MotoGP Saison 2015

Diskutiere MotoGP Saison 2015 im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Falls rossi doch starten sollte,einfach von lorenzo überrunden lassen und "verbremsen",die 4 punkte vorsprung reichen *lach*
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Falls rossi doch starten sollte,einfach von lorenzo überrunden lassen und "verbremsen",die 4 punkte vorsprung reichen *lach*
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Gibt es evtl eine Video der Aktion ?

So wie ich Rossi einschätze packt der "verrückte" das schon :D
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Hab schon ein Video gefunden [emoji111]🏻️
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ich bete einfach, dass Lorenzo fällt.
Wünsche ich zwar normalerweise niemandem, aber das ist ne Ausnahme. :D
Das Blöde ist nur, dass er in Valencia wirklich gut ist und dort bestimmt wenig bis garkeine Fehler machen wird.
 
BP Keks

BP Keks

Großgixxer
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
489
Ort
Bayern
Motorrad
-GSXR K4
Ach je öfter ichs mir ansehe desto weniger find ichs unsportlich.
Je objektiver ich die Szene versuche zu betrachten, desto mehr ärgert mich das Resultat.

Was passiert objektiv in der Szene? Beide liefern sich harte Überholmanöver. In der besagten Kurve liegt Rossi vorne und geht eine weite Linie. Marc geht diese Linie aussen mit. Marc fährt Rossi in die Karre, Rossi stellt das Knie raus und Marc stürzt dabei.



Marc geht unnötig viel Risiko, ohne selbst Chancen auf den Titel zu haben. Gut das ist Racing, wenn er meint er müsse fighten, ist das nicht verboten. Er fährt zwar nicht mehr um den Titel aber immerhin ein Rennen und wenn er damit in den Titelkampf eingreift ist das seine Sache.
Klar wirkt die Szene erstmal als hätte Rossi das genauso gewollt (so hab ichs im ersten Moment auch etwas gesehen).
Ich seh das mittlerweile etwas anders.

Marc fährt dieses brutale Risiko und steckt nicht zurück sondern fährt Überholmanöver die mega die Spannung reingebracht haben, das gefighte war einfach 2Rad Porno. In meinen Augen hat er damit Rossi aber immer weiter ausgebremst. Rossi ist schnellere Rundenzeiten gefahren und Marc nur durch diese brutal harten Manöver von Marc, nicht losgeworden. Es wurde immer härter und unnötiger. Rossi gibt sogar Zeichen ob das sein muss. Als er vorne liegt fährt er eine weite Linie (Kampflinie) um Marc das weite Ausholen zum erneuten Reinstechen zu vermasseln. Marc versucht es dabei trotzdem außen und merkt dass Rossi ihm diese Chance zuhaut, anstatt zu bremsen gibt er aber nicht nach, sondern im letzten Moment sogar nochmal Gas und die Berührung geht von ihm aus, nicht von Rossi. Nachdem Marc in Rossis Seite gefahren ist versucht Rossi Marc wieder auf Abstand zu bekommen und streckt sein Knie raus. Dabei Stürzt Marc.

Genauso wenig wie ich Marc unterstelle er hätte den Sturz in dem Moment beabsichtigt, genauso wenig unterstelle ich Rossi, dass er Marc zum Sturz bringen wollte.


Was man Rossi ankreiden kann, ist dass er ein Manöver gefahren ist um Marc die Linie zu vermasseln und es dabei zu diesem unnötigen Sturz kam. Das ist meiner Meinung nach aber weit von einem absichtlichen Sturz entfernt und somit finde ich die Strafe auch nicht zu wenig, im Gegenteil ich find die Strafe sogar zu hart.


Das Bild von Marc wird immer mehr zu einem kleinen, kindlichen Raufbold, der immer gerne auf anderen rumhackt, sobald das mal andersrum läuft heult er rum und macht das Rumpelstilzchen.

Lorenzo ist nicht viel besser und anstatt sich zu freuen wie toll das für ihn ausgegangen ist und er nun größere Chancen auf den Titel hat als er es sich erträumen könnte, heult er noch rum die Strafe sei zu gering und fordert für Rossi null Punkte.



Unterm Strich sind alle drei in meinem Ansehen gesunken und der einzige der heute geglänzt hat war Pedrosa.
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Rossi hätte als der erfahrenste Pilot im Rennen das Spiel durchschauen müssen.
Wäre klüger gewesen, Marc die Position zu schenken und hinterher zu fahren... Mit der Strafe ist die Spannung um den WM Kampf leider verloren, ohne Wunder sehe ich da keine Chance für Rossi da Lorenzo ein starker Fahrer ist :mad:

