GSXR-K6 Meine kleine glanz-schwarze 750er

Diskutiere Meine kleine glanz-schwarze 750er im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Der MIVV klingt ohne killer schon sehr geil! Und auch nicht wirklich kreischend (dachte ich auch erst) Der ist untenraus sehr dumpf, ab 6000upm...
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
Der MIVV klingt ohne killer schon sehr geil! Und auch nicht wirklich kreischend (dachte ich auch erst) Der ist untenraus sehr dumpf, ab 6000upm dann natürlich sehr hell, aber darunter klingt die 750er finde ich dumpfer als ne 1000er :D

Der Bodis klingt nach Motogp, so würde ich das beschreiben...der ton selbst mit db-killer wenn man bei über 8000upm das gas zumacht ist einfach nur geil^^
 
H

Hansafan

Gast
Sieht richtig geil aus mit dem Bodis. :thumbs:

Leider nicht zugelassen (die E-Nummer nützt gar nichts und extra homologiert wurde auch nichts für die K6/K7), sonst hätte ich den auch schon dranne.
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
wer tauscht denn nen mivv suono gegen nen hoch liegenden häßlichen bodis.....

der sieht doch aus wie´n strohhalm,dachte es kommen noch paar schöne bilder und dann das mit dem hälmchen,boah nee!

naja geschmäcker sind verschieden aber ansonsten passt das schon;)
grüße
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
@Hansafan: Er ist zugelassen für die K6/K7 ;) Das ist nicht die e-nummer für die K8 da kam eine neue E-nummer drauf wleche für das model K6/K7 homologiert ist zusammen mit dem Verbindungsrohr.

@BaumiK9: Ich wollte etwas was man nicht an jeder Ecke sieht darum der Bodis, und der klang ist der hammer...da hält der Mivv nicht mit!

--> Der Mivv ist übrigens zu verkaufen ;-)
 
H

Hansafan

Gast
@Hansafan: Er ist zugelassen für die K6/K7 ;) Das ist nicht die e-nummer für die K8 da kam eine neue E-nummer drauf wleche für das model K6/K7 homologiert ist zusammen mit dem Verbindungsrohr.
Das wär ja cool, obwohl ich noch nicht ganz glauben kann, das würden die dann doch auf der HP mit anbieten. Immerhin kostet so ein Homologationsverfahren etliche Tausend €. Seltsam ist auch, dass Bodis selbst gar nichts davon weiß... Kannst du mal bitte die E-Nummer posten? Danke
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hey,

ich hatte Bodis auch mal wegen dem Umbau angeschrieben und dort sagten sie mir, dass so ein Umbau nicht möglich sei, schon alleine weil der Kat wegfällt und die Anlage dann die Lautstärkenbeschränkung um 8 - 10db überschreitet, jedoch scheint es sich bei Gixxer-HH's Bildern um ein Zwischenrohr von Bodis zu handeln, da dort das Logo von Bodis drauf ist.
Wenn es keine Sonderanfertigung ist, könnte es höchstens sein, dass der Vorbesitzer das Zwischenrohr der ovalen Bodis-Anlage (gibts mit ABE) genommen hat.
Schade, dass Bodis den nicht offiziell für die K6/7 anbietet.

Gruß
Dennis
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
e-nummer habe ich gerade nicht parat.
Also das Verbindungsrhr ist wie du schon sagtest von Bodis extra für den Pott...

Mir hat der Vorbesitzer vom Puff gesagt de ist homologiert, kann es aber eig. auch kaum glauben weil eben der KAT wegfällt. Aber ehrlich gesagt ist mir das auch ziemlich egal^^
E-nummer ist drauf und selbst das Verbindungsrohr ist von Bodis, die einzigen die das wohl merken ist eventuell der TÜV, aber da fahr ich eh immer mit Ori pott hin, sind hier bisschen pingelig und haben bei meinem MIVV schon ne halbe stunde da das ding untersucht weil sie den KAT gesucht haben o.O

E-nummer kann ich morgen mal posten...

hier hört man ganz gut den sound übrigens...http://www.youtube.com/watch?v=KiXO54mWUZM
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hansafan

Gast
Dass der Kat wegfällt, ist bekanntermaßen bei der K6/K7 generell erstmal nicht das Problem, gibt ja genügend Anlagen, die ohne Kat zugelassen sind (dank Euro 2, Zulassung in 2005). Nur du sagst es ja selbst, der GP1 ist viel zu laut, um zugelassen zu sein, da dämpft eben nur noch der "Strohhalm", wo er bei der K8 ja mit Vorschalldämpfer (Brotkasten) geprüft wurde.
E1- 0716, ist das die E-Nummer? Und hast du den von Jogi ausm KJ-Forum, der wollte mir auch weis machen, dass der Pott zugelassen ist (klar! Wollte den Auspuff ja loswerden). Nunja, das KBA siehts anders, hab dort nachgefragt, und ebenso bei Speer, die auch nichts von einer extra Homologation wissen.

Und was mit sonem Pott z.B. bei der Berliner Rennleitung passieren kann, sehen wir ja in nem parallelen Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
ja hab ihn vom Jogi.

