungen?
 
Racing snail

Racing snail

Racegixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
2.333
Schau mal bei Louise, die gehen einwandfrei und nach zwei Tagen hast du wohl eine.
 
Bentoxxer

Bentoxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2022
Beiträge
35
Ort
Unterfranken
Motorrad
GSXR 600 K2
Habe auch jetzt das Problem, das meine Batterie nicht geladen wird. Da die Suzi jetzt ein paar Tage stand, habe ich das so nicht gemerkt. Am we bin ich dann mal eine längere Strecke (50 km) gefahren, danach ist sie nicht mehr angesprungen. Das kam mir dann doch komisch vor.

Heute hab ich Zeit gehabt auf der Arbeit, da konnte ich dann prüfen, das die Batterie nicht geladen wird, sobald ich Gas gebe. Im Leerlauf habe ich zwischen 12,8V und 13,2V. Wenn ich Gas gebe fällt die Spannung auf 12,2V ab.

Morgen kann ich dann mal den Regler prüfen. Der sitzt bei meiner hinten unter der Sozius Verkleidung an der linken Seite.

Hat etwas gedauert, diesen zu finden.
20221024_164319.jpg
Da ja meist steht, daß er in der Nähe des Krümmers sitzen soll. Hoffe es ist auch nur der regler.
20221024_164332.jpg
Das ist ja der richtige Stecker, oder ?
 
Racing snail

Racing snail

Racegixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
2.333
Das sieht mal nach dem richtigen Stecker aus.
Zieh den mal auseinander und schau ob die Kontakte in Ordnung sind.
Sollte der Regler kaputt sein, kann nach 50km Fahrt der Stator bereits verbrannt sein.
 
Bentoxxer

Bentoxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2022
Beiträge
35
Ort
Unterfranken
Motorrad
GSXR 600 K2
Konnte den Regler und auch den Stator mal Durchmessen. Laut dem messblatt wären beide in Ordnung, was ja nicht sein kann. Sonst müsste das ja auch funktionieren. Der Stator bringt bei 3500Umin auf allen 3 Kabeln 43V und die ohmsche Messung hat auch gepasst.

Ein neuer regler ist bestellt, werde dann noch mal prüfen wenn er da ist
 
Bentoxxer

Bentoxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2022
Beiträge
35
Ort
Unterfranken
Motorrad
GSXR 600 K2
Noch eine kurze Rückmeldung, der Regler war es. Jetzt habe ich schon im Leerlauf 14V. Das passt dann somit auch wieder.
Aber es geht dann im April wieder weiter, da fängt die Saison ja auch wieder an.
 
Racing snail

Racing snail

Racegixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
2.333
Gut, also, am offenen Stecker gemessen, sollten bei 5000UpM, 65V anliegen, 43V wären zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine erste GSX-R 600 K2

Meine erste GSX-R 600 K2 - Ähnliche Themen

  • Gekauft und schon die ersten Macken entdeckt (GSX-R 600 K6)

    Gekauft und schon die ersten Macken entdeckt (GSX-R 600 K6): Servus Leute, wollte euch hier mal um Rat fragen. Ich habe mir am Wochenende eine Suzuki GSX-R 600 K6 gekauft. Auf dem Motorrad ist laut...
  • Meine erste GSX-R bzw. Arrow Thunder Slip On an GSX-R 600 K9

    Meine erste GSX-R bzw. Arrow Thunder Slip On an GSX-R 600 K9: Hallo liebe Community, ich habe heute meinen ESD installiert und möchte fragen, ob es notwendig sein könnte, ein Mapping für den Auspuff...
  • GSXR-K7 Meine erste GSX-R

    GSXR-K7 Meine erste GSX-R: Nachdem ich gestern mein Mopped wieder bekam (LiMa Regler verabschiedet, Story hier nachzulesen...
  • GSXR-K8 Meine erste GSX-R K8

    GSXR-K8 Meine erste GSX-R K8: Bereits geändert: TRW Fußrastenanlage schwarze Racingscheibe Stahlflex Bremsleitungen dunkle Blinker hinten Folgendes möchte ich diesen Winter...
  • GSXR-K4 Mein erstes Motorrad - GSX-R 600 k4 in Weiß

    GSXR-K4 Mein erstes Motorrad - GSX-R 600 k4 in Weiß: Hallo ihr Gixxer-Freaks! :) Endlich darf ich nach bestandener Führerscheinprüfung mein erstes Motorrad ausführen und ich möchte sie euch gerne...
  • Mein erstes Motorrad - GSX-R 600 k4 in Weiß - Ähnliche Themen

  • Gekauft und schon die ersten Macken entdeckt (GSX-R 600 K6)

    Gekauft und schon die ersten Macken entdeckt (GSX-R 600 K6): Servus Leute, wollte euch hier mal um Rat fragen. Ich habe mir am Wochenende eine Suzuki GSX-R 600 K6 gekauft. Auf dem Motorrad ist laut...
  • Meine erste GSX-R bzw. Arrow Thunder Slip On an GSX-R 600 K9

    Meine erste GSX-R bzw. Arrow Thunder Slip On an GSX-R 600 K9: Hallo liebe Community, ich habe heute meinen ESD installiert und möchte fragen, ob es notwendig sein könnte, ein Mapping für den Auspuff...
  • GSXR-K7 Meine erste GSX-R

    GSXR-K7 Meine erste GSX-R: Nachdem ich gestern mein Mopped wieder bekam (LiMa Regler verabschiedet, Story hier nachzulesen...
  • GSXR-K8 Meine erste GSX-R K8

    GSXR-K8 Meine erste GSX-R K8: Bereits geändert: TRW Fußrastenanlage schwarze Racingscheibe Stahlflex Bremsleitungen dunkle Blinker hinten Folgendes möchte ich diesen Winter...
  • GSXR-K4 Mein erstes Motorrad - GSX-R 600 k4 in Weiß

    GSXR-K4 Mein erstes Motorrad - GSX-R 600 k4 in Weiß: Hallo ihr Gixxer-Freaks! :) Endlich darf ich nach bestandener Führerscheinprüfung mein erstes Motorrad ausführen und ich möchte sie euch gerne...
  • Oben