Ich hoffe mal, dass Pedrosa nächste Saison viel stärker mitmischen wird
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Lorenzo muss im naechsten Rennen ja auch erstmal noch Punkten. Und zwar mehr als Rossi.... Ich glaube nach wie vor daran, dass Vale das Rennen macht.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Das zum Ende einer Rennsaison, bei Fahrern wo es um noch was geht - nicht gekuschelt wird, sollte sich auch bis zu den verantwortlichen Funktionären rum gesprochen haben. Es sollte im Sport nicht sein, das von Außen der Ausgang einer WM beeinflußt wird, sonst bekommt das ganze einen bitteren Beigeschmack - ein Schelm wer böses denkt. Im Fußball gäbe es einen Fan-Aufstand mit Stadionstürmung. Die können m.M. nach von Glück sagen, dass Motorradfans um einiges zivilisierter sind als Fußballfans.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Rossi hätte als der erfahrenste Pilot im Rennen das Spiel durchschauen müssen.
Wäre klüger gewesen, Marc die Position zu schenken und hinterher zu fahren... Mit der Strafe ist die Spannung um den WM Kampf leider verloren, ohne Wunder sehe ich da keine Chance für Rossi da Lorenzo ein starker Fahrer ist :mad:

Ich hoffe mal, dass Pedrosa nächste Saison viel stärker mitmischen wird
Hinterher fahren? Wie denn? Marquez hat ihn ja nonstop ausgebremst. Fährt er ihm also locker hinterher, dann werden beide durchgereicht, davon kannste mal ausgehen.


Das zum Ende einer Rennsaison, bei Fahrern wo es um noch was geht - nicht gekuschelt wird, sollte sich auch bis zu den verantwortlichen Funktionären rum gesprochen haben. Es sollte im Sport nicht sein, das von Außen der Ausgang einer WM beeinflußt wird, sonst bekommt das ganze einen bitteren Beigeschmack - ein Schelm wer böses denkt. Im Fußball gäbe es einen Fan-Aufstand mit Stadionstürmung. Die können m.M. nach von Glück sagen, dass Motorradfans um einiges zivilisierter sind als Fußballfans.
Motorradfans kapieren nur, dass die Fahrer schneller sind als sie. Das ist im Fußball anders. :D
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Vielleicht sollte 2016 die MotoGP das Letzte Rennen nicht mehr in Spanien, sondern in Italien austragen. Wäre interessant zu sehen, ob MM im Vorletzten Rennen dann immer noch wie ein kindlicher Raufbold fährt, und ob die verantwortlichen Funktionäre sich trauen würden VR deswegen nochmal so zu bestrafen.
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Nach den aktuellen Aussagen von Rossi hoffe ich nur, dass er überhaupt an den Start geht in Valencia.
 
Marek_mrg

Marek_mrg

Gixxer
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
185
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Was ist der Titel für Lorenzo nun wert? Einen Hühnerschiss
Und Marquez hat sich den Ruf sowieso bei sehr vielen versaut
Die beiden Typen können noch 150 Rennen und 10 WM titel gewinnen, den Respekt haben beide verspielt...!!!!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Marquez erreichte doch was er wollte, ihm ist egal wenn er Ausfällt, für ihn gehts um nichts.
ABER,
Rossi hat er eine rein gewürgt, da es auf die schnelle echt so aussieht, als ob er ihm einen Tritt gibt. Jedoch sieht man in Zeitlupe wie es war. Aber die Reporter mit ihrer beschränkten sicht schreiben Rossi gleich in Grund und Boden!

Und zudem hat Marquez seinem Landesmann mehr als nur geholfen!
Das hat nichts mehr mit 2 Kampf zu tun.

Dann müsste Rossi Lorenze in Valencia echt abräumen wenn man auf so einem Niveau fährt...
Oder ein anderer Italienischer Fahrer, für den es um nicht geht verbremst sich leider und räumt lorenzo ab.
Aber das hat dann nichts mehr mit Racing zu tun, auch wenn ea nur fair wäre, so weit sollte es nicht kommen.

Zum Glück gibt es noch so viele Rossi Fans und andere MotoGP Fans die mal hinsehen, wie es wirklich war.
Man muss einfach 2-3 mal schauen, dann merkt man es einfach.


Ich bin mir aber zu 100% sicher, das Rossi späterstens bei Marquez probleme bekommt, und Marquez ihn evtl. abräumt nur dass lorenzo sicher wm wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Die Zuschauer in Sepang sowie die ehemaligen MotoGP Piloten stehen alle hinter Valle. Jeder hatte gesehen das MM sich kurz vor dem Sturz sogar noch mit seinem Helm und Körper in Valle rein gedrückt hatt, da war das Knie nur ein natürlicher Reflex. Wer so nach Prügel schreit, bekommt sie auch. Zumal Valle am Donnerstag zuvor bereits versucht hat für Einsicht zu werben bei MM.
Ich hoffe, dass in Valencia die MotoGP-Kollegen, Valle den Respekt erweisen der ihm Gebührt und ihn ungehindert vorbei lassen, und nicht auch noch in die Titel Vergabe eingreifen. Damit Valle wenigstens noch eine kleine Chanze bekommt sich den sauer verdienten 10ten Titel zu holen. Die ganze MM-Sippe geht mir mittlerweile mächtig auf den Zeiger, es wurde Zeit dass der Leitwolf ihm Manieren beibingt, weil der verzogene Balg das zuhause und im Kindergarten wohl nicht beigebracht bekam.
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Das waere der absolute Hammer, wenn beim Finale alle auf die Seite fahren, und Vale sich mit MM und JL um die ersten drei Plaetze pruegelt...
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Das war mein erster Gedankengang bzw hoffnung, dass die anderen Fahrer, bei denen es wirklich um "nichts" mehr geht ihn nach vorne durchreichen sodass es zu einem Zweikampf zwischen den beiden kommt... Wie 2009 in catalunya, das war ne schöne letzte Runde der beiden.

