Motor loswerden?

Diskutiere Motor loswerden? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Ich habe einen Gsxr 750 K7 Motor mit Motorschaden. Wo der genaue Schaden sitzt ist unklar. Der Motor läuft aber klackert halt ziemlich laut und im...
F

fastlane

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2014
Beiträge
53
Ort
a
Motorrad
gsxr 750 k7
Ich habe einen Gsxr 750 K7 Motor mit Motorschaden. Wo der genaue Schaden sitzt ist unklar. Der Motor läuft aber klackert halt ziemlich laut und im Öl waren einige Spähne.

Gibt es eine Möglichkeit noch irgendwie Geld aus dem Motor zu bekommen außer ihn über ebay als Motor mit Motorschaden zu verkaufen.
Und wenn das die einzige Möglichkeit ist, was kann man dafür verlangen?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gut zu wissen wär was kaputt ist, wenna nur der Steuerkettenspanmer ist wärs wenig.
So bekommst sicher was, aber nicht viel. Der käufer weis ja nicht was er bekommt...
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Bei Spänen im Öl ist es mehr als nur ein Kettenspanner.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.730
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Aber ist denn nicht ein gewisser Abrieb normal?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Abrieb ist schon normal, der sollte aber mit blosem Auge nicht zu sehen sein. Späne sind definitiv was größeres, alleine schon wenn das Öl wie Metalliclack vom Auto aussieht ist etwas faul.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Ich hab noch nen abgefahrenen Reifen - wie kann ich den zu Geld machen? *scnr*
 
Ace007

Ace007

Kleingixxer
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
65
Ort
Thalfingen
Motorrad
GSX-R 750, R1150RT
Ich hab noch nen aufgegessenen BigMac....[emoji12]

GSX-R 750 Bj. 1999
ZZR 600 Bj. 1997
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
2 total sinnlose Antworten!! Auch ein defekter Motor bringt noch Geld, wieviel genau kann ich nicht sagen, aber so 200 denk ich sicher. Schau mal im ebay ob was vergleichbares findest?
 
F

fastlane

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2014
Beiträge
53
Ort
a
Motorrad
gsxr 750 k7
Oh ja, schließlich wird ja noch das ein oder andere funktionieren, ansonsten würd der Motor ja nicht mehr laufen.
Bis jetzt hab ich nichts gefunden, aber werde mal ausschau halten.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
wenn du die möglichkeit hast ihn auszubauen, würde ich ihn überprüfen und entsprechend inserieren, ansonsten ausschlachten und was noch gut ist einzeln verkaufen. Da du gesagt hast das Späne im Öl ist gehe ich mal ferndiagnostisch davon aus, dass evtl der Zylinderkopf angefressen wurde, wenn er aber noch dreht, könnte man ihn so wie er ist als Zyko Schaden verkaufen! (btw : Ich würde keine Teile von einem Defekten Motor kaufen z.B. Kurbelwelle etc. ist aber auch nur meine Meinung)
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
2 total sinnlose Antworten!! Auch ein defekter Motor bringt noch Geld, wieviel genau kann ich nicht sagen, aber so 200 denk ich sicher. Schau mal im ebay ob was vergleichbares findest?
Wie der ganze Thread hier... Der TE hat sich doch schon im Eingangsposting doch schon selbst die Antwort gegeben. Entweder er haut ihn die Tonne oder vertickt ihn über eBay.
Ich sehe für nen kaputten Motor keinen Markt, wer will sich denn auch die Mühe machen, nen kaputten Motor abzuholen, zu zerlegen dann entweder sich teure Ersatzteile zu kaufen und auf das passende Pendant zu warten um dann aus 2 mach 1 zu machen um dabei nochmals nen teuren Dichtungssatz zu verbauen wenn es für ein paar xxx€ mehr einen Gebrauchten mit Gewährleistung gibt?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gibt genug, und zwar jeder, der ihn selbst Reparieren kann! Dann hat man evtl um 600€ Schlussendlich einen Funktionierenden Motor!

Deswegen, lasst so sinnlose Antworten weg wenn ihr nicht helfen könnt
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Der Einzige, der sowas schreiben dürfte, wäre Frank, denn er ist der Einzige, der hier wirklich geholfen hat ;)
 
Thema:

Motor loswerden?

Motor loswerden? - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Oben