Motor läuft nicht

Diskutiere Motor läuft nicht im Probleme Forum im Bereich Technik; Morgen. So simpel es klingt ist es auch und mehr kann ich auch eig. garnicht sagen. Ich habe seit 2 Tagen das Problem meine Bambi (GSX-R 750...
M

Maurice R. Marissen

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Morgen.
So simpel es klingt ist es auch und mehr kann ich auch eig. garnicht sagen.
Ich habe seit 2 Tagen das Problem meine Bambi (GSX-R 750 Bj.90) ist einfach ausgegangen und springt nicht mehr an.
Ich bin sie Morgens zur Arbeit gefahren, bin nach der Arbeit aber nach Hause gefahren worden weil ich noch Sachen abholen musste.
Am Abend wollte ich dann das Motorrad abholen und wie Gott es wollte es sprang nicht an.
Jetzt hatte ich nen Kollegen dabei der sich ein wenig mehr auskennt als ich und da es einmal ein lauten Knall machte und mein Herz fast in die Hose rutschte, entwarnte er mich und sagte es war nur eine Fehlzündung.
Er sagte zu mir das das Mopped wohl kein Sprit bekäme obwohl der tank noch 1/4 voll war.
Zündkerze ist in Ordnung, anlasser dreht auch nur sprit willer nicht bekommen.
Jetzt hab ich weniger als Null ahnung ich weiß nicht wie ich vorgehen soll bzw was es überhaupt sein kann.
Vor der "Panne" lief das Motorrad etwas unrund, was aber wohl auch mit dem alter zutun hat, anstonsten wenn sie warm war, schnurrte sie wie ein Kätzchen und sprang tadellos an.

Vllt könnt ihr mir irgendwie helfen.

Lg Mo

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Benzinhahn falsch eingestellt? Weiß nicht ob die Gixxen damals sowas hatten, meine alte RF 600 hatte aber einen. Und wenn man den nicht auf "Reserve" gestellt hat, dann traten die von dir genannten und auch vollkommen logischen Symptome auf.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und es ist eigentlich nur was ganz Banales.

Davon abgesehen: stell dich doch mal im entsprechenden Bereich vor, dann weiß man auch mit wem man es zu tun hat.

Gruß und herzlich willkommen,

Max

M

Maurice R. Marissen

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-
also an benzinhahn hab ich auch gedacht aber auch nach dem "umstellen" ist nichts passiert :( Jetzt weiß ich leider auch nicht wie der gerade steht, da das ziemlich schwer ist zu sehen habe einfach mal "ausprobiert" :o

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Es müsste 3 Einstellungen geben: "On", "Off" und "Reserve".

Ich vermute stark, dass es daran liegt. Evtl dauert es etwas, bis der Sprit im Vergaser ankommt und du musst etwas länger orgeln.

M

Maurice R. Marissen

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-
ja nur der Hahn ist auch etwas verdrekct bzw locker und man kanns kaum lesen :/

G

Gast12007

Gast
Ja... dann.... Augen auf.... und vllt nen Lappen. Schon schwer.

M

Maurice R. Marissen

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-
schon mal versucht bei ner 90er mit nem lappen dran zu kommen? :) Bzw schonmal "rost" oder was auch immer mit nem lappen wegzuwischen? nichtmal wd 40 oder rapidclean hilft da.

S

slown92

Gixxer
Motorrad
Zx6R
Ist der Sprit neu im Tank? Oder ist der noch von letzter Saison?
Wenn der Sprit älter ist:
Evtl. Sind deine Vergaserventile verrotzt, das passiert wenn Benzin längere zeit steht, dann trennen sich die Bestandteile voneinander und es bildet sich eine Art Schlacke am Grund des Tanks, die dann die Ventile verstopfen. Das könnte auch erklären warum sie unruhig lief. Ich hatte da auch mal da war das Einlassventil vom 1. und vom 4. Zylinder verstopft. (Sind kalt geblieben wenn man den Motorblock angefasst hat). Und klar, wenn nur der 2. und 3. Zylinder läuft, dann fehlt irgendwo die power und sie läuft nicht sauber.
Habe dann den Tank runter genommen, Luftfilter ausgebaut,
Vergaser auf gemacht und die Ventile im ultraschallbad gereinigt und dann lief sie wieder.