Ich hoffe Rossi geht an den Start...
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Das Lorenzos Titel "nichts" wert wäre, würde ich so aber nicht unterzeichnen.
Klar, das Ende der WM hat sich wohl frühzeitig und unfair entschieden, aber dennoch hat er große Leistungen diese Saison gezeigt und ist ein klasse Fahrer. Völlig egal wie unsympatisch er ist, er ist definitiv einer der Besten und den Titel gewinnt man nicht durch Sympatie.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ja das versteh ich und respektiere das auch natürlich:winke:
Apropos "einer der Besten" - Haste Lorenzo mal im Regen fahren sehen? :)
Ich hätte mal gerne gewußt, wie Lorenzo reagieren würde, wenn MM das mit ihm gemacht hätte, das wäre dann sicher das Jammertal der Tränen geworden. Das war nicht Meisterlich von Lore vor der Kamera so rum zu jammern, das Valle aus seiner Sicht viel zu milde bestraft wurde. Denn er weiß, jetzt muß er ja nochmal richtig ran gegen Valle in Valencia - Ich sag euch dem flattern jetzt schon die Höschen.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Wäre top, wenn Lorenzo aus Versehen MM abschießt und sie beide raus sind. :D
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich hoffe es geschieht ein Wunder und Rossi holt seinen 10 Titel... Eventuell Regen könnte helfen oder natürlich ein Sturz von Lorenzo.
Und für nächste Saison wünsche ich mir dann, dass Pedrosa endlich mal einen lang verdienten Titel holt. Das gäbe dann auch zwei Jahre hintereinander ein blödes Gesicht von Lorenzo.
 
Thema:

MotoGP Saison 2015

MotoGP Saison 2015 - Ähnliche Themen

  • MotoGP WM Hiobsbotschaft-Suzuki

    MotoGP WM Hiobsbotschaft-Suzuki: Ab nächstem Jahr so wie es aussieht ist Suzuki nicht mehr dabei. Kann man nur hoffen das sie weiter Entwickeln den ich bin der Meinung das die...
  • MotoGP-Sturzstatistik 2021

    MotoGP-Sturzstatistik 2021: MotoGP-Sturzstatistik 2021
  • MotoGP bei Servus TV Montag 12.03. 20:15(AT) / 22:15(DE): 64° Schräglage

    MotoGP bei Servus TV Montag 12.03. 20:15(AT) / 22:15(DE): 64° Schräglage: https://www.servus.com/de/64-mit-m-rquez-rossi-und-co-in-der-schraeglage/ Video...
  • TV Übertragung MotoGP 2017 - wo gibt es einen Auflistung der Rennen LIVE im TV

    TV Übertragung MotoGP 2017 - wo gibt es einen Auflistung der Rennen LIVE im TV: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Auflistung der Rennen, die im ÖFFENTLICHEN TV übertragen werden, damit ich sie nicht immer verpasse. :mad...
  • MotoGp in Brno

    MotoGp in Brno: Hallo zusamnen, meine Kollegen und ich dind am überlegen ob wir in diesem Jahr mal nach Brünn zur MotoGP gehen. Habe auch genug infos gefunden zu...
  • MotoGp in Brno - Ähnliche Themen

  • MotoGP WM Hiobsbotschaft-Suzuki

    MotoGP WM Hiobsbotschaft-Suzuki: Ab nächstem Jahr so wie es aussieht ist Suzuki nicht mehr dabei. Kann man nur hoffen das sie weiter Entwickeln den ich bin der Meinung das die...
  • MotoGP-Sturzstatistik 2021

    MotoGP-Sturzstatistik 2021: MotoGP-Sturzstatistik 2021
  • MotoGP bei Servus TV Montag 12.03. 20:15(AT) / 22:15(DE): 64° Schräglage

    MotoGP bei Servus TV Montag 12.03. 20:15(AT) / 22:15(DE): 64° Schräglage: https://www.servus.com/de/64-mit-m-rquez-rossi-und-co-in-der-schraeglage/ Video...
  • TV Übertragung MotoGP 2017 - wo gibt es einen Auflistung der Rennen LIVE im TV

    TV Übertragung MotoGP 2017 - wo gibt es einen Auflistung der Rennen LIVE im TV: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Auflistung der Rennen, die im ÖFFENTLICHEN TV übertragen werden, damit ich sie nicht immer verpasse. :mad...
  • MotoGp in Brno

    MotoGp in Brno: Hallo zusamnen, meine Kollegen und ich dind am überlegen ob wir in diesem Jahr mal nach Brünn zur MotoGP gehen. Habe auch genug infos gefunden zu...
  • Oben