sascha17
Gixxer
Themenstarter
Hallo Gixxer-Freunde,
am vergangenen Wochenende war ja der Biker day am Glemseck in Leonberg. Dort war auch ein Leistungsprüfstand der vom ADAC gesponsort wurde. Für Mitglieder konnte man sein Bike für 15€ prüfen lassen
. Das wollte ich mir natürlich nicht nehmen lassen zumal ich ja noch gedrosselt fahren muss und irgentwie die Vermutung hatte, dass meine Gixxer keine echten 34ps hat. Also wurde meine GSXR 750 K7 draufgepackt und was der Gasschieberanschlag hergab hochgedreht. Vor mir war noch ein Italiener mit seiner 2007er R1 der fast heulte als er gesagt bekommt, dass seine bloß 162ps aufs Hinterrad bringt. Womöglich mangelnde Spritzufuhr. Dieser schaute bei der Gixxer ganz nervös auf den Computerbildschirm.( Er hatte wahrscheinlich Angst, dass meine 750er mehr power hat als siene R1 hahaha) ich beruhigte ihn aber und sagte sie ist nur gedrosselt.
.
Lange Rede kurzer Sinn ich konnte die R1 mit der gedrosselten 750er leider nicht in die Tasche stecken, aber ich ging trotzdem mit einem grinsen nach Hause weil sie "gedrosselt" 42,3 PS hat. Ich habe aber nichts an der Drossel manipuliert. Also für die, deren 750er K7 auf der Geraden auch gerade so die 200kmh packen, hat eure maschine wahrscheinlich auch so um die 42ps.
Anbei noch das Leistungsdiagramm. Am schluss sieht man, dass noch ein bisschen mehr drin gewesen mehr aber der Prüfstandsmensch meinte, er wolle sie nicht so quälen

Mit freundlichem Gixxer - Gruß
Sascha
am vergangenen Wochenende war ja der Biker day am Glemseck in Leonberg. Dort war auch ein Leistungsprüfstand der vom ADAC gesponsort wurde. Für Mitglieder konnte man sein Bike für 15€ prüfen lassen

Lange Rede kurzer Sinn ich konnte die R1 mit der gedrosselten 750er leider nicht in die Tasche stecken, aber ich ging trotzdem mit einem grinsen nach Hause weil sie "gedrosselt" 42,3 PS hat. Ich habe aber nichts an der Drossel manipuliert. Also für die, deren 750er K7 auf der Geraden auch gerade so die 200kmh packen, hat eure maschine wahrscheinlich auch so um die 42ps.
Anbei noch das Leistungsdiagramm. Am schluss sieht man, dass noch ein bisschen mehr drin gewesen mehr aber der Prüfstandsmensch meinte, er wolle sie nicht so quälen

Mit freundlichem Gixxer - Gruß
Sascha