Ich bin kein Mechaniker und kann dir auch nicht sagen ob es bei dir den gleichen Grund hat aber das wär meine nächste Vermutung. Ich würde das erstmal Checken und dann kann man weiter sehen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Motorrad
Kilo K7
Es müsste 3 Einstellungen geben: "On", "Off" und "Reserve".

Ich vermute stark, dass es daran liegt. Evtl dauert es etwas, bis der Sprit im Vergaser ankommt und du musst etwas länger orgeln.
@ Max: Weiss nicht, ob das bei der RF so war, aber bei den GR7A(B) siehts so aus:

"On": JA
"Reserve": JA
"OFF": NO

Die Böcke haben keine"OFF" Stellung mehr, ärger ich mich immer im Herbst, wenn ich zum Einwintern von meinem Eisenhaufen (Bj.91) die Vergaser leeren will, weil eben nix "OFF" somit auch nix mit laufen lassen bis Vergaser leer :(

Die dritte Stellung ist "Pri" und ist zum Fluten gedacht, wenn Vergaser mal geleert wurden und soll das lange Orgeln eben unterbinden.

Zum Problem vom Threadersteller...ich vermute mal, dass die Vergaser versifft und verdreckt sind, denn genau dieses Gezicke tritt immer auf nach dem Winter, wenn alle Ihren alten - was ja nix schlimmes ist - aber - sehr warscheinlich ungepflegten - Vergaserbock wieder starten wollen und sich wundern wieso der nicht geht.

Was ich damit sagen will: Ich bin mehrmals die Woche bei nem Freund zum Kaffee trinken, der eben noch Suzuki Meister "der alten Schule" ist und echt noch nen Plan von Vergaser und so hat. Und gerade jetzt fangen die ersten Mopeds an, dass sie nicht mehr anspringen wollen, oder gestern noch gefahren, heute will`s nicht mehr.... Glaubt man gar nicht, in was für nem Zustand die Gaser sind (ich sehe sie ja oft genung) und was für Fehlerbilder da auftreten.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ja nur der Hahn ist auch etwas verdrekct bzw locker und man kanns kaum lesen :/
Ich gebe DIr gleich die Stellungen durch, sobald ich jemanden erreicht habe, der nach schauen kann.

Zum Glück hab ich einen gepflegten Eisenhaufen :)

Benzinhahnstellung:

Den Hahn hat an einer Seite ne leichte Spitze, ich nenn das mal Pfeil

Pfeil nach vorne: Reserve
Pfeil nach unten: On
Pfeil nach hinten: Pri

Ich denke aber nicht, dass es Deinen Bock wieder zum laufen bringt :(

Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Was zu meinen RF-Zeiten von vielen empfohlen wurde ist zum Saisonstart in den vollen Tank einen halben Liter Spiritus schütten. Der löst die Verschlackungen und reinigt die Vergaser, wozu der Motor aber natürlich laufen muss. Gut möglich, dass du um die besagte Ultraschallreinigung nicht umher kommst.

Thema:

Motor läuft nicht

Motor läuft nicht - Ähnliche Themen

• Gixxer läuft unruhig

Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Srad 750 läuft unrund

Srad 750 läuft unrund: Hallo liebe Freaks, Meine SRAD 750 BJ99 klingt seit heute etwas komisch(siehe Video), vom Klang her habe das Gefühl, sie läuft nicht auf allen...
  • Tacho geht während der fahrt nicht mehr und Motor läuft unruhig ohne Power.

Tacho geht während der fahrt nicht mehr und Motor läuft unruhig ohne Power.: Hallo bin eben eine Runde gefahren wo mir dann an der Ampel aufeinmal der Tacho ausgefallen ist( Drehzahlmesser auf Null, Ganganzeige stehen...
  • Tacho geht während der fahrt nicht mehr und Motor läuft unruhig ohne Power. - Ähnliche Themen

• Gixxer läuft unruhig

Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Srad 750 läuft unrund

Srad 750 läuft unrund: Hallo liebe Freaks, Meine SRAD 750 BJ99 klingt seit heute etwas komisch(siehe Video), vom Klang her habe das Gefühl, sie läuft nicht auf allen...
  • Tacho geht während der fahrt nicht mehr und Motor läuft unruhig ohne Power.

Tacho geht während der fahrt nicht mehr und Motor läuft unruhig ohne Power.: Hallo bin eben eine Runde gefahren wo mir dann an der Ampel aufeinmal der Tacho ausgefallen ist( Drehzahlmesser auf Null, Ganganzeige stehen...
  • Oben