B
blackgixxe88
Kleingixxer
Themenstarter
hallo!
also wo fange ich an:
ich habe das motorrad gekauft mit 27.000km, habe jetzt 38.000km drauf!
angeblich wurden beim vorbesitzer ventile und co eingestellt, aber ich weiss nich
nun kam das problem dazu dass ich beim beschleunigen im 2.gang (NUR DA) und immer bei genau 3.500-4000rpm einen starken "ruck" bekam, in dem die beschleunigung kurz aussetzt und man ein hartes (ich denke mechanisches) rucken passierte!
das habe ich immer, egal wie ob ich ganz sanft beschleunige oder sehr stark!
habe dann einfach immer direkt vom 1. in den 3. geschaltet aber man braucht den 2. so seeeeehr!
also da es nur in diesem RPM bereich und nur im 2.gang tippe ich auch getriebe!
das vermutete auch der suzuki kranz-techniker!
Das nächste was kam, war lautes klackern im stand, ventile sinds denk ich nich, ein lautes vibrierendes geräusch wenn ich gas zwischen 2.500 und 3.500 RPM gehalten habe!
nuja, also die zanhräder werden sicherlich sau teuer sein, aber man bekommt ein überholtes getriebe oder guten zustand getriebe für 2-250€...
da ich eh saison rum hab dachte ich mach den motor jetzt wieder flott!
d.h. der motor kommt raus, dann werd ich getriebe wechseln, kupplung von EBC einbauen und ventile einstellen!
Nun muss ich zugeben dass ich an sonnem motor noch nie dran war! bisher nur BJ1983 GPZ motoren und autos....
das werkstattbuch habe ich, nun frage ich aber einfach mal:
- was denkt ihr was das sein kann? getriebe? kupplung?
- was muss ich beachten?
- tipps?
- wie hoch ist der schwierigkeitsgrad?
netten gruss
und vielen dank schon mal!
benni
also wo fange ich an:
ich habe das motorrad gekauft mit 27.000km, habe jetzt 38.000km drauf!
angeblich wurden beim vorbesitzer ventile und co eingestellt, aber ich weiss nich
nun kam das problem dazu dass ich beim beschleunigen im 2.gang (NUR DA) und immer bei genau 3.500-4000rpm einen starken "ruck" bekam, in dem die beschleunigung kurz aussetzt und man ein hartes (ich denke mechanisches) rucken passierte!
das habe ich immer, egal wie ob ich ganz sanft beschleunige oder sehr stark!
habe dann einfach immer direkt vom 1. in den 3. geschaltet aber man braucht den 2. so seeeeehr!
also da es nur in diesem RPM bereich und nur im 2.gang tippe ich auch getriebe!
das vermutete auch der suzuki kranz-techniker!
Das nächste was kam, war lautes klackern im stand, ventile sinds denk ich nich, ein lautes vibrierendes geräusch wenn ich gas zwischen 2.500 und 3.500 RPM gehalten habe!
nuja, also die zanhräder werden sicherlich sau teuer sein, aber man bekommt ein überholtes getriebe oder guten zustand getriebe für 2-250€...
da ich eh saison rum hab dachte ich mach den motor jetzt wieder flott!
d.h. der motor kommt raus, dann werd ich getriebe wechseln, kupplung von EBC einbauen und ventile einstellen!
Nun muss ich zugeben dass ich an sonnem motor noch nie dran war! bisher nur BJ1983 GPZ motoren und autos....
das werkstattbuch habe ich, nun frage ich aber einfach mal:
- was denkt ihr was das sein kann? getriebe? kupplung?
- was muss ich beachten?
- tipps?
- wie hoch ist der schwierigkeitsgrad?
netten gruss
und vielen dank schon mal!
benni