Metzler Recetec K2

Diskutiere Metzler Recetec K2 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallole Gemeinde, mach mir am Freitag einen angefahrenen Satz oben genannter Gummi's drauf...sind 2 Runden auf dem HHR gefahren worden. Bekomm ich...
M

MeisterJoda

Gast
Hallole Gemeinde,
mach mir am Freitag einen angefahrenen Satz oben genannter Gummi's drauf...sind 2 Runden auf dem HHR gefahren worden.
Bekomm ich incl. Ein.-u. Ausbau, Auswuchten ... f?r 150 ?.
Hat schon jemand Erfahrung mit der Pelle???
F?r ein paar Infos recht herzlichen Dank:D

Markus
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Wennse warm sind einfach Gas geben! Wenn er am Limit ist, zeigt er dies so an, dass man reagieren kann.
 
M

MeisterJoda

Gast
Hab nen Anruf bekommen, DIESE SORTE darf ich gar nicht auf ?ffentlichen Strassen fahren...ist mir zu heiss, w?rde ja mit denen in der Schweiz und Italien rumdonnern, nene, da muss ne andere L?sung her!!:nono: LEIDER...
 
Hiasl-1000

Hiasl-1000

Gixxer
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
221
Ort
Donauw?rth
Motorrad
R1200GS
:-)

He Meister,

da gibts dann wohl nur einen der in Frage kommt oder!!!!

MPP einfach einer der besten Kompromisse auf der Strasse momenten.

Wir h?ren von uns

Gruss

Hiasl-750:45:
 
M

MeisterJoda

Gast
Na so wird sich das auch ausgehen...muss halt ein 180.-er MPP wieder drauf...
ich war ja auch sehr zufrieden!!
Dank dir Matthias
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Wieso d?rft Ihr den nicht fahren? Racetec is hier zugelassen!
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Nur der K3 ist zugelassen. Der K1 und K2 sind reine Rennreifen ohne Strassenzulassung
 
M

MeisterJoda

Gast
Ich muss es leider wieder sagen...mein Freund Barney hat WIEDER MAL RECHT, den K2 darf ich nicht draufziehen!!
Bin ja mit dem Bike in der Schweiz und in S?dtirol unterwegs, und das ist mir definitiv zu heiss!!
Hab mir jetzt den 2 CT bestellt, hab da ne sehr g?nstige Quelle, bekommen den hinteren Schlappen f?r 130 ?, nur noch draufziehen!
N?chstes Jahr kommt aber der M3 drauf (den kompletten Satz OHNE montage bekomm ich f?r 220 ? !!)
So siehts leider aus, kein RACEREIFEN:nono:

Markus
 
M

Mullibulli

Pocketbiker
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
5
Ort
Offenburg
Motorrad
GSXR750K1 rot/silber/schwarz
Fahr mal den Supercorsa, das ist nach dem Racetec das beste was es gibt. Den gibts auch f?r die Strasse, ich fahre allerdings gebrauchte Schlappen von der Renne auf der Strasse. Das Profil und das sonstige Aussehen ist identisch, einzigster Unterschied ein aufgedruckter Hinweis zur Mischung SC1/SC2 was man ganz easy mit Schleifpapier runterkriegt, danach sieht man nix mehr. Allein das Gummi ist merklich weicher.
 
M

MeisterJoda

Gast
Fahr mal den Supercorsa, das ist nach dem Racetec das beste was es gibt. Den gibts auch f?r die Strasse, ich fahre allerdings gebrauchte Schlappen von der Renne auf der Strasse. Das Profil und das sonstige Aussehen ist identisch, einzigster Unterschied ein aufgedruckter Hinweis zur Mischung SC1/SC2 was man ganz easy mit Schleifpapier runterkriegt, danach sieht man nix mehr. Allein das Gummi ist merklich weicher.

Sorry f?r die TOLLE empfehlung, aber die schadensgutachter haben keine Tomaten auf den dicken Brillengl?sern wenn sie dein Bikes durchleuchten...KEIN versicherungsschutz KOLLEGA.Da zahlst ALLES selber !!!

Wir bewegen uns auf der STRASSE und nicht auf einem grossen GP-Kurs,Herr Rossi;)
 
M

Mullibulli

Pocketbiker
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
5
Ort
Offenburg
Motorrad
GSXR750K1 rot/silber/schwarz
Ich hab nur geschrieben was ich mache, derzeit hab ich auch nen Strassenzugelassenen Satz gebrauchter Supercorsas drauf. Die Empfehlung galt dem Supercorsa ob zugelassen oder nicht, sind so oder so super Schlappen. Jedenfalls wenn man auf der Strasse fahren will und auf der Renne, der beste Kompromiss, nach meiner Meinung. Mit Rossi oder nicht hat das im geringsten was zu tun, ich selbst kann die Performance des Reifens bei weitem nicht aussch?pfen, aber mich beruhigt die grosse Reserve.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Gleiches empfinde ich auch beim D208 RR
Allerdings sollte man bei nasser Strecke immer vorsichtig unterwegs sein.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
auch nicht schlecht wenn man renne und strasse kombinieren will ist der conti race attack in der comp. mischung.