Mir wärs egal wenn er keine extra homologation hat. Wenn ich angehalten werde und sie es merken ist es halt so, hab keine Probezeit mehr von daher bekomm ich nicht gleich die volle ladung ab und hier im Norden oben sind die nicht so schlimm ;)
Wurde selbst auf den Motorrad strecken die hier sind noch NIE angehalten oder gelasert oder sonstwas...
Nur einmal Autobahnraststätte allgemeine Kontrolle und da haben sie nur geguckt ob ne e-nummer drauf ist und ob der eater drinne ist.
Der Pott ist mit eater jetzt auch nicht übertrieben laut oder so, und ohne eater auch nur 2db lauter als mein Mivv...
 
H

Hansafan

Gast
Ich wollte dir den Auspuff auch gar nicht madig machen, muss ja jeder selbst wissen, welches Risiko er eingeht.

Finde eben, dass der GP1 richtig geil aussieht, nur leider für mich nicht in Frage kommt. Schade, Schade
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
enummer ist eine andere!

ist e1 0716 (9)

Gruß,
Niclas
 
H

Hansafan

Gast
Jo, ist doch die gleiche Nummer?!

Inkl. der 9 im Kreis am Ende hab ich beim KBA angefragt.

Es bleibt dabei, der Topp ist nicht zugelassen, nicht zuletzt, weil er einfach zu laut ist. ;)
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
Ich bereue nix, besonders wenn ich bei über 8000upm halb vom gas geh und es einfach nur knallen und brabbeln höre^^

Wie gesagt zum tüv fahr ich eh mit ori.
Aber konnte mir ehrlich gesagt auch garnicht vorstellen dass der so einfach zugelssen wird für das modell und dann nicht zum verkauf steht so. Egal wie gegt wird bei uns hier nicht so eng gesehn ;)
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
Sooo hier mal was neues von mir bzw. vom Kollegen eher gesagt.
Der hat sich nämlich jetzt ebenfalls eine 750er K7 gekauft.

Also gleich mal ein Zweiershooting^^


Nun soll im Winter einiges passieren, Frage ist in welche richtung soll es gehen.
habe ein paar sachen im Kopf und bin mir nicht sicher was es nun werden soll...

1. metallic weiß komplett + goldene oder weiß/goldene Felgen und Aufkleber (25anniversary R usw...)
2. schwarz + einige Verkleidungsteile in echt carbon dazu goldene kleinigkeiten + Felgenstern in gold und Felgenbett in matt schwarz

Was würdet ihr zu meinen Vorschlägen sagen!?
 

Anhänge

G

Gixxer-HH

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
Winterprojekt 2010/2011

Soooo hier sind mal drei Design´s , alle fast identisch, bin mir noch nicht sicher, aber ich glaube das erste gefällt mir am besten. Was sagt Ihr dazu???
 

Anhänge

T

TheKid

Pocketbiker
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
7
Ort
Odenwald
Motorrad
Gsx-R 600 K8
Darauf kommt's ja auch an, also was dir am Besten gefällt! Nr. 2 ist mein persönlicher Favorit, da es den größeren Weiß-Anteil hat und es an den Stellen (RAM-Air, Kotflügel) einfach gut aussieht, aber das ist ja sowieso eine Glaubenssache ;)
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
ich würd se anders lackieren oder schwarz lassen :D aber net sowas da^^
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
Diese dicken goldenen Streifen würden in echt natürlich sehr feine doppelte Zierstreifen sein, genauso das Rizla in Digitaldruck mit schattierungen.
Bin mit photoshop nocht so der held :D

Hab mir das nur mal gemacht um zu sehen welches besser wirkt.
Ich finde das erste wirkt flüssiger, die Übergänge sind genau an den richtigen stellen von den farben her.
Bei dem zweiten müsste ich damit es flüssig wirkt eig. nur das mittlere Teil der Heckverkleidung weiß machen, allerdings wollt ich eig. das komplette (oben drauf und unten schwrz) so wie die Alstare USA.

Felgen usw. würden natürlich auch anderes sein, das war mir zu viel arbeit...


@uitty400: schwarz ist schön, deswegen hab ich mir sie ja gekauft. Aber wenn aufm Treffen zufälliger weise dann 10 schwarze K6-K8 Gixxen nebeneinander stehen find ich das iwi bescheuert :D
Würd mir ja gerne ne RSV4 kaufen da hätt ich das auch nicht, aber für die gibts keine 34ps Drossel :D:D:D


Achso die Grundideeist von Racing Innovation ( Racing-Innovation Home ) einiges habe ich wie man sieht ja geändert, z.B. Heck und Kanzel, weil mir dieser dünne streifen wie bei der blau weißen 750er K6 oder K7 garnicht gefällt so in schwarz...den Tank würde ich ebenfalls nicht so machen, ist wie gesagt nur die Grundidee wie ich es auch sehr gelungen finde, zumndest zum größten Teil^^
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Da klingt ja mein BOS auf meiner 750 K6 besser :p
 
Thema:

Meine kleine glanz-schwarze 750er

Meine kleine glanz-schwarze 750er - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Oben