Motor ruckelt

Diskutiere Motor ruckelt im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Moin, ich habe foglendes Problem bei meiner GSXR 600 K6: Der Motor fängt bei ca 12500U/min an zu ruckeln bzw bricht komplet ein (sprich 0U/min)...
F

FaZe

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
6
Ort
HH
Motorrad
GSX-R 600 K6
Moin,
ich habe foglendes Problem bei meiner GSXR 600 K6:

Der Motor fängt bei ca 12500U/min an zu ruckeln bzw bricht komplet ein (sprich 0U/min).
Aber die tritt nur ab einem bestimmten Punkt an Gas an, ich kann zb im ersten Gang langsam in den Begrenzer fahren sobald ich dann etwas mehr Gas gebe tritt das Problem erst auf.
Ich habe schon neue Zündkerzen drine, die Benzinpumpe hab ich auch gecheckt bzw den kleinen Filter mal ausgepustet.


MfG

Marcel
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn du schreibst 0 U/min, müsste das heissen das der Motor komplett ausgeht und nur Zündung noch vorhanden ist?
Wenn dieses Zutrifft schau dir mal bitte den Ständerschalter an bzw. die Feder des Schalters.
 
F

FaZe

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
6
Ort
HH
Motorrad
GSX-R 600 K6
Also nochmal zum ruckeln...ich mach mal ein Beispiel
Bei 12500u/min und 50% gas ist alles ok bei 75% gas fäng er an zu ruckeln bei 100% gas bricht Er komplett ein geht auf 0 und geht dann aber wieder hoch nach 1-3s
Das mit dem gas ist nur ein Beispiel wann genau es fängt kann ich nicht sagen.
 
D

Diabolic Raptor

Gast
Passt hier ganz gut rein,

denn ich habe das absolut gleiche PROBLEM ! ! !

600 K7 -> Motor fängt in jedem Gang ab 15.500 Umdrehungen (also die letzten 500 Umdrehungen vor dem roten Bereich) das stottern an. (Ruckelt und zieht nicht mehr)

Ist aber nur bei Vollgas geben. Wenn ich Halbgas oder Dreiviertelgas hochbeschleunige ruckelt garnichts.

Weiß nicht mehr weiter.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee.

Lg.
 
D

Diabolic Raptor

Gast
Hey,

Fehlerspeicher C00.

Keine Fehler.

Hat jemand eine Idee?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kerzen, Lufti, Krafstoffilter etc. alles i.O.?
 
C

Chris1991

Minigixxer
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
25
Ort
Rheingau
Motorrad
GSX-R 750 Srad GR7DB
- Zündung überprüfen allso Zündkabel Wiederstand messen (Soll Wert steht auf den Kabeln), Kerzen, usw...
- Drosselklappen sauber und richtig Synchronisiert?
- Hast du schon ne Lambdasonde?
- Co Test machen!
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
K6 hat keine Lambadasonde, wieviel KM sind seit der letzten Wartung denn vergangen? Kerzen sind da auch mein heissester Tipp
 
RaptR

RaptR

Gixxer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
196
Ort
Würzburg
Motorrad
GSXR 600 K7 rot/weiß
Okay,

bei mir wars der Ständerschalter unten.

Ständer war viel zu locker und Maschine hat während der Fahrt bei zu viel Vibration abgeschaltet.

Prüft das, wenn ihr solche Probleme habt.

lg.
 
Thema:

Motor ruckelt

Motor ruckelt - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Motor ruckelt im Stand

    Motor ruckelt im Stand: Hallo zusammen, nach meiner kleinen Vorstellung komme ich jetzt schon mit dem ersten Problemen daher:( Seit letzter Woche habe ich eine GSX R...
  • GSX-R 600 SRAD Motor ruckelt, schaltet sich aus

    GSX-R 600 SRAD Motor ruckelt, schaltet sich aus: Hallo, während der Fahrt leuchtet rotes LED Lampe, Motordrehzahl dreht sich runter egal wieviel ich Gas gebe und schaltet sich aus. Ich habe...
  • warmer motor ruckelt und geht aus

    warmer motor ruckelt und geht aus: Hallo zusammen, leider schon mein erster eintrag hier im probleme bereich - die sufu hat mir jetzt nicht wirklich was brauchbares geliefert. bin...
  • SRAD spinnt - Tacho tot, Motor ruckelt

    SRAD spinnt - Tacho tot, Motor ruckelt: Guten Abend, seit eben Spinnt mein SRAD ziemlich rum, und ich hab keinen blassen Schimmer was es sein könnte... :( Als ich meine Tour eben...
  • SRAD spinnt - Tacho tot, Motor ruckelt - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Motor ruckelt im Stand

    Motor ruckelt im Stand: Hallo zusammen, nach meiner kleinen Vorstellung komme ich jetzt schon mit dem ersten Problemen daher:( Seit letzter Woche habe ich eine GSX R...
  • GSX-R 600 SRAD Motor ruckelt, schaltet sich aus

    GSX-R 600 SRAD Motor ruckelt, schaltet sich aus: Hallo, während der Fahrt leuchtet rotes LED Lampe, Motordrehzahl dreht sich runter egal wieviel ich Gas gebe und schaltet sich aus. Ich habe...
  • warmer motor ruckelt und geht aus

    warmer motor ruckelt und geht aus: Hallo zusammen, leider schon mein erster eintrag hier im probleme bereich - die sufu hat mir jetzt nicht wirklich was brauchbares geliefert. bin...
  • SRAD spinnt - Tacho tot, Motor ruckelt

    SRAD spinnt - Tacho tot, Motor ruckelt: Guten Abend, seit eben Spinnt mein SRAD ziemlich rum, und ich hab keinen blassen Schimmer was es sein könnte... :( Als ich meine Tour eben...
  • Oben