Nur mal so als alternative :D

aber die supercorsas sind nat?rlich schon sehr gut. allerdings weiss ich nicht wo ich die zu anst?ndigen preisen kriege. den race attack bekomm ich f?r den gleichen preis wie nen satz pilot power. supercorsas w?rde mich einiges mehr kosten :(


@barney

bist du sehr zufrieden mit den dunlop pellen? wollte mal den D209 GP racer in medium mischung f?r die renne ausprobieren.
wie schaut das aus in sachen fahrwerk? habe von verschiedenen seiten geh?rt dass die dunlops zwar gute pellen sind, jedoch nur wenn das fahrwerk sehr gut an den fahrer und fahrstil angepasst ist....
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Mein Fahrwerk ist Serie, und ich komme auf Strasse und Rennstrecke super mit dem Dunlop zurecht. Auch nach 20 Runden bei h?heren Temperaturen f?ngt er mir nicht zu schmieren an. Wird auch sehr schnell warm auf der Strasse, den letzten Satz bin ich durch den Winter gefahren...
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
@barney

ja das klingt doch gut. werde ich wohl mal testen. aber vorerst hab ich noch nen satz pipo und nen satz conti sport attack im keller liegen

@speedgirl

der 2CT ist ein toller reifen, jedoch getraue ich mich nicht sooo schnell auf der strasse zu fahren dass ich den 2CT vorteil gegen?ber dem normalen pipo ausn?tzen w?rde. und f?r die renne gibt es ja bekanntlich besseres.
den 2CT kauf ich mir jeweils nur ende saison ?ber motorradreifendirekt.ch wenn sie wieder restbest?nde haben. dann kostet der satz so 380-400CHF und keine 450 :D
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Auch die Lebensdauer war beim Dunlop OK.
Trotz der recht weichen Mischung hat meiner
* Anfahren im Ninja-Cup Training
* 5.500km auf der Strasse
* 70 Runden am Pannonia Ring mit tiefen 2:19er Zeiten
?berstanden ehe er dann kein Profil mehr hatte

Beim letzten Mal bin ich damit tiefe 2:17er Zeiten gefahren, aber der Reifen hat noch jede Menge Reserve ... kein Rutscher, kein nix
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich fahr auch den 2 Ct bemerk aber fast keinen unterschied zum normalen Mpp bis auf vielleicht das der 2 Ct ein bischen schneller warm is.

F?r die Renne w?rd ich jetzt den Pirelli SuperCorsa nehmen hab geh?rt der soll absolut genial sein.
 
Thema:

Metzler Recetec K2

Metzler Recetec K2 - Ähnliche Themen

  • Was geht noch mit einen Metzler Sportec M7rr ?

    Was geht noch mit einen Metzler Sportec M7rr ?: Der Reifen ist 2014 das erste mal erschienen und kommt schon in die jahre . Ich hab mir einen der fast unbenutzten Satz M7rr gekauft vor...
  • GSXR 1000 K6 - fahrwerk einstellen mit Metzler K3 und 110kg Fahrer

    GSXR 1000 K6 - fahrwerk einstellen mit Metzler K3 und 110kg Fahrer: kann geschlossen werden :)
  • Suche Metzler Slick 190/60 R17 k2

    Suche Metzler Slick 190/60 R17 k2: Moin ich suche Metzler Slicks 190/60 R17 k2 mit mindestens 3 mm Profil noch!!! Gern mich per pn. anschreiben :)
  • GSXR 1000 K3 - Reifenfrage - welcher Metzler vs Michelin

    GSXR 1000 K3 - Reifenfrage - welcher Metzler vs Michelin: Servus Leute, bestimmt gabs die frage schon genau so oder in ähnlicher form schon, doch leider hab ich nix konkret passendes für mich gefunden...
  • Metzler Aktion

    Metzler Aktion: Könnte mir mal einer die Reifenaktion erklären bzw, wo ich Diese Gutscheine herbekomme und wie ich das mache...
  • Metzler Aktion - Ähnliche Themen

  • Was geht noch mit einen Metzler Sportec M7rr ?

    Was geht noch mit einen Metzler Sportec M7rr ?: Der Reifen ist 2014 das erste mal erschienen und kommt schon in die jahre . Ich hab mir einen der fast unbenutzten Satz M7rr gekauft vor...
  • GSXR 1000 K6 - fahrwerk einstellen mit Metzler K3 und 110kg Fahrer

    GSXR 1000 K6 - fahrwerk einstellen mit Metzler K3 und 110kg Fahrer: kann geschlossen werden :)
  • Suche Metzler Slick 190/60 R17 k2

    Suche Metzler Slick 190/60 R17 k2: Moin ich suche Metzler Slicks 190/60 R17 k2 mit mindestens 3 mm Profil noch!!! Gern mich per pn. anschreiben :)
  • GSXR 1000 K3 - Reifenfrage - welcher Metzler vs Michelin

    GSXR 1000 K3 - Reifenfrage - welcher Metzler vs Michelin: Servus Leute, bestimmt gabs die frage schon genau so oder in ähnlicher form schon, doch leider hab ich nix konkret passendes für mich gefunden...
  • Metzler Aktion

    Metzler Aktion: Könnte mir mal einer die Reifenaktion erklären bzw, wo ich Diese Gutscheine herbekomme und wie ich das mache...
  • Oben